+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 110

Thema: DAS muss ein Ende haben

  1. #11
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.684

    Standard AW: DAS muss ein Ende haben

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Das 20fache ist zu viel. Zu klären wäre: Um welchen Faktor kann eine menschliche Spitzenleistungung die menschliche Durchschnittsleistung maximal übertreffen? In meiner groben Schätzung pendelt der Faktor um 1,8. Was meinen andere?
    Die Sache mit Verantwortlichkeiten in einer Firma muss schon entsprechend honriert werden. Sicherlich ist jede Arbeit wichtig - ich glaube auch kaum, dass die Dame den Dreckhaufen vor der Tür wegschaufeln möchte.
    Es stellt sich die Frage, FÜR WAS diese Herrschaften überhaupt derartig viel Kohle verdienen. In den meisten Fällen haben die noch Berater, rühren selbst produktiv keinen Finger und werden noch mit Abfindungen bedacht, wenn sie den Posten aus Unfähigkeit räumen müssen. Rechtlich belangt werden die Abzocker nur in den seltensten Fällen, und wenn, dann stehen 20 Anwälte parat. Man hats ja.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  2. #12
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.684

    Standard AW: DAS muss ein Ende haben

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Die Managergehälter sind nur ein Krümel in den Gesamtausgaben von DAX30-Firmen (Daimler AG, etc...). Wenn z.B. ein Zetsche 14.Mio €/Jahr erhält so wirkt sich das kaum messbar auf den Gesamtumsatz aus aus.
    Wenn aber ein Hoeness 30 Mio. Steuern hinterziehen kann und außer in einem Fußballverein was zu sagen hat und Teile einer Würstchenfabrik hat, stellt sich schon die Frage wo hier wirklich von wenigen Leuten die Masse an Geld abgegriffen wird!
    (Zumal dem in der Würstchenfabrik auch Lohndumping festgestellt wurde)
    Dennoch kann von "Verdienst" keine Rede sein. Zudem wirken solche Zustände verheerend in einer Gesellschaft. Löhne und Gehälter sind auch eine Gerechtigkeitskeitsfrage, ohne Gleichmacherei betreiben zu wollen. Da muss man auch gar nicht ins detail gehen.
    Aber nehmen wir doch mal einen Winterkorn... Der Boss soll alles im Griff haben, dafür bekommt er diese horrenden Gehälter - und wenns drauf ankommt weiß er von NICHTS. Für WAS also, bekommt der Mann die Kohle?
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  3. #13
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: DAS muss ein Ende haben

    Wieso gibt es bei Volkswagen eigentlich keine Whistleblower, die den reichen Vorstand schön für 100 Jahre in den US Knast bringen ??? Wenn ich da für 3000 netto oder weniger arbeiten würde und die Vorstände mit 1 Mio. € monatlich nach Hause gehen, würde ich jeden Fehlgriff der Reichen direkt an die Medien oder dem Finanzamt weitergeben. Wäre mir scheißegal.

  4. #14
    Nützling Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.677

    Standard AW: DAS muss ein Ende haben

    Sowas ist abartig...warum lässt das Volk sich sowas gefallen?
    Wie lange noch? Winterkorn fährt einen ganzen Konzern an die Wand und kassiert Millionen ab.
    Boni nennen die sowas.
    Diese Typen sind vom Teufel besessen, und so sehen sie auch aus.

    Die Gehälter stehen in keinerlei Verhältnis zur Leistung.
    Was hat die dumme Henne denn effektiv geleistet?

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: DAS muss ein Ende haben

    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Die Sache mit Verantwortlichkeiten in einer Firma muss schon entsprechend honriert werden. Sicherlich ist jede Arbeit wichtig - ich glaube auch kaum, dass die Dame den Dreckhaufen vor der Tür wegschaufeln möchte.
    Es stellt sich die Frage, FÜR WAS diese Herrschaften überhaupt derartig viel Kohle verdienen. In den meisten Fällen haben die noch Berater, rühren selbst produktiv keinen Finger und werden noch mit Abfindungen bedacht, wenn sie den Posten aus Unfähigkeit räumen müssen. Rechtlich belangt werden die Abzocker nur in den seltensten Fällen, und wenn, dann stehen 20 Anwälte parat. Man hats ja.
    .....
    Verantwortlichkeit ist der Knackpunkt. In den USA landest Du auf der Straße. Was passiert hier bei Unfähigkeit und angerichtetem Schaden?

    Mehdorn und Grube z.B.
    Ach ja, Winterkorn vergessen

  6. #16
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.684

    Standard AW: DAS muss ein Ende haben

    Ein weiterer Musterversager - der Mann soll Bahnchef werden...



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  7. #17
    Nützling Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.677

    Standard AW: DAS muss ein Ende haben

    Die dumme Nuss gehört zum linken Flügel der SPD

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.11.2016
    Beiträge
    1.616

    Standard AW: DAS muss ein Ende haben

    Und nicht vergessen den Gröhe, der sich von der Merkel die Deutschlandfahne aus den Händen nehmen lies und dann

    noch blöde in die Kamera lachte. Dieser Typ ist für mich die degenerierteste Witzfigur in der BRD - seit ever.

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: DAS muss ein Ende haben

    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    In diesem Strang möchte ich anregen, besondere Fälle von skrupelloser Abzocke aufzuzeigen.
    Versager, die wie auch immer in die höheren Etagen gelangt sind und hart arbeitende Menschen beleidigen...
    Zecken der Gesellschaft, die den Hals nicht voll bekommen...

    Deshalb fordere ich: Deckelung von Höchstgehältern, Streichung von dubiosen Boni, Steuerfahndungs-Spezialstelle.
    Niemand darf mehr als das 20-fache als ein normaler Durchschnittsarbeiter Arbeiter in der gleichen Firma "verdienen"


    Ich möchte mal mit dieser Dame hier beginnen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Wer ist diese geile MILF???

    Die zieht einem bestimmt dass Wasser aus den Knien...

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.07.2013
    Beiträge
    6.790

    Standard AW: DAS muss ein Ende haben

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Wieso gibt es bei Volkswagen eigentlich keine Whistleblower, die den reichen Vorstand schön für 100 Jahre in den US Knast bringen ??? Wenn ich da für 3000 netto oder weniger arbeiten würde und die Vorstände mit 1 Mio. € monatlich nach Hause gehen, würde ich jeden Fehlgriff der Reichen direkt an die Medien oder dem Finanzamt weitergeben. Wäre mir scheißegal.
    Ja mein gutster, man wird es irgendwie merken, dich wegloben und eines unverhofften Tages, wird man dich innerbetrieblich kündigen, weil du als letzter kamst und möglicherweise im Verdacht stehst innerbetriebliche Vorgänge nach aussen getragen zu haben. Das geht heutzutage ganz einfach.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das muss man gehört haben
    Von latrop im Forum Medien
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.02.2014, 10:28
  2. Ideen muss man haben!(Roboter Schlangen)
    Von Dayan im Forum Krisengebiete
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 09:27
  3. Muss man vor China angst haben ?
    Von Petrit_Dibrani im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 09:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben