+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 44

Thema: RAC=Verboten, Punk=Nicht Verboten

  1. #31
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: RAC=Verboten, Punk=Nicht Verboten

    Zitat Zitat von Kraft Durch Oi!
    Hey sers erst mal! ALso Ich versteh des nicht warum is RAC generell verboten un Punk-Musik oder so was in der Art die auch gegen den Staat sind und so nicht? ICh versteh des nich!! Gruss!
    Die Grenze, was nun RAC im Sinne von politische rechtsstehend (denn die entsprechenden Bands beschränken sich ja nicht auf Antikommunismus), was "nur" patriotisch und "eher nicht links" ist, ist ja auch fließend.
    Ein Faktum, das beispielsweise Dim Records weiträumig nutzt.

    Kenntst Du "Kampfzone"? Ist das RAC oder nur patriotische Oi-Mucke? Wie grenzt man beides voneinander ab? OHL haben -als Punk-Band- massiv gegen Kommunismus (vergl. "Die rote Fahne"). Gehören die jetzt zum RAC-Genre?
    Oder ist es dafür zwingend, sich auf Ian Stuart zu berufen?

    Manches, was sich selbst als RAC bezeichnet, ist ja weniger aufgrunddessen problematisch, was es ablehnt ("against communism"), sondern wegen dem, was es an dessen Stelle setzen möchte - da tummelt sich in der Antikommie-Szene so mancher Psychopathismus.

    Und es ist ja nun keineswegs so, dass der politische Teil des Punk immer so völlig ohne Repression bliebe. Slime z.B. haben, wenn ich mich recht entsinne, für ihre Kloweisheit, dass Deutschland sterben müsse, damit "Wir" leben könnten, so manchen Ärger mit der Obrigkeit gehabt.

    Und man muss sicherlich auch berücksichtigen, dass RAC primär Musik von und für Skinheads ist, und wir -anders als Punks- nunmal immer noch einer politschen Richtung zugeordnet werden, die als nicht nur problematisch, sondern völlig indiskutabel gesehen wird.
    Die Neigung, sowas veröffentlichen zu lassen oder entsprechende Auftritte zu gestatten, hält sich da eben auf Seiten der Obrigkeit in eher eng gesteckten Grenzen.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  2. #32
    roter Leutnant
    Gast

    Standard AW: RAC=Verboten, Punk=Nicht Verboten

    RAC ist meist nicht Verboten. Kommt halt immer darauf an was gesungen wird.
    Wenn man sich mal Rocknord, 8x11 und die ganzen Versände ansieht merkt man sofort dass das meiste nicht Verboten wird.


    Punkrock ist sicherlich nicht Links. Das kleinbürgerliche, sozialparasitäre Punkertum ist politisch weder links noch rechts. Es ist einfach nur scheisse.

  3. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    17.05.2005
    Beiträge
    1.970

    Standard

    Zitat Zitat von roter Leutnant
    RAC ist meist nicht Verboten. Kommt halt immer darauf an was gesungen wird.
    Wenn man sich mal Rocknord, 8x11 und die ganzen Versände ansieht merkt man sofort dass das meiste nicht Verboten wird.


    Punkrock ist sicherlich nicht Links. Das kleinbürgerliche, sozialparasitäre Punkertum ist politisch weder links noch rechts. Es ist einfach nur scheisse.
    Hallo Oettinger

  4. #34
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: RAC=Verboten, Punk=Nicht Verboten

    Zitat Zitat von M. Wittmann
    Das ist auch mein gutes Recht, wenn ich täglich damit konfrontiert werden.
    Ach was, es ist dein gutes Recht, Musik zu verunstalten während du im gleichen Absatz davon sprichst, dass das Geschmackssache sei?

    Wenn du schon solche Sätze bringst, dann bitte richtig.

  5. #35
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.09.2003
    Beiträge
    2.316

    Standard AW: RAC=Verboten, Punk=Nicht Verboten

    Zitat Zitat von Cappu
    Ach was, es ist dein gutes Recht, Musik zu verunstalten während du im gleichen Absatz davon sprichst, dass das Geschmackssache sei?

    Wenn du schon solche Sätze bringst, dann bitte richtig.
    Ja, ich habe meine Meinung dazu geschrieben und zugleich deinen Geschmack respektiern.

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: RAC=Verboten, Punk=Nicht Verboten

    Zitat Zitat von Cappu
    Hm, wie wär's denn wenn du mal Musik probierst die weder "Rechtsrock" noch "Neger Igga Agga Ugga" Rap ist?

    Schau' mal über deinen Tellerrand hinaus und guck dir nicht nur den größten Scheißdreck an. Logisch, dass man als Feind von guter Musik sich immer nur die negativsten Beispiele raussucht.
    Wie kommst Du Schwarz-Weiß-Maler darauf, daß ich nur Rechtsrock höre?

    Ich mag die Beatles, Klassik, manches aus den Charts usw.

  7. #37
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: RAC=Verboten, Punk=Nicht Verboten

    Zitat Zitat von M. Wittmann
    Ja, ich habe meine Meinung dazu geschrieben
    Das war keine Meinung, es war keine Beleidigung. Du respektierst keine Musikrichtung, die du gleichsam beleidigst und verunglimfst.

  8. #38
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: RAC=Verboten, Punk=Nicht Verboten

    Zitat Zitat von Mauser98K
    Wie kommst Du Schwarz-Weiß-Maler darauf, daß ich nur Rechtsrock höre?
    Das schien aus deinem Post hervorzugehen.

    Ich mag die Beatles,
    Ich nicht - diese Deppen sind der Grund dafür, warum heute sowas wie "pop" überhaupt existieren darf.

    Klassik,
    Okay, da darf ich dir zustimmen - teilweise mag ich klassisches auch. Dvorak, Beethoven, zB.

    manches aus den Charts usw.
    Aus den Charts? Das meiste, was in die Charts kommt, ist Müll - so meine Meinung. der Grund ist, dass Chartmusik nicht tiefgründig sein darf sondern nur oberflächlich 'ne ganz nette Melodie hat und das war's - Ausnahmen bestätigen die Regel.

  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: RAC=Verboten, Punk=Nicht Verboten

    Zitat Zitat von Cappu
    Das schien aus deinem Post hervorzugehen.


    Ich nicht - diese Deppen sind der Grund dafür, warum heute sowas wie "pop" überhaupt existieren darf.


    Okay, da darf ich dir zustimmen - teilweise mag ich klassisches auch. Dvorak, Beethoven, zB.


    Aus den Charts? Das meiste, was in die Charts kommt, ist Müll - so meine Meinung. der Grund ist, dass Chartmusik nicht tiefgründig sein darf sondern nur oberflächlich 'ne ganz nette Melodie hat und das war's - Ausnahmen bestätigen die Regel.
    In den Charts ist allerdings viel Sch...!
    Sei es muselmanisches C-Schicht Hüft-Hüpf oder eben Neger mit Goldketten zucken spastisch vor Nobelkarosse herum.

    Ganz schlimm sind irgendwelche Apres-Ski-Hits "Alben", die man wirklich nur auf mindestens 1500 m und mit 2 o/oo ertragen kann.

    Aber die Beatles waren absolut genial, auch wenn manches überbewertet wird.

  10. #40
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.09.2003
    Beiträge
    2.316

    Standard AW: RAC=Verboten, Punk=Nicht Verboten

    Zitat Zitat von Cappu
    Das war keine Meinung, es war keine Beleidigung. Du respektierst keine Musikrichtung, die du gleichsam beleidigst und verunglimfst.
    Natürlich resprektiere ich andere Musikrichtungen! Doch diesem Hip-Hop kann ich nichts musikalisches abgewinnen. Wenn ich Personen wild umsich fuchtelnd irgendeinen Scheiß labern hören möchte, gehe ich ins Theater!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben