+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 16 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 153

Thema: F: Macron in Umfragen vor Fillon

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.962

    Standard F: Macron in Umfragen vor Fillon

    SPON
    Macron überholt Fillon, Le Pen bei knapp 27 Prozent

    Kandidat Fillon erhielte demnach derzeit im ersten Wahlgang 19 bis 20 Prozent der Stimmen und würde damit nicht in die Stichwahl einziehen, so die am Mittwoch veröffentlichte Studie des Instituts Elabe. Fillon habe damit innerhalb von vier Wochen 5 bis 6 Prozentpunkte verloren.

    Die französische Justiz prüft seit vergangener Woche Vorwürfe der Scheinbeschäftigung im Zusammenhang mit der Tätigkeit von Fillons Frau als parlamentarische Mitarbeiterin und bei einer Zeitschrift, die einem Vertrauten Fillons gehört.

    Der unabhängige Kandidat Macron ist plötzlich Favorit bei der Präsidentschaftswahl in Frankreich. Laut einer Umfrage käme er statt des Konservativen Fillon in die Stichwahl - hinter Rechtspopulistin Le Pen.

    jetzt wird klar wieso Fillon mit Skandalen so stark angegriffen wird

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  2. #2
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.374

    Standard AW: Rothschild Kandidat liegt in Führung !

    Ein Rothschild Mann, also ein Banken Betrugs Mann, der als Wirtschafts Minister Frankreich in den Abgrund führte, sist Emmanuel Macron. Studiert hat er Philosphie


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wie soll dieser Mann, Frankreich durch die Wirtschafts Krise führen?
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.733

    Standard AW: Rothschild Kandidat liegt in Führung !

    Es darf unter keinem Umstand zu einem Duell zwischen Le Pen und dem Sozialisten kommen. Sonst gewinnt Le Pen. Deswegen das alles.

  4. #4
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Rothschild Kandidat liegt in Führung !

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Es darf unter keinem Umstand zu einem Duell zwischen Le Pen und dem Sozialisten kommen. Sonst gewinnt Le Pen. Deswegen das alles.
    *hüstel*

    Der stürzende Fillon ist kein Sozialist, das ist der aufsteigende Mann Macron.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.733

    Standard AW: Rothschild Kandidat liegt in Führung !

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    *hüstel*

    Der stürzende Fillon ist kein Sozialist, das ist der aufsteigende Mann Macron.
    Ja, aber wenn Fillon weg ist, dann könnte das Duell Hamon vs. Le Pen ja wieder wahrscheinlicher werden.

  6. #6
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: F: Macron in Umfragen vor Fillon

    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    SPON
    Macron überholt Fillon, Le Pen bei knapp 27 Prozent

    Kandidat Fillon erhielte demnach derzeit im ersten Wahlgang 19 bis 20 Prozent der Stimmen und würde damit nicht in die Stichwahl einziehen, so die am Mittwoch veröffentlichte Studie des Instituts Elabe. Fillon habe damit innerhalb von vier Wochen 5 bis 6 Prozentpunkte verloren.

    Die französische Justiz prüft seit vergangener Woche Vorwürfe der Scheinbeschäftigung im Zusammenhang mit der Tätigkeit von Fillons Frau als parlamentarische Mitarbeiterin und bei einer Zeitschrift, die einem Vertrauten Fillons gehört.

    Der unabhängige Kandidat Macron ist plötzlich Favorit bei der Präsidentschaftswahl in Frankreich. Laut einer Umfrage käme er statt des Konservativen Fillon in die Stichwahl - hinter Rechtspopulistin Le Pen.

    jetzt wird klar wieso Fillon mit Skandalen so stark angegriffen wird

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich kann falsch liegen, aber meiner Einschätzungen nach ist nicht die deutsche Bundestagswahl (bei der sicht m.E. nichts ändern wird) dieses Jahr die entscheidende, sondern die französische Präsidentschaftswahl: Einen (absehbaren) Ausfall Italiens könnte die EU gegebenenfalls noch verkraften. Einen Ausfalls Franksreichs nicht. Und so weitergehen wie bisher kann es schon mittelfristig nicht. Mir scheint, daß keine irgendwie den Mut hat, das den Franzosenen klar darzulegen und entsprechende Reformen auf den Weg zu bringen. Hollande hat ihn nicht, Fillion nicht und Macron, der vom BGE träumt, schon überhaupt nicht.
    Entscheiden müssen das letztlich die Franzosen. Ich halte auch hier - wie in den USA - nichts davon, anderen Länder und Völker, insbesondere solche mit längerer demokratischer Tradition, belehren zu wollen.
    An einen Sieg Le Pens in der Stichwahl (deren Erreichen ich für wahrscheinlich halte) glaube ich nicht: Es wird schon - ähnlich wie Soumission - einen Zusammenschluß aller anderen Parteien gegen den FN geben. Und wirklich sympathisch ist mir Frau Le Pen ebenfalls nicht. (Ihre protektionistischen Vorstellungen sind denen von Trump ähnlich, der in diesem Punkt m.E. völlig fehlgeht. Und wer eine vertiefte Kooperation mit dem autokratischen Rußland herbeisehnt, sollte m.E. über eine - realistisch durchaus drohende - Einschänkung der Bürgerrechte in Deutschland schweigen. Von Frau Le Pens Tendenz, Deutschland zum Sündenbock zu machen, mal ganz abgesehen. Völlig absurd ist dann ihre Ablehnung des Euro: Dieser war in erster Linie ein fränzösische Idee, um die Vorherrschaft der DM zu brechen.) Aber das muß sie auch nicht. Lieber eine Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Und da könnte Frau Le Pen als Katalysator dienen.
    Denn hier hilft mittlerweile m.E. nur das Bohlen-Prinzip: Planieren statt Sanieren. Die EU verrottet innerlich wie ein morscher Baumstamm. Kein lebendigen Wurzeln, keine Zukunft. Irgendwann wirft ihn ein Windstoß um. Die dann folgenden Wirren gilt es resilient zu überstehen. Und dann muß man schaun, was aus Europa wird.

  7. #7
    "Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    19.712

    Standard AW: Rothschild Kandidat liegt in Führung !

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Ein Rothschild Mann, also ein Banken Betrugs Mann, der als Wirtschafts Minister Frankreich in den Abgrund führte, sist Emmanuel Macron. Studiert hat er Philosphie


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wie soll dieser Mann, Frankreich durch die Wirtschafts Krise führen?
    Im Jahr 2014 forderte Macron von Deutschland ein 50 Milliarden Euro Programm zur Belebung der Wirtschaft in der Eurozone
    Sollte Macron französischer Präsident werden und auf einen Kanzler
    Schulz treffen, dann würde der Steuermichel ausgequetscht werden bis die Kerne quietschen.
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne


    Pro Strafstimme !

    RF

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Captain_Spaulding
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    Kleinstadt an der Ostsee.
    Beiträge
    5.433

    Standard AW: Rothschild Kandidat liegt in Führung !

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Es darf unter keinem Umstand zu einem Duell zwischen Le Pen und dem Sozialisten kommen. Sonst gewinnt Le Pen. Deswegen das alles.
    Willst du einfach nicht , dass Frankreich überlebt oder steckt hinter deinem Wunsch nach einer Wahlniederlage Le Pens etwas anderes?

    mfg

  9. #9
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Rothschild Kandidat liegt in Führung !

    Zitat Zitat von Götz Beitrag anzeigen
    Sollte Macron französischer Präsident werden und auf einen Kanzler
    Schulz treffen, dann würde der Steuermichel ausgequetscht werden bis die Kerne quietschen.
    Das wird er eh, besser als Geld landet bei den Franzecken und das es hier in Neger investiert wird.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Captain_Spaulding
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    Kleinstadt an der Ostsee.
    Beiträge
    5.433

    Standard AW: F: Macron in Umfragen vor Fillon

    Zitat Zitat von John Donne Beitrag anzeigen
    Ich kann falsch liegen, aber meiner Einschätzungen nach ist nicht die deutsche Bundestagswahl (bei der sicht m.E. nichts ändern wird) dieses Jahr die entscheidende, sondern die französische Präsidentschaftswahl: Einen (absehbaren) Ausfall Italiens könnte die EU gegebenenfalls noch verkraften. Einen Ausfalls Franksreichs nicht. Und so weitergehen wie bisher kann es schon mittelfristig nicht. Mir scheint, daß keine irgendwie den Mut hat, das den Franzosenen klar darzulegen und entsprechende Reformen auf den Weg zu bringen. Hollande hat ihn nicht, Fillion nicht und Macron, der vom BGE träumt, schon überhaupt nicht.
    Entscheiden müssen das letztlich die Franzosen. Ich halte auch hier - wie in den USA - nichts davon, anderen Länder und Völker, insbesondere solche mit längerer demokratischer Tradition, belehren zu wollen.
    An einen Sieg Le Pens in der Stichwahl (deren Erreichen ich für wahrscheinlich halte) glaube ich nicht: Es wird schon - ähnlich wie Soumission - einen Zusammenschluß aller anderen Parteien gegen den FN geben. Und wirklich sympathisch ist mir Frau Le Pen ebenfalls nicht. (Ihre protektionistischen Vorstellungen sind denen von Trump ähnlich, der in diesem Punkt m.E. völlig fehlgeht. Und wer eine vertiefte Kooperation mit dem autokratischen Rußland herbeisehnt, sollte m.E. über eine - realistisch durchaus drohende - Einschänkung der Bürgerrechte in Deutschland schweigen. Von Frau Le Pens Tendenz, Deutschland zum Sündenbock zu machen, mal ganz abgesehen. Völlig absurd ist dann ihre Ablehnung des Euro: Dieser war in erster Linie ein fränzösische Idee, um die Vorherrschaft der DM zu brechen.) Aber das muß sie auch nicht. Lieber eine Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Und da könnte Frau Le Pen als Katalysator dienen.
    Denn hier hilft mittlerweile m.E. nur das Bohlen-Prinzip: Planieren statt Sanieren. Die EU verrottet innerlich wie ein morscher Baumstamm. Kein lebendigen Wurzeln, keine Zukunft. Irgendwann wirft ihn ein Windstoß um. Die dann folgenden Wirren gilt es resilient zu überstehen. Und dann muß man schaun, was aus Europa wird.
    Ich schließe mich deiner Analyse an, die Frau ist alles andere als sympathisch (anders als ihr alter Herr, der mir extrem sympathisch war) , aber hauptsache die EU zerbricht, lieber heute als morgen .

    mfg

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Präsidentschaftswahlen Frankreich 2017
    Von nurmalso2.0 im Forum Europa
    Antworten: 1327
    Letzter Beitrag: 13.09.2017, 15:38
  2. Zu viele Umfragen?
    Von Yamamoto im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 23:58
  3. Wilders stürzt in Umfragen ab
    Von JensVandeBeek im Forum Europa
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 14:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben