+ Auf Thema antworten
Seite 18 von 22 ErsteErste ... 8 14 15 16 17 18 19 20 21 22 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 171 bis 180 von 215

Thema: "10" Leopard 2A4 Panzer in Syrien genackt

  1. #171
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.965

    Standard AW: "10" Leopard 2A4 Panzer in Syrien genackt

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht ganz!

    Wenn sie dich auf freiem Feld erwischen (oder eben die richtige Distanz wahren),

    dann reißen sie dir den Arsch auf!!!
    Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    So einfach ist das nicht. Panzer bieten nicht nur eine dicke Kanone, sondern zusätzlich Schutz. Ein dickes, fahrendes Schild sozusagen.
    Dann gibt es noch andere Mittel um Panzer zu schützen.
    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Na ja, ich glaube, die werden auch in Zukunft eine große Rolle spielen.....
    Klar, das sehe ich aus so. Wir werden die sicher auch noch im Jahre 2100 haben. Aber seit 1990 sehe ich sie auf einem absteigendem Ast. Es ist aber ein ganz langsames Sterben. Sie werden seit dem Zeitpunkt sachte aber sicher ersetzt. Der Krieg der Zukunft hat sowieso immer weniger menschliche Soldaten.

  2. #172
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: "10" Leopard 2A4 Panzer in Syrien genackt

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Mein liebes Suppenhühnchen, der sog. türk. Panzer ist eine Lizenzproduktion eines südkorean. Panzers; also schweig' wenn Du keine Ahnung hast.
    Die Türken modernisieren ihre Leopards. Das ist ein Upgrade, kein Selbstbau:




    Die modifizierte südkoreanische Lizenzfertigung des K2 Black Panther, der "Altay", ist was du meinst.

    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  3. #173
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: "10" Leopard 2A4 Panzer in Syrien genackt

    Zitat Zitat von Th.R. Beitrag anzeigen
    Werden sie bestimmt an die Chinesen weiterverkaufen, wo er fachmännisch zerlegt, photographiert, vermessen und alle Einzelteile in CAD-Dateien erfaßt werden.
    Braucht der Chinese nicht mehr, der hat bereits alle Daten wie man am VT4 MBT-3000 sehen kann.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  4. #174
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.338

    Standard AW: "10" Leopard 2A4 Panzer in Syrien genackt

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Wenn wir mal etwas "historisch" werden wollen,

    schon die großen Belagerungsgeschütze, mit denen die Türken Konstantinopel eroberten, haben sie sich von einem europäischen Geschützgießer herstellen lassen müssen!
    Mein Gott, bin ich froh, dass es Leute gibt, die vom Kriegshandwerk was verstehen - ohne solche wäre ich im Angriffsfall komplett aufgeschmissen.
    Whatever you do, do no harm!

  5. #175
    2022 - WW3 Benutzerbild von Th.R.
    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Merkels Atlantikbrücke Vollzugsangstalt `BRD´
    Beiträge
    4.690

    Standard AW: "10" Leopard 2A4 Panzer in Syrien genackt

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Braucht der Chinese nicht mehr, der hat bereits alle Daten wie man am VT4 MBT-3000 sehen kann.
    Scheint tatsächlich so.

    Aber: Sie haben alles nur von anderen kopiert! Nicht eine einzige eigene technische Neu- und Weiterentwicklung!

    Die zu klärende Frage ist, ob nicht vielleicht die Fähigkeit kriegsentscheidend sein wird, eigenständig neue innovative Lösungen mit kriegsentscheidenden Neuerungen hervorzubringen.

    Eigentlich war sie das immer schon.

  6. #176
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: "10" Leopard 2A4 Panzer in Syrien genackt

    Zitat Zitat von Th.R. Beitrag anzeigen
    Scheint tatsächlich so.

    Aber: Sie haben alles nur von anderen kopiert! Nicht eine einzige eigene technische Neu- und Weiterentwicklung!

    Die zu klärende Frage ist, ob nicht vielleicht die Fähigkeit kriegsentscheidend sein wird, eigenständig neue innovative Lösungen mit kriegsentscheidenden Neuerungen hervorzubringen.

    Eigentlich war sie das immer schon.
    Auch das Nachbauen mit dem einbringen eigener Lösungen muss erst mal gelernt sein, die Chinesen können das und sogar sehr gut. Den Türken traue ich diese Fertigkeit allerdings nicht zu.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  7. #177
    2022 - WW3 Benutzerbild von Th.R.
    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Merkels Atlantikbrücke Vollzugsangstalt `BRD´
    Beiträge
    4.690

    Standard AW: "10" Leopard 2A4 Panzer in Syrien genackt

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Auch das Nachbauen mit dem einbringen eigener Lösungen muss erst mal gelernt sein, die Chinesen können das und sogar sehr gut.

    Was den Chinesen allerdings fehlt, ist die Kriegserfahrung. Davor haben sie selbst vielleicht am meisten angst.

  8. #178
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: "10" Leopard 2A4 Panzer in Syrien genackt

    Zitat Zitat von Th.R. Beitrag anzeigen
    Was den Chinesen allerdings fehlt, ist die Kriegserfahrung. Davor haben sie selbst vielleicht am meisten angst.
    Verluste können die Chinesen mit schierer Masse kompensieren! Und Angst haben die keine, vor niemanden!

  9. #179
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: "10" Leopard 2A4 Panzer in Syrien genackt

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Klar, das sehe ich aus so. Wir werden die sicher auch noch im Jahre 2100 haben. Aber seit 1990 sehe ich sie auf einem absteigendem Ast. Es ist aber ein ganz langsames Sterben. Sie werden seit dem Zeitpunkt sachte aber sicher ersetzt. Der Krieg der Zukunft hat sowieso immer weniger menschliche Soldaten.
    Aber was soll die denn ersetzen? Panzer können theoretisch auch ohne menschliche Besatzung eingesetzt werden, bzw. wie fliegende Drohnen aus der Distanz gesteuert werden.
    Es wurde ja angenommen, dass immer besser werdende Flugzeuge, Hubschrauber und Raketen Panzer überflüssig machen würden, aber geschehen ist das bisher nicht. Kaum einer dieser Theoretiker hat bedacht, dass auch Panzer sich weiterentwickeln würden.

    Panzer sind schwer bewaffnet, gut gepanzert und überaus geländegängig.
    Meines Wissens nach gibt es bis heute kein Konzept, welches den Panzer ersetzen kann.
    Es gibt zwar solche Systeme, aber bahnbrechend sind die auch nicht.


    Der Abrams ist nach wie vor Teil der US-Armee.

  10. #180
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: "10" Leopard 2A4 Panzer in Syrien genackt

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Mein Gott, bin ich froh, dass es Leute gibt, die vom Kriegshandwerk was verstehen - ohne solche wäre ich im Angriffsfall komplett aufgeschmissen.

    Was soll denn das wieder heißen, "im Angriffsfall"?


    Also eines sage ich dir, lieber Kuddi, jetzt schon!


    Sollte ich dich dabei erwischen, daß DU von "deutschem Boden" aus einen Angriff startest - wahrscheinlich auf Rußland - dann kicke ich dir in den Hintern!

    Sollte das Deutsche Volk angegriffen werden und du wärst gerade mal wieder hier - zum Abgreifen - dann würde ich dich den Notstandsgesetzen gemäß (das würde dir bestimmt gefallen - BRD-Gesetze ...)

    - sequestrieren und

    - lagerieren und

    - zur Zwangsarbeit einsetzen

    Und weil ich durch deine hiesigen Beiträge ja weiß, daß du ein gutsituierter Geschäftsmann bist, gäbe es für dich nur Kost und Logis, aber kein Lagergeld!!!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neuer "Anti Terror" Panzer Für 500 Tausend pro Stück
    Von Bananenrepublik im Forum Deutschland
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.09.2016, 21:59
  2. Wie überlegen ist Russlands neuer Hightech-Panzer "T-14"?
    Von plsnocapitalism im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.05.2015, 00:06
  3. Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 03.04.2015, 07:33
  4. Saudi-Arabien will 270 Leopard-Panzer kaufen
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.12.2011, 19:28
  5. Bundesheer warb für "Spritztour im Panzer"
    Von carpe diem im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 18:47

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben