+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 110

Thema: DAS muss ein Ende haben

  1. #41
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.708

    Standard AW: DAS muss ein Ende haben

    Zitat Zitat von Tankred Beitrag anzeigen
    Hart arbeitende Menschen beleidigen? Mit ihrem Gehalt? Nun, jeder hat eine Chance, aufzuwachsen, sich anzustrengen und egal in welchem Geschäft es zu versuchen, Karriere zu machen oder ein eigenes Unternehmen. Die Chancen werden halt schlecht, wenn man dämliche Eltern hat, die saufen und fernsehen und sich eben nicht um die Entwicklung ihrer Kinder kümmern. Tja, dumm gelaufen. Egal wie reicht oder nicht ich aufwachse, ich kann in diesem Land zur Schule gehen und mit Anstrengung entsprechende Abschlüsse machen. Mit denen kann ich hierzulande oder anderswo was anfangen. Die Zeiten des blanken Malochens sind doch schon lange vorbei.
    Und wenn es jemand bis noch oben schafft, Hut ab und dieses Level zu halten fordert einen schon was ab. Diese Leute haben Verantwortung für den Erhalt der Firma und damit der Arbeitsplätze. Insofern müssen sie einfach dafür entsprechend honoriert werden zumal ihr Einsatz oft auch viel höher ist als der einfacher Arbeiter und Angestellter.

    Also hier irgend was zu fordern, was allenfalls dazu führt, dass Spitzenkräfte noch mehr ins Ausland abwandern, schadet dem Staat noch mehr.
    Wo genau ist das jetzt ne Spitzenkraft? Ich garantiere, dass es eine Million Menschen in Deutschland gibt, die deren Job besser und billiger machen.
    Erhalt der Firma? Gerade VW baut seit Jahrzehnten Mist. Das Gesindel von heute in den Vorstandsetagen lebt von den Machern der Vergangenheit.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  2. #42
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: DAS muss ein Ende haben

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    ... Um welchen Faktor kann eine menschliche Spitzenleistungung die menschliche Durchschnittsleistung maximal übertreffen? In meiner groben Schätzung pendelt der Faktor um 1,8 ...
    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    ... Wenn ich so manche Idioten sehe: 20 ist zu gering angesetzt ...
    Du bist ja auch ein Mann vom Bau: ein Maurer und Betonbauer lernt mit miesem Azubi-Lohn 3 Jahre mühsam genug, um nach seiner Gesellenprüfung innerhalb von 1 Jahr Polier zu werden (mit etwas VOB- und Betriebswirtschafts-Kunde, 6 bis 8 Std./Woche unbezahlte Lernzeit). Faule Fließband-Hengste und Erwerbs-Schlunzen haben dieweil als Gewerkschafts-Arschlöcher(innen) in diesen 4 Jahren ...

    ... mit 12 an PC oder Fließband flott eingedrillten Griffen schon genug Kohle gekrallt, um laufend mit Thai-Nutten, Rasta-Gigolos, Suff und Kiffzeug Milliarden € im Ausland zu verbraten, statt mit ihrer Kohle die BRD-Wirtschaft zu stärken, für Nachwuchs zu sorgen und Kinder so zu erziehen, daß sie mit guter Bildung eine bessere Zukunft für Alle schaffen können. So wie die Altvorderen des Poliers ...

    ... der nach all seiner Mühe kaum mehr verdient. Faktor 1,8 wär zu wenig, und Faktor 20 wär wohl übertrieben. Aber der Polier ist ja noch weit weg von einem Sitz im Aufsichtsrat eines Konzerns, wo das 10.000-Fache vom Lohn für Fließband-Hengste und Erwerbs-Schlunzen durchaus angebracht wäre aber unmöglich ist, da die Fließband-Hengste und Erwerbs-Schlunzen zu teuer sind.



    Ja, Das muß ein Ende haben! Und das Ende naht ja auch: Billig-Lohn-Entsende-Arbeiter, ungelernte Zuzügler und Arbeitsplatz-Export verdrängen unsere Gewerkschafts-Arschlöcher(innen) langsam aber sicher. Poliere, Montageleiter, Ingenieure, Wirtschaftler und Verwalter kommen natürlich auch unter Druck. Schon alleine durch den technischen Fortschritt: mit CAD. RIB, PowerProjecct und Excel ...

    ... schafft nun 1 Architekt in 10 Stunden, was noch in den 1970ern eine 10er Gruppe von Architekten, Bauzeichnern und Sekretärinnen Montag bis Samstag 44 Stunden kostete. Wir könnten also durchaus schon die Mega-Aufgaben der Zukunft angehen, wäre nicht auch die Bau-Industrie der Proleten-Konsum-Gier zum Opfer gefallen, mit Müll-Produktion für Beton-Wüsten und Wegwerf-Bauwerken:



    Ja, Das muß ein Ende haben! Ohne Proleten-Konsum-Gier, Thai Nutten für Fließband-Hengste, Rasta-Gigolos für Erwerbs-Schlunzen und fette Renten für Tunten, Lesben, Trans/inn)en, Femanzen, andere kinderlose Proleten und proletisierte 1-Kind-Paare wird Fortschritt möglich:



    Als Projektleiter für Bau- und Infrastruktur-Projekte dirigiere ich oft vom Fließband-Hengst in der Klodeckel-Fabrik bis zur Putzfrau bei der End-Reinigung die Arbeit von über 1.000 Leuten, wofür ich gut bezahlt werde. Und da hab ich kein Problem mit Aufsichtsrats-Leuten in Konzernen, die mir Aufträge geben und das 1.000-fache meines Einkommens haben. Neid? Nö. Applaus!

    Applaus auch, weil die keine Müll-Gebirge und Müll-Insel-Welten auf den Ozeanen produzieren. Wo gibt es Müllgebirge mit Gold-Uhren, Diamant-Handys und Platin-Feuerzeugen, Anzügen von Savile Row, Wegwerf-Privat-Jets und Luxus-Jachten oder Schrott-Lamborghinis? Ich kenne keine Reichen, die Plastik-Tüten, Papp-Becher oder Primark-Plünnen wegwerfen. Sowas kaufen sie gar nicht erst.
    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

  3. #43
    cornjung
    Gast

    Standard AW: DAS muss ein Ende haben

    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    In diesem Strang möchte ich anregen, besondere Fälle von skrupelloser Abzocke aufzuzeigen.Versager, die wie auch immer in die höheren Etagen gelangt sind und hart arbeitende Menschen beleidigen...Niemand darf mehr als das 20-fache als ein normaler Durchschnittsarbeiter Arbeiter in der gleichen Firma "verdienen"
    Soll das nur für Beamte und Manager gelten, die keine Arbeitsplätze schaffen, nicht nach Leistung bezahlt werden, und für nichts haften, sondern auch für die Gründer und Inhaber von Firmen, die den Erfolg einer Firma garantieren, Arbeitsplätze schaffen, Unsummen an Steuern zahlen, und bei Misserfolg mit ihrer Firma und ihrem Vermögen haften ? Sprich, darf der Chef nicht mehr als 20 mal so viel verdienen wie seine Putzkraft ? Natürlich ist es unmöglich, das ein VW Betriebsratsvorsitzender Millionen für Bordelle und Nichtstun kassiert. [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von Tankred
    Registriert seit
    05.06.2011
    Ort
    im schönen Schwarzwald, ganz weit im Süden, praktisch wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: DAS muss ein Ende haben

    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Wo genau ist das jetzt ne Spitzenkraft? Ich garantiere, dass es eine Million Menschen in Deutschland gibt, die deren Job besser und billiger machen.
    Erhalt der Firma? Gerade VW baut seit Jahrzehnten Mist. Das Gesindel von heute in den Vorstandsetagen lebt von den Machern der Vergangenheit.
    Ja, ja, was sich der Arbeiter so einbildet. Die meisten wären gar nicht bereit und intellektuell in der Lage, das abzuleisten. Pleitewellen würden die Folge sein.
    Was da drum und dran hängt, bekommt der "kleine Mann" doch nicht mit. Ich weiß nicht was Du machst, aber mit solchen Kreisen hast Du nicht viel zu tun, vermute ich.
    VW übrigens hat 2016 Toyota als Nummer 1 abgelöst, da muss trotz Krise doch noch was ganz gut gelaufen sein. Die machen nicht seit Jahrzehnten Mist, sondern versuchten, seit Jahren ihre Gewinne immer mehr zu aktivieren. Da wird ein Geld verdient pro Auto, das muss man erst mal nachmachen. Sonst wären die jetzt übrigens auch Pleite, das was in letztem Jahr bis heute lief, hätten nicht viele Firmen verschmerzen können, glaub mir.
    Gegen den - NANNY JOURNALISMUS - FÜR BETREUTES DENKEN - wieder für objektive und unvoreingenommene Berichterstattung

  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: DAS muss ein Ende haben

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Soll das nur für Beamte und Manager gelten, die keine Arbeitsplätze schaffen, nicht nach Leistung bezahlt werden, und für nichts haften, sondern auch für die Gründer und Inhaber von Firmen, die den Erfolg einer Firma garantieren, Arbeitsplätze schaffen, Unsummen an Steuern zahlen, und bei Misserfolg mit ihrer Firma und ihrem Vermögen haften ? Sprich, darf der Chef nicht mehr als 20 mal so viel verdienen wie seine Putzkraft ? Natürlich ist es unmöglich, das ein VW Betriebsratsvorsitzender Millionen für Bordelle und Nichtstun kassiert. [Links nur für registrierte Nutzer]
    ....
    Schrieb ich ja ähnlich.

    Immer werden Betriebe in einen Topf geworfen. Egal, ob es sich um Familienbetriebe (vom 2-Mann-und-Ehefrausekretärin bis zum personengeführten 250 Mann Werkzrugmacherbetrieb) oder eben um Aktionärsgeführte Großunternehmen handelt.

    Das ist aber eben ein Riesenunterschied mit vielen Abstufungen

  6. #46
    ewigvorgestrig Benutzerbild von Catholicus Romanus
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.808

    Standard AW: DAS muss ein Ende haben

    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen

    Niemand darf mehr als das 20-fache als ein normaler Durchschnittsarbeiter Arbeiter in der gleichen Firma "verdienen"
    Wieso nicht?


    "Jede Hochkultur vergeht dadurch, dass sie die offensichtlichen Dinge vergisst."
    -G. K. Chesterton

  7. #47
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.07.2013
    Beiträge
    6.790

    Standard AW: DAS muss ein Ende haben

    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Wo genau ist das jetzt ne Spitzenkraft? Ich garantiere, dass es eine Million Menschen in Deutschland gibt, die deren Job besser und billiger machen.
    Erhalt der Firma? Gerade VW baut seit Jahrzehnten Mist. Das Gesindel von heute in den Vorstandsetagen lebt von den Machern der Vergangenheit.
    Du verkennst die Gemengelage. VW ist ein SPD Verein und seit der Macher und Boss der Bonzen Deutschland versaut hat und vor ihm noch ganz andere Gehwergchafter, muss man sich nicht wundern. Die Mahner wurden allesamt in die Wüste geschickt und die veganischen Wurster haben die Arbeitnehmer verwurstet. Erinner dich mal an die neunziger, da stand VW kurz vor dem AEG Desaster...Die Arbeitnehmer haben mit Lohnverzicht, das Unternehmen vor der Insolvenz gerettet. Vom Porsche und Audi Zockdesaster haben nur die kriminellen von der SPD profitiert. Im Vorstand sitzt das Land Niedersachsen und was von den Welfen kommt, ist selten gutes.

  8. #48
    cornjung
    Gast

    Standard AW: DAS muss ein Ende haben

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    ....Schrieb ich ja ähnlich.
    Sorry, habe ich nicht gelesen. Ich war lange selbständig, ich weiss, was ich an Steuern bezahlt , was ich verdient habe, und was meine Angestellten verdienten. Ob tatsächlich zB. der Erfinder, Gründer und Leiter von ALDI oder Apple nur 20 mal so viel verdienen soll wie seine nahezu analphabetische Migranten- Putze ? Selbst wenn, wer bekommt den Gewinn ? Alle Angestellten anteilig, oder der Staat ? Ich weiss aber schon , dass alle Hartzler glauben, dass jeder Chef ein Depp ist, nur deswegen Chef geworden ist, weil er soooo doof ist, und kein Betrieb mehr Steuern als Grosskonzerne mit auswärtigen Filialen wie Apple, Amazon. Ikea, Starbucks usw.. zahlen, die hier 0,01 % Steuern zahlen.

  9. #49
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: DAS muss ein Ende haben

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Sorry, habe ich nicht gelesen. Ich war lange selbständig, ich weiss, was ich an Steuern bezahlt , was ich verdient habe, und was meine Angestellten verdienten. Ob tatsächlich Zb der Erfinder, Gründer und Leiter von ALDI oder Apple nur 20 mal so viel verdienen soll wie eine Putze ? Selbst wenn, wer bekommt den Gewinn ? Alle Angestellten anteilig, oder der Staat ? Ich weiss aber schon , dass alle Hartzler glauben, dass jeder Chef ein Depp ist, nur deswegen Chef geworden ist, weil er soooo doof ist, und kein Betrieb mehr Steuern als Grosskonzerne mit auswärtigen Filialen wie Apple, Amazon. Ikea, Starbucks usw.. zahlen, die hier 0,01 % Steuern zahlen.
    ....
    Ich war auch mal selbständig. Sozusagen Gründer und Inhaber eines Betriebes

  10. #50
    cornjung
    Gast

    Standard AW: DAS muss ein Ende haben

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    .... Ich war auch mal selbständig. Sozusagen Gründer und Inhaber eines Betriebes
    Ich weiss. Mal sehen, was der HPF- VORZEIGE Gründer und Inhaber eines eigenen Betriebes dazu meint.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das muss man gehört haben
    Von latrop im Forum Medien
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.02.2014, 09:28
  2. Ideen muss man haben!(Roboter Schlangen)
    Von Dayan im Forum Krisengebiete
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 08:27
  3. Muss man vor China angst haben ?
    Von Petrit_Dibrani im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 08:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben