+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 133

Thema: Eure Prognosen für die Bundestagswahl 2017

  1. #51
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Eure Prognosen für die Bundestagswahl 2017

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    wartet ab....noch ein Terroranschlag und da passiert garantiert noch was und die Grünen Linken sind diesmal entgültig Geschichte - weil dann der letzte Depp wach wird - das Jahr 2017 hat ja gerade erst angefangen...
    Das denke ich weniger ... die Wut wird sich wenn dann vor allem auf die Herrschenden CDU/CSU und SPD projezieren, auch nicht ganz zu Unrecht. Hauptgewinner könnten AFD oder FDP (wegen einiger Unbelehrbarer, die aus der Geschichte nichts gelernt haben) werden. Die Linke würde bei derlei Anschlägen bestimmt nicht einbrechen, die Grünen evtl., ist aber auch nicht sicher.

    Leider traue ich der AFD nicht zu, jede Regierung ohne sie unmöglich zu machen. Möglich wären

    Rot-rot-grün
    Schwarz-Gelb-Grün

    oder ohne FDP vielleicht sogar Schwarz-Rot-Grün

    Die AFD könnte aber die Pistole im Rücken der CDU/CSU sein es mit dem Wahnsinn nicht zu übertreiben. Mit Abstrichen gibt es sogar um Lafontaine/Wagenknecht einen Flügel innerhalb der Linken, die dem Wahnsinn in dieser Ausprägung kritisch gegenüberstehen. Ich werde also mein Kreuz sicher bei der AFD machen.

  2. #52
    Mitglied Benutzerbild von FaustDick
    Registriert seit
    17.10.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.810

    Standard AW: Eure Prognosen für die Bundestagswahl 2017

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Das denke ich weniger ... die Wut wird sich wenn dann vor allem auf die Herrschenden CDU/CSU und SPD projezieren, auch nicht ganz zu Unrecht. Hauptgewinner könnten AFD oder FDP (wegen einiger Unbelehrbarer, die aus der Geschichte nichts gelernt haben) werden. Die Linke würde bei derlei Anschlägen bestimmt nicht einbrechen, die Grünen evtl., ist aber auch nicht sicher.
    DIE LINKE in der Tat wohl nicht, denn die ist insbesondere bei vielen jungen Menschen voll im Trend, aber dafür das die Grünen dazugewinnen gibt es eigentlich keinen erkennbaren Grund. Die Grünen sind 2013 mit 8,4% in den Bundestag eingezogen und mir erschließt sich nicht woher diese Partei neue Wähler dazugewonnen haben könnte, eher sollte sie im Bund etliche verloren haben. Die Landtagswahl 2016 in Rheinland-Pfalz hat gezeigt wie steil es mit den Grünen bergab gehen kann: Von 15,4% auf 5,3%. Ich halte es nicht für gänzlich unrealistisch, dass die Partei auch im Bund eine heftige Schlappe hinlegen wird und vielleicht sogar unter die 5%-Hürde rutscht. Selbst meine Mutter wählt die Grünen nicht mehr und wenn Du meine Mutter kennen würdest, wüsstest Du, dass das was zu heißen hat!
    Eine Nation im ideologischen Wandel:

    - 1914: Für Kaiser, Volk und Vaterland
    - 1939: Für Führer, Volk und Vaterland
    - 2015: Für Refugees, gegen Volk und Vaterland

  3. #53
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Eure Prognosen für die Bundestagswahl 2017

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Union 37 -SPD 22 - Grüne 8 - Linke 8 - FDP 6 - AfD 15
    Alle Angaben ohne Gewehr. (Hätte ich eines, könnt ich die Wahlergebnisse substantiell ändern.)
    Übel genug. Aber auch mit nur 11% kann die AfD eine Rot-Grün-SED-Diktur erzwingen:



    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

  4. #54
    Mitglied Benutzerbild von FaustDick
    Registriert seit
    17.10.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.810

    Standard AW: Eure Prognosen für die Bundestagswahl 2017

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Übel genug. Aber auch mit nur 11% kann die AfD eine Rot-Grün-SED-Diktur erzwingen:



    Das heißt wir müssen alle CDU wählen, damit Rot/Rot/Grün verhindert wird oder was ist Dein Fazit? Im Übrigen sieht keine Umfrage derzeit eine mögliche Regierungsmehrheit für Rot/Rot/Grün im Bund - woher meinst Du holen die die fehlenden Stimmen?
    Eine Nation im ideologischen Wandel:

    - 1914: Für Kaiser, Volk und Vaterland
    - 1939: Für Führer, Volk und Vaterland
    - 2015: Für Refugees, gegen Volk und Vaterland

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.900

    Standard AW: Eure Prognosen für die Bundestagswahl 2017

    Große Koalition mit ganz knapper Mehrheit. AfD 3.-stärkste Kraft.

  6. #56
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.12.2016
    Ort
    Verstaan
    Beiträge
    303

    Standard AW: Eure Prognosen für die Bundestagswahl 2017

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    wartet ab....noch ein Terroranschlag und da passiert garantiert noch was und die Grünen Linken sind diesmal entgültig Geschichte - weil dann der letzte Depp wach wird - das Jahr 2017 hat ja gerade erst angefangen...
    Nein. sorry, ich muss dir widersprechen. Genau das Gegenteil passiert dann. Warum stiegen die Beliebtheitswerte der Merel nach Berlin denn an? Und wenn schon jetzt Niemand wachgeworden ist,wieso dann beim nächsten mal??
    Was soll NOCH passieren?? Es ist die BRD,es sind Deutsche. Und nichtTschechen,Polen,Franzosen oder Dänen. Selbst die Schweden haben eine schlagkräftigere Rechte.

  7. #57
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Eure Prognosen für die Bundestagswahl 2017

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Jedenfalls wird unsere geliebte Kanzlerin der Herzen fröhlich weitermachen.
    Um mal meine Schwiegermutter zu zitieren: "Wir haben keine bessere, und sie ist immer so adrett gekleidet"

    P.S. Meine Schwiegermutter (eigentlich CDU-Wählerin) war mal kurzzeitig auf AfD-Kurs...bis zur Neujahrsansprache 2017, da ist sie wieder eingeknickt...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  8. #58
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Eure Prognosen für die Bundestagswahl 2017

    Zitat Zitat von Hanno Beitrag anzeigen
    Nein. sorry, ich muss dir widersprechen. Genau das Gegenteil passiert dann. Warum stiegen die Beliebtheitswerte der Merkel nach Berlin denn an? Und wenn schon jetzt Niemand wachgeworden ist,wieso dann beim nächsten mal??
    Was soll NOCH passieren?? Es ist die BRD,es sind Deutsche. Und nichtTschechen,Polen,Franzosen oder Dänen. Selbst die Schweden haben eine schlagkräftigere Rechte.
    Vielleicht weil diese staatl. "Statistiken" ein Fake sind, und nur naive Leichtgläubige darauf reinfallen (?)...

    Übrigens, auch Erich Honecker war bei seinen Landsleuten äußerst beliebt, das jedenfall "belegen" die damaligen DDR-Statistiken...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  9. #59
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.12.2016
    Ort
    Verstaan
    Beiträge
    303

    Standard AW: Eure Prognosen für die Bundestagswahl 2017

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Vielleicht weil diese staatl. "Statistiken" ein Fake sind, und nur naive Leichtgläubige darauf reinfallen (?)...

    Übrigens, auch Erich Honecker war bei seinen Landsleuten äußerst beliebt, das jedenfall "belegen" die damaligen DDR-Statistiken...
    Die Realität sagt mir, dass derartige Statistiken zwar übrzeichnet sind, aber leider nicht ganz unwahr. Honi hatte real damals noch vel weniger Anhänger als Merkel heute.

    Und man Honi viel nachsagen, aber nicht, dass er seine Deutschen gegen Orientalenpack austauschen wollte. An sowas hätte er niemals auch nur im entferntesten gedacht, selbst dann nicht, würde er HEUTE Deutschland regieren.

  10. #60
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.12.2016
    Ort
    Verstaan
    Beiträge
    303

    Standard AW: Eure Prognosen für die Bundestagswahl 2017

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Jedenfalls wird unsere geliebte Kanzlerin der Herzen fröhlich weitermachen.
    Und zwar so lange, wie SIE SELBER dies will. Möchte sie noch 2030 im Amt sein, wird sie das auch sein. In einem Jahr ist sie weiter BK, das ist sicherst.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 29.11.2016, 18:28
  2. Gedanken an die Zukunft - 100 Prognosen
    Von Felix Krull im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.08.2012, 14:06
  3. Über den Unsinn der Prognosen
    Von kotzfisch im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 20:43
  4. Riester-Lügen - die Prognosen
    Von SAMURAI im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 19:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben