Thema geschlossen
Seite 34 von 37 ErsteErste ... 24 30 31 32 33 34 35 36 37 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 331 bis 340 von 365

Thema: Goebbels Sekretärin 106 J. warnt auf Sterbebett....

  1. #331
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Goebbels Sekretärin 106 J. warnt auf Sterbebett....

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Den seinerzeit Verantwortlichen war sicher bewusst, dass die Zivilbevölkerung unter Racheakten zu leiden haben würde.
    Eine totale Evakuierung ist auch im Krieg ungewöhnlich, das gab es nur im sowj./ finn. Winterkrieg 1939/ 40 nur die Finnen konnten sich das leisten. Normal wäre es das die Bevölkerung den Kämpfen ausweicht und wenn etwas Ruhe einkehrt dann wieder in ihre Ortschaften zurück kehrt, denn was anderes bleibt einer Bevölkerung nicht übrig. Aber hier ging es nur noch um das nackte Leben und man soll nicht so tun als wenn das normal ist.

    Wie sagen die doofen BRD Historiker immer Goebbels nutzte das für seine Propaganda aus, man könnte ja bei so einen dämlichen Satz glauben Goebbels habe sich mit der sowj. Armee oder Stalin abgesprochen.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  2. #332
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.326

    Standard AW: Goebbels Sekretärin 106 J. warnt auf Sterbebett....

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    (...) Aber hier ging es nur noch um das nackte Leben und man soll nicht so tun als wenn das normal ist. (...)
    Leider wahr, aber dennoch leider auch zu befürchten, nach alledem was vorangegangen war.
    Whatever you do, do no harm!

  3. #333
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Goebbels Sekretärin 106 J. warnt auf Sterbebett....

    Zitat Zitat von Ultramarin Beitrag anzeigen
    Ja meine Güte, die allererste Aufgabe einer jeden Mutter ist das Wohlergehen ihrer Kinder. Wie sich aus Traudl Junges Bericht zu den letzten Tagen im Bunker ergibt, hätte sich die verblendete Schlampe durchaus retten können.Traudl ist es ja schließlich auch gelungen. Die Goebbelsche Hexe wollte aber lieber an der Seite ihrers Führers (nichtmal der ihres Mannes!) verrecken und hat den Tod ihrer Kinder deshalb bewußt und ganz sicher ohne Panik herbeigeführt. Da gibt es nichts dran zu deuteln.
    Traudl Jung hatte nur ihr Leben zu verlieren. Hätten die Russen Frau Goebbels und ihre Kinder erwischt, hätten sie die Mutter zusehen lassen wie ihre Kinder zu Tode vergewaltigt werden.

  4. #334
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Goebbels Sekretärin 106 J. warnt auf Sterbebett....

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Leider wahr, aber dennoch leider auch zu befürchten, nach alledem was vorangegangen war.
    Ich kenne jetzt nicht ganz genau die zeitlichen Zusammenhänge zwischen Nemmersdorf und der Massenflucht. Auf alle Fälle war Nemmersdorf ein ganz tiefer Schock mit so einer Bestialität hatte wohl niemand gerechnet.

    Zitat Rudolf Augstein anlässlich der Eröffnung der Wehrmachtsausstellung.

    "Ich habe keine Kriegsverbrechen gesehen, aber vielleicht war ich als Artillerie Beobachter zu weit vorne"!
    Geändert von herberger (03.02.2017 um 18:29 Uhr)
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  5. #335
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Goebbels Sekretärin 106 J. warnt auf Sterbebett....

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Traudl Jung hatte nur ihr Leben zu verlieren. Hätten die Russen Frau Goebbels und ihre Kinder erwischt, hätten sie die Mutter zusehen lassen wie ihre Kinder zu Tode vergewaltigt werden.
    Traudl Junge schaffte es von Berlin bis nach Hamburg und in Hamburg wurde sie ausgewiesen und musste zurück nach Berlin (Meine Mutter wurde aus Bad Godesberg ausgewiesen) auf dem Weg nach Berlin erzählte sie einer Frau das sie bei Hitler Sekretärin war und die denunzierte sie bei den Russen. Bei den Russen sollte sie sich als Zeugin zur Verfügung halten, da man sie dort nicht weiter beachtete ging sie einfach los in Richtung München.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  6. #336
    Mitglied Benutzerbild von perlmutt
    Registriert seit
    17.02.2015
    Beiträge
    2.122

    Standard AW: Goebbels Sekretärin 106 J. warnt auf Sterbebett....

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Allein deswegen hat Höcke recht. Und deswegen muss die Debatte angestoßen werden. Weil sie immer da ist und auch nie von allein weg gehen wird. Wenn es so weiter gehen würde, gäbe es das noch in 1000 Jahren.
    Die 1000 Jahre These ist nicht von der Hand zu weisen.
    Beim derzeitigen Stand der Dinge ist die Ewigkeitsschuld fester Bestandteil der Deutschen. (Nach Politiker Willen.)
    Vorteil: Wir werden es nicht erfahren, es sei denn es winkt das ewige leben.

  7. #337
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Goebbels Sekretärin 106 J. warnt auf Sterbebett....

    Zitat Zitat von Ultramarin Beitrag anzeigen
    Ja meine Güte, die allererste Aufgabe einer jeden Mutter ist das Wohlergehen ihrer Kinder. Wie sich aus Traudl Junges Bericht zu den letzten Tagen im Bunker ergibt, hätte sich die verblendete Schlampe durchaus retten können.Traudl ist es ja schließlich auch gelungen. Die Goebbelsche Hexe wollte aber lieber an der Seite ihrers Führers (nichtmal der ihres Mannes!) verrecken und hat den Tod ihrer Kinder deshalb bewußt und ganz sicher ohne Panik herbeigeführt. Da gibt es nichts dran zu deuteln.
    Du solltest nicht alles glauben was im Spielfilm "Der Untergang" gezeigt und gesagt wurde.
    Die "Berichte" der Traudl Junge hätte ich mal vor der Überarbeitung 2000/2001 lesen wollen.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  8. #338
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Goebbels Sekretärin 106 J. warnt auf Sterbebett....

    Zitat Zitat von Ultramarin Beitrag anzeigen
    Ausgerechnet Du bringst hier das Wort "infam" ins Spiel? Das passt wohl bedeutend besser zu deinen Bemühungen, den freundlichen Kindermord-Versteher zu geben.
    Und schon die nächste Infamie!

    Zwischen meinem Versuch, die Verzweiflungstat zu begreifen und zu erklären versuchen, und einem "freundlichen Kindermord-Versteher" liegen für jemanden, der Aussagen inhaltlich erfassen kann, Welten.

    Aber im Verleumden sind deine Gesinnungsgenossen ja bekanntlich unschlagbar.

  9. #339
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Goebbels Sekretärin 106 J. warnt auf Sterbebett....

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Traudl Jung hatte nur ihr Leben zu verlieren. Hätten die Russen Frau Goebbels und ihre Kinder erwischt, hätten sie die Mutter zusehen lassen wie ihre Kinder zu Tode vergewaltigt werden.
    Eben!

    Aber die hier Gift und Galle spuckenden Moralin-Helden hätten wahrscheinlich tatenlos zugeschaut.

  10. #340
    Mitglied Benutzerbild von Desmodrom
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Polarsjøen
    Beiträge
    5.072

    Standard AW: Goebbels Sekretärin 106 J. warnt auf Sterbebett....

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Du solltest nicht alles glauben was im Spielfilm "Der Untergang" gezeigt und gesagt wurde.
    Die "Berichte" der Traudl Junge hätte ich mal vor der Überarbeitung 2000/2001 lesen wollen.
    Muss ich überhaupt nicht, zu meiner Beurteilung reicht mir der Abschiedsbrief. Zudem decken sich Junges Aussage zur frühzeitigen Fluchtmöglichkeit des Goebbels-Anhangs mit den Angaben von Misch, Linge oder Günsche zu diesem Thema.
    Ich wundere mich ja, warum hier noch keiner behauptet hat, in Wahrheit hätten doch die Russen aus propagandistischen Gründen die Kinder ermordet...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Offener Brief an die ehemalige FDJ-Sekretärin
    Von Cleopatra im Forum Deutschland
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.09.2012, 19:03
  2. Sekretärin aus Versehen mit Uzi erschossen
    Von Springpfuhl im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 14.08.2012, 23:00
  3. Papst-Sekretär warnt vor Islamisierung Europas
    Von Tratschtante im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 08:08
  4. Sekretärinnen-Alltag
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 17:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben