+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 113

Thema: Der Kollaps des Krankheitssystems!

  1. #11
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Der Kollaps des Krankheitssystems!

    Die Qualität der Gesundheitsversorgung wird mit der zunehmenden Verwilderung der Gesellschaft natürlich ebenfalls den Weg allen Übels gehen und sich irgendwann auf nigerianisch-irakischem Niveau einpendeln.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  2. #12
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Der Kollaps des Krankheitssystems!

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Asklepios? Da musste ich mal zur Tagesklinik in meinem Ort. Ich wollte ja aus der bekloppten Irrenanstalt raus, die die auch betreiben. Die schicken suizidgefährdeten Patienten die Rechnung gleich doppelt, damit auch nichts schiefgeht.
    Asklepios sind Kapitalisten par excellence.
    kol-ut-shan

  3. #13
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Der Kollaps des Krankheitssystems!

    Zitat Zitat von denkmalnach Beitrag anzeigen
    Helios, Asklepios und Co haben fast alle Kliniken in ihrere Hand und hier geht es nur um Gewinnmaximierung.
    Gegen Asklepios kann ich nichts sagen. Hatte da vor zwei Jahren eine Behandlung und mich stationär in einer Art Hotel wiedergefunden. Wieso soll ein Krankenhaus keinen Gewinn erwirtschaften? Sind wir in Kuba?
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  4. #14
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Der Kollaps des Krankheitssystems!

    Zitat Zitat von denkmalnach Beitrag anzeigen
    Das ist ja leider nichts neues mehr. Rege mich schon seit Jahren auf, dass die Gesundheitsversorgung nicht in private Hand gehört!!!
    Nahezu alle Kliniken sind zu reinen Unternehmen geworden. Helios, Asklepios und Co haben fast alle Kliniken in ihrere Hand und hier geht es nur um Gewinnmaximierung.
    So ist es! Überall, wo gierige, zwielichtige Gestalten die Privatisierung vorantrieben, ging alles den Bach runter.
    Maximalprofit geht nun mal über Leichen!
    Ob Öffentliche Verkehrsmittel, Post, Telefon, Krankenkassen -

    Damit wird Schluß gemacht, wenn wir erst mal das Ruder in Deutschland übernehmen !


  5. #15
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Der Kollaps des Krankheitssystems!

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Gegen Asklepios kann ich nichts sagen. Hatte da vor zwei Jahren eine Behandlung und mich stationär in einer Art Hotel wiedergefunden. Wieso soll ein Krankenhaus keinen Gewinn erwirtschaften? Sind wir in Kuba?
    Gewinn ist wohl logisch in einer Firma - Aber nicht Ausbeutung und Auspressen der Mitarbeiter bis auf's Blut - der Maximalprofit geht nun mal über Leichen - da mache ich nicht mit!

    Waren wir nicht schon mal 100 Jahre weiter?


  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.624

    Standard AW: Der Kollaps des Krankheitssystems!

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    ...
    Man kann ja nichtmal mehr ein Zugticket kaufen, ohne irgendeinen vollgeschmierten Touchscreen zu kontaktieren. ...
    Auf deiner Tastatur findest du mehr Fäkalkeime als im Bahnhofsklosett.
    Das Immunsystem muss gestärkt werden.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  7. #17
    Dame Benutzerbild von Souvenir
    Registriert seit
    06.01.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.708

    Standard AW: Der Kollaps des Krankheitssystems!

    Skandal um Krankenkassen Wie krank ist unser Gesundheitssystem?

    Die Krankenkassen verführen Ärzte, die Patienten kränker zu machen, als sie sind. So kassieren sie mehr Geld. Der Skandal hat System. Was wird nun daraus folgen?

    Eigentlich sollte der eigene Arzt eine Vertrauensperson sein. Es war eine harte Woche für Jens Baas. Nach seinem [Links nur für registrierte Nutzer] prasselte es heftig auf den Chef der größten gesetzlichen Krankenkasse Deutschlands, der TK, ein. Nachdem er zugegeben hatte, dass Krankenkassen die Ärzte zu schwerwiegenderen Diagnosen drängten, wollten erst einmal alle Medien Genaueres wissen.



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Souvenir (23.01.2017 um 11:44 Uhr)

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Der Kollaps des Krankheitssystems!

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    War mal mit einer Bekannten in der Notaufnahme der Isarklinik in München. Sonntag abends.
    Da waren nur Alis und Aisches mit ihrem Wehklagen zu Gange. Penetrantes Vorgedrängel und auf den Notarzt einreden.
    Der drohte mit dem Wachdienst.

    Ich kann mir vorstellen, dass unter diesen Bedingungen, in denen Krankenhäuser immer mehr zu türkischen Basaren verkommen, kein motivierter Arzt mehr Schicht tun will.

    ---
    Noch ist es bei uns so, daß die Aisches & Co die Ausnahmen in der Notaufnahme sind. Die üblichen Bereicherungsgeschichten seitens der Orientalen sind daher eher die Ausnahme. Allerdings ist der Anteil miserabel deutsch sprechender Ärzte massiv angestiegen. Eine Krankenschwester hat mir mal erzählt, daß sie einen arab. Arzt wieder entlassen mußten, nachdem dieser sich übel gegenüber den Krankenschwestern als auch Patienten verhalten hat.

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Postkarte
    Registriert seit
    02.06.2012
    Beiträge
    2.532

    Standard AW: Der Kollaps des Krankheitssystems!

    Oder hier

    Das Schlimmste: Normalerweise werden Patienten, von denen man weiß, dass sie einen multiresistenten MRSA-Keim haben oder einen, gegen den noch nicht einmal das Ausweich-Antibiotikum Vancomycin etwas ausrichten kann, auf der Station isoliert und am Ende eines OP-Tages operiert. Dann kann der Saal hinterher in Ruhe geputzt werden - eine besondere Reinigung ist in diesen Fällen nämlich vorgeschrieben. Bei uns liegen Patienten mit Keimen aber ganz normal auf der Station, nur ganz selten in einem separaten Zimmer. Und sie werden regelmäßig am Anfang eines OP-Tages oder mittendrin operiert. Bis zur nächsten Operation ist dann natürlich fast nie genug Zeit, alles ordentlich sauber zu machen. Das ist geplantes Risiko. Und denen, die das planen, scheint das egal zu sein, wenn da jemand stirbt."
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Der Kollaps des Krankheitssystems!

    Patienten harren stundenlang in Arztpraxis aus

    Krankentransport kommt um kurz vor Mitternacht


    Von Jürgen Bock 23. Januar 2017 - 06:00 Uhr



    Doris und Ludwig Miehle hoffen auf pünktliche KrankentransporteFoto: Lichtgut/Oliver Willikonsky

    Schwerkranke Patienten und Personal sitzen bis tief in die Nacht in einer Dialysepraxis fest, weil zu wenige Krankentransportfahrzeuge unterwegs sind. Immer wieder klagen Betroffene über solche Vorfälle. Schuld sind die Tarife, die die Kassen bezahlen.

    [Links nur für registrierte Nutzer] - Ludwig Miehle ist auf die Dialyse angewiesen. Dreimal die Woche muss der Cannstatter dafür in eine Praxis in der Stuttgarter Innenstadt. Neuerdings geht das aufgrund seines Gesundheitszustandes nur noch mit einem Krankentransportwagen (KTW). Doch was der 79-Jährige jetzt erlebt hat, erschüttert die ganze Familie. „Es ist schon beinahe menschenunwürdig, wie mit schwerkranken Menschen umgegangen wird“, sagt seine Frau Doris.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Klima-Kollaps
    Von sunbeam im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 232
    Letzter Beitrag: 15.02.2024, 09:23
  2. Countdown zum Kollaps!
    Von direkt im Forum Deutschland
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 22:11
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 09:08
  4. Die USA vor den wirtschaftlichen Kollaps?
    Von Michel im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 15:54
  5. Finanzsystem vor dem Kollaps
    Von Siegessäule im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.05.2006, 10:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben