+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 67

Thema: Die Seele baumeln lassen

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.12.2016
    Beiträge
    259

    Standard Die Seele baumeln lassen

    Die Überschrift ist allgemein gehalten. Was sind Ihre Hobbys, wie entspannen Sie sich vom Alltagsstress? Ich habe mir letzten Sommer eine kleine Plantage gekauft und ernte in meiner Freizeit Kirschen, Birnen und Zual, die ich an Familienmitglieder und Bekannte liefere. Die Bilder hierzu werde ich nicht öffentlich einstellen, bei Sympathie per PN übermitteln.

  2. #2
    Aequis aequus Benutzerbild von Beobachter
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    4.360

    Standard AW: Die Seele baumeln lassen

    Glotze und Internet aus und ein gutes Buch sich zu Gemüte führen.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Die Seele baumeln lassen

    Die "schnelle Helga" aus dem Dachgeschoss der "Pension Herzlich".

    20E für mehrere Postionen mit Gummi und einer kalten Cola zum Abschied. Wiederholungsfaktor : 50%!

    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.12.2016
    Beiträge
    259

    Standard AW: Die Seele baumeln lassen

    Interessant. Bitte weiter so... Einer meiner weiteren Hobbys sind Bergklettern. Sind Gleichgesinnte in diesem Forum?

  5. #5
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.030

    Standard AW: Die Seele baumeln lassen

    Ich lebe 3 Stunden weit entfernt von den Rocky Mountains. Dort gehe ich viele male im Jahr wandern und auf dem Rückweg wird in einigen der heissen Quellen entspannt.

    Das ist die entspannenste Tätigkeit, welche ich kenne. Zusammen mit Meditation und dem Gebet.

    Ansonsten mag ich es Speisen und Getränke zuzubereiten, Ordnung zu schaffen, etwas zu bauen. Das sind quasi meditative Tätigkeiten, welche entspannen und zufrieden stellen.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.12.2016
    Beiträge
    259

    Standard AW: Die Seele baumeln lassen

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Ich lebe 3 Stunden weit entfernt von den Rocky Mountains. Dort gehe ich viele male im Jahr wandern und auf dem Rückweg wird in einigen der heissen Quellen entspannt.

    Das ist die entspannenste Tätigkeit, welche ich kenne. Zusammen mit Meditation und dem Gebet.

    Ansonsten mag ich es Speisen und Getränke zuzubereiten, Ordnung zu schaffen, etwas zu bauen. Das sind quasi meditative Tätigkeiten, welche entspannen und zufrieden stellen.
    Danke. Ein guter Beitrag zum Thema. Ich koche auch gerne, obwohl ich mich damit eher unbeliebt mache.

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.12.2016
    Beiträge
    259

    Standard AW: Die Seele baumeln lassen

    Schade, daß so wenig Resonanz vorhanden ist. Ich hätte mir diesen Thread etwas lebhafter vorgestellt. Keine Hobbys, keine Freizeit?

  8. #8
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.708

    Standard AW: Die Seele baumeln lassen

    Ich beschäftige mich vorwiegend mit Mineralien in der Freizeit, eines der großen Naturthemen. Ansonsten ist mein Beruf auch ein Stück weit Hobby - Handel mit Schmuck sowie Sachverständiger für Philatelie, Numismatik und Militaria.
    Leider alles Dinge, die in der New Generation wenig Beachtung finden.
    Formen und Farben perfekt gestaltet durch die Natur. Faszinierend.



    Dioptas - Kupfersmaragd aus der klassischen Fundstelle Tsumeb - Namibia - ehem. Deutsch-Südwestafrika
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.12.2016
    Beiträge
    259

    Standard AW: Die Seele baumeln lassen

    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Ich beschäftige mich vorwiegend mit Mineralien in der Freizeit, eines der großen Naturthemen. Ansonsten ist mein Beruf auch ein Stück weit Hobby - Handel mit Schmuck sowie Sachverständiger für Philatelie, Numismatik und Militaria.
    Leider alles Dinge, die in der New Generation wenig Beachtung finden.
    Formen und Farben perfekt gestaltet durch die Natur. Faszinierend.



    Dioptas - Kupfersmaragd aus der klassischen Fundstelle Tsumeb - Namibia - ehem. Deutsch-Südwestafrika
    Unglaublich schönes Bild. Danke dafür

  10. #10
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Die Seele baumeln lassen

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Die "schnelle Helga" aus dem Dachgeschoss der "Pension Herzlich".

    20E für mehrere Postionen mit Gummi und einer kalten Cola zum Abschied. Wiederholungsfaktor : 50%!

    Das ist ja preisgünstig. Ich zahle hier für meine "Kinesiologin" 130 soles die Stunde (etwa 37 Euros). Dafür ist sie auch 38 Jahre jünger als ich. Über was haben wir heute geplaudert? Über Grundstückskauf und Hausbau, über Fitnessstudios, meinen befeundeten Hausarzt, und über alte und junge Männer. War recht "entspannend". Zum Schluss baumelte sogar die Seele ...
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Seele - der Ursprung der Seele - woher kommt die Seele
    Von Tutsi im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 508
    Letzter Beitrag: 25.02.2016, 10:22
  2. Die Seele - was ist das?
    Von bernhard44 im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 01:03
  3. Von deutscher Seele
    Von derNeue im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 19:29
  4. Körper und Seele
    Von Chaos im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 14:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben