+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 67

Thema: Der kriminelle Staat...

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    angekommen
    Beiträge
    11.484

    Standard AW: Der kriminelle Staat...

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Heute auf der Rückfahrt von der Maloche, am Ortsausgang. Gerade Strecke.
    Die Polizei zieht mich raus, direkt vor dem Ortsschild. Ich bin zu schnell gefahren.
    Unfassbare 62 statt 50 !!! Am Ortsausgang.
    Der übertrieben freundliche Polizist bittet mich, für diese schwere Straftat 35 Euro zu berappen.

    Das ist natürlich Abzocke pur und dient nur dazu, die kriminelle Staatskasse zu füllen.
    Zu diesem Zweck wird Arbeitenden bei der Rückfahrt am Ortsschild aufgelauert.

    Nun frage ich mich: Ist diesen Leute eigentlich klar, was sie durch solche Methoden bei der Bevölkerung bewirken?
    Was die Bevölkerung über einen solchen Staat denkt?
    Und was lassen sie sich einfallen, wenn wir in Zukunft genau 50 fahren?
    10km/h weniger und du haettest 35 Euro mehr in der Tasche. Wo ist dein Problem ?
    Ist der Staat kriminell weil du dich nicht an die Regeln haelst ? Zumindest bewirkst es, dass du das naechste mal dort langsamer faehrst.

  2. #12
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.001

    Standard AW: Der kriminelle Staat...

    Zitat Zitat von torun Beitrag anzeigen
    10km/h weniger und du haettest 35 Euro mehr in der Tasche. Wo ist dein Problem ?
    Ist der Staat kriminell weil du dich nicht an die Regeln haelst ? Zumindest bewirkst es, dass du das naechste mal dort langsamer faehrst.
    Es war natürlich nur eine Frage der Zeit, bis ein "staatstreuer Bürger" hier auftaucht und so ein Geschwätz absondert.

    Natürlich fährst du immer und überall exakt die vorgeschriebene Geschwindigkeit.

    Ich habe Verständnis dafür, dass gegen Raser vorgegangen wird. Ein Raser ist einer, der 200 fährt wo 100 vorgeschrieben sind.
    In meinem Fall ging es um reine Abzocke; es war der Ortsausgang, es war Feierabendverkehr. Die Leute wollen nach Hause. Und ich fuhr 12 KmH zuviel.
    Die lauerten geradezu am Ortsausgang, um heimkehrende Arbeiter abzuzocken. Das ist die Wahrheit; das ist kein Vorgehen gegen "Raser", sondern Abzocke.

    Und sowas merke ich mir. Das wird wieder einmal ein Nachspiel haben.
    Ein Staat der sowas macht, um "die Staatskasse aufzubessern", ist auch am Rande zum Unrechtsstaat.

    Ich fragte ja bereits, wer die nächsten Opfer sein werden. Derzeit wird gegen Streusalzsünder vorgegangen.
    Die kontrollieren allen Ernstes, wer widerrechtlich gestreut hat. Das gibt dann fette Bußgelder.
    Wenn aber einer ausrutscht, bist du auch schuld.

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    angekommen
    Beiträge
    11.484

    Standard AW: Der kriminelle Staat...

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Es war natürlich nur eine Frage der Zeit, bis ein "staatstreuer Bürger" hier auftaucht und so ein Geschwätz absondert.

    Natürlich fährst du immer und überall exakt die vorgeschriebene Geschwindigkeit.

    Ich habe Verständnis dafür, dass gegen Raser vorgegangen wird. Ein Raser ist einer, der 200 fährt wo 100 vorgeschrieben sind.
    In meinem Fall ging es um reine Abzocke; es war der Ortsausgang, es war Feierabendverkehr. Die Leute wollen nach Hause. Und ich fuhr 12 KmH zuviel.
    Die lauerten geradezu am Ortsausgang, um heimkehrende Arbeiter abzuzocken. Das ist die Wahrheit; das ist kein Vorgehen gegen "Raser", sondern Abzocke.

    Und sowas merke ich mir. Das wird wieder einmal ein Nachspiel haben.
    Ein Staat der sowas macht, um "die Staatskasse aufzubessern", ist auch am Rande zum Unrechtsstaat.

    Ich fragte ja bereits, wer die nächsten Opfer sein werden. Derzeit wird gegen Streusalzsünder vorgegangen.
    Die kontrollieren allen Ernstes, wer widerrechtlich gestreut hat. Das gibt dann fette Bußgelder.
    Wenn aber einer ausrutscht, bist du auch schuld.
    Hoer auf zu sabbern. Halte dich an die Regeln. Ob Ortsausgang oder Feierabendverkehr ist voellig piepe. Wenn ein Depp dein Kind ueberfaehrt, weil er in der 50er 12km/h zu schnell war und ein Meter Bremsweg zuviel hatte, bist du der erste der nach dem kriminellen Staat ruft !
    Was das mit Staatstreue zu tun hat wird wohl immer dein Geheimnis bleiben.
    Es gibt auch andere Streumittel als Salz.

  4. #14
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.001

    Standard AW: Der kriminelle Staat...

    Zitat Zitat von torun Beitrag anzeigen
    Hoer auf zu sabbern. Halte dich an die Regeln. Ob Ortsausgang oder Feierabendverkehr ist voellig piepe. Wenn ein Depp dein Kind ueberfaehrt, weil er in der 50er 12km/h zu schnell war und ein Meter Bremsweg zuviel hatte, bist du der erste der nach dem kriminellen Staat ruft !
    Was das mit Staatstreue zu tun hat wird wohl immer dein Geheimnis bleiben.
    Es gibt auch andere Streumittel als Salz.
    Schwätzer.
    Mitläufer.

    Zitat Zitat von torun Beitrag anzeigen
    Zumindest bewirkst es, dass du das naechste mal dort langsamer faehrst.
    Das ist ein ganz großer Irrtum. Das Gegenteil ist natürlich der Fall.

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    angekommen
    Beiträge
    11.484

    Standard AW: Der kriminelle Staat...

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Schwätzer.
    Mitläufer.



    Das ist ein ganz großer Irrtum. Das Gegenteil ist natürlich der Fall.
    Dann lass dich oefters erwischen, bei der anstehenden MPU kannste dann dem Gutachter was vorlachen.

  6. #16
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.001

    Standard AW: Der kriminelle Staat...

    Zitat Zitat von torun Beitrag anzeigen
    Dann lass dich oefters erwischen, bei der anstehenden MPU kannste dann dem Gutachter was vorlachen.
    Ja, man muss auf der Heimfahrt die BRD-Wegelagerer einkalkulieren.
    Das war mir bisher so nicht bewusst.
    Der kriminelle Staat hat uns eben den Krieg erklärt.

    Du GEZ-Zahler....

    Neulich kam der Schornsteinfeger, den ich ja auch reinlassen muss, und hat mich über eine neue EU-Richtlinie aufgeklärt.
    Für dieses Zwangs-Aufklärungsgespräch hat er dann 50 Euro verlangt.
    Dafür hat er sich sogar entschuldigt. Die Politik sei irre geworden, meinte er.

    ______________

    Zu oben:
    Wenn du das Eis nicht schon morgens um 7 Uhr geräumt hast, gibt es ein Bußgeld.
    Und wenn du mit Salz streust, dann gibt es auch ein Bußgeld.
    Der Terror hat gerade erst begonnen..

  7. #17
    Privat Benutzerbild von EmilS
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    890

    Standard AW: Der kriminelle Staat...

    Zitat Zitat von OttoI Beitrag anzeigen
    Dein Problem ist jetzt aber, dass du die 35€ ( neuer Strafkatalog 2017? ) auch bereitwillig bezahlt hast.

    Was mir aufgefallen ist, es werden jetzt auch Geschwindigkeitsübertretungen von z.B. 56Km oder 54Km geahndet währenddem früher immer die 60Km-Grenze ausschlaggebend war-darunter ging nichts.
    Die Tolleranzgrenze bis 60Km/h ist weggefallen - und anscheinend ist auch der Rotblitz abgeschaft, so daß man
    überhaupt nicht mehr mitbekommt, dass man rechtwidrig 55Km/h gefahren ist
    und plötzlich die Polizei mit dem Foto vor der Tür steht.
    Man kann das alles auch abkürzen: Deutsche Polizisten sind mehrheitlich subhumaner Abschaum.
    Die Regierungen, unter denen ich lebe, sind meine ganze Karriere hindurch mein Feind gewesen. Wenn sie nicht versuchten, mich zum Schweigen zu bringen, legten sie es darauf an, mich zu berauben. Soweit ich mich erinnere, hatte ich nie einen Kontakt zu ihnen, der nicht eine Beleidigung meiner Würde und ein Angriff auf meine Sicherheit gewesen wäre.
    H. L. Mencken

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    angekommen
    Beiträge
    11.484

    Standard AW: Der kriminelle Staat...

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Ja, man muss auf der Heimfahrt die BRD-Wegelagerer einkalkulieren.
    Das war mir bisher so nicht bewusst.
    Der kriminelle Staat hat uns eben den Krieg erklärt.

    Du GEZ-Zahler....

    Neulich kam der Schornsteinfeger, den ich ja auch reinlassen muss, und hat mich über eine neue EU-Richtlinie aufgeklärt.
    Für dieses Zwangs-Aufklärungsgespräch hat er dann 50 Euro verlangt.
    Dafür hat er sich sogar entschuldigt. Die Politik sei irre geworden, meinte er.
    Wenn das alles so unertraeglich fuer dich ist, such dir ein anderes Land.
    Wie kommst du darauf, dass ich GEZahler bin ?

  9. #19
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.001

    Standard AW: Der kriminelle Staat...

    Zitat Zitat von torun Beitrag anzeigen
    Wenn das alles so unertraeglich fuer dich ist, such dir ein anderes Land.
    Wie kommst du darauf, dass ich GEZahler bin ?
    Suchen wir uns lieber andere Politiker und andere Büttel...
    Also ich hätte als BRD-Wegelagerer ein schlechtes Gewissen.

    Irgendwelchen alleinerziehenden Müttern oder so noch die letzte Kohle aus der Tasche ziehen, nur weil sie 10 kmh zu schnell waren.
    Aber die BRD-Büttel sind da eiskalt.
    Der Refugee-Staat braucht Geld.

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Der kriminelle Staat...

    Zitat Zitat von torun Beitrag anzeigen
    Hoer auf zu sabbern. Halte dich an die Regeln. Ob Ortsausgang oder Feierabendverkehr ist voellig piepe. Wenn ein Depp dein Kind ueberfaehrt, weil er in der 50er 12km/h zu schnell war und ein Meter Bremsweg zuviel hatte, bist du der erste der nach dem kriminellen Staat ruft !
    Was das mit Staatstreue zu tun hat wird wohl immer dein Geheimnis bleiben.
    Es gibt auch andere Streumittel als Salz.
    Dass die Kommunen die Blitzerei meistens als pure Abzocke zwecks Aufbesserung der städtischen Finanzlage betreiben und die Wegelagerei in vielen Fällen überhaupt nichts mehr mit der Verkehrssicherheit zu tun hat, ist mittlerweile Allgemeinwissen. Ich könnte sogar anhand der vielen exemplarischen Vorfälle in meiner Gegend den Beweis antreten.

    Also solltest du nicht mit überfahrenen Kindern argumentieren wollen, denn meistens überqueren an den einträglichen Stellen mit der höchsten Knöllchen-Ausbeute gar keine Personen die Fahrbahn.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kriminelle E-Mail
    Von Eridani im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 28.02.2013, 22:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben