+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 67

Thema: Die Seele baumeln lassen

  1. #11
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Die Seele baumeln lassen

    Ich habe keine Hobbies und auch sonst keinerlei Ambitionen, mir eines zuzulegen.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    14.11.2016
    Beiträge
    519

    Standard AW: Die Seele baumeln lassen

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Hobbies und auch sonst keinerlei Ambitionen, mir eines zuzulegen.
    Manche haben Hobbies, wissen das aber gar nicht

  3. #13
    stinke sauer Benutzerbild von Kunigunde
    Registriert seit
    27.07.2015
    Ort
    Burgas
    Beiträge
    2.291

    Standard AW: Die Seele baumeln lassen

    Zitat Zitat von HarunPeker Beitrag anzeigen
    Die Überschrift ist allgemein gehalten. Was sind Ihre Hobbys, wie entspannen Sie sich vom Alltagsstress? Ich habe mir letzten Sommer eine kleine Plantage gekauft und ernte in meiner Freizeit Kirschen, Birnen und Zual, die ich an Familienmitglieder und Bekannte liefere. Die Bilder hierzu werde ich nicht öffentlich einstellen, bei Sympathie per PN übermitteln.
    Was bitte ist Zual?

    Eigentlich hab ich soviel Hobbys, das ich gar nicht weiß was ich zuerst machen soll.
    Im Frühjahr/Sommer/Frühherbst ist mein Garten das zweite Wohnzimmer geht aber bei mir mehr um Plümschen und ganz wenig Gemüse/Obst/Kräuter.
    Der Rest des Jahres ist es dann Kochen und Backen.
    Wenn ich es noch zwischenzwängen kann, dann erstelle ich nebenbei noch 3D-Serviettenbilder und Moosgummipflanzen beides mit LED-Beleuchtung oder ich schnappe mir meine Staffelei und zeichne.
    Grüße Kunigunde

    Im Chaos steckt eine gewisse Ordnung.
    (Aus dem Film Chaos (2005)

  4. #14
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.671

    Standard AW: Die Seele baumeln lassen

    Zitat Zitat von HarunPeker Beitrag anzeigen
    Ich habe mir letzten Sommer eine kleine Plantage gekauft .
    .. aahhaaa .. und wo ? Lampedusa ???
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  5. #15
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.671

    Standard AW: Die Seele baumeln lassen

    Zitat Zitat von Kunigunde Beitrag anzeigen
    Was bitte ist Zual? .
    .. ganz einfach .. Der Flughafen Ngari-Günsa
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  6. #16
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Die Seele baumeln lassen

    Zitat Zitat von HarunPeker Beitrag anzeigen
    Die Überschrift ist allgemein gehalten. Was sind Ihre Hobbys, wie entspannen Sie sich vom Alltagsstress? Ich habe mir letzten Sommer eine kleine Plantage gekauft und ernte in meiner Freizeit Kirschen, Birnen und Zual, die ich an Familienmitglieder und Bekannte liefere. Die Bilder hierzu werde ich nicht öffentlich einstellen, bei Sympathie per PN übermitteln.
    Fechten, Forum und Linolschnitt.
    kol-ut-shan

  7. #17
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: Die Seele baumeln lassen

    Gerne (leider zu selten) spiele ich [Links nur für registrierte Nutzer] und höre mir nebenher rechtsradikale Hetzpropaganda politische Informationssendungen im Internet an.
    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

  8. #18
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.708

    Standard AW: Die Seele baumeln lassen

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Hobbies und auch sonst keinerlei Ambitionen, mir eines zuzulegen.
    Es gibt ja immer wieder "Experten" die über das "Opa-Hobby" Briefmarkensammeln lachen... wissenschaftlich Philatelie. Ich breche da immer gern mal eine Lanze und behaupte: Es gibt kein (häusliches) Hobby, was vielseitiger und lehrreicher ist. So manchem Jugendlichen würde sowas absolut gut tun. In welche Richtung man es auch betrachtet - ich habe durch nichts mehr gelernt - ob Geschichte, Erdkunde, Naturwissenschaften, Flora- und Fauna, abgesehen von z.B. Druckverfahren etc. - wirklich schade, dass dieses Hobby extrem kommerzialisiert wurde und hobbymäßig derart unter die Räder kam.
    Mineralien, als "Urgestein" der Natur, fasziniert mich indes mehr. Unglaublich, was "der gemeine Berg" hervorbringt. Zudem kann man dieses Hobby "Outdoor" verbinden. Nicht selten habe ich statt Mineralien eine schöne Hecke Himbeeren gefunden... in einem Falle mal ein Waldstück mit Steinpilzen, wo man mit der Sense reingehen konnte... das ist für mich Entspannung. In diesen Momenten fühle ich mich von menschlichen Zwängen weitgehend entkoppelt. Aber eine Rolle Klopapier ist dennoch von Vorteil...

    Mein Lieblingsedelstein - weil jedes Stück ein Unikat - der Opal ( in diesem Falle poliert)

    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  9. #19
    Dame Benutzerbild von Souvenir
    Registriert seit
    06.01.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.708

    Standard AW: Die Seele baumeln lassen

    Sport und Sex und gute Küche

  10. #20
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.013

    Standard AW: Die Seele baumeln lassen

    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Es gibt ja immer wieder "Experten" die über das "Opa-Hobby" Briefmarkensammeln lachen... wissenschaftlich Philatelie. Ich breche da immer gern mal eine Lanze und behaupte: Es gibt kein (häusliches) Hobby, was vielseitiger und lehrreicher ist. So manchem Jugendlichen würde sowas absolut gut tun. In welche Richtung man es auch betrachtet - ich habe durch nichts mehr gelernt - ob Geschichte, Erdkunde, Naturwissenschaften, Flora- und Fauna, abgesehen von z.B. Druckverfahren etc. - wirklich schade, dass dieses Hobby extrem kommerzialisiert wurde und hobbymäßig derart unter die Räder kam.
    Mineralien, als "Urgestein" der Natur, fasziniert mich indes mehr. Unglaublich, was "der gemeine Berg" hervorbringt. Zudem kann man dieses Hobby "Outdoor" verbinden. Nicht selten habe ich statt Mineralien eine schöne Hecke Himbeeren gefunden... in einem Falle mal ein Waldstück mit Steinpilzen, wo man mit der Sense reingehen konnte... das ist für mich Entspannung. In diesen Momenten fühle ich mich von menschlichen Zwängen weitgehend entkoppelt. Aber eine Rolle Klopapier ist dennoch von Vorteil...

    Mein Lieblingsedelstein - weil jedes Stück ein Unikat - der Opal ( in diesem Falle poliert)

    Wie erfaehrt man am besten, welche Mineralien die Berge um einen herum an der Oberflaeche beherbergen?

    Durch einen Prospektor? Weil ich mich schon seit laengerem mit dem Gedanken trage nach ein paar huebschen Steinen mit Mineralien zu suchen, um sie aufzuschneiden und daraus einiges zu machen. Z. B. Buchstuetzen u. ae.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Seele - der Ursprung der Seele - woher kommt die Seele
    Von Tutsi im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 508
    Letzter Beitrag: 25.02.2016, 10:22
  2. Die Seele - was ist das?
    Von bernhard44 im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 01:03
  3. Von deutscher Seele
    Von derNeue im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 19:29
  4. Körper und Seele
    Von Chaos im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 14:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben