+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 6 7 8 9 10
Zeige Ergebnis 91 bis 99 von 99

Thema: Schäuble lässt die Katze aus dem Sack!

  1. #91
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Schäuble lässt die Katze aus dem Sack!

    Zitat Zitat von FaustDick Beitrag anzeigen
    Aber genau das wird doch passieren! Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass sich Herr Schäuble und Co. für die Begleitumstände in den jeweiligen Länder interessieren; denen geht es nur um die nackten Zahlen. Der autochthone Deutsche ist für diese Politikerkaste doch eh nur nur noch Konsum- und Zahlvieh - ein notwendiges Übel um den Traum vom EU-Superstaat zu finanzieren.
    Nein, natürlich wird das ausgeblendet. Auf diese Weise machte ja auch damals unsere Mehrwertsteuer einen Sprung nach oben (um diese auf das MWSt-Niveau der Länder abzugleichen, die ihre Sozialleistungen aus der Steuer-Staatskasse zahlen).

  2. #92
    Freigeist Benutzerbild von Nereus
    Registriert seit
    28.11.2011
    Ort
    Charlottenburg
    Beiträge
    9.706

    Standard AW: Schäuble lässt die Katze aus dem Sack!

    Zitat Zitat von FaustDick Beitrag anzeigen
    Von Beginn der so genannten "Flüchtlingskrise" an habe ich persönlich die Theorie vertreten, dass der forcierte Massenansturm illegaler Migranten durch "Willkommenskultur" und Co. nur dem einen Zweck dient das dt. Sozialsystem an den Rande des Kollaps zu treiben, damit die Grundlage für ein einheitliches EU-Sozialsystem auf dem Niveau schwächerer Mitgliedstaaten geschaffen werden kann. Was muss ich nun heute lesen?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zitat Schäuble:
    [indent]„Wir haben bei den sozialen Leistungen viel höhere Standards als die meisten europäischen Länder. Deswegen wollen so viele nach Deutschland“ (...) „Wenn wir uns das nicht mehr leisten wollen, dann müssen wir gucken, ob wir mit den anderen EU-Ländern auf einen gemeinsamen, einheitlichen Sozialstandard kommen. Bisher ist das in Deutschland ein Tabu“[indent]
    ....
    Und jetzt kommt der EU-Rätekommunist Schulz und will mit seiner »Permanenten Revolution« *) eine ANTIFA-Linksfront aus Lumpenproletariern (rot-rot-grün) schaffen, um die Unteren mit Gerechtigkeitshoffnungen auf ein „sozialdemokratisches Sklavenrecht“ einzuschwören und sie so die globale Herrschaft der antinationalen Plutokraten oben demokratische anerkennen zu lassen?


    1975: »The Crisis of Demokratie« NWO-Rockefellers TK (Trilaterale Kommission) Ausarbeitung Nr. 8 (Autor Lord Huntington):

    „Wir erkennen, dass es potentiell wünschenswerte Grenzen des Wirtschaftswachstums gibt. Es gibt auch potentiell wünschbare Grenzen der unbestimmten Ausdehnung der politischen Demokratie.“ Die TK verordnet dagegen u.a. folgende Radikalkur: „..die Kaufkraft der Arbeiter durch „harte Entscheidungen" zu senken; fähig zu sein, „seinem Volk die notwendigen Opfer aufzuerlegen, um eine effiziente Außen- und Militärpolitik zu führen. Die demokratische Welle muß verklingen", heißt es weiter in diesem sehr lesenswerten Text.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    1993 DIE ZEIT: »Blockade in der Jobmaschine«

    Der zunehmenden Arbeitslosigkeit in den Industrieländern ist mit reiner Wachstumspolitik nicht mehr beizukommen. Die Entscheidung des G-7-Treffens für einen außerordentlichen Beschäftigungsgipfel, von Bill Clinton **) angeregt, könnte nun die längst überfällige Umkehr markieren.
    Die Bekämpfung der strukturellen Arbeitslosigkeit müsse, meinte der amerikanische Präsident, der in der vergangenen Woche erstmals am Weltwirtschaftsgipfel in Tokio teilnahm, neben den Fragen des Wachstums und des Welthandels künftig zu einer „dritten Dimension“ internationaler Wirtschaftspolitik werden. Die Kollegen aus den anderen Ländern fanden sogleich Gefallen an der Idee des Amerikaners. Sie verständigten sich, ihre Wirtschafts-, Finanz- und Arbeitsminister „im Herbst zu einem Treffen in den Vereinigten Staaten mit dem Ziel zu entsenden, die Ursachen der zu hohen Arbeitslosigkeit zu untersuchen und mögliche Antworten auf dieses kritische Problem zu finden“, wie es etwas umständlich in der Abschlußerklärung von Tokio heißt.
    …..
    In einem Bericht der Finanzminister über Beschäftigung und Wachstum, den der Siebenergipfel ausdrücklich begrüßte, werden die Ursachen der Massenarbeitslosigkeit tatsächlich in jene altbekannten Thesen gefaßt, die der einstige US-Präsident Ronald Reagan und die frühere britische Premierministerin Margaret Thatcher mit Vorliebe verkündeten: Überregulierung und hohe Sozialstandards, heißt es in dem Papier, schreckten die Unternehmen von Neueinstellungen ab, während zu üppige Lohnersatzleistungen den Arbeitslosen die Motivation nähmen, sich um einen Job zu bemühen.
    Auch der deutsche Finanzminister Theo Waigel machte in Tokio deutlich, warum er und seine Kollegen an einem Beschäftigungsgipfel interessiert sind: „Was die Lohn- und Sozialkosten angeht, können die manchmal auch unangenehmen Dinge nicht allein von den Wirtschafts- und Finanzministern gemacht werden." Die Arbeitsminister sollen mit ins Boot, „damit die Finanzminister nicht allein die bösen Buben sind". Auch international bringe es Vorteile, hieß es in Tokio, wenn die Siebenergruppe sich bei der Beschneidung des sozialen Netzes koordiniere: Dann werde es nicht in jedem einzelnen Land eine „Sozialabbau-Hetze" geben.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    **) US-Clintons politischer Berater war ein gewisser Walter Mondale

    Mondale

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    In früheren Biographien konnte man lesen, daß Mondale ein Trotzkist *) sei …
    Gehöre zu den Scharen, die zwischen Maas und Memel, Etsch und Belt, immer schon hier waren!

  3. #93
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Schäuble lässt die Katze aus dem Sack!

    Zitat Zitat von RUMPEL Beitrag anzeigen
    Ah geh.. wir schaffen das schon
    Ja, Deutschland schafft mich. In der Tat.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  4. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: Schäuble lässt die Katze aus dem Sack!

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Ja, Deutschland schafft mich. In der Tat.

    Servus umananda
    Mich hat es schon geschafft.
    Sers Rumpel

  5. #95
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Schäuble lässt die Katze aus dem Sack!

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Ach, ich dachte die pööösen Flüchtlinge arbeiten sowieso nicht, sondern lungern den ganzen Tag nur rum. Jetzt auf einmal werden sie von Betrieben und Arbeitgebern ausgenutzt? Ihr müsst euch einfach mal entscheiden, wie es denn nun wirklich ist.
    Ich bin lieber Skorpi - sachlich und ehrlich in meinen Formulierungen - es gibt gute Flüchtlinge und es gibt böse Flüchtlinge - es gibt gute Türken und böse Türken wie es auch böse Polen , Deutsche oder Syrer gibt und auch gute Menschen - in der Masse und bei gewissen Dingen die vorfallen neigt man schnell zu verallgemeinerungen.

    Natürlich ist es so dass die Mehrzahl der Migranten die wirklich arbeiten meistens Asiaten und Türken sind neben Polen, bei den arabischen Clans sieht es hingegen anders aus..wobei es vereinzelt auch unterschiede gibt, sonst würde es keine Falafel Buden usw geben.

    Es gibt aber auch betriebe und das ist der Fehler den viele Konzerne vor 45 Jahren gemacht haben, die glaubten " Wir brauchen Gastarbeiter" und beuteten diese Leute schamlos aus...- entsprechend sitzt der Frust in der Familie der sich auf die Kinder auswirkt und man muss sich nicht wundern dass subkulturelle Strukturen entstehen -
    Bisher ist das ganze relativ gut gegangen doch mit der neuen Generation der Arbeitslosigkeit kommt Frust auf die sich dann damit begründet dass jetzt alle auf einmal zu fromen religiösen Menschen werden und dann im Namen Alahs auch ungelesen auf den Koran schwört und irgendwelche "Ungläubige" tötet -

    Deswegen war ich gegen diese Flüchtlingspolitik weil ich dahingehend eine echte Gefahr sehe für Europa wenn man zu viele aus Afrika und den Nahen Osten rein holt ohne Kontrolle und ohne zahlenmässige Grenzen und ohne ein Einwanderungskonzept....das führt eben zu bürgerkriegsähnlichen Zuständen und Terror der ja mittlerweile international vernetzt ist und ich halte das ganze für extrem hoch gefährlich.

  6. #96
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    103.549

    Standard AW: Schäuble lässt die Katze aus dem Sack!

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, warum ihr ausgerechnet jetzt rumflennt. Die Sozialstandards in Deutschland werden schon seit mehr als 15 Jahren kontinuierlich runtergeschraubt. Das hat euch doch in all den Jahren nie sonderlich interessiert.
    Sehr wohl interessiert das und kenne auch die Ursachen. ANTINATIONALE POLITIK
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  7. #97
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    103.549

    Standard AW: Schäuble lässt die Katze aus dem Sack!

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, warum ihr ausgerechnet jetzt rumflennt. Die Sozialstandards in Deutschland werden schon seit mehr als 15 Jahren kontinuierlich runtergeschraubt. Das hat euch doch in all den Jahren nie sonderlich interessiert.
    Mit euch gehen die noch weiter runter. Mehr nutzlose Fresser
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  8. #98
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    103.549

    Standard AW: Schäuble lässt die Katze aus dem Sack!

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Ach, ich dachte die pööösen Flüchtlinge arbeiten sowieso nicht, sondern lungern den ganzen Tag nur rum. Jetzt auf einmal werden sie von Betrieben und Arbeitgebern ausgenutzt? Ihr müsst euch einfach mal entscheiden, wie es denn nun wirklich ist.
    Moment, da reichen schon 100000 die was tun im unqualifizierten Bereich, der Rest schmarotzt.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.04.2016, 08:33
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2014, 05:56
  3. Schäuble lässt die Katze aus dem Sack
    Von SAMURAI im Forum Innenpolitik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.04.2013, 15:09
  4. Schäuble & Co wird diese Technik zu schätzen wissen.
    Von Maximilian im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.12.2008, 14:22
  5. In Sweden lassen die Moslems die Katze aus dem Sack
    Von Hofer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 01.05.2006, 19:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben