+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 117

Thema: Ubuntu Mate

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Panier
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    558

    Standard AW: Ubuntu Mate

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    ....
    Warum? Nur, weil es von einem weißen (!) Südafrikaner gefördert wird?
    Siehe"Whigger". (Der deutsche Wikipedia-Artikel läßt das "h" aus).

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Ubuntu Mate

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Ist es denn so ein Problem den Acrobat Reader, Openoffice, Antivirensoftware und den Firefox unter W10 zu installieren ???? W10 hat schon der Händler drauf gemacht; der Rest ging ruckzuck. Wenn man eine SSD Platte nimmt, ist W10 richtig schön schnell. Vor 20 Jahren hatte ich mal Suse Linux drauf - nie wieder mache ich den Schrott drauf.
    ....
    Wieso Problem. Nur lästig und je nach Internetverbindung auch langwierig.

    Mich persönlich kotzt das an

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Ubuntu Mate

    Zitat Zitat von Panier Beitrag anzeigen
    Siehe"Whigger". (Der deutsche Wikipedia-Artikel läßt das "h" aus).
    ....
    Ja und?

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.832

    Standard AW: Ubuntu Mate

    Zitat Zitat von Panier Beitrag anzeigen
    Linux an sich ist generell ziemlich schlank, in jeder Distro. Die Geister scheiden sich erst bei den (ziemlich frei auswählbaren) graphischen Benutzeroberflächen. Der neueste KDE frißt die Ressourcen gierig auf, während Alternativen wie XFCE ziemlich genügsam sind.
    Ja, deswegen fragte ich ob diese Distro Mate denn doch schlank ist. KDE war m.E. auch das, was ich mal probiert hatte aber vom Ressourcenfressen WIN10 ebenbürtig war.
    => Browser reicht für einen Unterwegslaptop aus!
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Ubuntu Mate

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Ja, deswegen fragte ich ob diese Distro Mate denn doch schlank ist. KDE war m.E. auch das, was ich mal probiert hatte aber vom Ressourcenfressen WIN10 ebenbürtig war.
    => Browser reicht für einen Unterwegslaptop aus!
    ...
    Ansonsten Xubuntu

  6. #26
    Samenspender:in Benutzerbild von Pulchritudo
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    In Yascha Mounks "...historisch einzigartiges Experiment"
    Beiträge
    11.588

    Standard AW: Ubuntu Mate

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Einen alten Acer mit einer frisch formatierten HDD von 160GB ausgestattet und schnell ne Ubuntu DVD rein aus ner alten PC Welt und schwupp
    entstand ein pfeilschneller Surfer.Ohne Ballast.Toll.Korrespondiert auch gerne mit allen Androiden- logisch.
    Habe ich einem Bekannten auf seinem Uraltrechner installiert und leicht konfiguriert. Er ist sehr zufrieden damit.
    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Politische Korrektheit + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

  7. #27
    Samenspender:in Benutzerbild von Pulchritudo
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    In Yascha Mounks "...historisch einzigartiges Experiment"
    Beiträge
    11.588

    Standard AW: Ubuntu Mate

    Zitat Zitat von Panier Beitrag anzeigen
    Aus Weltanschauungsgründen würde ich Ubuntu nicht einmal mit gummibehandschuhten spitzen Fingern anfassen.

    Debian, SUSE und Red Hat (bzw. ihre frei verfügbare Derivate) sind Distros, mit denen man das Gleiche erreichen kann. Aber ohne den bitteren Beigeschmack der globalen Vernegerungs-Propaganda, mit der die Ubuntu-Distro daherkommt.
    SUSE auf einem Lahmarschrechner? Würde ich nicht empfehlen, es sei denn, die hätten in ca. 12 Jahren ein völlig anderes BS daraus gemacht.
    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Politische Korrektheit + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

  8. #28
    Audentes fortuna iuvat Benutzerbild von Gryphus
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Sankt Petersburg
    Beiträge
    13.589

    Standard AW: Ubuntu Mate

    Für Laptops eignet sich am besten "elementary OS", hab ich auch drauf. Ist am übersichtlichsten, verbraucht am wenigsten wertvollen Platz auf dem Desktop (!), ist sehr "leicht" und schnell und sieht dazu noch gut aus. Ich persönlich liebe Linux, gerade für ältere und schwächere Geräte.
    "Dem modernen Menschen ist es gleichgültig, in seinem Leben keine Freiheit zu finden, wenn er sie in den Reden jener verherrlicht findet, die ihn unterdrücken." - Nicolás Gómez Dávila

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.601

    Standard AW: Ubuntu Mate

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Es handelt sich dabei um meinen Laptop den ich nur für unterwegs nutze, der dann auch kein wirklicher Verlust ist wenn der mal verloren geht oder geklaut wird.
    Linux hatte ich da schon mal drauf, aber der Ventilator fing trotzdem an auf volle Pulle zu laufen wie bei Win10 obwohl gar nix gestartet war. Bei Win10 liegt das daran, das ein Updateprogramm sich ab und zu meldet und dann ziemliche Ressourcen frisst (Ansonsten gibt es ja keine Probleme mit Win10).

    Es ist schön wenn alles dabei ist aber ein Internetbrowser reicht mir schon aus und das ist dann dabei der Cromium Browser? (=Chrome ohne Spionage?)
    Wenn du einen Rechner hast, der schon etwas schwach auf der Brust ist, dann nehme Linux-Mint 18.1. Serena (diese LTS-Version wird bis 2021 untersützt) Die Gui erinnert an Windows, ist auch ebenso intuitiv zu bedienen, läuft schnell und flüssig und schont die Ressourcen, hier geht es zum Download:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hier zum Linux Mint--Forum, eine wirklich rührige und immer hilfsbereite Communitiy:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Für alle Fans von Systemen, die auf Debian aufbauen hier ein Openbook, das immer gute Dienste leistet:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das Ubuntu-Wiki ist Gold wert und auch bedenkenlos für Mint-Anwender benutzbar:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wohl ebenfalls unverzichtbar für einen Linuxer, das Linux-Handbuch von von Plötner und Wendzel als Openbook:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was die Sicherheit der Browser angeht, so muss jeder User/In dort selbst Hand anlegen. Wie offen die Browser im allgemeinen Daten preisgeben, das kann man mit diesem Script austesten:

    Code:
     <html>
    <head>
     <title>Test</title>
    </head>
    <body>
    Diese Daten sendet Ihr Browser, wenn er Dateien im WWW anfordert:<br>
    <script type="text/javascript">
    document.write(navigator.userAgent);
    </script>
    </body>
    </html>
    Dieses Script in einen einfachen Texteditor kopieren, unter test.html abspeichern und einfach anklicken, im Browser sehen wir dann das Desaster und das ist nur die Spitze des Eisbergs . Also unbedingt die FirefoxSIcherheits-Addons installieren: Also No-Script, uBlock Origin, Better Privacy und/oder Modify Header (Vorschläge). Wer im Netz anonym bleiben will, der nehme das hier, absolut empfehlenswert:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ansonsten den Firefox mit About:config sicherer machen, aber hier ist Vorsicht geboten:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Also dann, keine Viren und Trojaner mehr, ein Firewall und ein Virenscanner ist nicht mehr nötig, endlich kein unüberschaubarer Datemüll mehr, was "geupdatet wird und was nicht, das bestimmst allein du und vor allem - du bist wirklich der alleinige Herr über das ganze System! Und alles ist Opensource.

    Also auf zum Wexid (Abschied von Windows und damit von einem völlig unsicheren BS, das sämtlichen "Diensten" Tür und Tor weit geöffnet hat.)

  10. #30
    Friede sei in Euch! Benutzerbild von Die Petze
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    In mir
    Beiträge
    12.005

    Standard AW: Ubuntu Mate

    Wie?....ihr fahrt alle noch auf Windows oder Mac
    Der Libertärerklärbär sagt: Lasst uns das einzig wahre Gesetz niederschreiben und danach leben.
    Die goldene Regel (hier in der Postivform):
    "Behandele andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest!"
    http://www.ethik-werkstatt.de/Goldene_Regel.htm
    Wer sich nicht daran hält, verwirkt sich den Anspruch auf dieses Recht

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ubuntu
    Von ochmensch im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 193
    Letzter Beitrag: 16.03.2015, 21:30
  2. Ubuntu/Xubuntu/Lubuntu
    Von borisbaran im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.2013, 23:17
  3. Ubuntu one mit Windows Client
    Von jack000 im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 19:31
  4. Ubuntu 10.10
    Von Haspelbein im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 21:47
  5. Thunderbird unter Ubuntu
    Von asdfasdf im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 00:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben