+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 69

Thema: "Schule ohne Rassismus" - Muslime verweigern sich Holocaust Gedenken

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.247

    Standard "Schule ohne Rassismus" - Muslime verweigern sich Holocaust Gedenken

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dabei sollen Menschen weltweit Selfies machen, während sie ein Schild mit der Aufschrift „I Remember“ („Ich erinnere mich“) oder auch „We Remember“ („Wir erinnern uns“) in die Kamera halten.
    Hintergrund ist die Tatsache, dass es immer weniger lebende Zeitzeugen des Holocausts gibt.
    Diese Aktion trifft auf dem Kolleg an der Middelicher Straße größtenteils auf Zustimmung, allerdings auch auf Kritik und Ablehnung.

    „Wir provozieren aber auch absichtlich, weil es immer wieder Aktionen an der Schule gab, die einen antisemitischen Beigeschmack hatten.“
    Mehrere Zwischenfälle

    Beispielsweise hätte an einer Tafel mal der Satz gestanden: „Fuck Israel, free Palestine“. Niemand wusste, wer ihn geschrieben hat.
    Einen anderen Zwischenfall gab es, als das Kolleg als „Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage“ ausgezeichnet worden ist. Dabei sei von einem Unbekannten Buttersäure im Eingang der Schule verteilt worden

    Dass es auch negative Stimmen zu der Schilder-Aktion gibt, findet Schulleiter Günter Jahn gut und richtig. „Sie soll ja ein Nachdenken auslösen“, sagt er. „Dabei ist wichtig, dass sie auch Kritik auslöst. Das ist die Basis einer Diskussion.“

    Soso, dieser tolle "Antirassismus - Schulleiter" findet es als "gut", wenn seine Antirassisten - Schülerlein bei dem Holocaust - Quatsch nicht mitmachen. Sind ja "Muslime", wahrscheinlich auch noch "traumatisiert", da muss man Verständnis haben!

    Anders natürlich wenn ein Deutscher Schüler nicht mitmacht, da gibt es dann schon mal "die ganze Härte des Schulgesetzes" zu spüren, selbst wenn es nur neutral abgelehnt wird ohne Begründung.

    Ich unterstütze die muslimischen Schüler, es ist ein richtiger "Schlag ins Gesicht" für diese gutmenschlichen Traumtänzer, wenn sich ihre muslimischen Schüler eben nicht so leicht manipulieren lassen von ihnen wie die deutschen 68er - Kinder.

    Und das sage ich als Unterstützer Israels.

  2. #2
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.705

    Standard AW: "Schule ohne Rassismus" - Muslime dürfen sich Holcaust Gedenken verweigern!

    Dieses "Weiterbildungskolleg Emscher-Lippe in Gelsenkirchen" ist ein Abendgymnasium und Kolleg, nach Selbstdarstellung ein Vormittagsgymnasium, in dem die Schüler Studierende genannt werden, hahaha ... Dass da 40 % Migrantenabkömmlinge und mehrheitlich Muselmanen sind und "lernen" zeigt die Qualität und die Bedeutung dieser "Bildungseinrichtung". Eine "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage" mit 40-prozentigem Anteil Migrantenabkömmlinge. Wer da nicht lacht ist indoktriniert.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  3. #3
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: "Schule ohne Rassismus" - Muslime dürfen sich Holcaust Gedenken verweigern!

    Eine "Schule mit Rassismus" fände ich (einerseits irgendwo abseitig, andererseits aber) durchaus couragierter!
    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

  4. #4
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: "Schule ohne Rassismus" - Muslime dürfen sich Holcaust Gedenken verweigern!

    Ich habe damals sowohl im Chemie- als auch im Physikraum immer Hakenkreuze in die Tische geritzt.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.07.2016
    Ort
    Buntingen
    Beiträge
    594

    Standard AW: "Schule ohne Rassismus" - Muslime dürfen sich Holcaust Gedenken verweigern!

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich habe damals sowohl im Chemie- als auch im Physikraum immer Hakenkreuze in die Tische geritzt.
    Warum nicht im Deutsch-, bzw. Biologieraum nicht?

  6. #6
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: "Schule ohne Rassismus" - Muslime dürfen sich Holcaust Gedenken verweigern!

    Zitat Zitat von Moruk Beitrag anzeigen
    Warum nicht im Deutsch-, bzw. Biologieraum nicht?
    Weil dort die Tische nicht aus Holz waren.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  7. #7
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: "Schule ohne Rassismus" - Muslime dürfen sich Holcaust Gedenken verweigern!

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Soso, dieser tolle "Antirassismus - Schulleiter" findet es als "gut", wenn seine Antirassisten - Schülerlein bei dem Holocaust - Quatsch nicht mitmachen. Sind ja "Muslime", wahrscheinlich auch noch "traumatisiert", da muss man Verständnis haben!

    Anders natürlich wenn ein Deutscher Schüler nicht mitmacht, da gibt es dann schon mal "die ganze Härte des Schulgesetzes" zu spüren, selbst wenn es nur neutral abgelehnt wird ohne Begründung.

    Ich unterstütze die muslimischen Schüler, es ist ein richtiger "Schlag ins Gesicht" für diese gutmenschlichen Traumtänzer, wenn sich ihre muslimischen Schüler eben nicht so leicht manipulieren lassen von ihnen wie die deutschen 68er - Kinder.

    Und das sage ich als Unterstützer Israels.
    Merke: Rassismus ist es nur, wenn es gegen die edlen Söhne Mohammeds geht. Wenn sich das Treiben gegen Juden oder Deutsche richtet, wird's unter den Teppich gekehrt.


    Der Islam gehört zu Deutschland. Offensichtlich.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  8. #8
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.705

    Standard AW: "Schule ohne Rassismus" - Muslime dürfen sich Holcaust Gedenken verweigern!

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich habe damals sowohl im Chemie- als auch im Physikraum immer Hakenkreuze in die Tische geritzt.
    Ich habe auch mal an ein Haus ein Hakenkreuz gemalt (mit was weiß ich nicht mehr), aber ein Blockwart hat es gesehen und meine Eltern haben abends Besuch von der Polizei bekommen.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: "Schule ohne Rassismus" - Muslime dürfen sich Holcaust Gedenken verweigern!

    Für Moslems ist heute ja auch eher ein Feiertag.

  10. #10
    FCK BRD Benutzerbild von Arthas
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    5.112

    Daumen hoch! AW: "Schule ohne Rassismus" - Muslime dürfen sich Holcaust Gedenken verweigern!

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich habe damals sowohl im Chemie- als auch im Physikraum immer Hakenkreuze in die Tische geritzt.
    Sehr löblich.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Schule ohne Rassismus"
    Von Asyl im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 14.03.2014, 05:31
  2. Holocaust-Überlebender wirft Israel Rassismus vor
    Von Durkheim im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 26.10.2013, 12:47
  3. "Schule ohne Rassismus" - Die Organisatorin findet Deutschenfeindlichkeit lustig.
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 11:23
  4. ZdJ - Eklat bei Holocaust-Gedenken im Bundestag
    Von marcus1011 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 425
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 22:02
  5. Was wäre die BRD ohne den Holocaust?
    Von VVVVVVVVVV im Forum Deutschland
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 16.04.2005, 18:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben