+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 75

Thema: "Reiches Bayern, arme Alte"

  1. #21
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.335

    Standard AW: Reiches bayern _ arme alte!!

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Richtig!

    Aber hast du schon mal einen Kartoffel-Aufstand gesehen? Ich noch nie ... außer Lichterketten.

    Ansonsten kenne ich nur Kartoffel-Auflauf ...
    Danke für grün.

    Es gibt von Roland Baader (Gott hab ihn selig) eine Rechnung aus dem Jahr 04 (wenn ich mich richtig erinnere), in welcher er nachweist, daß jedem einzelnen Hartzer jährlich 181000 Euro ausgezahlt werden könnten, würde der Verwaltungs-, gewerkschaftliche Weiterbildungfirlefanz usw. wegfallen und nur die hierfür umverteilten Gelder herangezogen. Und das ist mehr als 10 Jahre her.

    Dazu wird dann in den Staatsmedien so getan, als würden die armen armen Staatsbediensteten so am Hungertuch nagen, werden einem dann mal die Nettozahlen der Gehälter als brutto vorgemacht, ganz abgesehen von den jährlichen Beförderungen und Gehaltserhöhungen, sowie von den fetten Pensionen:
    Keine Krankenkassenbeiträge aber wie Privatversicherte behandelt, fette lebenslange Dienstwohnungen für lau, eigene KFZ-Haftpflicht-Versicherung usw., die fetten Frühpensionierungen usw.

    Und um diese feudale Pfründnerei zu rechtfertigen, gibts neben der pawlowschen "Nazi"-Konditionierung, die "Sozial"-Konditionierung, schön dem Untertanen mittels staatlichem Erziehungssystem sukzessive reingedrückt. "Sozial" *sabber* *sabber*. Denn wer könnte angesichts solcher Bilder (weinende Kinder, pfandflaschensuchende Alte usw.) etwas gegen das liebe "Soziale" haben, dessen Garant nunmal einzig der liebe Staat ist?!

    Und so verwundert es auch nicht, daß hierzulande der mit Abstand grösste Posten im Staatshaushalt das liebe "Soziale" ist.

    Besonders witzig aber auch, daß gerade der liebe Staat dann tugendhaft gegen diejenigen Mißsstände angehen will, die er selbst verursacht hat, mit dem Hinweis auf den ewig abstrakten Sündenbock den bösen "Kapitalismus" (also die produktiven Steuerzahler die somit nochmehr abgezockt werden sollen, unter dem Etikett Großkonzerne) oder aber die ominöse "Bankenverschwörung" usw., wie mans bald tagtäglich im Staatsfernsehen reingedrückt bekommt.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    4.751

    Standard AW: Reiches bayern _ arme alte!!

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Das sehe ich anders. München ist ein Spezialfall, weil hier die Stadt der grösste Immobesitzer ist und deshalb Transferempfänger sehr schöne Wohnungen für nichts bekommen, das Angebot somit verknappt wird. Ebenso leben Beamte und Stadtangestellte hier wie die Made im Speck für lau.
    Für die normalen Leute besitzt München darüberhinaus einen sehr hohen Anteil an Genossenschaftswohnungen, welche u.a. beste Lagen haben, deren Preise sehr moderat sind, jedoch die Mitgliedschaft seit Generationen vererbt wird, man lebt somit auch weitgehend ausländerfrei.

    Daduruch ist das Angebot sehr begrenzt, die Nachfrage sehr hoch und damit auf dem freien Markt praktisch unbezahlbar für Normalverdiener.
    Fairerweise musst Du aber zugeben Heinrich, dass die in Sachen Genossenschaftswohnungen ganz schön aufrüsten. Insbesondere in Riem draußen. Da entstehen wirklich gute Sachen.

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    4.751

    Standard AW: Reiches bayern _ arme alte!!

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    München ist Studentenstadt und letztlich wohnen die normalen in den umliegenden Landkreisen.
    Die Studenten haben meist nur den Nebenwohnsitz in München und wählen am Heimatort.

  4. #24
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.870

    Standard Arme Alte? Nur gieríges Sozen-Gesanbbel und ...

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    ... Ist auch eh egal, in 100 Jahren kräht kein Hahn mehr nach dem Land das mal Deutschland war.
    : ist Europa erst mal wieder saniert nach der Verwüstung durch Islamis und Neger, vielleicht noch nicht in 100 Jahren, aber 2050 kann Deutschland ein begehrtes Urlaubs-Land sein. Non-Plus-Ultra: Urlaub bei Wild-Hütern in wieder aufgeforsteten alten Wäldern.



    Aber Thema hier ist das Sozen-Gesabbel von Armen, die den Müll durchsuchen oder von Tafeln wegschleppen so viel sie krallen können, da sie mehr kiffen wollen, oder mehr Geld wollen für Billig-Flüge, um sich in London mit lokalen Fußball-Rabauken zu prügeln. Wieso sollte ich Mitleid haben mit Alten, die sich nun keinen BMH leisten können, weil sie ihre Kinder zur HartzIV-Karriere erzogen?



    Oder Mitleid mit Kinderlosen alten Raffgeiern, die noch mehr Geld von anderer Leute Kinder wollen, um mit ihrer Konsum-Gier weiterhin Müll-Gebirge aus Import Produkten zu produzieren? Oder Geld für Busse nach Süd-Ost, wo Nutten, Gigolos, Suff und Kiffzeug billig sind. Es ist zum Kotzen dieses Sozen-Gesabbel mit der ewigen Gier nach dem Geld Anderer, die mehr leisten.

    Da sie auch so leben wollen, krallen nun Zig-Millionen Islami- und Neger-Proleten mit Mord-und Todschlag genug Schlepper-Kohle, um sich auch hier an den Proleten-Freß-Trögen zu mästen, da unsere Sozen Europa zum Proleten-Paradies machten.
    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Reiches bayern _ arme alte!!

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Fairerweise musst Du aber zugeben Heinrich, dass die in Sachen Genossenschaftswohnungen ganz schön aufrüsten. Insbesondere in Riem draußen. Da entstehen wirklich gute Sachen.
    Fragt sich nur, wie lange die gut sind. Für mich sind es Totgeburten, weil zunehmend Bereicherer davon Besitz ergreifen werden.

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Reiches bayern _ arme alte!!

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Fairerweise musst Du aber zugeben Heinrich, dass die in Sachen Genossenschaftswohnungen ganz schön aufrüsten. Insbesondere in Riem draußen. Da entstehen wirklich gute Sachen.
    Neue Genossenschaftswohnungen sind aber auch fast nicht mehr zu bezahlen. In Köln ist das jedenfalls so.

  7. #27
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Reiches bayern _ arme alte!!

    Ich hab kein Mitleid mit Schafen, sorry!
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.07.2016
    Ort
    Buntingen
    Beiträge
    594

    Standard AW: Reiches bayern _ arme alte!!

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Ich werde hier gleich vermutlich gesteinigt ... aber weiß man nicht vorher, dass die Rente irgendwann mal kommt? Ich weiß nicht, wie's den anderen geht, ich bekomme mindestens jährlich einen Bescheid von der Rentenversicherung, da steht genau drin, was mir blüht. Da weiß man doch rechtzeitig (gut, Krankheitsfälle denke ich jetzt mal weg) ... ?
    Den Rentenbescheid kannst Du in die Tonne kloppen! nachdem würde ich so ugf. 1200€ Rente bekommen, falls ich 2034 mit 67 in Rente gehen kann, das ist die eine Sache...die andere ist die, das der steuerbefreite Betrag jedes Jahr abgesenkt wird, (momentan glaub ich so bei etwa 1100€), wer näcgstes Jahr in Rente geht, da liegt der steuerbefreite Betrag bereits nur mehr bei 1050€, außerdem planen sie ja andererseits die Rentenabsenkung: d.h. ab ca. 2030 beträgt der Rentenanspruch nur noch 43% des letzten Nettogehaltes, das läge bei mir dann sogar etwas unter der Grundsicherung, wenn ich nicht plötzl. kurz vor der Rente einen hochbezahlten Job bekommeFazit: Es lohnt sich nicht, sich kaputtzuschuften, wenn man dafür glaubt im Alter eine fette Rente zu bekommen, lieber jetzt die Jahre noch genießen bevor der endgültige Kollaps kommt! Auch ich habe mit meinem AG schon gesprochen, werde nur noch 4 Tage/Woche arbeiten und dafür, solange ich noch halbwegs gesund bin, mein Leben noch etwas genießen!

  9. #29
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Reiches bayern _ arme alte!!

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    .....ein Abfalleimer am Münchner Marienplatz.....in einer halben Stunde, wirft einer etwas hinein und 35 versuchen was raus zu holen.........




    das ist das reale bayern! nirgends ist die klippe über die man stürzt so nah! ich könnte heulen vor wut!


    die 3 goldenen Weisheiten eines Seehofers...


    Bayern ist eine Weltmarke!

    Bayern ist ein Premiumland!

    Bayern ist die Vorstufe zum Paradies!


    Was für eine Lügenschwein-Partei die CSU! Ekelerregender eitriger Auswurf!

    Lehrreiches Video!

    Alterseinsamkeit gibts wohl haeufiger als Altersarmut, aber wenn beide zusammentreffen, dann kommt es leicht zur Depression und Verkuemmerung.
    Der Staat hilft aber doch, wie man in dem Video sehen kann.

  10. #30
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.335

    Standard AW: Reiches bayern _ arme alte!!

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Fairerweise musst Du aber zugeben Heinrich, dass die in Sachen Genossenschaftswohnungen ganz schön aufrüsten. Insbesondere in Riem draußen. Da entstehen wirklich gute Sachen.
    Ija gut, daß das in Riem Genossenschaftswohnungen werden, wußte ich nicht. Genau mit Zahlen kann ich die Situation hier auch nicht abschätzen, denke aber, daß die Lage sich dadurch weniger entspannen wird, weil eben weiterhin massive Zuwanderung und wachsender Immobesitz bei der Staat, soweit viele ohne Kinder der Stadt ihr Vermögen vermachen.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Untergang des Römischen Reiches
    Von Efna im Forum Geschichte der Antike
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 03.02.2023, 21:13
  2. Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 15:46
  3. Armes Reiches Deutschland
    Von Grotzenbauer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 08:16
  4. DAS war die Elite das Dritten Reiches!
    Von reformist im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 30.01.2005, 09:45
  5. Der Untergang des Octavianus und des römischen Reiches
    Von Halteverbot im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.07.2004, 10:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben