+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Soll Deutschland finanziell vernichtet werden ?

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von ALI_WITZGÜR
    Registriert seit
    26.07.2014
    Beiträge
    640

    Standard AW: Soll Deutschland finanziell vernichtet werden ?

    VW gehört doch eher dieser reichen Porschefamilie und nicht den "Deutschen".
    “Let me tell you about my trouble with girls,” Mr. Hunt told an audience on Monday at the World Conference of Science Journalists in South Korea. “Three things happen when they are in the lab: You fall in love with them, they fall in love with you, and when you criticize them they cry.”

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.382

    Standard AW: Soll Deutschland finanziell vernichtet werden ?

    Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    Irgendwo habe ich mal gelesen, dass die USA oder manche dort, planen DE zum 3. Welt-Land zu machen. Das darum so viele deutsche Firmen pleite gehen sollen oder schon gegangen sind.
    Wenn das stimmt, zu sehen ist das ja möglicherweise an dem VW Skandal und den hohen Entschädigungszahlungen. Inwiefern spielt unsere Regierung da mit ? Macht sie genug dagegen ? Ich habe nicht das Gefühl.
    Am VW-Skandal? Wer hat denn VW gezwungen bandenmässig zu betrügen?

    Dass in Amerika der Verbraucherschutz (im Gegensdatz zu Europa und im Gegensatz zu dem was diverse Lobbyverbände immer verkünden) extrem hoch ist und man als Unternehmen richtig bluten muss, wenn man dem Verbraucher unter Vortäuschung falscher Tatsachen ein Produkt verkauft ist nun einmal Realität (mit den seltsamsten Auswüchsen) und betrifft bei weitem nicht nur VW.

    Auch die US-Tabakindustrie musste schon richtig in die Tasche greifen, weil man rauchen als unbedenklich verkauft hat.

    So funktioniert das US-System eben und die Entschädigungszahlungen kassiert ja nicht der Staat - die bekommt der Verbraucher und da ist VW noch verdammt billig weggekommen, wenn man so manche Zahlung von Unternehmen an Verbraucher in Amiland sieht.

    Dass Deutschland finanziell ausblutet liegt wohl eher an Merkel und Co und dem Wahn Griechenland um jeden Preis retten zu müssen - keine Bank pleite gehen zu lassen - dem "Wir schaffen das" Aufruf und ähnlich - wenn, dann macht dies Deutschland schon selber, dazu braucht man Niemanden der dafür Sorge tragen würde.

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Soll Deutschland finanziell vernichtet werden ?

    Es wäre ja schön, wenn die Regierung etwas aktiver mit ihren Ermittlung gegen diese kriminellen Personen im Top-Management bei VW wäre, dann bräuchte das FBI das nicht übernehmen. Nur so wie es aussieht, passiert in dieser Beziehung so gut wie gar nichts und das hat sicherlich seinen Grund. Der Grund dürfte wohl der sein, dass im Aufsichtsrat dieser Firma fette Funktionäre der Altparteien und der Gewerkschaften hocken, die man wohl schonen will. Anderseits ist eine Ermittelung durch die deutsche Staatsanwaltschaft gegen diese Personen mit einem Risiko verbunden, denn wenn man diesen Leuten eine Schuld nachweisen kann, zum Beispiel die Verletzung der Aufsichtspflicht etc., dann könnte das erhebliche Schadensersatzansprüche aus den USA nach sich ziehen. Gegebenenfalls sogar gegen diese Altparteien selber! Jedenfalls könnten Anleger in den USA Klage gegen diese Altparteien einreichen! Aber wer weiß, was nicht ist, kann ja noch werden.


    Aber mit einer „Vernichtung“ Deutschland hat das nichts zu tun, denn Investoren wollen Geld verdienen und das können sie nur dann, wenn Deutschland richtig funktioniert!

    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.806

    Standard AW: Soll Deutschland finanziell vernichtet werden ?

    Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    Irgendwo habe ich mal gelesen, dass die USA oder manche dort, planen DE zum 3. Welt-Land zu machen. Das darum so viele deutsche Firmen pleite gehen sollen oder schon gegangen sind.
    Wenn das stimmt, zu sehen ist das ja möglicherweise an dem VW Skandal und den hohen Entschädigungszahlungen. Inwiefern spielt unsere Regierung da mit ? Macht sie genug dagegen ? Ich habe nicht das Gefühl.


    Ungern teile ich dir mit. Die BRD ist bereits finanziell vernichtet.
    Sobald die Haftungen für die Teurorettung schlagend werden oder
    die Bondzinsen auf reales Marktniveau steigen, kann der Gollum die
    Hand heben....
    Dann sind eure Spargroschen weg und ihr kriegt neues Geld.
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: Soll Deutschland finanziell vernichtet werden ?

    Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    Irgendwo habe ich mal gelesen, dass die USA oder manche dort, planen DE zum 3. Welt-Land zu machen. Das darum so viele deutsche Firmen pleite gehen sollen oder schon gegangen sind.
    Wenn das stimmt, zu sehen ist das ja möglicherweise an dem VW Skandal und den hohen Entschädigungszahlungen. Inwiefern spielt unsere Regierung da mit ? Macht sie genug dagegen ? Ich habe nicht das Gefühl.
    Mensch, ihr immer mit eurer Vernichtung. Einzig die Grünen und die Linken in Deutschland wollen euch vernichten, vielleicht noch die Juden, aber sonst niemand.

    China kauft deutsche Technologien auf, die USA üben aus politischen Gründen wirtschaftlichen Druck aus.

    Es gibt keinen Grund hier gleich die schlimmsten Absichten zu unterstellen.

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Nopi
    Registriert seit
    19.11.2016
    Beiträge
    2.529

    Standard AW: Soll Deutschland finanziell vernichtet werden ?

    Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Mensch, ihr immer mit eurer Vernichtung. Einzig die Grünen und die Linken in Deutschland wollen euch vernichten, vielleicht noch die Juden, aber sonst niemand.

    China kauft deutsche Technologien auf, die USA üben aus politischen Gründen wirtschaftlichen Druck aus.

    Es gibt keinen Grund hier gleich die schlimmsten Absichten zu unterstellen.
    Die Meinungen gehen bei der Frage ja anscheinend ziemlich auseinander. Ich steige noch nicht so durch ( aber hier wurde ein ganz guter Link eingefügt zu dem Thema "Der Wegfall der Deutschland AG" oder so ähnlich ) wer richtiger liegt. Dass das wenig mit der Klagewelle gegen VW zu tun hat, das könnte schon stimmen, denn ja, es werden ja auch oft genug eigene Firmen in den USA verklagt. Das ist ja anscheinend das Verklageparadies. Das ist auch der einzige Grund warum ich dort nicht leben möchte, ich hätte ständig Angst dass mich jemand verklagt.

    Aus politischem Grund Druck auszuüben ist doch aber auch nicht gerade freundschaftlich ?

    Was meintest du außerdem mit diesem Druck ?

    Besonders fand ich die Antwort von jemanden, dass dies eben so ist im Kapitalismus, dass sich die Länder wirtschaftlich bekriegen und ich die Gegenmaßnahmen der Bundesregierung nicht sehe weil darüber kaum berichtet wird. Das darüber wenig berichtet wird, weil es einen schockieren würde.

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: Soll Deutschland finanziell vernichtet werden ?

    Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    Die Meinungen gehen bei der Frage ja anscheinend ziemlich auseinander. Ich steige noch nicht so durch ( aber hier wurde ein ganz guter Link eingefügt zu dem Thema "Der Wegfall der Deutschland AG" oder so ähnlich ) wer richtiger liegt. Dass das wenig mit der Klagewelle gegen VW zu tun hat, das könnte schon stimmen, denn ja, es werden ja auch oft genug eigene Firmen in den USA verklagt. Das ist ja anscheinend das Verklageparadies. Das ist auch der einzige Grund warum ich dort nicht leben möchte, ich hätte ständig Angst dass mich jemand verklagt.

    Aus politischem Grund Druck auszuüben ist doch aber auch nicht gerade freundschaftlich ?

    Was meintest du außerdem mit diesem Druck ?

    Besonders fand ich die Antwort von jemanden, dass dies eben so ist im Kapitalismus, dass sich die Länder wirtschaftlich bekriegen und ich die Gegenmaßnahmen der Bundesregierung nicht sehe weil darüber kaum berichtet wird. Das darüber wenig berichtet wird, weil es einen schockieren würde.
    Das Leben ist ein ständiger Konkurrenzkampf, auch in der Politik, bzw. besonders in der Politik.
    Freundschaft gibt es dort nicht. Wenn du einen Politiker von Freundschaft reden/schreiben hörst, dann nimm dich in Acht!

    Damit wird eine gewisse Erwartung offenbart. "Ich nenne dich einen Freund, also tu worum ich dich bitte, wir wollen ja unsere Freundschaft nicht belasten."
    Wenn die USA von einem etwas wollen, dann wollen sie Freunde sein, wenn man was von denen will, dann ist man ausschließlich "Partner" sprich "Kollegen" und soll gefälligst nicht zu viel erwarten.

    Was den Druck angeht, ich kann da nur Vermutungen anstellen, aber ich tippe mal auf TTIP.
    Die USA haben die EU dazu gebracht Russland zu sanktionieren, um Russland wirtschaftlich zu schaden und um die Beziehungen zwischen der EU und Russland zu beschädigen, aber das ist noch nicht alles.

    Ein weiterer Vorteil ist auch, dass durch den entstandenen Schaden in der EU TTIP ein wenig attraktiver wirkt, als vorher. Die Erwartungen an TTIP sind bisher nur überschaubar gewesen, aber durch die Probleme einiger Bauern und Unternehmen scheinen auch 0, irgendetwas % (Wirtschaftswachstum) verlockend zu sein.

    Und ja, im Kapitalismus steht im Grunde jeder mit jedem auf Kriegsfuß. Es kann ja nicht jedes Land alles selbst herstellen. Der Erfolg eines Landes in einem Bereich hat meist den Verlust vieler anderer Länder in gleichen Bereich zur Folge.
    Es kann nicht unendlich viele Betriebssysteme, Automarken etc. geben. Die Menschen wählen das ihnen beste verfügbare Produkt, viel Spielraum für Konkurrenz gibt es da nun mal nicht.
    Mach es entweder besser, oder qualitativ gleichwertig, dafür kostengünstiger oder gar nicht.
    Sprich, du bist aus dem Rennen.

  8. #28
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.441

    Standard AW: Soll Deutschland finanziell vernichtet werden ?

    Zitat Zitat von ALI_WITZGÜR Beitrag anzeigen
    VW gehört doch eher dieser reichen Porschefamilie und nicht den "Deutschen".
    .. ist ja ganz was neues ... frag mal den Weil , der klärt dich auf ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutschland muß vernichtet werden (1895)
    Von Leseratte im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 12.09.2016, 16:20
  2. Englisch soll Gerichtssprache in Deutschland werden!
    Von Feldmann im Forum Deutschland
    Antworten: 324
    Letzter Beitrag: 28.08.2014, 19:20
  3. Pro-Deutschland-Konto soll aufgelöst werden
    Von Untergrundkämpfer im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 21.02.2012, 00:39
  4. Deutschland muss vernichtet werden! Der Weg in den WK1
    Von Registrierter im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 01:00

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben