+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 114

Thema: Ist Zucker ungesund?

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Ist Zucker ungesund?

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. falsch ... die Gene werden manipuliert , diese Fettleibigkeit ist dann vererbbar , da ist das Problem zu suchen .. also wird man die Fettleibigkeit auch durch viel Sport und richtiger Kost nicht wieder los ..
    darüber gab es mal einen interessanten Bericht von Medizinern und Chemikern ..
    Das hatte ich nicht zitiert und bezog mich da demzufolge auch nicht drauf. Ich wollte nur auf das rot markierte eingehen..
    Daß das selbstverständlich einen Einfluß hat ist unbenommen. Genau wie die Lüge, daß der Körper Industriezucker braucht. Der Körper selbst stellt aus dem zuvor gegessenem "Zucker" (z.B. Kartoffeln, Brot u.s.w.) her.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  2. #22
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.828

    Standard AW: Ist Zucker ungesund?

    Angeblich soll Fruchtzucker genauso ungesund sein wie normaler Zucker. Das hieße also, auch von Obst könnte man Diabetes bekommen?
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  3. #23
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.828

    Standard AW: Ist Zucker ungesund?

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    So ist es - Zucker gab es immer schon, entscheidend ist, wieviel wir davon zu uns nehmen. Alles kann zum "Gift" werden, wenn man zuviel davon nimmt. Früher haben die Menschen einfach nicht so viel Zucker gegessen, auch, weil es für arme Leute schon Luxus war.
    #
    Seltsamerweise erkennt man das aber nicht beim Salz, was noch viel gefährlicher ist. Logisch, ohne Salz geht es nicht - aber normalerweise bräuchte man heute überhaupt nicht mehr zu salzen; überall ist heute Salz drin: in der Wurst, im Speck, in vielen anderen Lebensmitteln auch - selbst im Kuchen!
    Zucker kann aber süchtig machen, genau wie Alkohol und Nikotin. Hab ich gerade gelesen.

    Macht Zucker süchtig?
    Wer Zucker isst, dessen Gehirn schüttet das Hormon Dopamin aus. Dopamin signalisiert dem Körper ein gutes Gefühl. Ähnlich wirken auch Suchtstoffe wie Nikotin oder Alkohol. Für die Wissenschaft ist es bis heute eine spannende Hypothese, dass Zucker Suchtpotential hat. Zucker ist aber kein Stoff wie Alkohol, der eine starke körperliche Abhängigkeit verursacht, betont Prof. Hauner.
    Einen besseren Ruf als der weiße Zucker hat der Braune. Seine Farbe und die Kristallform vermitteln eine gesunde Natürlichkeit. Doch der braune Zucker ist ein Wolf im Schafspelz, erklärt der Experte. Denn gesünder ist der Zucker auch nicht, wenn er übermäßig konsumiert wird.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Ist Zucker ungesund?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Entscheidend ist die Balance zwischen Zuckerzufuhr und körperlicher Arbeitsleistung.

    Da wir uns heute kaum noch ausreichend bewegen, wird der in Massen zugeführte Zucker (vor allem der versteckte, den wir gar nicht bemerken) bei weitem nicht mehr in den Muskeln verbrannt.

    Das menschliche Gehirn verbraucht etwa 20 % der zugeführten Nahrung. Wenn wir nun davon ausgehen, dass wir überwiegend sitzende Tätigkeiten ausüben, kann man sich sehr gut vorstellen, dass ein Großteil der zugeführten Zuckermengen gar nicht verstoffwechselt werden kann und dann eben als Fett abgelagert wird.

    Die Zuckerrationen des russischen Militärs waren/sind sehr wohl sinnvoll, denn ein Soldat verbrennt wesentlich mehr Kalorien als wir bewegungsarmen Sesselhocker.

    Aber uns schaden die großen Mengen des - vor allem versteckten - Zuckers. In einer einzigen Flasche eines handelsüblichen Limonadengetränks steckt je nach Fabrikat eine Zuckermenge von bis zu rund 20....30 Stückchen Würfelzucker. Das ist eindeutig zu viel. Dies nur als Beispiel.

    Ich bin beileibe keiner der Diät-Fanatiker, aber mir ist aufgrund vieler Untersuchungen und Studien klar geworden, dass wir ganz einfach viel zu viel (nicht deklarierten) Zucker zu uns nehmen.


    Sehr schön differenziert!


    Es gilt halt immer noch

    "wer nix arbeitet, soll auch nicht essen"!!!

  5. #25
    LOL
    Gast

    Standard AW: Ist Zucker ungesund?

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Sehr schön differenziert!


    Es gilt halt immer noch

    "wer nix arbeitet, soll auch nicht essen"!!!
    Wieso willst du denn die Rentner verhungern lassen?

  6. #26
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.673

    Standard AW: Ist Zucker ungesund?

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Wieso willst du denn die Rentner verhungern lassen?
    ... ....
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Ist Zucker ungesund?

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Wieso willst du denn die Rentner verhungern lassen?


    Aber, aber, Helene!

    Habe ich i-wo geschrieben, daß ich deutsche Rentner (und Rentnerinnen natürlich!) verhungern lassen will?

    Hab ich nicht!

  8. #28
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Ist Zucker ungesund?

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Zucker ist absolut gesund, u.a. unser Gehirn braucht Zucker.
    braucht es nicht zwangsläufig, eine nahezu komplett kohlenhydratfreie ernährung ist möglich. bloss halt eben schwer, da ja nahezu jede 'sättungsbeilage' eine kohlenhydratbombe ist..

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  9. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    angekommen
    Beiträge
    11.484

    Standard AW: Ist Zucker ungesund?

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Es gibt doch Richtwerte. Irgendwas mit 2000 kcal oder ähnlich. Wer mehr zu sich nimmt, wird dick und hat eine höhere Wahrscheinlichkeit Krankheiten (Karies, Krebs etc) zu bekommen. Auf Rezept Zucker zu verkaufen, macht ja nicht wirklich Sinn oder ? Man schafft es ja noch nichtmal Zigaretten einzudämmen, obwohl da die radioaktiven Elemente 210Polonium und 210Pb im Rauch sind. Dazu kommen dann noch so schöne Stoffe wie Blausäure etc.
    Du meinst den Grund-oder Ruheumsatz.
    Grob gerechnet verbraucht der Koerper in Ruhe ca. 20k/cal pro Kilo Koerpergewicht und Tag.
    Ohne Sport abnehmen, weniger Nahrung zufuehren. Effektiv sind 1500k/cal pro Tag, bei maessiger koerperlicher Betatetigung, Buerotaetigkeit etc...

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.228

    Standard AW: Ist Zucker ungesund?

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Zucker ist absolut gesund, u.a. unser Gehirn braucht Zucker.

    Allerdings solltest du auf die Art des Zuckers und die Mengen aufpassen, ihn möglichst vor dem Abend essen, trinken etc. sowie deine Beisserchen immer gut putzen...
    sowie deine Beisserchen immer gut putzen... darf ich sie auch ins Wasserglas legen
    Einige kennen mich - viele können mich.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutschland: Droge Zucker
    Von Ali Ria Ashley im Forum Deutschland
    Antworten: 256
    Letzter Beitrag: 06.02.2014, 17:31
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 13:32
  3. Vitamine ungesund?
    Von Querulantin im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 18:48
  4. Ist Milch ungesund?
    Von ochmensch im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 18:50
  5. zuviel Fussball bei Musels ist ungesund
    Von Sterntaler im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 08.07.2006, 16:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

abnehmen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

zucker

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben