+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 17 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 166

Thema: Gleichberichtigung: Koalition einigt sich auf Gesetz zur Lohngleichheit

  1. #61
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.428

    Standard AW: Gleichberichtigung: Koalition einigt sich auf Gesetz zur Lohngleichheit

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    .... Oder eingestellt, weil den Jungen die Erfahrung fehlt
    .. das kenne ich , da wir die gleiche Branche haben , wenn es dann nicht mehr läuft , dann ruft man die ältere Erfahrung ..
    .. ein junger Dipl.-Ing. sollte ein umfassendes Leistungsverzeichnis erstellen , der Schreibtisch war voller Bücher , LBO , VOB , DIN , Prospekte usw. .... dann hatte man mich angerufen
    .. die Handwerker rufen an und bitten um Hilfe , zeigen einem an der Baustelle den Plan und bitten dich dann zu erklären , wie man dieses denn ausführen soll , man ruft den Architekten , er möge sofort zur Baustelle kommen zur Klärung , dann steht er da der junge Dipl.-Ing. frisch von der TH und soll den Handwerkern erklären wie man sein gezeichnetes Design denn ausführen soll , oft bekommt er anschließend die Entlassungspapiere vom Chef .. aber das kennen wir beide ja ...

    ( die Wahrheit kein Witz : ein runder Eingang , mit einer runden Tür und einem runden Rolladen aus Stahl alles elektrisch als Absicherung )
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  2. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.263

    Standard AW: Gleichberichtigung: Koalition einigt sich auf Gesetz zur Lohngleichheit

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. mein Gott bist du naiv ...
    .. ist doch wohl logisch , wehr mehr Erfahrung hat bekommt mehr Geld .. warum werden denn ältere Mitarbeiter in einem Betrieb oft entlassen , weil sie zu teuer werden ..
    Du, das hast du aber noch nicht bewiesen.....weißt du wie viele über 50 jährige auf Grund des Mindestlohn-Gesetzes an der Untergrenze arbeiten? Wenn du darüber keine Zahlen hast, dann antworte am besten gar nicht mehr.....weil es wird langsam unsachlich.....übrigens das Beste am Norden.....es ist das Nordkap.....und nicht die Quallen, davon haben wir unsäglich zu viele.

  3. #63
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Gleichberichtigung: Koalition einigt sich auf Gesetz zur Lohngleichheit

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. das kenne ich , da wir die gleiche Branche haben , wenn es dann nicht mehr läuft , dann ruft man die ältere Erfahrung ..
    .. ein junger Dipl.-Ing. sollte ein umfassendes Leistungsverzeichnis erstellen , der Schreibtisch war voller Bücher , LBO , VOB , DIN , Prospekte usw. .... dann hatte man mich angerufen
    .. die Handwerker rufen an und bitten um Hilfe , zeigen einem an der Baustelle den Plan und bitten dich dann zu erklären , wie man dieses denn ausführen soll , man ruft den Architekten , er möge sofort zur Baustelle kommen zur Klärung , dann steht er da der junge Dipl.-Ing. frisch von der TH und soll den Handwerkern erklären wie man sein gezeichnetes Design denn ausführen soll , oft bekommt er anschließend die Entlassungspapiere vom Chef .. aber das kennen wir beide ja ...

    ( die Wahrheit kein Witz : ein runder Eingang , mit einer runden Tür und einem runden Rolladen aus Stahl alles elektrisch als Absicherung )
    .....
    Jepp!

    Gestern erklärte ich staunenden Kinderaugen, was eine Abnahme eigentlich ist, und wie das mit Ausführungs- und Gewährleistungsbürgschaft (mußte ich erst erklären) zusammenhängt. Zwei Jungingenieure (Ende 20) und ein Dr. Ing...............

    Weil bei einer Anlage die Druckprüfung noch nicht durchgeführt war, sollte ich eine Mangelanzeige aufsetzen. Es kostete mich eine Engelsgeduld, zu erklären, daß man keinen Mangel an einer noch gar nicht hergestellten Sache anzeigen kann.

    Übrigens gab es dazu im LV nicht mal eine Position

  4. #64
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Gleichberichtigung: Koalition einigt sich auf Gesetz zur Lohngleichheit

    Zitat Zitat von RoyalTS Beitrag anzeigen
    Du, das hast du aber noch nicht bewiesen.....weißt du wie viele über 50 jährige auf Grund des Mindestlohn-Gesetzes an der Untergrenze arbeiten? Wenn du darüber keine Zahlen hast, dann antworte am besten gar nicht mehr.....weil es wird langsam unsachlich.....übrigens das Beste am Norden.....es ist das Nordkap.....und nicht die Quallen, davon haben wir unsäglich zu viele.
    ...
    Ich bin weit über 50 und verdiene ein klein wenig mehr als Tarif.

    Der neue Kollege übrigens auch.

  5. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.263

    Standard AW: Gleichberichtigung: Koalition einigt sich auf Gesetz zur Lohngleichheit

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    ....
    Das hat nur nichts mit dem Thema zu tun.

    Unabhängig davon, ob ein Betrieb tarifgebunden ist, richtet sich Lohn / Gehalt nach Können und Verhandlungsgeschick. Schrieb ich oben schon.

    Offensichtlich fehlt mindestens eines von beiden bei Frauen, die weniger verdienen als die Männer mit identischem Stellenprofil
    Auch dieses musst du wieder differenziert betrachten, nicht weil die Frau eine charakterliche Schwäche hat ist sie dafür unqualifiziert, denn ein aufblühen der Qualifikation geschieht meist erst im Berufsleben.....du ich bin Personalchef in einem Unternehmen mit weit mehr als 200 Beschäftigten.....weil Aufschneider bei mir schneller fliegen als ein Airbus.

  6. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.263

    Standard AW: Gleichberichtigung: Koalition einigt sich auf Gesetz zur Lohngleichheit

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    ...
    Ich bin weit über 50 und verdiene ein klein wenig mehr als Tarif.

    Der neue Kollege übrigens auch.
    Das ist schön für dich und ihn, aber nicht für die meisten anderen.

  7. #67
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.428

    Standard AW: Gleichberichtigung: Koalition einigt sich auf Gesetz zur Lohngleichheit

    Zitat Zitat von RoyalTS Beitrag anzeigen
    .., denn ein aufblühen der Qualifikation geschieht meist erst im Berufsleben......
    .. also ist sie bei der Einstellung noch unqualifiziert und bekommt weniger Lohn , der kann dann ja in der weiteren Erfahrung erhöht werden ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  8. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.263

    Standard AW: Gleichberichtigung: Koalition einigt sich auf Gesetz zur Lohngleichheit

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. vollkommener Dünnschiß diese Antwort , das steht in keinem Zusammenhang mit dem Thema der Diskussion .. daran merkt man mal , daß du auch keine Ahnung hast und ungebildet bist ..
    Sicher das, es gibt aber einen Unterschied zwischen dir und mir, ich bin weiter als du und ich kann fertig denken und bin nicht nur ein Schlagzeilen-Heini, sondern ich muss stets vorher zu Ende denken können......sag mal hast du Winterdepressionen? Lese dir mal meine Beiträge richtig durch.....übrigens die Erde ist intelligent, der Mensch ist dumm.

  9. #69
    stinke sauer Benutzerbild von Kunigunde
    Registriert seit
    27.07.2015
    Ort
    Burgas
    Beiträge
    2.291

    Standard AW: Gleichberichtigung: Koalition einigt sich auf Gesetz zur Lohngleichheit

    Bei meinem Mann auf Arbeit bekommen die weiblichen Angestellten die Tagesschichten und die männlichen Angestellten schauen blöd aus der Wäsche.
    Als wenn Männer keine Familien hätten und Son. & Feiertage gerne mal zuhause wären oder auch mal wichtige Dinge zu erledigen haben, die nur zu den offenen Geschäftszeiten zu bewergstelligen sind.
    Sagt dann ein männlicher Angestellter mal was dagegen. Bekommt er sofort den Stempel Frauenfeindlich aufgedrückt.

    Wenn man als Frau in einem "Männerberuf" arbeitet und das gleiche verdienen will, dann muss man eben auch die gleiche Arbeit (kompletten Schichtdienst) machen und kann sich nicht nur die Rosinen aus dem Kuchen holen.
    Grüße Kunigunde

    Im Chaos steckt eine gewisse Ordnung.
    (Aus dem Film Chaos (2005)

  10. #70
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Gleichberichtigung: Koalition einigt sich auf Gesetz zur Lohngleichheit

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. also ist sie bei der Einstellung noch unqualifiziert und bekommt weniger Lohn , der kann dann ja in der weiteren Erfahrung erhöht werden ..
    .....
    Ja eben. Genau darum geht es ja

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Koalition einigt sich auf Steuerentlastungen.
    Von SAMURAI im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 14:28
  2. G8 einigt sich auf 2 Grad-Grenze
    Von Sven71 im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 09:31
  3. Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 12:46
  4. Große Koalition einigt sich zur Reichensteuer
    Von Frank Bürger im Forum Deutschland
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 21.05.2006, 21:48
  5. US-Diözese einigt sich mit Missbrauchsopfern
    Von Sandra im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.02.2006, 08:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben