+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: Was halten Sie von syrischen Kinderehen?

  1. #21
    Dame Benutzerbild von Souvenir
    Registriert seit
    06.01.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.708

    Standard AW: Was halten Sie von syrischen Kinderehen?

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Man sollte immer differenzieren zwischen körperlicher und geistiger Reife. Kind ist man für mich bis 14 Jahre. Ab da dann Jugendliche. Also mit 16 Jahren ist man kein Kind mehr. Auch wenn manche Eltern das hier anders sehen. Aber wenn man unter 16 jährige verheiratet, geht das für mich persönlich, gar nicht.
    Ich finde Jugendliche mit 16 meist noch recht kindisch und ich finds eine Qual ihnen ihre Jugend zu rauben durch eine Ehe. Außerdem finde ich es grausam, wenn der Partner nicht selbst gewählt werden darf, sondern einfach ein Fremder einem drauf gedrückt wird, der einen dann ungestraft so oft vergewaltigen darf wie ihm beliebt. Ekelhaft, zum Kotzen ist das!

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Tankred
    Registriert seit
    05.06.2011
    Ort
    im schönen Schwarzwald, ganz weit im Süden, praktisch wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: Was halten Sie von syrischen Kinderehen?

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ist also hier keinesfalls generell verboten !
    Aha! Es gibt also keine Regeln, die die Ehe Minderjähriger verbietet? Warum dann diskutieren über Bräuche von Menschen anderer Länder? Was juckt es uns?
    Gegen den - NANNY JOURNALISMUS - FÜR BETREUTES DENKEN - wieder für objektive und unvoreingenommene Berichterstattung

  3. #23
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Was halten Sie von syrischen Kinderehen?

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Gibt das nicht die Regelstudienzeit vor?
    Die es aber z.B. für Promotionsstudiengänge nicht gibt !
    Die Regelstudienzeit wird aber nach idealisierten Bedingungen festgelegt. Die reellen Studiendauern unterscheiden sich davon teilweise erheblich.Ingenieurs- und Naturwissenschaften haben z.B. eine Regelstudienzeit von 10 Semestern. Die durchschnittliche Studiendauer dürfte aber 15 Semester kaum unterschreiten.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  4. #24
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Was halten Sie von syrischen Kinderehen?

    Zitat Zitat von Tankred Beitrag anzeigen
    Aha! Es gibt also keine Regeln, die die Ehe Minderjähriger verbietet? Warum dann diskutieren über Bräuche von Menschen anderer Länder? Was juckt es uns?
    Na ja, für unter 16jährige siehts schlecht aus. Ab 16 aber:
    Die Heirat ist dann sogar gegen den Willen der gesetzlichen Erziehungsberechtigten, also der Eltern möglich. Widersprechen diese kann sich das Gericht darüber hinwegsetzen, wenn der Widerspruch nicht auf triftigen Gründen beruht. Trifftig können dabei nur solche Gründe sein, die dem wohlverstandenen Interesse des Minderjährigen, und nicht den Interessen der Eltern oder anderer Personen dienen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von Tankred
    Registriert seit
    05.06.2011
    Ort
    im schönen Schwarzwald, ganz weit im Süden, praktisch wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: Was halten Sie von syrischen Kinderehen?

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Na ja, für unter 16jährige siehts schlecht aus. Ab 16 aber:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wie auch immer. Entweder wir haben eine Kultur, eine Gesetzgebung für Alle oder wir lassen Subkulturen zu mit eigenen Gesetzen. Das dies kulturfremde Menschen versuchen, ist doch normal, wenn dort sein Jahrtausenden Kinder verheiratet werden, empfinden sie das als normal und wenn man ihnen das hier nicht ausdrücklich verbietet oder sie halt auf entsprechend geltende Gesetze hinweist, dann machen sie halt ihr Ding. Wir dürfen nicht die Schuld auf diese Menschen übertragen, Schuld sind die die das ermöglichen, wenn es denn überhaupt eine Schuld gibt. Niemand könnte uns doch zwingen, Schweinefleisch nicht mehr als Schulspeise mit anzubieten oder niemand könnte uns zwingen, Weihnachtsmärkte um zu deklarieren auf Wintermärkte- das machen wir selber obgleich ich mich persönlich nicht zu "wir" zähle.
    Gegen den - NANNY JOURNALISMUS - FÜR BETREUTES DENKEN - wieder für objektive und unvoreingenommene Berichterstattung

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2017
    Beiträge
    63

    Standard AW: Was halten Sie von syrischen Kinderehen?

    Schuld sind die die das ermöglichen, wenn es denn überhaupt eine Schuld gibt ???

    Das sind Verbrechen an unschuldigen Kindern, die sich nicht wehren können ...Das ist die Schuld dieser Kinderficker die kein Gott des Universums Entschuldigt ...
    es ist das größeres Verbrechen das Man-n begehen kann ... auch deren Geisteskrankheit oder Jahrhundert alte Inzucht Entschuldigen nichts ...


  7. #27
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Was halten Sie von syrischen Kinderehen?

    Ich halte von syrischen "Kinderehen" dasselbe, wie von anderen solchen auch und das ist: Mir ist die Zwangsverheiratung von 14-jährigen Mädels lieber als sehr vieles andere, was hierzulande abläuft.

    Dass Gewinsel aus der Union zeigt allerdings wiedermal deutlich, dass diese Partei im Kern eine bürgerliche linke Partei ist. Das gilt entsprechend für gleichdenkende Teile der AfD.

    Wenn ich übrigens Beitrag #1 richtig verstehe, so hat OP in den letzten 70 Jahren nie CDU, CSU, SPD oder FDO gewählt, ja? Denn die haben ja frühzeitig "Kinderehen" - "erwachsen" sei man ja erst mit 18 bis 21 - legalisiert.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Was halten Sie von syrischen Kinderehen?

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Gibt das nicht die Regelstudienzeit vor?

    Kommt darauf an, ob du einen Bachelor- einen Masterstudiengang anstrebst. Wenn du promovieren möchtest, musst du auf jeden Fall vorher den Master machen, was noch einmal zwei Jahre zusätzlich benötigt. Bachelor heißt dann drei bis vier Jahre.
    Nehmen wir also mal sechs Jahre mindestens an, so wird es schon knapp mit Kindergeld und Familienversicherung. Aber dem Kleinen Mann reicht ja auch der Bachelor. Wozu will der ein Master sein oder sogar noch promovieren?

    Außerdem muss ja auch nicht jeder studieren. Es werden schließlich noch Bäcker, Krankenpfleger und Kanalreiniger gesucht.

  9. #29
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Was halten Sie von syrischen Kinderehen?

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Die es aber z.B. für Promotionsstudiengänge nicht gibt !
    Meines Wissens gibt es für jeden Studiengang die "Regelstudienzeit". Frag Dein baFög-Amt. Und was sind zum Kuckuck "Promotionsstudiengänge "? Promotion wurde noch nie mit einer "Regelstudienzeit" begrenzt, Studiengänge hingegen aber schon.


    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Die Regelstudienzeit wird aber nach idealisierten Bedingungen festgelegt. Die reellen Studiendauern unterscheiden sich davon teilweise erheblich.Ingenieurs- und Naturwissenschaften haben z.B. eine Regelstudienzeit von 10 Semestern. Die durchschnittliche Studiendauer dürfte aber 15 Semester kaum unterschreiten.
    Bullshit. Wer will, der kann.

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Kommt darauf an, ob du einen Bachelor- einen Masterstudiengang anstrebst. Wenn du promovieren möchtest, musst du auf jeden Fall vorher den Master machen, was noch einmal zwei Jahre zusätzlich benötigt. Bachelor heißt dann drei bis vier Jahre.
    Nehmen wir also mal sechs Jahre mindestens an, so wird es schon knapp mit Kindergeld und Familienversicherung. Aber dem Kleinen Mann reicht ja auch der Bachelor. Wozu will der ein Master sein oder sogar noch promovieren?

    Außerdem muss ja auch nicht jeder studieren. Es werden schließlich noch Bäcker, Krankenpfleger und Kanalreiniger gesucht.
    Zu der heutigen Bacelor-Master-Zeit habe ich keine Erfahrungen machen dürfen. Für mein Dipl.-Ing-Studium habe ich 8 Semester (statt vorgeschriebenen 10: 9+Praktikum) gebraucht. Und das rein auf BaFög. Es geht also.

    Und ja, man braucht auch Bäcker, Krankenpfleger und Kanalreiniger. Was sprich dagegen?
    kol-ut-shan

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Was halten Sie von syrischen Kinderehen?

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Meines Wissens gibt es für jeden Studiengang die "Regelstudienzeit". Frag Dein baFög-Amt. Und was sind zum Kuckuck "Promotionsstudiengänge "? Promotion wurde noch nie mit einer "Regelstudienzeit" begrenzt, Studiengänge hingegen aber schon.


    Bullshit. Wer will, der kann.



    Zu der heutigen Bacelor-Master-Zeit habe ich keine Erfahrungen machen dürfen. Für mein Dipl.-Ing-Studium habe ich 8 Semester (statt vorgeschriebenen 10: 9+Praktikum) gebraucht. Und das rein auf BaFög. Es geht also.

    Und ja, man braucht auch Bäcker, Krankenpfleger und Kanalreiniger. Was sprich dagegen?
    Was meinst du wohl, was ich mit dieser Bemerkung sagen wollte?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Integrationsbeauftragte lehnt pauschales Verbot von Kinderehen ab
    Von umananda im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 14.11.2016, 21:20
  2. Seit 2015 über 1000 Kinderehen in der BRD!
    Von Esreicht! im Forum Deutschland
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.08.2016, 23:36
  3. 14 jährige schwanger im Asylantenheim - Iman fordert Kinderehen zu legalisieren
    Von black_swan im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 23.02.2016, 20:24
  4. Iran will Kinderehen einführen Religion
    Von Patriotistin im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 26.08.2012, 19:49
  5. Israel bombardierte syrischen Atomreaktor
    Von SAMURAI im Forum Krisengebiete
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 12:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben