Umfrageergebnis anzeigen: Wem gehört das Heilige Land rechtmäßig?

Teilnehmer
21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Den Palästinensern.

    5 23,81%
  • Den Juden.

    6 28,57%
  • Den Christen.

    3 14,29%
  • Might makes right.

    4 19,05%
  • Keine Ahnung!

    3 14,29%
+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 42

Thema: Bibellesekreis X: Wem gehört das Heilige Land?

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard AW: Bibellesekreis X: Wem gehört das Heilige Land?

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Ja, richtig. Man muss schon einen langen Atem haben...und dabei nie vergessen, dass es eben nicht "ihres" ist!

    Über Jahrhunderte und Jahrtausende zu bestehen und zum gelungenen Rückschlag auszuholen, ist schon eine gewaltige Leistung!
    Constantinopel wird auch wieder griechisch!
    ***

    Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

  2. #22
    Kampf dem Kapital! Benutzerbild von Smultronstället II.
    Registriert seit
    05.09.2016
    Ort
    DDR>BRD
    Beiträge
    3.433

    Standard AW: Bibellesekreis X: Wem gehört das Heilige Land?

    Ganz interessant übrigens, das Treffen zwischen Papst Pius X. und Theodor Herzl.
    Herzl bat den Papst um Unterstützung für seine Idee, Palästina den Juden zu geben. Aber der Papst erwiderte:

    "Wir können diese Bewegung [des Zionismus] nicht gutheißen. Wir können die Juden zwar nicht daran hindern, nach Jerusalem zu gehen, aber wir können das auch niemals billigen. Die Erde Jerusalems wurde, wenn sie nicht schon vorher heilig war, durch das Leben von Jesus Christus geheiligt. Als Oberhaupt der Kirche kann ich Ihnen nichts anderes sagen. Die Juden haben unseren Herren nicht anerkannt, folglich können wir das jüdische Volk nicht anerkennen. (...) Ich weiß, es nicht schön, den Türken im Besitz der Heiligen Stätten zu sehen, aber wir müssen das für jetzt einfach ertragen. Aber die Juden dabei zu unterstützen, von den Heiligen Stätten Besitz zu ergreifen, das können wir nicht tun."

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ---

    Edit:
    Einer der Gründe, warum ich selber übrigens für "Keine Ahnung!" gestimmt habe ist wegen dem Begriff des Rechtmäßigen. Da tendiere ich mal zu Might Makes Right und mal zum mehr "Moralischen", etc. Und zumindest geopolitisch ist mir Israel ohnehin nicht so wichtig, die neokonservative Liebe zu Israel ist mir ebenso fremd wie die Liebe zu den Palästinensern.

    Rechte und Linke sind zwei Seiten der gleichen Medaille: männerfeindlich, frauenfeindlich, armenfeindlich, arbeiterfeindlich, umweltfeindlich, freiheitsfeindlich, sexualitätsfeindlich, kulturfeindlich, intellektuellen- und akademikerfeindlich = antideutsch.
    Daher: Nichtwähler.
    F*ck AFD.

  3. #23
    LOL
    Gast

    Standard AW: Bibellesekreis X: Wem gehört das Heilige Land?

    Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Constantinopel wird auch wieder griechisch!
    Ja, unsere wirkliche Hauptstadt wartet schon lange darauf befreit zu werden. Wir waren vorher dort und wir werden auch in Zukunft wieder dort sein.

    Wer weiss, vielleicht erleben wir beide es auch noch, dass Christen in der Hagia Sophia beten und Juden auf dem Tempelberg.

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Desmodrom
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Polarsjøen
    Beiträge
    5.072

    Standard AW: Bibellesekreis X: Wem gehört das Heilige Land?

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Ja, unsere wirkliche Hauptstadt wartet schon lange darauf befreit zu werden. Wir waren vorher dort und wir werden auch in Zukunft wieder dort sein.
    Als Ziegenhirten oder Lustknaben vielleicht. Wenn ihr aus Europa rausgeflogen seid, heißt es Konvertieren und schön türkisch lernen. Der osmanische Sultan wartet schon auf euch und dann ist Schluß mit der Alimentierung aus fremden Kassen...

  5. #25
    LOL
    Gast

    Standard AW: Bibellesekreis X: Wem gehört das Heilige Land?

    Zitat Zitat von Ultramarin Beitrag anzeigen
    Als Ziegenhirten oder Lustknaben vielleicht. Wenn ihr aus Europa rausgeflogen seid, heißt es Konvertieren und schön türkisch lernen. Der osmanische Sultan wartet schon auf euch und dann ist Schluß mit der Alimentierung aus fremden Kassen...
    Ich habe es schon länger bei dir erwartet. Ist ja süss dein Kümmel-Outing...
    Ich mag ja auch deinen Erdowitz, denn er ist die Garantie eures Untergangs...

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Desmodrom
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Polarsjøen
    Beiträge
    5.072

    Standard AW: Bibellesekreis X: Wem gehört das Heilige Land?

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Ich habe es schon länger bei dir erwartet. Ist ja süss dein Kümmel-Outing...
    Ich mag ja auch deinen Erdowitz, denn er ist die Garantie eures Untergangs...
    Ich hab nur was gegen den typisch südeuropäischen, großmäuligen Größenwahn. Darin unterscheiden sich die nichtsnutzigen Griechen ja auch kaum von ihren nahen Verwandten am Bosporus. Ich sehe eure Armee jedenfalls schon mit wehenden Röckchen rennen, sollte es dem Sultan tatsächlich einfallen, sich eure Olivenölindustrie einzuverleiben.


  7. #27
    LOL
    Gast

    Standard AW: Bibellesekreis X: Wem gehört das Heilige Land?

    Zitat Zitat von Ultramarin Beitrag anzeigen
    Ich hab nur was gegen den typisch südeuropäischen, großmäuligen Größenwahn. Darin unterscheiden sich die nichtsnutzigen Griechen ja auch kaum von ihren nahen Verwandten am Bosporus. Ich sehe eure Armee jedenfalls schon mit wehenden Röckchen rennen, sollte es dem Sultan tatsächlich einfallen, sich eure Olivenölindustrie einzuverleiben.

    Lustig, diese Röckchen fallen immer euch Türken auf. Eure Aversion wird wohl daran liegen, dass es jene derjenigen nachempfunden wurden, welche euch beim griechischem Befreiungskampf, sogar ständig in Unterzahl kämpfend, gezeigt haben was für Schwuchteln ihr tatsächlich seid...



    P.S. Übrigens: Die Bommel an deren spitzen Sandalen hatten eure Janitscharen vorher an ihren Klamotten, bevor sie ihnen runtergetreten wurden und deswegen die Farbe geronnenen Blutes haben...Soviel zu den authetischen Röckchenträgern, ihrem Schuhwerk und euch Türken ...

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Desmodrom
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Polarsjøen
    Beiträge
    5.072

    Standard AW: Bibellesekreis X: Wem gehört das Heilige Land?

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Lustig, diese Röckchen fallen immer euch Türken auf. Wird wohl daran liegen, dass es jene derjenigen nachempfunden wurden, welche euch beim griechischem Befreiungskampf gezeigt haben was für Schwuchteln ihr tatsächlich seid...



    P.S. Übrigens: Die Bommel an deren Sandalen hatten eure Janitscharen vorher an ihren Klamotten, bevor sie ihnen runtergetreten wurden und deswegen die Farbe geronnenen Blutes haben...Soviel zu den authetischen Röckchenträgern und euch Türken ...
    Schon lustig, wenn ausgerechnet ein osmanisch versippter "Grieche" mir was von "euch Türken" erzählen will. Poche mal schön weiter auf eure untergegangene Hochkultur und vergesse dabei geflissentlich, dass nicht nur die Völkerwanderung die einstigen Griechen längst ausgetauscht hat.

  9. #29
    LOL
    Gast

    Standard AW: Bibellesekreis X: Wem gehört das Heilige Land?

    Zitat Zitat von Ultramarin Beitrag anzeigen
    Schon lustig, wenn ausgerechnet ein osmanisch versippter "Grieche" mir was von "euch Türken" erzählen will. Poche mal schön weiter auf eure untergegangene Hochkultur und vergesse dabei geflissentlich, dass nicht nur die Völkerwanderung die einstigen Griechen längst ausgetauscht hat.
    Hastirlan. Nun schwatz doch nicht dämlich um den Brei rum. Das du Rot-Weisser Giftpilz ein recht typisches Türken-Fake bist ist mir doch schon länger klar. Dein unbeabsichtigtes, dafür aber gleich zweifaches Outing oben, zeigt, dass du obendrein ein schwaches nationales Nervenkostüm haben musst...Yavrummmm...


    Auf Jerusalem und seinem jüdischen Tempelberg und Konstantinopel und seine christliche Hagia Sophia!



    P.S. Viele Grüsse an deinen Boss Erdowitz, er macht seine Arbeit wirklich gut, denn die Türkei hat bald fertig...

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Desmodrom
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Polarsjøen
    Beiträge
    5.072

    Standard AW: Bibellesekreis X: Wem gehört das Heilige Land?

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Hastirlan. Nun schwatz doch nicht dämlich um den Brei rum. Das du Rot-Weisser Giftpilz ein recht typisches Türken-Fake bist ist mir doch schon länger klar. Dein unbeabsichtigtes, dafür aber gleich zweifaches Outing oben, zeigt, dass du obendrein ein schwaches nationales Nervenkostüm haben musst...Yavrummmm...


    Ganz offensichtlich leidest Du nicht nur am Größen-, sondern ebenso auch am Verfolgungswahn.
    Allerdings ist das auch nix Neues für einen Südeuropäer, die Kleinheit gewisser Körperteile einschließlich des Gehirns führen eben zu einem Wahn der vermeintlichen Größe an anderer Stelle..

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bibellesekreis III: Liebe und Hass
    Von Smultronstället II. im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 01.01.2017, 10:11
  2. Bibellesekreis IV: Die zehn Gebote
    Von Smultronstället II. im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.12.2016, 13:21
  3. Wer das Land aufgebaut hat, dem gehört es auch. Den Türken!
    Von Registrierter im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 15:33
  4. Themenzusammenschluß: Papstreise ins Heilige Land
    Von Krabat im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 315
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 20:02
  5. Land das niemand gehört
    Von Würfelqualle im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 30.08.2006, 08:47

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben