+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 98

Thema: Mitarbeiterin belastet Chefs: Behörden vertuschten Sozialbetrug durch Asylbewerber

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Azaloth
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.075

    Standard AW: Mitarbeiterin belastet Chefs: Behörden vertuschten Sozialbetrug durch Asylbewerber

    Zitat Zitat von Königstiger87 Beitrag anzeigen
    Öffentlich Hinrichten, Besitz beschlagnahmen und anonym verscharren.
    Öffentliche Hinrichtung? Ah ja...Noch ein paar kranke Ideen?

  2. #12
    male/white/hetero Benutzerbild von bandit noir
    Registriert seit
    19.12.2016
    Beiträge
    350

    Standard AW: Mitarbeiterin belastet Chefs: Behörden vertuschten Sozialbetrug durch Asylbewerber

    Dieses Beispiel zeigt sehr deutlich, dass eine erfolgreiche Integration dieser Klientel in unsere Gesellschaft praktisch ausgeschlossen ist. Ein nicht unerheblicher Faktor innerhalb der westeuropäischen Gesellschaften ist ein bestimmtes Maß an, ich nenne mal "dem Allgemeinwohl zuträglichen Betragens". Dieses zeichnet sich dadurch aus, dass ich Dinge, welche mir einen persönlichen Vorteil verschaffen mögen, aufgrund ihres a-sozialen Charakters nicht tue. Ich unterlasse es, weil es nicht richtig wäre, aus rein egoistischen Motiven zu handeln. Und zusätzlich unterlasse ich es, weil es die Allgemeinheit belastet. Ob ich nun meinen Sperrmüll in den Wald werfe oder die Behörden betrüge - ich könnte, mache es aber nicht. Steckt sicher auch etwas Kant mit drin.

    Das im Gegensatz dazu asoziale Verhaltensmuster ist tagtäglich in kleinem Maßstab im eigenen Umfeld zu sehen oder im größeren Stil in den Zeitungen zu lesen. Erst gestern an der Tankstelle: Ein Mitarbeiter stellte eine Packung Kekse offen in den Verkaufsraum neben den Kaffeeautomaten, vermutlich waren sie kurz vorm MHD, ich weiß es nicht. Menschen kamen, nahmen sich einen Keks oder zwei, gingen weiter. Dann kam ein Muselvater mit seinen zwei Kindern in die Tankstelle. Als er die Kekse entdeckte, sagte er seinen Kindern nicht etwa, sie sollen sich doch bitte einen holen, nein: Er ging selber hin, leerte die Packung und drückte die Kekse seinen Kindern in die Hände. Sicher, ein banales Beispiel. Wen interessieren schon 10 Kekse? Aber leider ist es symptomatisch.

    Es gibt zig Beispiele von massenhaftem Sozialbetrug durch Menschen, die noch nicht so lange hier leben (Stichwort: Polygamie und Sozialleistungen zB) und im Kern folgt es der gleichen Logik wie die Geschichte mit den Keksen: Ich interessiere mich nicht für meine Mitmenschen, das Allgemeinwohl ist mir egal, für mich zähle nur ich und meine Brut, Rücksichtslosigkeit ist der Standard.

    Einer der wesentlichen, ganz wesentlichen Aspekte, wieso ich Menschen dieser Herkunft und dieser "Einstellung" für nicht integrierbar halte. Im Übrigen auch ein direkter Schlag ins Gesicht für all diejenigen Migranten, welche sich erfolgreich in dieses Land integrieren konnten.
    Geändert von bandit noir (26.01.2017 um 06:46 Uhr)

  3. #13
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.217

    Standard AW: Mitarbeiterin belastet Chefs: Behörden vertuschten Sozialbetrug durch Asylbewerber

    Zitat Zitat von Königstiger87 Beitrag anzeigen
    Öffentlich Hinrichten, Besitz beschlagnahmen und anonym verscharren.
    Die Chefs, meinst Du?
    Aktueller Kalenderspruch: It is hard to believe that a man is telling the truth when you know that you would lie if you were in his place. (H.L. Mencken)

  4. #14
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.217

    Standard AW: Mitarbeiterin belastet Chefs: Behörden vertuschten Sozialbetrug durch Asylbewerber

    Zitat Zitat von Azaloth Beitrag anzeigen
    Öffentliche Hinrichtung? Ah ja...Noch ein paar kranke Ideen?
    Hinrichtungen sollten aus Gründen der Volkserziehung immer öffentlich sein.
    Aktueller Kalenderspruch: It is hard to believe that a man is telling the truth when you know that you would lie if you were in his place. (H.L. Mencken)

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Mitarbeiterin belastet Chefs: Behörden vertuschten Sozialbetrug durch Asylbewerber

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Hinrichtungen sollten aus Gründen der Volkserziehung immer öffentlich sein.
    Eben. Habe nie verstanden, warum man in zivilisierten Ländern Hinrichtungen in irgendwelchen Hinterzimmern ausführt. Der grundlegende Sinn einer Hinrichtung ist der Erziehungseffekt auf diejenigen, die zuschauen. Noch vor der Bestrafung des Delinquenten. Der Typ ist doch sowieso tot auch wenn er nicht hingerichtet wird, sondern jahrzehntelang im Knast vor sich hinvegetiert, ob warme oder kalte Leiche, erste ist teurer, bringt dafür aber ein gutes Gewissen und moralische Überlegenheit.

  6. #16
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.217

    Standard AW: Mitarbeiterin belastet Chefs: Behörden vertuschten Sozialbetrug durch Asylbewerber

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Eben. Habe nie verstanden, warum man in zivilisierten Ländern Hinrichtungen in irgendwelchen Hinterzimmern ausführt. Der grundlegende Sinn einer Hinrichtung ist der Erziehungseffekt auf diejenigen, die zuschauen. Noch vor der Bestrafung des Delinquenten. Der Typ ist doch sowieso tot auch wenn er nicht hingerichtet wird, sondern jahrzehntelang im Knast vor sich hinvegetiert, ob warme oder kalte Leiche, erste ist teurer, bringt dafür aber ein gutes Gewissen und moralische Überlegenheit.
    Für mich steht zwar die Strafe im Vordergrund, aber, ja, auch als Nebeneffekt ist die Erziehung, die Abschreckung wichtig. Ausserdem sollen die Leute sehen, was "Todesstrafe" bedeutet. Fordern ist ja immer einfach.
    Aktueller Kalenderspruch: It is hard to believe that a man is telling the truth when you know that you would lie if you were in his place. (H.L. Mencken)

  7. #17
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Mitarbeiterin belastet Chefs: Behörden vertuschten Sozialbetrug durch Asylbewerber

    Der Staat kann nichts, nichteinmal so eine Sauerei geheimhalten. Was soll ich davon halten?
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  8. #18
    Fred vom Jupiter Benutzerbild von Pulchritudo
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    In Yascha Mounks "...historisch einzigartiges Experiment"
    Beiträge
    11.564

    Standard AW: Mitarbeiterin belastet Chefs: Behörden vertuschten Sozialbetrug durch Asylbewerber

    Zitat Zitat von SixFeetJim Beitrag anzeigen
    Dieses Beispiel zeigt sehr deutlich, dass eine erfolgreiche Integration dieser Klientel in unsere Gesellschaft praktisch ausgeschlossen ist. Ein nicht unerheblicher Faktor innerhalb der westeuropäischen Gesellschaften ist ein bestimmtes Maß an, ich nenne mal "dem Allgemeinwohl zuträglichen Betragens". Dieses zeichnet sich dadurch aus, dass ich Dinge, welche mir einen persönlichen Vorteil verschaffen mögen, aufgrund ihres a-sozialen Charakters nicht tue. Ich unterlasse es, weil es nicht richtig wäre, aus rein egoistischen Motiven zu handeln. Und zusätzlich unterlasse ich es, weil es die Allgemeinheit belastet. Ob ich nun meinen Sperrmüll in den Wald werfe oder die Behörden betrüge - ich könnte, mache es aber nicht. Steckt sicher auch etwas Kant mit drin.

    Das im Gegensatz dazu asoziale Verhaltensmuster ist tagtäglich in kleinem Maßstab im eigenen Umfeld zu sehen oder im größeren Stil in den Zeitungen zu lesen. Erst gestern an der Tankstelle: Ein Mitarbeiter stellte eine Packung Kekse offen in den Verkaufsraum neben den Kaffeeautomaten, vermutlich waren sie kurz vorm MHD, ich weiß es nicht. Menschen kamen, nahmen sich einen Keks oder zwei, gingen weiter. Dann kam ein Muselvater mit seinen zwei Kindern in die Tankstelle. Als er die Kekse entdeckte, sagte er seinen Kindern nicht etwa, sie sollen sich doch bitte einen holen, nein: Er ging selber hin, leerte die Packung und drückte die Kekse seinen Kindern in die Hände. Sicher, ein banales Beispiel. Wen interessieren schon 10 Kekse? Aber leider ist es symptomatisch.

    Es gibt zig Beispiele von massenhaftem Sozialbetrug durch Menschen, die noch nicht so lange hier leben (Stichwort: Polygamie und Sozialleistungen zB) und im Kern folgt es der gleichen Logik wie die Geschichte mit den Keksen: Ich interessiere mich nicht für meine Mitmenschen, das Allgemeinwohl ist mir egal, für mich zähle nur ich und meine Brut, Rücksichtslosigkeit ist der Standard.

    Einer der wesentlichen, ganz wesentlichen Aspekte, wieso ich Menschen dieser Herkunft und dieser "Einstellung" für nicht integrierbar halte. Im Übrigen auch ein direkter Schlag ins Gesicht für all diejenigen Migranten, welche sich erfolgreich in dieses Land integrieren konnten.


    Kommt hinzu, dass die sich für etwas Besseres halten als die Ungläubigen, wie soll da Solidarität entstehen, wie wir sie kennen? Natürlich ist unsere Lebensweise nicht perfekt, wer Geld hat, hat die Macht, aber durch Zuwanderung wird der Solidaritätsgedanke weiter untergraben.
    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Politische Korrektheit + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

  9. #19
    Kebab Remover Benutzerbild von Königstiger87
    Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    3.017

    Standard AW: Mitarbeiterin belastet Chefs: Behörden vertuschten Sozialbetrug durch Asylbewerber

    Zitat Zitat von Azaloth Beitrag anzeigen
    Öffentliche Hinrichtung? Ah ja...Noch ein paar kranke Ideen?
    Nicht krank, sondern angemessen. Wer seine Stellung in einer Behörde für seinen ideologischen Kampf gegen das eigene Volk nutzt muss aus selbigen für immer entfernt werden.


    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Die Chefs, meinst Du?
    Jepp

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.733

    Standard AW: Mitarbeiterin belastet Chefs: Behörden vertuschten Sozialbetrug durch Asylbewerber

    Fordert de Maizière schon eine lückenlose Aufklärung?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kein Essen, kein Geld für Miete durch Behörden-Schikane
    Von Patriotistin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 12.12.2014, 10:35
  2. Bürger immer mehr genervt durch Behörden-Denglisch
    Von Eridani im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 18:21
  3. Australische Behörden verhindern Terroranschlag durch Muslime
    Von Strandwanderer im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 10:30
  4. Weltweites Kidnapping durch US-Behörden
    Von goldrush im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.12.2007, 21:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben