Umfrageergebnis anzeigen: Wann wird Björn Höcke Kanzler?

Teilnehmer
235. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • in 1 Jahr

    12 5,11%
  • in 2 - 5 Jahren

    33 14,04%
  • später

    21 8,94%
  • nie

    169 71,91%
+ Auf Thema antworten
Seite 274 von 307 ErsteErste ... 174 224 264 270 271 272 273 274 275 276 277 278 284 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.731 bis 2.740 von 3061

Thema: Wann wird Höcke Kanzler ?

  1. #2731
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.01.2017
    Ort
    Da wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    163

    Standard AW: Wann wird Höcke Kanzler ?

    Zitat Zitat von schinum Beitrag anzeigen
    Es geht aber nicht um das irgendwo, sondern um das HIER!

    Wie schnell vergessen wird, sieht man doch bei der DDR. Da wird nahezu gar nicht daran erinnert, in den Schulen werden die SED-Untaten ebenfalls eher am Rande erwähnt. Was zur Folge hat, dass heute viele junge Menschen gar nicht mehr wissen, welch ein Unrechtsstaat die DDR war.

    Und was vergessen ist, kann sich wiederholen.
    Das Unrecht der tätärätä sollte mehr thematisiert werden, das stimmt. Was insbesondere ein Schlag ins Gesicht der Opfer dieses Unrechtsstaates ist, ist diese sogenannte "Ostalgiewelle" und ihre geschichtsklitternde Wirkung. Von Zwangsadoptionen über Bautzen bis hin zu den Mauertoten sollte eine Aufarbeitung der Zeit unter diesem Regime gründlich aufgearbeitet und insbesondere im Schulunterricht thematisiert werden.

    Nichtsdestotrotz sollte man, auch angesichts der massiven historischen Defizite die Viele besitzen über die Greuel im WK 2, der permanente Versuch rechter Demagogen und Hetzer diese Zeit zu relativieren oder zu negieren oder noch schlimmer zu verklären hier auch einen breiten Raum im Geschichtsunterricht einräumen. Ganz besonders wichtig ist es meiner Ansicht nach den Opfern das menschliche Gesicht zurückzugeben, das sie auch anhand der vielen Zahlen und Fakten, die sie betrafen in der öffentlichen Wahrnehmung, verloren haben. Silke Falkenstein brachte es in der Gedenkstunde im dt. Bundestag meines Erachtens nach auf den Punkt:
    "Die Opfer waren keine anonyme Masse, es waren einzelne Menschen, die lachten oder weinten, die traurig oder fröhlich waren und wie wir alle Hoffnungen und Träume hatten."(Sigrid Falkenstein, Nichte einer im Euthanasieprogramm der Nazis Ermordeten.)
    Auch die weitere Rede von ihr bewegte nicht nur mich sehr:
    Einer dieser Menschen ist Anna Lehnkering - die Tante von Sigrid Falkenstein. Nur zufällig stieß ihre Nichte auf das Schicksal der Frau, die geistig behindert war. Und die von Nazis im sogenannten Euthanasie-Programm am 7. März 1940 ermordet wurde.

    Wochen später, so erzählt Falkenstein, kam ein so genannter Trostbrief mit gefälschter Todesursache. Die Mutter der ermordeten Anna hat ihn aufgehoben. Die Nichte erklärt im Bundestag: "Ob sie wirklich geglaubt hat, vielleicht glauben wollte, dass der Tod, so wie im Brief vorgetäuscht, bei der schweren, angeblich unheilbaren Erkrankung ihrer Tochter eine Erlösung bedeutet hat? Ich weiß es nicht. Bis 2003 sprach niemand in unserer Familie über Anna." [Links nur für registrierte Nutzer]
    Norbert Lammert beklagte auch das die Aufarbeitung über den Mord an rund 300.000 Behinderten lange Zeit ein großes gesellschaftliches Tabu war und Täter sogar mit Orden geehrt und Opfer vergessen wurden.
    Dies wirkte sich nicht nur in dieser Richtung aus, sondern es bekamen/bekommen Nazis Witwen-Ehrenrenten und KZ-Häftlinge nicht oder müssen darum kämpfen und wenn man sich noch dazu anschaut, das viele Posten, bis hin zu dem des Bundeskanzlers (Kiesinger) auch mit Nazis besetzt wurden, ist das ein weiterer Grund der Aufarbeitung und das die Gefahr der Reduzierung demokratischer Grundwerte bei Weitem nicht gebannt ist.
    Das Aufkommen einer AfD, die sich zwar gerne von dieser Ideologie distanzieren möchte, aber Leute wie Höcke toleriert und unterstützt spricht da m.E. nach Bände.

  2. #2732
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Wann wird Höcke Kanzler ?

    Zitat Zitat von schinum Beitrag anzeigen
    Papperlapapp, eine Brut, die selbe Scheiße!
    Kommunisten und Nationalsozialisten , eine Brut .

    Danke für die Aufklärung . [Bilder nur für registrierte Nutzer]


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  3. #2733
    Nicht-Denker Benutzerbild von schinum
    Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    1.699

    Standard AW: Wann wird Höcke Kanzler ?

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Kommunisten und Nationalsozialisten , eine Brut .

    Danke für die Aufklärung .
    Nichts zu danken, als Gutmensch helfe ich immer gerne.
    Der
    Schinum

    Am besten, du denkst auf der Stelle selber nach

  4. #2734
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Wann wird Höcke Kanzler ?

    Laut ZDF hat die AfD 3% verloren. Höcke sei Dank.

  5. #2735
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.320

    Standard AW: Wann wird Höcke Kanzler ?

    Zitat Zitat von Feratu Beitrag anzeigen
    Das Unrecht der tätärätä sollte mehr thematisiert werden, das stimmt. Was insbesondere ein Schlag ins Gesicht der Opfer dieses Unrechtsstaates ist, ist diese sogenannte "Ostalgiewelle" und ihre geschichtsklitternde Wirkung. Von Zwangsadoptionen über Bautzen bis hin zu den Mauertoten sollte eine Aufarbeitung der Zeit unter diesem Regime gründlich aufgearbeitet und insbesondere im Schulunterricht thematisiert werden.

    Nichtsdestotrotz sollte man, auch angesichts der massiven historischen Defizite die Viele besitzen über die Greuel im WK 2, der permanente Versuch rechter Demagogen und Hetzer diese Zeit zu relativieren oder zu negieren oder noch schlimmer zu verklären hier auch einen breiten Raum im Geschichtsunterricht einräumen. Ganz besonders wichtig ist es meiner Ansicht nach den Opfern das menschliche Gesicht zurückzugeben, das sie auch anhand der vielen Zahlen und Fakten, die sie betrafen in der öffentlichen Wahrnehmung, verloren haben. Silke Falkenstein brachte es in der Gedenkstunde im dt. Bundestag meines Erachtens nach auf den Punkt:
    Auch die weitere Rede von ihr bewegte nicht nur mich sehr:

    Norbert Lammert beklagte auch das die Aufarbeitung über den Mord an rund 300.000 Behinderten lange Zeit ein großes gesellschaftliches Tabu war und Täter sogar mit Orden geehrt und Opfer vergessen wurden.
    Dies wirkte sich nicht nur in dieser Richtung aus, sondern es bekamen/bekommen Nazis Witwen-Ehrenrenten und KZ-Häftlinge nicht oder müssen darum kämpfen und wenn man sich noch dazu anschaut, das viele Posten, bis hin zu dem des Bundeskanzlers (Kiesinger) auch mit Nazis besetzt wurden, ist das ein weiterer Grund der Aufarbeitung und das die Gefahr der Reduzierung demokratischer Grundwerte bei Weitem nicht gebannt ist.
    Das Aufkommen einer AfD, die sich zwar gerne von dieser Ideologie distanzieren möchte, aber Leute wie Höcke toleriert und unterstützt spricht da m.E. nach Bände.
    Meine Wette kommt schon hin.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  6. #2736
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.01.2017
    Beiträge
    179

    Standard AW: Wann wird Höcke Kanzler ?

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Laut ZDF hat die AfD 3% verloren. Höcke sei Dank.
    Sowas sind Bremsklötze, die der Wähler registriert. Der Wechselwähler wohlgemerkt.

  7. #2737
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Wann wird Höcke Kanzler ?

    Zitat Zitat von Seattle_sunset Beitrag anzeigen
    Sowas sind Bremsklötze, die der Wähler registriert. Der Wechselwähler wohlgemerkt.
    Wer bremst denn da wen aus?

  8. #2738
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.01.2017
    Beiträge
    179

    Standard AW: Wann wird Höcke Kanzler ?

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Wer bremst denn da wen aus?
    Der Wähler die AfD.

  9. #2739
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Wann wird Höcke Kanzler ?

    Zitat Zitat von Seattle_sunset Beitrag anzeigen
    Der Wähler die AfD.
    Höckes Reden gefallen halt nicht jedem.

  10. #2740
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Wann wird Höcke Kanzler ?

    Zitat Zitat von Seattle_sunset Beitrag anzeigen
    Sowas sind Bremsklötze, die der Wähler registriert. Der Wechselwähler wohlgemerkt.
    Wir sollten diesen Umfragespielchen nicht zu viel Vertrauen schenken.

    Es ist doch klar wie Kloßbrühe, dass der staatliche Rotfunk jetzt keine Gelegenheit verstreichen lässt, um die AfD abzuwerten.

    Ein paar geschickt formulierte Suggestivfragen - und schon ist das gewünschte Ergebnis erreicht (falls überhaupt eine "repräsentative" Umfrage stattgefunden hat, wobei alleine schon die Behauptung "repräsentativ" angezweifelt werden könnte).

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wird Steinbrück 2013 Kanzler?
    Von Eridani im Forum Innenpolitik
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 10.11.2012, 09:53
  2. Alt-Kanzler Schröder wird Berater des Ringier-Verlags
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 25.11.2005, 14:33
  3. Wird Stoiber doch noch Kanzler?
    Von Motorsäge im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 20.10.2005, 20:41
  4. Warum Frau Merkel nicht Kanzler wird
    Von Malone im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.09.2005, 19:39
  5. Wer wird Kanzler?
    Von Equilibrium im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.09.2005, 18:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 85

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

afd

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

bundeskanzler

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

denkmal

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

höcke

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

holocaust

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kanzler

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

masochismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

reichskanzler

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben