+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 153

Thema: F: Macron in Umfragen vor Fillon

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Captain_Spaulding
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    Kleinstadt an der Ostsee.
    Beiträge
    5.433

    Standard AW: Rothschild Kandidat liegt in Führung !

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Woraus liest du denn das? Am Posting? Der ist aus der Sicht eines französischen Lügepressefritzen verfasst, nicht meine Meinung.
    Dann verstehe ich den Kommentar nicht, der Skandal mit diesem Konservativen ist doch optimal geeignet um ein Rennen zwischen Le Pen und einem Sozialisten zu ermöglichen oder nicht?
    Ich bin verwirrt.

    mfg

  2. #22
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: F: Macron in Umfragen vor Fillon

    Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    Ich denke wenn man den Franzosen um 1940 erzählt hätte, dass sie 2017 einen Präsidenten bekommen werden, der die Existenz der französischen Kultur bestreitet, wenn die Deutschen den Krieg verlieren, dann hätte sich das halbe Land wohl freiwillig der SS angeschlossen.
    Ausgezeichnet kombiniert.

    Hast Du Dich mal mit der Vichy-Regierung und der Résistance beschäftigt?

    General Pétain war ein Held, der es geschafft hat, in guter Zusammenarbeit mit den Nationalsozialisten, den Scherbenhaufen aufzukehren, den die Demokraten nach ihrer Kriegserklärung an Deutschland hinterlassen hatten.

    Die Mädels aus der Résistance, die für die Sache der Demokratie kämpften, hatten sich nicht geschämt, auf tote deutsche Soldaten zu pissen und abzukoten, als die Mordamerikaner wild metzelnd in die Normandie eingefallen sind.

    Solche Dinge im Hinterkopf, sollte man schnell erkennen, was es mit der "westlichen Wertegemeinschaft" und Demokratismus im Allgemeinen auf sich hat.

    *Nie waren wir freier als unter deutscher Besatzung*

    Dieses Zitat stammt von niemand geringerem als Jean-Paul Sartre.
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Captain_Spaulding
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    Kleinstadt an der Ostsee.
    Beiträge
    5.433

    Standard AW: F: Macron in Umfragen vor Fillon

    Zitat Zitat von Apostate Beitrag anzeigen
    Ausgezeichnet kombiniert.

    Hast Du Dich mal mit der Vichy-Regierung und der Résistance beschäftigt?

    General Pétain war ein Held, der es geschafft hat, in guter Zusammenarbeit mit den Nationalsozialisten, den Scherbenhaufen aufzukehren, den die Demokraten nach ihrer Kriegserklärung an Deutschland hinterlassen hatten.

    Die Mädels aus der Résistance, die für die Sache der Demokratie kämpften, hatten sich nicht geschämt, auf tote deutsche Soldaten zu pissen und abzukoten, als die Mordamerikaner wild metzelnd in die Normandie eingefallen sind.
    Ja ich bin ein großer Fan der Vichy-Regierung ,das war eigentlich das wahre legitime Frankreich.

    *Nie waren wir freier als unter deutscher Besatzung*

    Dieses Zitat stammt von niemand geringerem als Jean-Paul Sartre.
    Ein Sartre Fan bin ich auch.

    mfg

  4. #24
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: F: Macron in Umfragen vor Fillon

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Auweia, der Herr Macron hat den bösen Satz gesagt!

    Man lernt nie aus. Ich hatte eigentlich gedacht, daß es ein mehr oder weniger auf Deutschland beschränktes Phänomen ist, die eigene Kultur - und damit das eigene Sein als Kulturnation - zu leugnen. Und gerade auf letzteres bilden die Franzosen sich doch so viel ein. Gängigen Anglizismen wird prinzipiell ein französischer Terminus entgegengestellt (z.B. computer - ordinateur, AIDS - SIDA). Was ist aus der grandeur de la France geworden? Wurden mir im Französischunterricht nur Vorurteile vermittelt?

  5. #25
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: F: Macron in Umfragen vor Fillon

    Zitat Zitat von John Donne Beitrag anzeigen
    Man lernt nie aus. Ich hatte eigentlich gedacht, daß es ein mehr oder weniger auf Deutschland beschränktes Phänomen ist, die eigene Kultur - und damit das eigene Sein als Kulturnation - zu leugnen. Und gerade auf letzteres bilden die Franzosen sich doch so viel ein. Gängigen Anglizismen wird prinzipiell ein französischer Terminus entgegengestellt (z.B. computer - ordinateur, AIDS - SIDA). Was ist aus der grandeur de la France geworden? Wurden mir im Französischunterricht nur Vorurteile vermittelt?
    Vielleicht sollte man sich generell nicht so viel auf "Kultur" einbilden. Was soll das eigentlich sein? Letztlich ist doch jeder per Zufall irgendwohin geboren worden, ohne selbst etwas dafür geleistet zu haben. Dieses Kulturgedöns heißt doch letzten Endes nur, dass man sich mit fremden Federn schmückt. Wobei natürlich immer nur die positiven Aspekte herangezogen werden. Der ganze Müll der Volkshistorie wird dagegen gerne geleugnet oder verharmlost.
    Teilen ist das neue Haben.

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: F: Macron in Umfragen vor Fillon

    Ich denke mal man kann Le Pen für die Stichwahl als gesetzt sehen, denkt ihr wenn es eine Stichwahl zwischen Le Pen und einem Linken (also nicht Fillon) geben wird, dass dann Le Pen eine realistische Chance hat? Ich war bisher davon ausgegangen, dass es auf Le Pen vs. (den für deutsche Verhältnisse rechten) Fillon hinausläuft, wobei Fillon das Rennen macht, aber wenn es der nun nicht in die Stichwahl schafft und ein Sozialist gegen Le Pen antritt?
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  7. #27
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: F: Macron in Umfragen vor Fillon

    Da ich die französische Innenpolitik und ihre Protagonisten nicht verfolge, glaubte ich zuerst an einen Vergleich verschiedener Kunststoffe.

    "Macron in Umfragen vor Fillon. Nylon und Perlon weit abgeschlagen."
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  8. #28
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: F: Macron in Umfragen vor Fillon

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man sich generell nicht so viel auf "Kultur" einbilden. Was soll das eigentlich sein? Letztlich ist doch jeder per Zufall irgendwohin geboren worden, ohne selbst etwas dafür geleistet zu haben. Dieses Kulturgedöns heißt doch letzten Endes nur, dass man sich mit fremden Federn schmückt. Wobei natürlich immer nur die positiven Aspekte herangezogen werden. Der ganze Müll der Volkshistorie wird dagegen gerne geleugnet oder verharmlost.
    Vielleicht ist Kultur nur das falsche Wort für den gesellschaftlichen Konsens über viele grundlegende Verhaltensweisen und einen Grundstock von Traditionen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  9. #29
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: F: Macron in Umfragen vor Fillon

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man sich generell nicht so viel auf "Kultur" einbilden. Was soll das eigentlich sein?
    [...]
    Das ist nicht Dein Ernst, oder? Zugegeben, es gibt keine präzise Definition. Die gibt es für viele Abstrakta wie Liebe, Hoffnungn, Ehre, Gewissen oder Gerechtigkeit ebenso. Dsa bedeutet doch nicht, daß diese Begriffe bedeutungsleer wären? Sollen die Universitäten ihre kulturwissenschaftlichen Studiengänge aufgeben, da der Untersuchungsgegenstand nichtexistent ist?

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    [...]
    Letztlich ist doch jeder per Zufall irgendwohin geboren worden, ohne selbst etwas dafür geleistet zu haben. Dieses Kulturgedöns heißt doch letzten Endes nur, dass man sich mit fremden Federn schmückt. Wobei natürlich immer nur die positiven Aspekte herangezogen werden. Der ganze Müll der Volkshistorie wird dagegen gerne geleugnet oder verharmlost.
    Das sehe ich völlig anders. Natürlich habe ich für meine Geburt nichts geleistet. Aber wenn ich Kants Werke lese, Leibniz' Infinitesimalrechnung lerne oder Bachs Musik höre, Grünkohl esse oder Skat spiele, schmücke ich mich doch nicht mit fremden Federn. Ich halte die Fackel und indem ich so lebe, gebe ich diese auch an meine Kinder weiter. Und gerade in Deutschland habe ich nicht den Eindruck, daß ausschließlich die positiven Aspekte betont werden. Was meinst Du, warum die individuellen Minderheitenrechte als Teil des Völkerrechts insbesondere den Gebrauch der Muttersprache, die Garantie grenzüberschreitender Kontakte zu Angehörigen der eigenen Volksgruppe, das Recht auf Ausübung kultureller Aktivitäten, Schulunterricht in der Muttersprache etc. festschreiben? Warum sollte mir also meine (nicht exklusiv gemeint!) Kultur egal sein? Sie ist ein wesentliche Teil von mir. Warum hältst Du für irgendwie gestrig und unaufgeklärt, was das Völkerrecht jedem Menschen zugesteht?

  10. #30
    Fred vom Jupiter Benutzerbild von Pulchritudo
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    In Yascha Mounks "...historisch einzigartiges Experiment"
    Beiträge
    11.564

    Standard AW: F: Macron in Umfragen vor Fillon

    Komisch, dass viele Linke die Existenz der eigenen Kultur negieren, diese aber abschaffen wollen. Ja, was denn nu?
    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Politische Korrektheit + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Präsidentschaftswahlen Frankreich 2017
    Von nurmalso2.0 im Forum Europa
    Antworten: 1327
    Letzter Beitrag: 13.09.2017, 15:38
  2. Zu viele Umfragen?
    Von Yamamoto im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 23:58
  3. Wilders stürzt in Umfragen ab
    Von JensVandeBeek im Forum Europa
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 14:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben