+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 99

Thema: Schäuble lässt die Katze aus dem Sack!

  1. #51
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Schäuble lässt die Katze aus dem Sack!

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    ...
    Das produktiv bezweifle ich, den Rest nicht.
    Inwiefern bezweifelst du es? Eine Putzfrau ist produktiv, eine Soziologin nicht.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  2. #52
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Schäuble lässt die Katze aus dem Sack!

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Ach? Du scheinst deine eigene Dummheit nicht zu spüren. So eine depperte Antwort kann nur ein Volldepp geben. Anscheinend bist du wirklich zu dämlich eine ironische Bemerkung zu erkennen.

    Servus umananda
    Ah, deine Ironie erkennt man wo?
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: Schäuble lässt die Katze aus dem Sack!

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    uns wurde gesagt - wir Brauchen Flüchtlinge weil wir Fachkräftemangel haben.......aber genau was Du da sagst, nicht jeden kannst du Ausbildungsfähig machen und qualifizieren - und später hast du hier üble Zustände mit Konflikten die sehr gefährlcih sind.
    Nicht jeden? Du darfst dir gern mal die Mühe machen zu untersuchen, wieviele Türken bspw bereits seit Beginn der "Zuwanderung" ab ca 1960 hier wirklich integriert sind. MSehr viele leben hier bereits in 3. und 4. Generation ohne Bildung und Ausbildung, für den Arbeitsmarkt so gut wie nicht geeignet. Über anderes will ich gar nicht erst reden. Es wird sich heraus stellen, dass wir mit den zugewanderten Negern und den sog. Flüchtlingen aus Süd-West-Asien ähniche Erfahrungen machen werden.

  4. #54
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Schäuble lässt die Katze aus dem Sack!

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Inwiefern bezweifelst du es? Eine Putzfrau ist produktiv, eine Soziologin nicht.
    ...
    Nein, eine Putzfrau ist eben nicht produktiv. Wertvoll schon, aber sie produziert eben keine Werte. Ich übrigens auch nicht: ich lasse produzieren

  5. #55
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Schäuble lässt die Katze aus dem Sack!

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    ...
    Nein, eine Putzfrau ist eben nicht produktiv. Wertvoll schon, aber sie produziert eben keine Werte. Ich übrigens auch nicht: ich lasse produzieren
    Ja, das ist jetzt definitionssache.

    Ich bewerte Produktivität im volkswirtschaftlichen Sinne, d.h. produktiv ist derjenige, dessen Arbeitskraft am freien Markt nachgefragt wird. Ich gehe mal davon aus du bewertest es hinsichtlich Produktveredelungen?
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  6. #56
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Schäuble lässt die Katze aus dem Sack!

    Zitat Zitat von RUMPEL Beitrag anzeigen
    Nicht jeden? Du darfst dir gern mal die Mühe machen zu untersuchen, wieviele Türken bspw bereits seit Beginn der "Zuwanderung" ab ca 1960 hier wirklich integriert sind. MSehr viele leben hier bereits in 3. und 4. Generation ohne Bildung und Ausbildung, für den Arbeitsmarkt so gut wie nicht geeignet. Über anderes will ich gar nicht erst reden. Es wird sich heraus stellen, dass wir mit den zugewanderten Negern und den sog. Flüchtlingen aus Süd-West-Asien ähniche Erfahrungen machen werden.
    nicht alle Türken sind dumm und die meisten die ich kenne arbeiten dann in einem Döner oder Gemüseladen...das Problem dass ich sehe ist - was machst du mit den Leuten die nicht ausbildungsfähig sind und die dann später auf blöde Ideen kommen ??? Das halte ich für hoch gefährlich.

  7. #57
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Schäuble lässt die Katze aus dem Sack!

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Deutschland hat nach einer vorläufigen Schätzung im vergangenen Jahr 21,7 Milliarden Euro für die Bewältigung der Flüchtlingskrise ausgegeben. Das ist doch nicht viel. Das sind fast genau die Jahresausgaben von Luxemburg. Luxemburg hat 577.000 Einwohner.

    Servus umananda
    Das sind nur die direkten Gelder, die dann noch einmal schöngerechnet nach unten der Öffentlichkeit präsentiert werden. Nicht genannt werden garantiert die Gelder der Kommunen und Landkreise und nicht die Gelder, die man in anderen Töpfen verbucht wie zum Beispiel für System- und Neubauten als Sozialwohnungen, die dann letztlich dieser Klientel zur Verfügung gestellt werden, nicht die Folgekosten der Wach- und Sicherheitsdienste, der Polizei, der Feuerwehr, ihrer Einsätze, der Gesundheitskosten, Notarzteinsätze, Rettungswägen, Krankenhausaufenthalte, Impfmaßnahmen, Zahnsanierungen, die Kosten für Lehrkräfte, für Anschlüsse an die Kanalisation, der Mehraufwand der Abwasserreinigung, Abfallentsorgung und Verwertung, lauter kleine Dienstleistungen, die nicht auf diesem Posten eingebucht werden, die Gerichts- und Anwaltskosten, die Folgekosten, denn Familiennachzug findet nicht in das AsylBG statt und die dafür anfallenden Kosten werden demzufolge auch nicht dort verbucht, aber auch die Folgekosten nach Abschluß des Asylverfahrens unabhängig von dessen Ausgang (auch abgelehnte und in Folge geduldete Asylbewerber werden danach eben in der Sozialhilfe oder Hartz IV weitergeführt), und so weiter und so fort...

  8. #58
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Schäuble lässt die Katze aus dem Sack!

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Deutschland hat nach einer vorläufigen Schätzung im vergangenen Jahr 21,7 Milliarden Euro für die Bewältigung der Flüchtlingskrise ausgegeben. Das ist doch nicht viel. Das sind fast genau die Jahresausgaben von Luxemburg. Luxemburg hat 577.000 Einwohner.

    Servus umananda
    Von den Gesamtausgaben in Deutschland kann Schäuble da gar nicht sprechen, weil die Länder und Kommunen gar keinen Überblick haben bzw. haben wollen, was sie denn tatsächlich ausgeben.
    Nicht erfasst sind z.B. Mehrausgaben für Kitas, Schulen, Ausbildung, Sicherheit und Ehrenamt.
    Nicht erfasst sind auch die Gesundheitskosten, welche den in den GKV Versicherten aufgezwungen werden.
    Nicht erfasst sind auch Folgekosten, wie sie z.B. durch den Familiennachzug entstehen werden, weil ja noch keiner weiss, wie viele dies dann wieder sein werden.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: Schäuble lässt die Katze aus dem Sack!

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Deutschland hat nach einer vorläufigen Schätzung im vergangenen Jahr 21,7 Milliarden Euro für die Bewältigung der Flüchtlingskrise ausgegeben. Das ist doch nicht viel. Das sind fast genau die Jahresausgaben von Luxemburg. Luxemburg hat 577.000 Einwohner.

    Servus umananda
    Ah geh.. wir schaffen das schon

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: Schäuble lässt die Katze aus dem Sack!

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    nicht alle Türken sind dumm und die meisten die ich kenne arbeiten dann in einem Döner oder Gemüseladen...das Problem dass ich sehe ist - was machst du mit den Leuten die nicht ausbildungsfähig sind und die dann später auf blöde Ideen kommen ??? Das halte ich für hoch gefährlich.
    Ne. sind sie nicht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.04.2016, 07:33
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2014, 04:56
  3. Schäuble lässt die Katze aus dem Sack
    Von SAMURAI im Forum Innenpolitik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.04.2013, 14:09
  4. Schäuble & Co wird diese Technik zu schätzen wissen.
    Von Maximilian im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.12.2008, 13:22
  5. In Sweden lassen die Moslems die Katze aus dem Sack
    Von Hofer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 01.05.2006, 18:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben