QUOTE=schlaufix;8885433]Nichtwähler sind mit dem zufrieden was sie haben. Deshalb gehen sie ja auch nicht Wählen.[/QUOTE]Nö. Zufriedene verteidigen den Status Quo, um ihn zu erhalten. Klar: noch nie ging es Deutschen, Zuzüglern und Illegalen in der BRD so gut wie jetzt: sogar die Ärmsten der Armen leben nun besser als 1950 die Reichsten der Welt: die konnten nicht flott mal mit Herzschrittmacher von HartzIV nach London düsen, um abends zurück in ihrer Kneipe davon zu erzählen.



Na, sie können nicht nur zu Aldi und Versace rennen, sondern auch im Billigflug nach London düsen, um sich dort mit lokalen Fußball-Proleten zu prügeln, oder nach Paris reisen, um dort Bullen tot zu schlagen. Und nun bekamen sie Konkurrenz von Jihad-Islamis, was unseren deutschen Proleten arg mißfällt, und so rennen sie kreischend zur AfD, was eine Gefahr wird:



2017 wird ein BTW-Ergebnis wie 2016 in Berlin möglich = Rot-Grün-SED-Diktatur. Dann muß ich nach der Wahl flott SED-Mitglied werden, damit mir nicht als Regime-Gegner mein Vermögen konfisziert wird dieweil ich im Gulag totgearbeitet werde. Erdogan zeigt ja gerade wie das geht: Polit-Gegner werden Terroristen genannt und verhaftet, und ihr Vermögen wird konfisziert.

Ja, mit viel Glück wird eine Rot-Grün-SED-Diktatur unmöglich, und die GroKo wird so schwach, daß die FDP als Mehrheits-Beschaffer dazu muß. Rot kann aber auch Grün als 4.-Partei erzwingen. Das Resultat wird wohl irgendwo liegen zwischen starker Rot-Grün-SED-Diktatur und handlungs-unfähiger 4er-Koalition mit CDU-SPD-CSU und einer 4. Partei.

Ähnlich wie bei der USA-Wahl kriegen wir entweder Mist (Trump) oder pest-versiffte Kacke mit Blut, Eiter und Kotze (Hilaria). Unser Mist wäre eine durch inneres Gezänk handlungs-unfähige 4er Koalition, die den Status Quo noch kurze Zeit einigermaßen erhalten kann, aber den Untergang von BRD und somit von Europa auch nicht mehr sehr lange verhindern kann.

Wäre die Wahl ein Lottospiel, würde ich tippen: CDU-Grün-SPD-CSU-Regierung, in der Merkel und Gabriel keine Mehrheit fänden, um im Amt zu bleiben. Bouffier und Kretschmann könnten vielleicht Akzeptanz finden.



Die Anzahl der Arschlöcher(innen) im Bundestag bliebe zwar ungefähr gleich, aber die Profilierungs-Kämpfe in der 4er-Regierungs-Koalition würden häufiger und schärfer. CDU-Grün-SPD-CSU wären aber zur Diäten-Erhöhung einig und handlungs-fähig.