+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 75

Thema: "Reiches Bayern, arme Alte"

  1. #11
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Reiches bayern _ arme alte!!

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Das sehe ich anders. München ist ein Spezialfall, weil hier die Stadt der grösste Immobesitzer ist und deshalb Transferempfänger sehr schöne Wohnungen für nichts bekommen, das Angebot somit verknappt wird. Ebenso leben Beamte und Stadtangestellte hier wie die Made im Speck für lau.
    Für die normalen Leute besitzt München darüberhinaus einen sehr hohen Anteil an Genossenschaftswohnungen, welche u.a. beste Lagen haben, deren Preise sehr moderat sind, jedoch die Mitgliedschaft seit Generationen vererbt wird, man lebt somit auch weitgehend ausländerfrei.

    Daduruch ist das Angebot sehr begrenzt, die Nachfrage sehr hoch und damit auf dem freien Markt praktisch unbezahlbar für Normalverdiener.
    Letztenendes magst Du Recht haben, und es ist letztlich ja auch egal ob nun ein Roter oder ein Schwarzer im Rathaus hockt. Ich lebe in einem Landkreis in dem sowohl Landrat als auch mein Bürgermeister Schwarze sind, und was hat es gebracht? Ein Anstieg der Einbrüche, eine Massenansiedlung bunter Menschen, täglich im LK mindestens ein Fall von sexuellem Übergriff, wo früher max. einmal die Woche Blaulicht und Sirenengeheul zu hören war ist dieses Schauspiel nunmehr im Schnitt 4 mal täglich zu bestaunen weil wieder in irgendeiner Art und Weise kulturelle Bereicherungen stattfinden. Also am Ende des Tages geht alles seinen gewohnten Gang - nämlich den Bach runter.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  2. #12
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Reiches bayern _ arme alte!!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Da scheint es sich um einen ähnlichen Effekt zu handeln wie in den baden-türkischen Uni-Städten Freiburg, Heidelberg, Tübingen, Ulm, Konstanz etc.

    Grün bis zum Anschlag, und diese Idioten dominieren numerisch dann eben auch die Landespolitik mit Kretschmann, Özdemir usw.
    Klar dominieren sie und die unter 30jährigen kennen ja mittlerweile keine andere Situation mehr. Du, ich und der kleine Rest der noch normal tickenden sind eine aussterbende Spezies die eben noch bevor sie das Arschloch zuklappt, besonders laut trötet. Aber die Entwicklung ist unumkehrbar.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    9.919

    Standard AW: Reiches bayern _ arme alte!!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Jetzt wäre es interessant zu wissen, welcher Partei diese Leute im Laufe ihres Lebens denn ihre Stimme gaben?

    CSU? Oder die SPD? Oder gar die Grünen mit ihrem Aushilfsjesus Hofreiter?

    Weshalb ist München denn immer noch eine rote Hochburg?

    Als wir noch in Bayern wohnten, war ich mal bei einer Wahl der Ansicht, etwas "Neues" zu wählen. Damals traten die Freien Wähler ins Licht. Und ich gab denen aus eben solcher Sicht mein Kreuz. Dieses Kreuz tat mir schon kurz nach der Wahl sowas von leid, weil die "neuen Gewählten" dort die Speichellecker der CSU-Schranzen wurden. Geändert hat sich NICHTS. Ebenso werde ich nicht vergessen, daß dort ein Wechsel an der Spitze stattfand. Es kam eine junge CSU-Schranze auf den Posten des OB. Es verging kaum Zeit, da wurde diese in den Vorstand der Sparkasse gehoben. Was hat sowas im Vorstand von einem solchen Geldladen zu tun?
    Politik ist die größte Hure, welche sich bei Mißbrauch nicht aufregen muß.
    Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer

    "In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
    Kurt Tucholsky

  4. #14
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Reiches bayern _ arme alte!!

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Ich werde hier gleich vermutlich gesteinigt ... aber weiß man nicht vorher, dass die Rente irgendwann mal kommt? Ich weiß nicht, wie's den anderen geht, ich bekomme mindestens jährlich einen Bescheid von der Rentenversicherung, da steht genau drin, was mir blüht. Da weiß man doch rechtzeitig (gut, Krankheitsfälle denke ich jetzt mal weg) ... ?
    Nein, wirst Du nicht. Aber wenn ich mir ansehe, was in München die Mieten kosten, und zum Beispiel ein KFZ-Mechatroniker verdient, da bleibt nichts zu sparen wenn er Kinder zu versorgen hat. Ist auch eh egal, in 100 Jahren kräht kein Hahn mehr nach dem Land das mal Deutschland war.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Reiches bayern _ arme alte!!

    UND??? WAS passiert jetzt?


    ... mindestens 1000 Beiträge "laber-rababer" ...

  6. #16
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.310

    Standard AW: Reiches bayern _ arme alte!!

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    UND??? WAS passiert jetzt?


    ... mindestens 1000 Beiträge "laber-rababer" ...
    Es passiert, daß das Staatsfernsehen mit solchen Dokus mehr Staat einfordert, also mehr staatliche Umverteilung und damit mehr Pfründe, die mit solchem Gedankengut gerechtfertigt werden.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Reiches bayern _ arme alte!!

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Nein, wirst Du nicht. Aber wenn ich mir ansehe, was in München die Mieten kosten, und zum Beispiel ein KFZ-Mechatroniker verdient, da bleibt nichts zu sparen wenn er Kinder zu versorgen hat. Ist auch eh egal, in 100 Jahren kräht kein Hahn mehr nach dem Land das mal Deutschland war.


    Frag dich doch mal selbst - gerne im stillen Kämmerlein - bist DU denn bereit, Arbeitern, Handwerkern etc. (keine "Selbständigen"!) einen Lohn zuzugestehen, von dem sie überhaupt irgend was "sparen" könnten???

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Reiches bayern _ arme alte!!

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Es passiert, daß das Staatsfernsehen mit solchen Dokus mehr Staat einfordert, also mehr staatliche Umverteilung und damit mehr Pfründe, die mit solchem Gedankengut gerechtfertigt werden.

    Richtig!

    Aber hast du schon mal einen Kartoffel-Aufstand gesehen? Ich noch nie ... außer Lichterketten.

    Ansonsten kenne ich nur Kartoffel-Auflauf ...

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Reiches bayern _ arme alte!!

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Ich werde hier gleich vermutlich gesteinigt ... aber weiß man nicht vorher, dass die Rente irgendwann mal kommt? Ich weiß nicht, wie's den anderen geht, ich bekomme mindestens jährlich einen Bescheid von der Rentenversicherung, da steht genau drin, was mir blüht. Da weiß man doch rechtzeitig (gut, Krankheitsfälle denke ich jetzt mal weg) ... ?


    I-wann wird eine deutsche Regierung feststellen, daß die Deutschen seit dem 9.Mai 1945 als Zwangsarbeiter mißbraucht wurden!

    Ein Gremium wird dann feststellen, wer die Blutsauger waren!

    Danach wird der deutsche Generalstab - eventuell sogar der geheime deutsche Generalstab - einen "Schulden-Eintreibungsplan" erstellen ...



  10. #20
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Reiches bayern _ arme alte!!

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Frag dich doch mal selbst - gerne im stillen Kämmerlein - bist DU denn bereit, Arbeitern, Handwerkern etc. (keine "Selbständigen"!) einen Lohn zuzugestehen, von dem sie überhaupt irgend was "sparen" könnten???
    Ja, bin ich. Ich gehe zu einer Werkstatt auf dem Dorf der deutsche Mitarbeiter aus der Gegend beschäftigt und, ich habe mal verglichen, knapp 25% teurer ist als die nächst günstigere in der Nähe! Der bildet deutsche Burschen aus und hat die Werkstatt bereits in dritter Generation!
    Als wir 2014 umgezogen sind habe ich die Wohnung streichen lassen nach dem Auszug, bei myhammer den Auftrag ausgeschrieben. Wen habe ich genommen (ich bekam ca. 35 Angebote): den deutschen der das nebenberuflich macht, ich habe das am Telefon abgeklärt. Der war von seinem Angebot bei weitem nicht der günstigste, hatte aber eine Malerausbildung, machte gerade seinen Meister und sich selbständig. Ich habe ihm sogar am Ende 150€ mehr gegeben weil er einen Tag früher fertig war. Vor seinem Angebot lagen preislich die Itzetbegovics, Mustafas und unaussprechliche Osteuropäer.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Untergang des Römischen Reiches
    Von Efna im Forum Geschichte der Antike
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 03.02.2023, 22:13
  2. Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 16:46
  3. Armes Reiches Deutschland
    Von Grotzenbauer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 09:16
  4. DAS war die Elite das Dritten Reiches!
    Von reformist im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 30.01.2005, 10:45
  5. Der Untergang des Octavianus und des römischen Reiches
    Von Halteverbot im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.07.2004, 11:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben