+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 39

Thema: Akademikerball: 2700 Kräfte stehen im Demo- Einsatz

  1. #11
    Nützling Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.678

    Standard AW: Akademikerball: 2700 Kräfte stehen im Demo- Einsatz

    "Lasst sie doch."

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der neue Bundespräsident Alexander Van der Bellen versteht die Aufregung linker Kritiker über den Wiener Akademikerball der FPÖ in der Hofburg nicht ganz. Wenn sich dort farbentragende und auch schlagende Burschenschafter zu einem Ball treffen, sage er: "Was geht es mich an? Lasst sie doch."
    Ganz einfach, klassische linke Motivation: Neid und Missgunst.

  2. #12
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Akademikerball: 2700 Kräfte stehen im Demo- Einsatz

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    "Lasst sie doch."

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Ganz einfach, klassische linke Motivation: Neid und Missgunst.
    Da pflichte ich Van der Bellen bei. Was ist daran störend, wenn Burschenschaftler tanzen? Nichts. Jeder hat das Recht zu tanzen und zu feiern. Es ist keine Frage der politischen Positionierung. Und wer Randale macht, sollte sich über die Konsequenzen nicht wundern.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  3. #13
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Akademikerball: 2700 Kräfte stehen im Demo- Einsatz

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Da pflichte ich Van der Bellen bei. Was ist daran störend, wenn Burschenschaftler tanzen? Nichts. Jeder hat das Recht zu tanzen und zu feiern. Es ist keine Frage der politischen Positionierung. Und wer Randale macht, sollte sich über die Konsequenzen nicht wundern.

    Servus umananda
    Das ist sehr sozial von dir, dass du Menschen tanzen lässt.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von KuK
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Zwischen den 7 Bergen, bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    4.592

    Standard AW: Akademikerball: 2700 Kräfte stehen im Demo- Einsatz

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Es ist wichtig, dass junge Bürger gegen diesen Elite-Club aufmarschieren...
    Wenn Du gegen Eliten eingestellt bist, dann verbleibe eben im Mittelmaß oder weiter im Prekariat!
    Außerdem heißt es "Eliten-Vereinigungen" und nicht "Club", die nicht unbedingt die Vertreter einer Elite darstellen können; siehe Ku-Klux-Klan.

    Zitat Zitat von ALI_WITZGÜR Beitrag anzeigen
    Alkoholikerball drinnen und Alkoholikerrandale draußen. Muss man nicht verstehen. Die meisten Verbindungsstudenten haben gewaltig ein Rad ab.
    Du mußt ja ein genauer Kenner der Couleur-Szene sein, wenn Du die wirklich "farbige" Gesellschaftsstruktur mit nur einem Halbsatz versuchst, diese Akademikerelite abzuqualifizieren! Neid ist nicht immer ein guter Berater!
    Ich bin seit 35 Jahren Mitglied von 2 Burschenschaften aus Hamburg und Düsseldorf und kenne mich dort "ein klein wenig" aus. Deine Kenntnisse erscheinen mir eher rudimentär oder gar nur sehr oberflächlich zu sein.

    Urteile sollte man eben nur abgeben, wenn man etwas auch beurteilen kann. Vorurteile haben nämlich meist Nachteile, ohlen Schautermann un'n Verkloochfiedler!
    "Gotteslob" # 380, Strophe 9 und aktueller denn je:
    Melodie: "Großer Gott, wir loben Dich!"

    Sieh dein Volk in Gnaden an.
    Hilf uns, segne, Herr, dein Erbe;
    leit es auf der rechten Bahn,
    dass der Feind es nicht verderbe.
    Führe es durch diese Zeit,
    nimm es auf in Ewigkeit.

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von KuK
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Zwischen den 7 Bergen, bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    4.592

    Standard AW: Akademikerball: 2700 Kräfte stehen im Demo- Einsatz

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Da pflichte ich Van der Bellen bei. Was ist daran störend, wenn Burschenschaftler tanzen? Nichts. Jeder hat das Recht zu tanzen und zu feiern. Es ist keine Frage der politischen Positionierung. Und wer Randale macht, sollte sich über die Konsequenzen nicht wundern. <br>
    <br>
    Servus umananda
    <br>
    <br>
    Die Männer heißen <strong>Burschenschafter </strong>ohne ein halbschwules austriatisches dazwischengeschobenes Wiener "l".<br>
    <br>
    Mittlerweile verstehe ich die Osttiroler, warum sie keine "Weaner" in ihren Lokalen bedienen!<br>
    <br>
    Auch wenn ich keine Berliner mag, erscheinen mir die "Weaner" doch ähnlich: große Fresse und nix dahinter! --- aber küß die Hand, gnä' Frau...
    Geändert von KuK (30.01.2017 um 01:26 Uhr)
    "Gotteslob" # 380, Strophe 9 und aktueller denn je:
    Melodie: "Großer Gott, wir loben Dich!"

    Sieh dein Volk in Gnaden an.
    Hilf uns, segne, Herr, dein Erbe;
    leit es auf der rechten Bahn,
    dass der Feind es nicht verderbe.
    Führe es durch diese Zeit,
    nimm es auf in Ewigkeit.

  6. #16
    spontan Benutzerbild von Herr B.
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    45.4214°N, 75.6919°W
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: Akademikerball: 2700 Kräfte stehen im Demo- Einsatz

    Akademiker sind doch Linke. Da tun jetzt also Linke gegen Linke demonstrieren.



  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von ALI_WITZGÜR
    Registriert seit
    26.07.2014
    Beiträge
    640

    Standard AW: Akademikerball: 2700 Kräfte stehen im Demo- Einsatz

    Du mußt ja ein genauer Kenner der Couleur-Szene sein, wenn Du die wirklich "farbige" Gesellschaftsstruktur mit nur einem Halbsatz versuchst, diese Akademikerelite abzuqualifizieren! Neid ist nicht immer ein guter Berater!
    Ich bin seit 35 Jahren Mitglied von 2 Burschenschaften aus Hamburg und Düsseldorf und kenne mich dort "ein klein wenig" aus. Deine Kenntnisse erscheinen mir eher rudimentär oder gar nur sehr oberflächlich zu sein.

    Urteile sollte man eben nur abgeben, wenn man etwas auch beurteilen kann. Vorurteile haben nämlich meist Nachteile, ohlen Schautermann un'n Verkloochfiedler!
    Das sind zu 80%+ Alkoholiker. Elite im Saufen sind sie und nicht bei den akademischen Leistungen. Jeder wie er mag, aber für mich ist das nichts. Allein diese dämlichen Uniformen. Sehen alle aus wie Opfer.

    .
    “Let me tell you about my trouble with girls,” Mr. Hunt told an audience on Monday at the World Conference of Science Journalists in South Korea. “Three things happen when they are in the lab: You fall in love with them, they fall in love with you, and when you criticize them they cry.”

  8. #18
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Akademikerball: 2700 Kräfte stehen im Demo- Einsatz

    Diesmal habe ich ein kleines Videoteam zusammengestellt. Alle Aufnahmen werden nach dem Akademikerball auf YouTube gestellt. Brisantes Material werden wir selbstverständlich den österreichischen Sicherheitsbehörden übermitteln. A bisserl Transparenz ist wohl angebracht. Irgendwie nervt mich dieses ständige Anrennen gegen eine belanglose Tanzveranstaltung.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.01.2017
    Beiträge
    179

    Standard AW: Akademikerball: 2700 Kräfte stehen im Demo- Einsatz

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Diesmal habe ich ein kleines Videoteam zusammengestellt. Alle Aufnahmen werden nach dem Akademikerball auf YouTube gestellt. Brisantes Material werden wir selbstverständlich den österreichischen Sicherheitsbehörden übermitteln. A bisserl Transparenz ist wohl angebracht. Irgendwie nervt mich dieses ständige Anrennen gegen eine belanglose Tanzveranstaltung.

    Servus umananda
    Und was sagt euer "Bundeskläffer" dazu ? Ah, sorry, hab es gerade gefunden, dass er alles harmlos findet.

  10. #20
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    64.579

    Standard AW: Akademikerball: 2700 Kräfte stehen im Demo- Einsatz

    Zitat Zitat von ALI_WITZGÜR Beitrag anzeigen
    Alkoholikerball drinnen und Alkoholikerrandale draußen. Muss man nicht verstehen. Die meisten Verbindungsstudenten haben gewaltig ein Rad ab.
    Im Wesentlichen geht es bei derartigen Events nur darum das sich der maennliche
    akademische Nachwuchs im gegenseitigen Wettbewerb behauptet. Der Platzhirsch
    ist wem es geling die Ballkoenigin auf " Koks " zu " pudern " bis die Dame nach dem
    Genuss multipler Orgasmen, vor Befriedigung erschoepft, in den Tiefschlaf faellt.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Wiener Akademikerball 2015 und der Knüppel aus dem Sack
    Von umananda im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 30.12.2015, 12:29
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.2013, 22:53
  3. 2700 Jahre alte Moorleiche in Niedersachsen entdeckt
    Von Florian im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 14:59
  4. Einsatz in Afghanistan
    Von marco51 im Forum Krisengebiete
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.11.2008, 18:06
  5. Schülerinnen lehnen Demo gegen Rassismus ab, jetzt stehen sie als Rassisten da.
    Von Madday im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 487
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 16:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben