+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7 8 9 10 11
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 110

Thema: DAS muss ein Ende haben

  1. #101
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: DAS muss ein Ende haben

    Zitat Zitat von Souvenir Beitrag anzeigen
    da hast du Recht, ich kanns mir auch kaum vorstellen, aber wie kommen die dann auf die Zahlen?
    tja das ist wie bei Sarazin der meinte man könnte sich für 25 Cent Fleisch aus dem Supermarkt kaufen - diese Bundesregierung ist meister mit ihrer Presse der Zahlenschönerei...

  2. #102
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: DAS muss ein Ende haben

    Reisen durch die Galaxis für weniger als einen Atair-Dollar pro Tag geht auch. Wer es nicht glaubt: steht im "Per Anhalter durch die Galaxis" schwarz auf weiß. Nur echt, wenn auf dem Umschlag "Keine Panik!" draufsteht

  3. #103
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: DAS muss ein Ende haben

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. und bitte was soll diese Aussage aussagen ?? weißt du wohl selber nicht ..
    es geht um : Welt der Gegensätze, Welt der Ungerechtigkeiten
    Mehr als eine Milliarde Menschen weltweit müssen täglich mit weniger als einem Dollar auskommen ..
    Ja das ist ja das Irre und dann gibt es Personen , die kriegen locker 13 Millionen Euro !!!! Abfindung - nicht dass ich neidisch bin - aber mal ehrlich - man redet uns was von Anstand und Moral und so weiter vor und geht in die Dreise Übermaßlosigkeit drüber - Hier gibt es echt Verteilungsungerechtigkeit....

  4. #104
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.07.2013
    Beiträge
    6.790

    Standard AW: DAS muss ein Ende haben

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. diese Aussagen waren auch so in Predigten in Kirchen ( wurde wirklich gepredigt !! ) ist alles vollkommener Schwachsinn , die Eingeborenen von Borneo können mit einem Dollar am Tag nix anfangen , der Eisenarbeiter am Strand von Bangladesch würde mit einem Dollar am Tag sofort seine Arbeit hinschmeißen und saufen gehen .. solche Aussagen sind darum eine Verdummung von blöden Gutmenschen ..
    Ja, aber du sollst nicht glauben, weil es irgendwer predigt, das es auch wahr ist. Denn sie nur, alle diese einsamen armen ein Dollar-Menschen, sie leben doch...und das zufriedener als unsereiner, der meint den Hals nicht voll genug zu bekommen? Siehste, fängste gleich wieder an mit dem Kehrblech vor die Tür zu gehen.
    Es ist die Volkswirtschaft die zählt. Das ich das mit meinen nonProfessoralen Kenntnissen einem Lohnstückrechner klar machen muss, ist mir ein Rätsel.

  5. #105
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.640

    Standard AW: DAS muss ein Ende haben

    Zitat Zitat von Nettaktivist Beitrag anzeigen
    Ja, aber du sollst nicht glauben, weil es irgendwer predigt, das es auch wahr ist. Denn sie nur, alle diese einsamen armen ein Dollar-Menschen, sie leben doch...und das zufriedener als unsereiner, der meint den Hals nicht voll genug zu bekommen?.
    .

    wenn in der Frauenkirche in Dresden die Pfarrerin betet : ... Schärfe unser Bewusstsein für unser Leben in Sattheit, auf dass wir jene nicht vergessen, die keine Adresse zum Wohnen und Schlafen haben,
    die auf der Flucht sind und um das Leben ihrer Kinder bangen, und die in anderen Teilen der Erde unter unserem Wohlstand leiden müssen.


    dann ist das eine Verdummung dieser Menschen , wie bitte haben denn die Menschen nach dem 1. WK in Deutschland gelebt ? die hatten Millionen , sorry Billionen , die waren stinkreich .. nur >> und man hat geschuftet auch im Untertagebau und hat Kohle gebrochen auch mit Kinder usw. und nur im Laufe der Zeit lernt man daraus und entwickelt sich , aber genau das können diese armen Länder nicht und der Grund wird nicht angesprochen , denn alle diese Länder haben eine islamisch ausgerichtete Regierung oder Diktatur ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  6. #106
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.07.2013
    Beiträge
    6.790

    Standard AW: DAS muss ein Ende haben

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .

    wenn in der Frauenkirche in Dresden die Pfarrerin betet : ... Schärfe unser Bewusstsein für unser Leben in Sattheit, auf dass wir jene nicht vergessen, die keine Adresse zum Wohnen und Schlafen haben,
    die auf der Flucht sind und um das Leben ihrer Kinder bangen, und die in anderen Teilen der Erde unter unserem Wohlstand leiden müssen.


    dann ist das eine Verdummung dieser Menschen , wie bitte haben denn die Menschen nach dem 1. WK in Deutschland gelebt ? die hatten Millionen , sorry Billionen , die waren stinkreich .. nur >> und man hat geschuftet auch im Untertagebau und hat Kohle gebrochen auch mit Kinder usw. und nur im Laufe der Zeit lernt man daraus und entwickelt sich , aber genau das können diese armen Länder nicht und der Grund wird nicht angesprochen , denn alle diese Länder haben eine islamisch ausgerichtete Regierung oder Diktatur ...
    Wenn man das alles weiss, macht man sich nicht mehr stark für so nen Scheiss. Die meisten so Obercoolen sozialen Weltverbesserer, erhöhen sich am Elend der anderen, übersehen aber, das die Hilfe zur Selbsthilfe richtig harte Arbeit ist. Man bedenke das Preussentum, arbeite hart und lerne stetig, wird heute weggechillt. Der Baum der Erkenntnis hat einen glatten Stamm, viel leichter kommst du drauf, Check24, Flugbuchrabatt, Teschnick, hier werden sie gehölft ich bin doch nicht blöd, dieses Auto brauchen sie nicht, Wolllfswagen, ecomy Dynamic, eRWEgegen...runter kommen sie alle.

    Denk dir deinen Teil.

    Ich sage dir nur, ich kenne Arbeitnehmer (früher habe ich die immer mitleidig belächelt) die gingen morgens um 5 aus dem Haus, egal obs regnet oder schneit, die haben auch noch keinnen Kachelmann gesehen, die gingen dann in einer Stunde 12km per pedes bis zum Walzwerk um dort 12 h zu arbeiten und gingen dann müde und kaputt in 1,5h nach Hause und mussten liebevoll und gütig mit seiner Frau und den Kindern umgehen, die ihn sehnsüchtig erwartet haben...Und er hatte Glück, wenn seine liebste bessere Hälfte, ein paar Kartoffeln und ein wenig Gemüse aus dem zerplünderten Garten holen konnte und aus fast nichts, auf dem Gusseisernen Kachelofen in der Wohnküche zauberhaftes für die Familie zubereitete. . .

  7. #107
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.708

    Standard AW: DAS muss ein Ende haben

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Ich kann nur immer wieder auf die Verhältnisse in der sozialistischen DDR hinweisen. Gehälter, auch für Bonzen, in der Größenordnung von einigen "TDM der DDR" gedeckelt. Aber damit waren nicht mal die Genossen zufrieden zu stellen. Also: zweite Lohntüte, von welcher der Werktätige nur träumen konnte: Besondere Urlaubsplätze, West-PKW, Sonderläden und und und!
    Und im Osten bestand nicht das Problem einer verlockenden Abwerbung mit höheren Gehältern!
    Es gibt immer Leute, die den Hals nich vollkriegen und manche meinen sogar, eine alte Oma bescheißen zu müssen. Vieles gilt dabei sogar als "legal". Menschen an den Schalthebeln sind immer der gefahr ausgesetzt sich zu bedienen. Es ist letztlich eine Charakterfrage. Die Neigung, in eine Kasse zu fassen steigt mit schlechter Entlohnung und miesem Arbeitsklima. Ein Automatenaufsteller hat seine Angestellten vergleichsweise fürstlich entlohnt, weil die auch die Möglichkeiten hatten zu manipulieren oder in die Kassen zu greifen. Mir ist nicht zu Ohren gekommen, dass es wirklich einer gemacht hat. Es ist eine Frage von Moral, Loyalität und Anstand. Ich versteh noch, wenn jemand einen falschen Griff macht, weil ihm das Wasser bis zu Hals steht, aber ich verstehe nicht, wie millionenschwere Manager noch Boni und Abfindungen fordern. Reichen 3 Limousinen nicht - müssen es 5 sein...

    Die DDR war ein Versuch, und vieles hat gar nicht so schlecht funktioniert. Auch die Psyche der Menschen, deren handeln - hochinteressant, das zu analysieren. Leute, die ständig Wege gesucht haben, sich zu bereichern. Da stellt sich die Frage, ob es die Regel war oder doch eher die Ausnahme. Manche nennen es clever, andere nennen es vielleicht niederträchtig. Es ist klar, dass sich Leistung, Initative und Arbeit lohnen müssen- auch Ausbildung, Kenntnisse, Flexibilität etc-
    vollkommen klar, dass in der DDR da Fehler gemacht wurden. Kommunismus wird nicht funktionieren, aber marktwirtschaftlicher Sozialismus kann funktionieren. Motivation spielt immer eine große Rolle. Letztlich ist alles eine Frage der Verteilung - und eben das ist aus dem Ruder gelaufen.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  8. #108
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.708

    Standard AW: DAS muss ein Ende haben

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Das

    ist doch eine Lüge...bei steigenen Mieten gibt man inzwischen 34% seines Lohnes für die Vermieter aus bzw für jene Personen die vom leistungslosen Wohlstand profitieren aber gerne auf Sozialschmarotzer schimpfen... Ich habe in den letzten 10 Jahren 5 mal eine Mieterhöhung bekommen !!!!!!!!!!!!!!!!

    Jugendliche die keine reichen Eltern haben können gar nicht soviel Geld fürs Ausgehen bezahlen, weil die Finanzen das kaum zulassen.
    Da ist was dran. Diese Vergleiche sind schlicht Schwachsinn. Schon von der Kaufkraft und den Lebensbedingungen her. Letztere sind nicht nur eine Frage des Geldes. Aufbau von Infrastruktur, saubere Wasser aber eben auch die Bekämpfung von religiösem Wahn, der zur Überbevölkerung führt, Geburtenkontrolle, Aufklärung, Bildung. Das sind Dinge, die reiche Länder zu finanzieren haben, damit die Menschen vor Ort bleiben können. Was passiert stattdessen? Riesige Rosenfarmen graben den Menschen noch das Wasser ab, billige Hühnerknochen zerstören die heimische Geflügelproduktion, gentechnisch verändertes Saatgut muss immer wieder nachgekauft werden, Computermüll vergiftet die Länder, Ausbeutung der Rohstoffe etcetc... - das Ganze, damit wir uns 10 Rosen für 2 Euro ins Glas stellen können... und wer macht sich Fett? Milliardenschwere Konzerne und nimmersatte Bosse.
    Aber klar sein muss auch: 1000 Euro in Deutschland sind ungefähr soviel wert wie 10 Euro in Malawi.
    Das ganze System ist komplett fürn Arsch.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  9. #109
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.07.2013
    Beiträge
    6.790

    Standard AW: DAS muss ein Ende haben

    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Es gibt immer Leute, die den Hals nich vollkriegen und manche meinen sogar, eine alte Oma bescheißen zu müssen. Vieles gilt dabei sogar als "legal". Menschen an den Schalthebeln sind immer der gefahr ausgesetzt sich zu bedienen. Es ist letztlich eine Charakterfrage. Die Neigung, in eine Kasse zu fassen steigt mit schlechter Entlohnung und miesem Arbeitsklima. Ein Automatenaufsteller hat seine Angestellten vergleichsweise fürstlich entlohnt, weil die auch die Möglichkeiten hatten zu manipulieren oder in die Kassen zu greifen. Mir ist nicht zu Ohren gekommen, dass es wirklich einer gemacht hat. Es ist eine Frage von Moral, Loyalität und Anstand. Ich versteh noch, wenn jemand einen falschen Griff macht, weil ihm das Wasser bis zu Hals steht, aber ich verstehe nicht, wie millionenschwere Manager noch Boni und Abfindungen fordern. Reichen 3 Limousinen nicht - müssen es 5 sein...

    Die DDR war ein Versuch, und vieles hat gar nicht so schlecht funktioniert. Auch die Psyche der Menschen, deren handeln - hochinteressant, das zu analysieren. Leute, die ständig Wege gesucht haben, sich zu bereichern. Da stellt sich die Frage, ob es die Regel war oder doch eher die Ausnahme. Manche nennen es clever, andere nennen es vielleicht niederträchtig. Es ist klar, dass sich Leistung, Initative und Arbeit lohnen müssen- auch Ausbildung, Kenntnisse, Flexibilität etc-
    vollkommen klar, dass in der DDR da Fehler gemacht wurden. Kommunismus wird nicht funktionieren, aber marktwirtschaftlicher Sozialismus kann funktionieren. Motivation spielt immer eine große Rolle. Letztlich ist alles eine Frage der Verteilung - und eben das ist aus dem Ruder gelaufen.
    82 wars, da kam ich kaputt von der Arbeit und packte mein Sporttasche, da kam im Radio eine Rede von L. Erhard. Nein es war kein Waschmittelsender, sondern irgendein Beitrag im WDR über Wirtschaftspolitik, ja damals, als die ÖR noch den Bildungsauftrag im Visier hatten, nicht wie heute den Verschleierungsfokus und Kopiermodus, nein da ging es - 82 wie gesagt, die SPD hat Deutschland zehn Jahre lang an die Wand gehauen- um soziale Verantwortung in einer sozialen Marktwirtschaft. Und da sagte der Zigarren Ludwig, das das nicht von der Politik ausgehen könne, die haben ja keine Ahnung, was ein Familienbetriebseigner für Angstschweiss ausschwitzt, während die Politiker Feierabend machen. Sie dktieren den Firmen Dinge auf, die die Arbeitnehmer auslöffeln müssen. u.s.w. in die Tiefe zu gehen sprengt den Rahmen..
    Aber in deinem Text wird das wieder wach. Ich wundere mich manchmal übrigens, warum solche Sachen bei der Tube nicht zu sehen sind. Maasscher Hetz-Filter?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das muss man gehört haben
    Von latrop im Forum Medien
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.02.2014, 09:28
  2. Ideen muss man haben!(Roboter Schlangen)
    Von Dayan im Forum Krisengebiete
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 08:27
  3. Muss man vor China angst haben ?
    Von Petrit_Dibrani im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 08:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben