+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 122

Thema: Markenartikel beim Discounter

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.536

    Standard AW: Markenartikel beim Discounter

    Ich löse das ganz einfach. Sind die Markenartikel im Angebot, werden die genommen. Wenn nicht, dann die Hausmarke.

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Markenartikel beim Discounter

    Bei uns wird nach Blick auf die Zutatenliste gekauft. Und auch mal probiert!

    Was mir gefällt, daß Aldi jede Menge Spadscheddi, Flötili und Füßili hat - nur aus Hartweizengrieß. Ohne das sonst so gerne reingekippte "Industrie-Ei" und solche Schleimereien!

  3. #13
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Markenartikel beim Discounter

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Interessant ist auch eine Beobachtung über einen längeren Zeitraum. Ich esse seit Ewigkeiten immer mal wieder Ravioli. Mit "Fleisch in der Sauce". Na toll. Früher hat man das gesehen. Heute sind da gefühlte 10 Hackfleisch-Bobbele drin. Und die Sauce total ungewürzt. Weil .... ohne künstliche Aromastoffe ist ja jetzt "Hip".
    Vielleicht solltest Du kochen lernen. Ist gar nicht so schwierig, schmeckt ganz anders und Du darfst ganz alleine entscheiden, wie viel Hackfleisch drin ist. Und mal ganz ehrlich: Ravioli oder Hühnerfrikassee aus der Büchse ist ja wohl das Allerletzte. Da rennt sogar ein einigermaßen anspruchsvoller Hund dreimal dran vorbei ohne zu merken, dass man das fressen kann.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Markenartikel beim Discounter

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltest Du kochen lernen. Ist gar nicht so schwierig, schmeckt ganz anders und Du darfst ganz alleine entscheiden, wie viel Hackfleisch drin ist. Und mal ganz ehrlich: Ravioli oder Hühnerfrikassee aus der Büchse ist ja wohl das Allerletzte. Da rennt sogar ein einigermaßen anspruchsvoller Hund dreimal dran vorbei ohne zu merken, dass man das fressen kann.
    ...
    Meiner zum Beispiel Aber wehe, ich gehe in die Küche. Der weiß genau, daß es dann Fleisch gibt.

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Markenartikel beim Discounter

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Interessant ist auch eine Beobachtung über einen längeren Zeitraum. Ich esse seit Ewigkeiten immer mal wieder Ravioli. Mit "Fleisch in der Sauce". Na toll. Früher hat man das gesehen. Heute sind da gefühlte 10 Hackfleisch-Bobbele drin. Und die Sauce total ungewürzt. Weil .... ohne künstliche Aromastoffe ist ja jetzt "Hip".
    Es gehen ohnehin nur Maggi Ravioli oder S.Bassermann.

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Markenartikel beim Discounter

    Zitat Zitat von Postkarte Beitrag anzeigen
    Kann gut sein. Auch diese Artikel wollen natürlich verkauft werden und das macht man ja nicht mit minderer Qualität. Da diese Produkte kein 'standing' haben, da no-name, muss die Qualität halt gut sein.

    Mir schmeckt beispielsweise die Nougat-Creme von Lidl besser als Nutella, weil nicht so süß.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Nutella ist weißgott nicht die hochwertigste Rezeptur.
    Das beste ist Lino Lada aus Ex Jugoslawien.

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.205

    Standard AW: Markenartikel beim Discounter

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Wobei gerade das hier:

    Desira Milchreis (Aldi Süd)

    eine völlig andere Rezeptur zu sein scheint wie das Original.

    Igitt. Wie kann man sowas essen???

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.205

    Standard AW: Markenartikel beim Discounter

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Es gehen ohnehin nur Maggi Ravioli oder S.Bassermann.


    kocht hier keiner?

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von schlaufix
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Markenartikel beim Discounter

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Wobei gerade das hier:

    Desira Milchreis (Aldi Süd)

    eine völlig andere Rezeptur zu sein scheint wie das Original.
    Bei vielen No-Name Produkten hinter denen sich namhafte Firmen verbergen werden Zutaten und Mixturen verwendet, die dem deutschen Lebensmittelgesetz entsprechen aber eine sehr geringe Qualität haben.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  10. #20
    stinke sauer Benutzerbild von Kunigunde
    Registriert seit
    27.07.2015
    Ort
    Burgas
    Beiträge
    2.291

    Standard AW: Markenartikel beim Discounter

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Teil 1.

    Süßer Senf und Meerettich.

    Die süßen Senfe bei Aldi Süd und Lidl stammen aus Zeitlarn bei Regensburg.
    Sitz der Luise Händlmeier GmbH, dem Hersteller des Referenzsenfs.

    Die Meerettiche bei den Discountern stammen aus dem selben Ort, wie die Firma Schamel.

    Identisch und teils etwa halb so teuer.
    Das ist doch aber nichts neues, dass hinter den Billigartikeln Markenfirmen stecken.
    Diese Artiekl hast du aber nicht nur beim Discounter sondern in allen Lebensmittelgeschäften.
    Dadurch an der Aufmachung der Verpackung gespart wird und die ganze Werbung wegfällt. Werden diese Artikel wesentlich preiswerter verkauft.
    Trotzdem etliches aus dem gleichen Werk kommt, schmeckt es aber nicht immer gleich. Markenartikel haben oft eine eigene Rezeptur, die nur unter einer bestimmten Marke verkauft werden darf. Daher wird man unter den Billigartikeln nie einen Artikel finden, der genauso schmeckt wie Coca Cola, Nutella, Sonnen Bassermann und Erasco-Konserven, Koppenrat & Wiese-TK Kuchen, Iglu Fischstäbchen usw.

    Was dem einen schmeckt muss dem anderen noch lange nicht schmecken. Geschmäcker sind halt unterschiedlich.
    Einer schwört nur auf Markenartikel und der andere kauft halt nur Billigartikel, weil die ihm genauso oder vielleicht (soll ja vorkommen) sogar besser schmecken.
    Bei mir ist das eine gute Mischung aus Marken & Billigartikeln. Nach dem ich viel gekostet und ausprobiert habe, schwöre ich z.B. bei Backzutaten nur auf Artikel von Dr. Oetker, bei Nudeln nur Buitoni (oder wie die heißen). Wenn ich eine Cola trinken will, dann gibt es tasächlich nur die echte Coca Cola bei mir. Bei Milch gibt bei mir nur Landliebe. Bei Konserven (Gemüse/Obst/Eingelegtes) kauf ich nur die Billigartikel. So auch einen bestimmten Reis (fällt gerade die Marke nicht ein), weil der mir besser schmeckt als der von Uncle Bens.
    Bei einigen Markenartikeln bin ich nicht bereit die Preispolitik (völlig überteuert z.B. Milka) mitzumachen und kaufe sie gar nicht oder nur die Billigware.
    Allerdings gibt es auch Artikel die ich vollkommen aus meinen Einkäufen verbannt habe. Da ich im Kopf immer noch und sehr oft die alten D-Mark Preise vor mir habe. Vergeht mir oft der Appetit auf einiges.
    Grüße Kunigunde

    Im Chaos steckt eine gewisse Ordnung.
    (Aus dem Film Chaos (2005)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neulich in meinem Discounter
    Von Sektion 31 im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.07.2015, 17:13
  2. Neulich beim Discounter
    Von Headroom im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 02.02.2015, 13:53
  3. Bewertung Discounter
    Von kotzfisch im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.2015, 22:20
  4. Die Macht der Discounter
    Von Bergischer Löwe im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 294
    Letzter Beitrag: 24.10.2014, 09:36
  5. Marken beim Discounter
    Von kotzfisch im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 24.07.2013, 20:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben