+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 17 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 166

Thema: Gleichberichtigung: Koalition einigt sich auf Gesetz zur Lohngleichheit

  1. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Gleichberichtigung: Koalition einigt sich auf Gesetz zur Lohngleichheit

    Zitat Zitat von ALI_WITZGÜR Beitrag anzeigen
    Aubameyang und Ramos sind beides Stürmer bei Borussia Dortmund. Die Arbeitszeiten sind fast identisch. Trotzdem verdient der eine locker ein paar Millionen mehr im Jahr, kann er den Unterschied jetzt einklagen?
    Arbeitgeber haben das Recht, und das ist verständlich, die Leistung und ihrer Arbeitnehmer einzuschätzen und Lohn/Gehalt dafür festzulegen. Weit weniger einsehbar ist, wenn derselbe Vermieter für völlig identische Wohnungen in einem Block unterschiedliche Miethöhen verlangen darf.

  2. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.263

    Standard AW: Gleichberichtigung: Koalition einigt sich auf Gesetz zur Lohngleichheit

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. schon interessant wie sich ein Dummschwätzer wie du anmaßt zu beurteilen , ob wir beide hier etwas verstanden haben oder nicht und ob wir Erfahrung haben oder nicht ... deine ach so feste Behauptung ist schon mal ein typische Beispiel dafür , daß du absolut wirklich nichts mehr begreifst .. bist du schon so alt und verkalkt ??
    Ja klar, das dies von dir kommt, du bist der Typ den ich gar nicht mag......über 400.000 qm verlegtes Pflaster was ich in einem Zweitberuf erledigt habe, ohne das jemals eine Beanstandung kam, sprechen nicht für solche Planungs-Heinis wie dich sondern für die Macher, da eure Leistungsverzeichnisse schlecht sind, sich auf Bücher belaufen die längst überholt sind und auf Normen berufen sind, welche unter Ideal-Bedingungen aufgestellt werden und die findest du auf keiner Baustelle. Genauso wenig findest du dies in jenem schlechtem Gesetzentwurf, wo wieder nur einige begünstigt werden und du trittst für die Einhaltung eines Grundgesetzes ein, kann nicht dein Ernst sein.....möge sich jemand erbarmen für dein Oberstübchen, da haben sich nicht nur Quallen fest gesetzt, sondern auch jede Menge Meerwasser.

  3. #83
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.703

    Standard AW: Gleichberichtigung: Koalition einigt sich auf Gesetz zur Lohngleichheit

    Zitat Zitat von RoyalTS Beitrag anzeigen
    Ja klar, das dies von dir kommt, du bist der Typ den ich gar nicht mag......über 400.000 qm verlegtes Pflaster was ich in einem Zweitberuf erledigt habe, ohne das jemals eine Beanstandung kam, sprechen nicht für solche Planungs-Heinis wie dich sondern für die Macher, da eure Leistungsverzeichnisse schlecht sind, sich auf Bücher belaufen die längst überholt sind und auf Normen berufen sind, welche unter Ideal-Bedingungen aufgestellt werden und die findest du auf keiner Baustelle. Genauso wenig findest du dies in jenem schlechtem Gesetzentwurf, wo wieder nur einige begünstigt werden und du trittst für die Einhaltung eines Grundgesetzes ein, kann nicht dein Ernst sein.....möge sich jemand erbarmen für dein Oberstübchen, da haben sich nicht nur Quallen fest gesetzt, sondern auch jede Menge Meerwasser.
    .. diese billige Polemik entspricht einem Hilfsarbeiters der sein Leben lang nur Betonplatten in den Sand gelegt hat ... was bitte soll man von dir auch anderes erwarten ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  4. #84
    Foren-Veteran Benutzerbild von luis_m
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.655

    Standard AW: Gleichberichtigung: Koalition einigt sich auf Gesetz zur Lohngleichheit

    Nun gut der Schuß kann auch nach Hinten losgehen, wenn der Arbeitgeber der Beschwerdeführerin nun erklären darf, ohne daß die Diskriminierungspeitsche hervorgeholt wird, warum sie weniger Lohn/Gehalt bekommt, nämlich weil sie ganz einfach weniger leistet und eigentlich schon vor die Tür gesetzt gehört.

  5. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.263

    Standard AW: Gleichberichtigung: Koalition einigt sich auf Gesetz zur Lohngleichheit

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. diese billige Polemik entspricht einem Hilfsarbeiters der sein Leben lang nur Betonplatten in den Sand gelegt hat ... was bitte soll man von dir auch anderes erwarten ...
    So ein Hilfsarbeiter, na vielleicht du mit deinen runden Türen und einer runden Jalousie, was ist da schon dabei, ein Fresco kannst du doch gar nicht legen, als Amateur! Das Gesetz hast du bis jetzt nicht begriffen, es geht um Chancengleichheit, nicht um wer was besser kann, diese Beurteilung kommt ja später, du kannst es jedenfalls nicht und bist nur ein selbstzufriedener Nutznießer der Gesellschaft, der versucht hier andere herunter zu machen, dein IQ kann nicht über meinem liegen, das wäre gefälscht.

  6. #86
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Gleichberichtigung: Koalition einigt sich auf Gesetz zur Lohngleichheit

    Zitat Zitat von RoyalTS Beitrag anzeigen
    Ich denke mal ihr beiden habt nicht verstanden worum es geht, da euch sicherlich die Erfahrung fehlt, es geht um das Gesetz, gleicher Lohn für gleiche Arbeit.....es geht hierbei nicht darum, wie gut einer seine Arbeit macht, sondern um den Grundsatz jeder hat seine Chance für das gleiche Geld verdient.
    Wenn er oder sie versagt, dann gilt selbstredend der Grundsatz der Abmahnung oder der Entlassung, aber es geht hierbei erst einmal darum eine Chancengleichheit herzustellen.
    Du und dein umfassendes Leistungsverzeichnis hätte ich von dir nicht haben wollen, denn du bist ja noch nicht einmal in der Lage zwischen den Zeilen zu lesen, wie willst du denn dann ein Gesetz kapieren?
    ...
    Für dieses LV braucht mein junger Kollege 2 Tage. Und ist dann immer noch fehlerhaft. Ich brauche max. 4 Stunden, und es ist fehlerfrei.

    Und nun soll dieser Kollege dasselbe Gehalt bekommen wie ich?

  7. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.263

    Standard AW: Gleichberichtigung: Koalition einigt sich auf Gesetz zur Lohngleichheit

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    ...
    Für dieses LV braucht mein junger Kollege 2 Tage. Und ist dann immer noch fehlerhaft. Ich brauche max. 4 Stunden, und es ist fehlerfrei.

    Und nun soll dieser Kollege dasselbe Gehalt bekommen wie ich?
    Du ich habe in meinem Leben so viele LV bekommen, alle waren in ihrer Art einwandfrei, jedoch auf der Baustelle so nicht anwendbar, weil die Bedingungen die man vorfand gar nicht an dem waren um dieses LV so zu erfüllen, das eine ist die Theorie und das andere die Praxis, so und ich habe Architekten wegtreten lassen für ihre chronische Dummheit....dies seid ihr beide nicht( Architekten) denn die haben etwas anderes zu tun als hier herumzulungern, ich bin derzeit krank geschrieben, ich kann mir die Belustigung leisten und ihr verlangt Geld für eine Leistung, welche ihr gar nicht erbringt, da ihr hier herum lungert.....was sagen denn eure Chefs dazu....ihr ach so hoch qualifizierten Bauingenieure?
    Mir komme keiner von euch beiden ihr seiet selbstständig, dann hat man besseres zu tun, als hier zu sein. Das Gesetz hat bis jetzt immer noch keiner von euch verstanden!

  8. #88
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Gleichberichtigung: Koalition einigt sich auf Gesetz zur Lohngleichheit

    Zitat Zitat von RoyalTS Beitrag anzeigen
    Du ich habe in meinem Leben so viele LV bekommen, alle waren in ihrer Art einwandfrei, jedoch auf der Baustelle so nicht anwendbar, weil die Bedingungen die man vorfand gar nicht an dem waren um dieses LV so zu erfüllen, das eine ist die Theorie und das andere die Praxis, so und ich habe Architekten wegtreten lassen für ihre chronische Dummheit....dies seid ihr beide nicht( Architekten) denn die haben etwas anderes zu tun als hier herumzulungern, ich bin derzeit krank geschrieben, ich kann mir die Belustigung leisten und ihr verlangt Geld für eine Leistung, welche ihr gar nicht erbringt, da ihr hier herum lungert.....was sagen denn eure Chefs dazu....ihr ach so hoch qualifizierten Bauingenieure?
    Mir komme keiner von euch beiden ihr seiet selbstständig, dann hat man besseres zu tun, als hier zu sein. Das Gesetz hat bis jetzt immer noch keiner von euch verstanden!
    ...
    Ich bin weder Architekt noch Bauingenieur. Außerdem habe ich was gelernt. Selbst bei Sanierungen sind meine LV korrekt. Bis natürlich auf Punkte, die vor Demontage weder eingezeichnet noch sichtbar waren.

    Außerdem mache ich gerade Schruftkram im Baucontainer. Da nehme ich mir eben die Zeit, kombiniert mit Zigarettenpause.

    Oder wie vorhin: ich muß ohnehin nur da sein und Bilder aufnehmen bzw. überwachen. Also nicht so voreilig Schlüsse ziehen. Geht in die Hose

  9. #89
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Gleichberichtigung: Koalition einigt sich auf Gesetz zur Lohngleichheit

    Zitat Zitat von RoyalTS Beitrag anzeigen
    Du ich habe in meinem Leben so viele LV bekommen, alle waren in ihrer Art einwandfrei, jedoch auf der Baustelle so nicht anwendbar, weil die Bedingungen die man vorfand gar nicht an dem waren um dieses LV so zu erfüllen, das eine ist die Theorie und das andere die Praxis, so und ich habe Architekten wegtreten lassen für ihre chronische Dummheit....dies seid ihr beide nicht( Architekten) denn die haben etwas anderes zu tun als hier herumzulungern, ich bin derzeit krank geschrieben, ich kann mir die Belustigung leisten und ihr verlangt Geld für eine Leistung, welche ihr gar nicht erbringt, da ihr hier herum lungert.....was sagen denn eure Chefs dazu....ihr ach so hoch qualifizierten Bauingenieure?
    Mir komme keiner von euch beiden ihr seiet selbstständig, dann hat man besseres zu tun, als hier zu sein. Das Gesetz hat bis jetzt immer noch keiner von euch verstanden!
    ...
    Das Gesetz, und dessen Schwachsinn habe ich verstanden und aufgezeigt.

    Deine Einlassungen zeigen aber deutlich, daß Du es nicht einmal gelesen hast. Stichwort Durchschnitt

  10. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.263

    Standard AW: Gleichberichtigung: Koalition einigt sich auf Gesetz zur Lohngleichheit

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    ...
    Das Gesetz, und dessen Schwachsinn habe ich verstanden und aufgezeigt.

    Deine Einlassungen zeigen aber deutlich, daß Du es nicht einmal gelesen hast. Stichwort Durchschnitt
    Du ich verfolge das schon länger, lass mal....es gibt kein Stichwort Durchschnitt....im heruntergerechneten Faktor, bleibt immer noch ein Unterschied von 7 % ohne Herausrechnung sind es 21%, mich interessieren bei der Gesetzgebung keine Varianten.....da heißt es gleiches Recht für alle oder gar keinen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Koalition einigt sich auf Steuerentlastungen.
    Von SAMURAI im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 13:28
  2. G8 einigt sich auf 2 Grad-Grenze
    Von Sven71 im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 08:31
  3. Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 11:46
  4. Große Koalition einigt sich zur Reichensteuer
    Von Frank Bürger im Forum Deutschland
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 21.05.2006, 20:48
  5. US-Diözese einigt sich mit Missbrauchsopfern
    Von Sandra im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.02.2006, 07:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben