+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 58

Thema: USA wollen Russland-Sanktionen aufrecht erhalten

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Brain
    Registriert seit
    12.10.2016
    Beiträge
    2.117

    Standard AW: USA wollen Russland-Sanktionen aufrecht erhalten

    Zitat Zitat von Nereus Beitrag anzeigen
    USA wollen Russland-Sanktionen aufrecht erhalten


    Die neue US-Regierung von Präsident Donald Trump will die wegen der russischen Annexion der Krim-Halbinsel verhängten Sanktionen gegen Moskau aufrecht erhalten. Das sagte die US-Botschafterin bei den Vereinten Nationen, Nikki Haley, in New York.


    *© Alexey FILIPPOV - AFP


    02.02.2017 - 22:39 Uhr
    Die neue US-Regierung von Präsident Donald Trump will die wegen der russischen Annexion der Krim-Halbinsel verhängten Sanktionen gegen Moskau aufrecht erhalten. Das sagte am Donnerstag die US-Botschafterin bei den Vereinten Nationen, Nikki Haley, in New York. Die Strafmaßnahmen blieben bestehen, "bis Russland die Kontrolle über die Halbinsel an die Ukraine zurückgegeben hat".

    Haley verurteilte zugleich die "aggressiven Handlungen" in der Ostukraine. Zwar strebe ihre Regierung eine Verbesserung der Beziehungen zu Moskau an, sagte sie vor dem UN-Sicherheitsrat. Doch verlange die "grässliche Situation" in der Ukraine nach einer "klaren und starken Verurteilung" des russischen Vorgehens.
    Die Kämpfe in der Ostukraine hatten sich zuletzt verschärft. Bei den tagelangen Gefechten zwischen ukrainischen Soldaten und prorussischen Rebellen wurden mehr als 20 Menschen getötet.
    Die Vereinigten Staaten stünden auf der Seite des ukrainischen Volkes, das seit fast drei Jahren "unter der russischen Besatzung und Militärintervention leiden", sagte Haley. Solange Russland und die separatistischen Kräfte nicht die Souveränität der Ukraine respektierten, "wird diese Krise weitergehen".
    Haleys Stellungnahme zum Ukraine-Konflikt unterschied sich nicht von den Positionen, die die Vorgängerregierung von Präsident Barack Obama bezogen hatte - sie selber sprach von einer "Neuauflage" der früheren Statements.
    Seit dem Amtsantritt des neuen US-Präsidenten vor zwei Wochen war mit Spannung erwartet worden, ob es eine Veränderung in der US-Position zum Ukraine-Konflikt geben könnte, nachdem sich Trump wiederholt anerkennend über den russischen Staatschef Wladimir Putin geäußert hatte.
    Quelle: 2017 AFP

    [Links nur für registrierte Nutzer]







    Putin ist ja eigentlich ein Stratege, verstehe nicht, warum er nicht mal den Spieß umdreht. Wenn er die Krim zurück gibt, hat die USA und der Westen keinerlei Argumente mehr für Sanktionen. Würde also Russland gerade wirtschaftlich sehr entgegen kommen. Putin könnte sogar eine Krim Rückgabe mit Forderungen verknüpfen a la Abzug der Truppen im Balkangebiet (NATO). Was zum Teufel will er also immer noch mit der Krim, nein ich benötige keinen Geschichtsunterricht. Er könnte viel mehr Kapital daraus schlagen, wenn er sie zurück gibt und den Westen am Ende noch dumm aussehen lassen.

  2. #22
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.664

    Standard AW: USA wollen Russland-Sanktionen aufrecht erhalten

    Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    Putin ist ja eigentlich ein Stratege, verstehe nicht, warum er nicht mal den Spieß umdreht. Wenn er die Krim zurück gibt, hat die USA und der Westen keinerlei Argumente mehr für Sanktionen. Würde also Russland gerade wirtschaftlich sehr entgegen kommen. Putin könnte sogar eine Krim Rückgabe mit Forderungen verknüpfen a la Abzug der Truppen im Balkangebiet (NATO). Was zum Teufel will er also immer noch mit der Krim, nein ich benötige keinen Geschichtsunterricht. Er könnte viel mehr Kapital daraus schlagen, wenn er sie zurück gibt und den Westen am Ende noch dumm aussehen lassen.
    Warum sollte Putin gegen die demokratische Volksabstimmung der Krimbewohner vorgehen? Die Meinung transatlantischer Klatschäschen interessiert auf der Krim niemanden.

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.028

    Standard AW: USA wollen Russland-Sanktionen aufrecht erhalten

    Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    Putin ist ja eigentlich ein Stratege, verstehe nicht, warum er nicht mal den Spieß umdreht. Wenn er die Krim zurück gibt, hat die USA und der Westen keinerlei Argumente mehr für Sanktionen. Würde also Russland gerade wirtschaftlich sehr entgegen kommen. Putin könnte sogar eine Krim Rückgabe mit Forderungen verknüpfen a la Abzug der Truppen im Balkangebiet (NATO). Was zum Teufel will er also immer noch mit der Krim, nein ich benötige keinen Geschichtsunterricht. Er könnte viel mehr Kapital daraus schlagen, wenn er sie zurück gibt und den Westen am Ende noch dumm aussehen lassen.
    Die wissen immer was gegen Putin, ist es nicht die Krim, ist es der Donbas wo er angeblich mit agiert. Den Absturz MH 17 auch nicht vergessen....Putin wars !
    Putin wollte zeigen zu was sie fähig sind, was sonst

    Übrigens ist der Rubel wieder auf Vor- Krisen- Sanktionsniveau .
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Brain
    Registriert seit
    12.10.2016
    Beiträge
    2.117

    Standard AW: USA wollen Russland-Sanktionen aufrecht erhalten

    Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Warum sollte Putin gegen die demokratische Volksabstimmung der Krimbewohner vorgehen? Die Meinung transatlantischer Klatschäschen interessiert auf der Krim niemanden.






    LoL, weil Putin auch irgendeine Pseudo Abstimmung interessiert. Im Grunde genommen, bringt ihm die Krim eigentlich strategisch gar nichts. Er hat mal wieder gezeigt, wie große seine Eier sind und das wars. Würde mir halt auch mal wünschen, dass Putin vielleicht den ersten Schritt macht. Vielleicht lässt das den Westen mal dumm aussehen und es entsteht eine andere Haltung. Mich nervt es doch genauso, dieses ewige Russland-Bashing.

  5. #25
    Freigeist Benutzerbild von Nereus
    Registriert seit
    28.11.2011
    Ort
    Charlottenburg
    Beiträge
    9.706

    Standard AW: USA wollen Russland-Sanktionen aufrecht erhalten

    Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    Putin ist ja eigentlich ein Stratege, verstehe nicht, warum er nicht mal den Spieß umdreht. Wenn er die Krim zurück gibt, hat die USA und der Westen keinerlei Argumente mehr für Sanktionen. Würde also Russland gerade wirtschaftlich sehr entgegen kommen. Putin könnte sogar eine Krim Rückgabe mit Forderungen verknüpfen a la Abzug der Truppen im Balkangebiet (NATO). Was zum Teufel will er also immer noch mit der Krim, nein ich benötige keinen Geschichtsunterricht. Er könnte viel mehr Kapital daraus schlagen, wenn er sie zurück gibt und den Westen am Ende noch dumm aussehen lassen.
    Warum zum Teufel, willst Du hier die US-Globalpolitik verteidigen?

    Nee, so läuft Machtpolitik nicht. Putin ist etwas zu zaghaft und friedliebend. Breschnew hätte die westliche Zersetzung und Wühlerei terroristischer Geheimdienstbanden im Solde der CIA und anderer Geheimdienste in Kiew niemals geduldet und wäre, wie damals in Prag, eingeflogen und hätte dem Spuk rasch ein Ende gemacht. Dann hätte Rußland nicht aufwendig später die Krim mit den russischen Flottenstützpunkten und Handelshäfen zum Mittelmeer sichern müssen. In Syrien läuft das gleiche geopolitische Schachspiel der Großmächte um Einflußzonen, strategische Basen und Rohstoffquellen.

    Bischof von Aleppo: “Die Rolle der Amerikaner wäre doch ein bißchen zu hinterfragen.“



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Gehöre zu den Scharen, die zwischen Maas und Memel, Etsch und Belt, immer schon hier waren!

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: USA wollen Russland-Sanktionen aufrecht erhalten

    Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Und du mitten drinn!
    habe mir ein Geld für ein Flugticket zusammengespart - sofern das nicht übermässig überraschend kommt, weiss ich wohin ich fliege....dort kann ich fals Europa nuklear verseucht ist - Asyl beantragen und darf nicht abgeschoben werden..... - habe noch einen Plan B in der Tasche.

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Brain
    Registriert seit
    12.10.2016
    Beiträge
    2.117

    Standard AW: USA wollen Russland-Sanktionen aufrecht erhalten

    Zitat Zitat von Nereus Beitrag anzeigen
    Warum zum Teufel, willst Du hier die US-Globalpolitik verteidigen?

    Nee, so läuft Machtpolitik nicht. Putin ist etwas zu zaghaft und friedliebend. Breschnew hätte die westliche Zersetzung und Wühlerei terroristischer Geheimdienstbanden im Solde der CIA und anderer Geheimdienste in Kiew niemals geduldet und wäre, wie damals in Prag, eingeflogen und hätte dem Spuk rasch ein Ende gemacht. Dann hätte Rußland nicht aufwendig später die Krim mit den russischen Flottenstützpunkten und Handelshäfen zum Mittelmeer sichern müssen. In Syrien läuft das gleiche geopolitische Schachspiel der Großmächte um Einflußzonen, strategische Basen und Rohstoffquellen.

    Bischof von Aleppo: “Die Rolle der Amerikaner wäre doch ein bißchen zu hinterfragen.“



    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Ich verteidige die Politik ganz und gar nicht. Ist für mich genauso unverständlich! War eigentlich nur mal so ein Gedankengang. Was wären wenn quasi. Was wäre wenn einer der beiden Parteien beschließt "ich habe keine Lust mehr auf das Spiel". Sich also entschließt, viel Spaß noch, spielt alleine weiter. Klar sehr naiv, aber auch nur Theorie.

  8. #28
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: USA wollen Russland-Sanktionen aufrecht erhalten

    Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    LoL, weil Putin auch irgendeine Pseudo Abstimmung interessiert. Im Grunde genommen, bringt ihm die Krim eigentlich strategisch gar nichts. Er hat mal wieder gezeigt, wie große seine Eier sind und das wars. Würde mir halt auch mal wünschen, dass Putin vielleicht den ersten Schritt macht. Vielleicht lässt das den Westen mal dumm aussehen und es entsteht eine andere Haltung. Mich nervt es doch genauso, dieses ewige Russland-Bashing.
    Es mag ja durchaus sein, dass Putin sich für Abstimmungsergebnisse nicht interessiert. Aber lassen wir das einfach mal dahingestellt.

    Putins Gegner in diesem Zusammenhang sind, wie wir alle wissen, ausgewiesene Demokraten. Kannst Du mir erklären, warum die sich einen Dreck um Volkes Willen scheren?
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.321

    Standard AW: USA wollen Russland-Sanktionen aufrecht erhalten

    Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    (...) Mich nervt es doch genauso, dieses ewige Russland-Bashing.
    Mich auch, aber die Potentaten-Arschkriecherei noch viel mehr.
    Whatever you do, do no harm!

  10. #30
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: USA wollen Russland-Sanktionen aufrecht erhalten

    Zitat Zitat von Nereus Beitrag anzeigen
    ... Putin ist etwas zu zaghaft und friedliebend. Breschnew hätte die westliche Zersetzung und Wühlerei terroristischer Geheimdienstbanden im Solde der CIA und anderer Geheimdienste in Kiew niemals geduldet und wäre, wie damals in Prag, eingeflogen und hätte dem Spuk rasch ein Ende gemacht. ...
    Chruschtschow erst mal. Der hätte wahrscheinlich gleich mal ein paar ordentliche Aufstände in Mittelamerika angeleiert. Dort gibt es einige traditionelle Revoluzzer, die nur zu gern eine Sowjetrepublik gegründet hätten.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Transatlantiker wollen schärfere Sanktionen gegen Russland !
    Von Erik der Rote im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.10.2016, 19:06
  2. Russland: Gott segne die Sanktionen!
    Von Iwan im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 263
    Letzter Beitrag: 14.08.2016, 17:38
  3. Gabriel: Ende der Sanktionen gegen Russland nötig
    Von Truitte im Forum Außenpolitik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.10.2015, 19:37
  4. EU will neue Sanktionen gegen Russland umsetzen
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.02.2015, 07:19
  5. EU beschließt neue Sanktionen gegen Russland
    Von MindoverMatter im Forum Europa
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.07.2014, 14:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben