+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 25 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 248

Thema: "Der RAF-Terror war harmlos gegen das, was wir jetzt erleben"

  1. #1
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard "Der RAF-Terror war harmlos gegen das, was wir jetzt erleben"

    Anabel Schunke (schreibt auf Tichys Einblick) hat auf ihrem Facebook-Profil einen Leserkommentar angeführt, der unter einem Spiegel-Online-Artikel zum von "Flüchtlingen" angezündeten Obdachlosen erschienen ist. Ich finde diesen Text sehr aufschlußreich (und zitiere ihn ausnahmsweise mal vollständig), denn er erlaubt einerseits den Einblick in das Denken des linken Mainstreams, andererseits aber das Erwachen daraus. Ich greife der Zukunft wohl nicht zu weit vor, wenn ich meine Zuversicht äußere, daß diese Entwicklungen sich noch häufiger beobachten lassen werden.


    "Ich kämpfe gegen die rechte Hetze, die jetzt einmal mehr stattfindet. Aber mir gehen langsam die Argumente aus. Ich sage das unter Schock und mit Wut. Ich bin ein homosexueller Mann, der sich Ende der 90er Jahre geoutet hat. Ich bin gegen die CDU und für mein Recht, meinen Partner zu heiraten, auf die Strasse gegangen und mein Wahlkreuz war nie dunkler als rot. Meine steuerrechtliche Gleichstellung musste ich mir vor dem Finanzgericht erstreiten, weil CDU und CSU die Homos bis heute bekämpfen bis auf's Blut (als ob es keine anderen Probleme gäbe, aber das ist ein anderes Thema). Ich habe grosse Angst vor der AfD und den braunen Horden. Ich bin ein Kind der Erasmus Generation und als doppelter Prädikatsjurist stolz und dankbar für europäische Verbraucherschutzrechte (auch, wenn ich sie nicht schlüssig vortragen müssen möchte, aber auch das ist ein anderes Thema) Aber: Die Fakten erschlagen derzeit die Erklärungen. Zwei meiner Freunde wurden von Arabern und Türken wegen ihrer Homosexualität in Köln halb tot geprügelt. Jeden verdammten Tag werden wir inzwischen mit Ausländerkriminalität konfrontiert. Ich beginne, Dinge, an die ich geglaubt habe, in Frage zu stellen. So bitter die Erkenntnis ist, diese Form von Flüchtlingskriminalität oder von libanesischen Grossfamilien, deren Kinder in doppelter Staatsbürgerschaft sich hier in organisierter Kriminalität strafbar machen, macht alles kaputt, was wir uns an Offenheit und Toleranz in 70 Jahren nach dem Krieg errungen und aufgebaut haben. Warum kommen mehrere 100.000 Sinti und Roma nur für Sozialleistungen nach Deutschland und hinterlassen ganze Stadtviertel dem Erdboden gleich? Das kann doch nicht das Ziel der EU-Osterweiterung gewesen sein. Und warum gehen mehr als 10.000 Türken, die seit Jahren hier leben, plötzlich in Köln für Erdogan auf die Strasse? Was haben wir falsch gemacht?
    Der Rechtstaat lebt leider von Voraussetzungen, die er selbst nicht erschaffen kann. Wir müssen darüber sprechen, ob man Staatsbürgerschaft entziehen und staatenlose Menschen ausweisen kann. An dieser Debatte führt kein Weg vorbei. Ich möchte keine rechten Fackelzüge in Deutschland haben. Deshalb muss man das Thema ehrlich behandeln. Es wird unschöne Fragen zu klären geben. Fragen, deren Antworten die Grenzen des Rechtstaates, den wir kennen, nicht nur touchieren, sondern wohl überschreiten werden.
    Ich habe jetzt mehrere Jahre in der Schweiz gelebt. Warum erhält man dort erst nach 12 Jahren die Staatsbürgerschaft? Und warum kann man sie dort auch nach dieser langen Zeit wieder entziehen? Und warum passiert mir dort als Homosexueller nichts, wenn ich auf die Strasse gehe, ausser ein paar wie Kühe dreinblickenden Schwyzern, liebevoll "Swiss Stare" genannt. Eine Form von Abneigung, die ich angesichts des Schicksals meiner Freunde, des Obdachlosen, der wohl in der Ubahn im Dezember nichts anderes als Wärme suchte, des jungen Mannes, der gestern wegen eines Remplers in Dortmund abgestochen wurde und der Berliner Terroropfer fast schon sympathisch finden will.
    Ich erwarte von allen Politikern, dass sie solche Fragen ohne Kirmes-Ideologie und ohne Rücksicht auf persönliche Interessen auf ihre Wiederwahl im nächsten Jahr beantworten werden. Und es ist völlig egal, was DVU und AfD dazu sagen. Die Antworten müssen von den demokratischen Parteien kommen! Das ist Ihre Pflicht. Die Zeiten des RAF Terrors waren harmlos gegen das, was wir in diesen Tagen erleben."

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.05.2016
    Ort
    völkische Siedlungsinsel
    Beiträge
    1.123

    Standard AW: "Der RAF-Terror war harmlos gegen das, was wir jetzt erleben"

    Antideutsche dürfen nicht rehabilitiert werden. Man muß sie aus dem Volkskörper der Zukunft ausselektieren. Der Zeitpunkt, ab dem kein Seitenwechsel mehr erlaubt ist, ist längst überschritten.

  3. #3
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: "Der RAF-Terror war harmlos gegen das, was wir jetzt erleben"

    Ich bin belustigt.

  4. #4
    Vorher Veltins007 Benutzerbild von Krombacher007
    Registriert seit
    23.06.2014
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    6.815

    Standard AW: "Der RAF-Terror war harmlos gegen das, was wir jetzt erleben"

    Es ist erfreulich, wenn sie die Früchte ihrer Saat selbst zu schmecken bekommen. Jahrlang haben sie uns überzogen, mit ihrem Toleranzgeschafel, der doch inhaltlich mehr von Selbstaufgabe geschwängert war. Ausgesprochene Probleme wurden niedergeschrien und der Warner wurde gesellschaftlich verbannt. Sie suhlten sich in ihrer Übermoral und fühlten sich in ihrer Echoblase stets bestätigt.
    Und nun, ja, nun bekommen sie ihre eigenen Früchte zu schmecken und fangen an zu jammern. Von daher ist da bei mir nicht nur fehlendes Mitgleid angesagt, sondern spöttische Hähme und eine Art von innerem Reichtstag.

  5. #5
    nicht meine Räson Benutzerbild von Anita Fasching
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Prussia
    Beiträge
    9.187

    Standard AW: "Der RAF-Terror war harmlos gegen das, was wir jetzt erleben"

    Die DVU allerdings wird garnichst dazu sagen.
    Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
    Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.


  6. #6
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: "Der RAF-Terror war harmlos gegen das, was wir jetzt erleben"

    Zitat Zitat von Veltins007 Beitrag anzeigen
    Es ist erfreulich, wenn sie die Früchte ihrer Saat selbst zu schmecken bekommen. Jahrlang haben sie uns überzogen, mit ihrem Toleranzgeschafel, der doch inhaltlich mehr von Selbstaufgabe geschwängert war. Ausgesprochene Probleme wurden niedergeschrien und der Warner wurde gesellschaftlich verbannt. Sie suhlten sich in ihrer Übermoral und fühlten sich in ihrer Echoblase stets bestätigt.
    Und nun, ja, nun bekommen sie ihre eigenen Früchte zu schmecken und fangen an zu jammern. Von daher ist da bei mir nicht nur fehlendes Mitgleid angesagt, sondern spöttische Hähme und eine Art von innerem Reichtstag.
    Noch stört mich die vehemente Weigerung des Schreibers, eine AfD als Lösung zu akzeptieren. Eine Lösung des Problems bei Problemverursachern wie der SPD oder der CDU zu verlangen, ist naiv und Zeitvergeudung!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.208

    Standard AW: "Der RAF-Terror war harmlos gegen das, was wir jetzt erleben"

    die bösen Rechten warnen schon seit Jahren vor dieser absehbaren Entwicklung und wurden von Leuten wie diesen Jammerlappen immer als Nazi diffamiert. Ja. es ist schon hart, wenn man mit der Realität konfrontiert wird.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    angekommen
    Beiträge
    11.484

    Standard AW: "Der RAF-Terror war harmlos gegen das, was wir jetzt erleben"

    Wer den Wind saet, wird den Sturm ernten !

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.208

    Standard AW: "Der RAF-Terror war harmlos gegen das, was wir jetzt erleben"

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Noch stört mich die vehemente Weigerung des Schreibers, eine AfD als Lösung zu akzeptieren. Eine Lösung des Problems bei Problemverursachern wie der SPD oder der CDU zu verlangen, ist naiv und Zeitvergeudung!
    Da bedarf es noch einer ausgiebigen multikriminellen Bereicherung bis der Herr weitere linksgrüne Glaubenssätze über Bord wirft.

  10. #10
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: "Der RAF-Terror war harmlos gegen das, was wir jetzt erleben"

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Da bedarf es noch einer ausgiebigen multikriminellen Bereicherung bis der Herr weitere linksgrüne Glaubenssätze über Bord wirft.
    Zumindest hat ein Denken eingesetzt. Eigentlich unfassbar. Das gibt Hoffnung...
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Sinn des "Kampf gegen den Terror"
    Von Widder58 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 18:15
  2. Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 03:00
  3. Warum Bush das "Brandmarken" mit glühendem Eisen harmlos fand. Macht der Geheimbünde
    Von Stuttgart25 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 03:46
  4. Was kann gegen "Linken Terror" getan werden?
    Von kritiker_34 im Forum Deutschland
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 09:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben