+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Die Riester-Rente wird zum Rohrkrepierer

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Die Riester-Rente wird zum Rohrkrepierer

    Die Franzosen hatten noch in den 70ern (heute noch? weiß nich!) seit Jahren ein Steuersparmodell,


    allerdings auch nicht für Arme oder kleine Arbeiter.

    Nämlich, die zu versteuernde Summe verringerte sich um den Betrag, der in franz. Goldstücken (Louisdor) angelegt wurde.

    Also, kaufte sich ein Handwerksmeister oder kleinerer Unternehmer jedes Jahr 10 oder 100 oder so, Louisdor, hatte er dieses Vermögen legal steuerfrei!

    Und das haben etliche dieser Clientel jedes Jahr praktiziert!!!

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.158

    Standard AW: Die Riester-Rente wird zum Rohrkrepierer

    Zitat Zitat von Muninn Beitrag anzeigen
    Mir ist der Pispers nicht koscher. Seine Kritik, man achte mal streng darauf, richtet sich nur gegen die Person Riester und Versicherungen mit paar Seitenhieben auf Rot/Grün. Die Auftraggeber dieses Volksbetrugs klammert er aus und zwar so geschickt, daß der Buhmann dieser Sauerei personifiziert und nicht systematisiert wird.

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2017
    Beiträge
    63

    Standard AW: Die Riester-Rente wird zum Rohrkrepierer

    Mir wollte auch mal einer so was andrehen... wer Rechnen kann ist klar im Vorteil, da half auch nicht seine Angstmacherei ... seine Provision währe hoch gewesen, mein Verlust auch sehr Hoch ... quasi keine Rede von Gewinn auf meiner Seite ... ich musste echt nen Taschenrechner + Stift und Papier holen ... er Musste mir dann Recht geben und ist mit Hochrotem Kopf abgehauen :-)
    ich will gar nicht wissen, wer da alles auf den Betrug Reingefallen ist, und wie viele Politiker haben dafür Werbung gemacht ??? Wisst Ihr noch welche Politiker das alles waren ??? Genau ...

  4. #24
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.441

    Standard AW: Die Riester-Rente wird zum Rohrkrepierer

    .
    Regierung warnt ** In zehn Jahren ist jeder vierte Beamte in Pension
    .
    03.02.2017 - 23:30 Uhr Das Bundesinnenministerium schlägt Alarm: Das Bundes-Personal vergreist und der Regierung gehen in den kommenden Jahren die Beschäftigten aus!
    In den nächsten zehn Jahren gehen laut einem Bericht des Ministeriums mehr als ein Viertel (26,5 Prozent) aller Beamten in den Ruhestand.
    Innerhalb der nächsten 20 Jahre sind es 61 Prozent, bei Beamten im einfachen Dienst sogar 83,8 Prozent!
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  5. #25
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.868

    Standard AW: Die Riester-Rente wird zum Rohrkrepierer

    Zitat Zitat von Enoch Beitrag anzeigen
    ich will gar nicht wissen, wer da alles auf den Betrug Reingefallen ist, und wie viele Politiker haben dafür Werbung gemacht ??? Wisst Ihr noch welche Politiker das alles waren ??? Genau ...
    der Hannover Clan angestiftet durch den Maschmeyer, der jetzt die ergaunerten Millionen bei "der Höhle der Löwen" in Jungunternehmer anlegt
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  6. #26
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Die Riester-Rente wird zum Rohrkrepierer

    Zitat Zitat von El Lute Beitrag anzeigen
    So ist es. Die Versicherungskonzerne haben bestens daran verdient. Es dürfte auch kaum so sein, dass diese Verträge keinen Gewinn für sie abwerfen sondern vielmehr, dass man noch mehr Profit machen will. Allgemein darf stark bezweifelt werden, dass die eingezahlten Beiträge konservativ angelegt, d.h. in Staatsanleihen o.ä. investiert werden. Auf dem Kapitalmarkt können selbst Amteure 8% Rendite pro Jahr erzielen, bei Profis sind 50% keine Seltenheit. Man darf getrost davon ausgehen, dass die Versicherten mit ihren lächerlichen Gewinnanteilen ohnehin nur zum Narren gehalten werden.
    Man kann als Amateur im langfristigen Durchschnitt 9 % p.a. erzielen, wenn man sein Anlagekapital einfach bloß auf die bekannten großen börsennotierten Aktiengesellschaften streut. Das Problem ist nur, dass Kursgewinne und Dividenden nicht jedes Jahr gleichmäßig anfallen. Die Versicherung muss aber ihren älteren Kunden jedes Monat den gleichen Betrag oder zumindest einen Sockelbetrag überweisen. Also müssen die Versicherungen Rückversicherungen abschließen, einen Teil der Anlagegelder in Anleihen anlegen und einen gewissen Liquiditätsbestand halten, was die Renditen tendenziell drückt.

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    1.594

    Standard AW: Die Riester-Rente wird zum Rohrkrepierer

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    [...]Die Versicherung muss aber ihren älteren Kunden jedes Monat den gleichen Betrag oder zumindest einen Sockelbetrag überweisen. Also müssen die Versicherungen Rückversicherungen abschließen, einen Teil der Anlagegelder in Anleihen anlegen und einen gewissen Liquiditätsbestand halten, was die Renditen tendenziell drückt.
    Die Versicherung hat aber für die Kunden, die die Auszahlungsphase erreichen (was so nebenbei bemerkt nur knapp die Hälfte sind, der Rest kündigt vorher) über die Jahre das nötige Kapital durch Anlage erwirtschaftet. Es kann überhaupt nur ausgezahlt werden, was auch individuell für den Kunden vorhanden ist. D.h. die Renditen für die Einzahlungen der anderen Kunden dürften davon überhaupt nicht betroffen sein. Sonst wäre das viel gepriesene Anlagekonzept ein weiterer Schwindel.

    Und ich sage, eben auch bei der Rendite für die Einzahlungen bzw. das, was nach Abzug von Vertriebs- und Verwaltungkosten davon überbleibt, werden die Kunden betrogen. Ich sage, die Gelder werden keineswegs in Staatsanleihen o.ä. investiert sondern ganz allgemein auf dem Kapitalmarkt. Der Kunde bekommt lediglich die paar Prozentchen gutgeschrieben, die die risikoarmen Anlagen ggf. gebracht hätten.

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    27.02.2013
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    909

    Standard AW: Die Riester-Rente wird zum Rohrkrepierer

    Zitat Zitat von Enoch Beitrag anzeigen
    Mir wollte auch mal einer so was andrehen... wer Rechnen kann ist klar im Vorteil, da half auch nicht seine Angstmacherei ... seine Provision währe hoch gewesen, mein Verlust auch sehr Hoch ... quasi keine Rede von Gewinn auf meiner Seite ... ich musste echt nen Taschenrechner + Stift und Papier holen ... er Musste mir dann Recht geben und ist mit Hochrotem Kopf abgehauen :-)
    ich will gar nicht wissen, wer da alles auf den Betrug Reingefallen ist, und wie viele Politiker haben dafür Werbung gemacht ??? Wisst Ihr noch welche Politiker das alles waren ??? Genau ...
    Der Holger Balodis ist ein Kenner der Materie und wurde leider bis jetzt nur einmal zu einer Gesprächsrunde im TV eingeladen.
    Ein zweites Mal wird ihm die Chance sicherlich nicht gewährt. Würde unseren Lobbyistenstaat noch mehr entlarven.
    In seinem Buch "die Vorsorgelüge" beschreibt er diesen Betrug.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Cybeth
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.712

    Standard AW: Die Riester-Rente wird zum Rohrkrepierer

    Es gibt eine einfache Regel auf dieser Welt und die heißt; niemand hat etwas zu verschenken und wer das Intus hat, der kann auch nicht über den Leisten gezogen werden

  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    27.02.2013
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    909

    Standard AW: Die Riester-Rente wird zum Rohrkrepierer

    Und es soll immer noch Leute geben, die auf diese Riester Schummelei hereinfallen oder ihre Verträge nicht schon längst ruhen lassen.
    Das Kabarett u.a. mit Volker Pispers macht sich auch schon längst lustig über diesen Volksbetrug:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rente wird an Kinderzahl gekoppelt - Alimentierung Kinderloser unbezahlbar
    Von Alter Preuße im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 423
    Letzter Beitrag: 12.01.2015, 16:09
  2. Warum Bauern die Rente verweigert wird
    Von Rumburak im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 17.10.2012, 14:02
  3. Riester-Rente, sinnvoll oder nur Leut'verdummung ?
    Von Bruddler im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03.05.2008, 20:18
  4. Riester-Rente für´n Arsch
    Von ThiloS im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 02:13
  5. An alle Männer: Jetzt unbedingt Riester - Rente abschließen!
    Von Dampflok im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 08:19

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben