User in diesem Thread gebannt : Krabat, Dayan, Wolf Fenrir and Gurkenglas


+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 144

Thema: Papst zieht Parallelen zur Lage Europas beim Aufstieg Adolf Hitlers

  1. #11
    Deutschtümler Benutzerbild von FloridaGerd
    Registriert seit
    20.05.2015
    Beiträge
    1.091

    Standard AW: Papst zieht Parallelen zur Lage Europas beim Aufstieg Adolf Hitlers

    Der Papst vergleicht zumindest Trump nicht mit Hitler, wie die Überschrift und das Datum suggerieren könnten. Mal sehen, wie viele darauf reinfallen.

    Wenn der Papst die Aussagen wirklich so getätigt hat, wie in dem Artikel wiedergegeben (wovon man heutzutage nicht automatisch ausgehen kann), kann man das nur noch als verquer bezeichnen. Zum Teil widerspricht er sich darin selbst.

    Mit Blick auf den neuen US-Präsidenten Donald Trump hat Papst Franziskus die Welt zu Besonnenheit aufgerufen. Niemand sollte “sich erschrecken oder sich freuen über etwas, was passieren könnte. Man wird sehen, was er tut, dann werde ich mir meine Meinung bilden”
    Sehr vernünftig.

    „Wir schützen uns mit Mauern und Stacheldraht vor den anderen Völkern, die uns unsere Identität nehmen könnten.“ Das sei „sehr schlimm“.
    Wenn man der Darstellung und Übersetzung dieses selbsternannten "Qualitätsmediums" glauben darf, dann leugnet Franziskus nicht, dass andere Völker uns unsere Identität nehmen könnten. "Sehr schlimm" findet er aber, wenn man sich dagegen schützt! Hallo?! Nochmal, ich kann mir fast nicht vorstellen, dass die Worte so gefallen sind und die Lügenpresse hier alles richtig wiedergibt.

    „Jedes Land hat das Recht, seine Grenzen zu kontrollieren, zu wissen, wer hereinkommt und wer hinausgeht“, sagte Franziskus. „Und jene Länder, die in Gefahr sind – durch Terrorismus oder ähnliche Dinge – haben das Recht, sie noch strenger zu kontrollieren,
    Gerade hat er noch gesagt, seine Grenzen zu schützen sei "sehr schlimm".

    aber kein Land hat das Recht, seinen Bürgern das Recht auf den Dialog mit seinen Nachbarn zu nehmen.“
    Welches Land soll das sein? Wie will man das verhindern? Bis auf wenige Ausnahmen, wie Korea, kann jeder Bürger den Dialog mit den Bürgern seines Nachbarlandes aufnehmen. Ich wüsste auch nicht, wer planen sollte, das zu verhindern.

    Insgesamt sehr krude und unklare Aussagen. Man müsste das gesamte Interview im Wortlaut oder einer ordentlichen Übersetzung vorliegen haben, um hieraus etwas Verwertbares ziehen zu können.

    Pro Deutschland mit einer vernünftigen Einordnug: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von FloridaGerd (22.01.2017 um 12:00 Uhr)

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    3.795

    Standard AW: Papst zieht Parallelen zur Lage Europas beim Aufstieg Adolf Hitlers

    Der Stellvertreter Jesu hat gesprochen. Was sagt das über Jesus aus?

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Papst zieht Parallelen zur Lage Europas beim Aufstieg Adolf Hitlers

    Zitat Zitat von Gurkenglas Beitrag anzeigen
    Der Stellvertreter Jesu hat gesprochen. Was sagt das über Jesus aus?
    Jesus ist allgegenwärtig, er braucht keinen selbsternannten Stellvertreter.

  4. #14
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.710

    Standard AW: Papst zieht Parallelen zur Lage Europas beim Aufstieg Adolf HitlerS

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Oh Gott! Kann man die Kuttenträger nicht gesetzlich darauf beschränken, sich auf Unbefleckte Empfängnis, Weihrauch und Marienerscheinungen zu beschränken und ansonsten das Maul zu halten?
    ... ....
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    3.795

    Standard AW: Papst zieht Parallelen zur Lage Europas beim Aufstieg Adolf Hitlers

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Jesus ist allgegenwärtig, er braucht keinen selbsternannten Stellvertreter.

    18 Ich aber sage dir: Du bist Petrus und auf diesen Felsen werde ich meine Kirche bauen und die Mächte der Unterwelt werden sie nicht überwältigen.3 19 Ich werde dir die Schlüssel des Himmelreichs geben; was du auf Erden binden wirst, das wird auch im Himmel gebunden sein, und was du auf Erden lösen wirst, das wird auch im Himmel gelöst sein.
    (Matthäus 16,18-19)

    Der Papst wurde ganz offiziell von Jesus eingesetzt und handelt dementsprechend ganz nach in seinem Sinne.

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Papst zieht Parallelen zur Lage Europas beim Aufstieg Adolf Hitlers

    Zitat Zitat von FloridaGerd Beitrag anzeigen
    Der Papst vergleicht Trump nicht mit Hitler, wie die Überschrift suggeriert. Mal sehen, wie viele darauf reinfallen.

    Wenn der Papst die Aussagen wirklich so getätigt hat, wie in dem Artikel wiedergegeben (wovon man heutzutage nicht automatisch ausgehen kann), kann man das nur noch als verquer bezeichnen. Zum Teil widerspricht er sich darin selbst.



    Sehr vernünftig.



    Wenn man der Darstellung und Übersetzung diese dieses selbsternannten "Qualitätsmediums" glauben darf, dann leugnet Franziskus nicht, dass andere Völker uns unsere Identität nehmen könnten. "Sehr schlimm" findet er aber, wenn man sich dagegen schützt! Hallo?! Nochmal, ich kann mir fast nicht vorstellen, dass die Worte so gefallen sind und die Lügenpresse hier alles richtig wiedergibt.



    Gerade hat er noch gesagt, seine Grenzen zu schützen sei "sehr schlimm".



    Welches Land soll das sein? Wie will man das verhindern? Bis auf wenige Ausnahmen, wie Korea, kann jeder Bürger den Dialog mit den Bürgern seines Nachbarlandes aufnehmen. Ich wüsste auch nicht, wer planen sollte, das zu verhindern.

    Insgesamt sehr krude und unklare Aussagen. Man müsste das gesamte Interview im Wortlaut oder einer ordentlichen Übersetzung vorliegen haben, um hieraus etwas Verwertbares ziehen zu können.
    Im Mittelalter wurden sinnlos daherplappernde Päpste mit einem Kissen überm Gesicht oder einem schmackhaften Trunke verabschiedet.

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Papst zieht Parallelen zur Lage Europas beim Aufstieg Adolf Hitlers

    Zitat Zitat von Gurkenglas Beitrag anzeigen

    18 Ich aber sage dir: Du bist Petrus und auf diesen Felsen werde ich meine Kirche bauen und die Mächte der Unterwelt werden sie nicht überwältigen.3 19 Ich werde dir die Schlüssel des Himmelreichs geben; was du auf Erden binden wirst, das wird auch im Himmel gebunden sein, und was du auf Erden lösen wirst, das wird auch im Himmel gelöst sein.
    (Matthäus 16,18-19)

    Der Papst wurde ganz offiziell von Jesus eingesetzt und handelt dementsprechend ganz nach in seinem Sinne.
    Petrus wurde eingesetzt, von Nachfolgern steht da nichts.

  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    3.795

    Standard AW: Papst zieht Parallelen zur Lage Europas beim Aufstieg Adolf Hitlers

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Petrus wurde eingesetzt, von Nachfolgern steht da nichts.
    Und Petrus setzte weitere Päpste ein. Die katholische Kirche ist ganz in ihrem Rechte. Erst seit Luther wird dies bezweifelt.

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Papst zieht Parallelen zur Lage Europas beim Aufstieg Adolf HitlerS

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Oh Gott! Kann man die Kuttenträger nicht gesetzlich darauf beschränken, sich auf Unbefleckte Empfängnis, Weihrauch und Marienerscheinungen zu beschränken und ansonsten das Maul zu halten?
    Kann man. Aber wo kein Wille ist, ist auch kein Weg.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  10. #20
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Papst zieht Parallelen zur Lage Europas beim Aufstieg Adolf Hitlers

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Jesus ist allgegenwärtig, er braucht keinen selbsternannten Stellvertreter.
    Der Papst ist alles andere als Gottes Stellvertreter auf Erden und dieser Papst, insbesonders, ist nur ein dummer Witz. Der ist zu gewöhnlich für den Himmel und zu dämlich für die Hölle.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Streit um Adolf Hitlers Geburtshaus
    Von Alfred Tetzlaff im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 206
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 15:53
  2. Finanzierte die Grossindustrie Adolf Hitler Aufstieg ??
    Von Gilf Kebir im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 20:01
  3. Tempolimit beim Adolf, Raserei beim Koni !
    Von roxelena im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 09:38
  4. Wer ist schuldig an Hitlers Aufstieg ??
    Von edelweiss im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 517
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 22:38
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 12:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben