Und die meisten Deutschen zeigen sich sehr modern in der Geschlechterfrage. Sechs von zehn (63 Prozent) stimmen der Aussage „Wir leben im 21. Jahrhundert: Die Menschen sollten endlich akzeptieren, dass es mehr als zwei Geschlechter gibt“ zu. Drei von zehn (28 Prozent) sehen das nicht so. Auch für diese Aussage gibt es klare Mehrheiten bei den Wählern deutscher Parteien zwischen 60 und 77 Prozent. Nur die Hälfte (50 Prozent) der AfD-Unterstützer, sieht das nicht so. Doch auch hier ist die Mehrheit nicht sehr eindeutig, denn 43 Prozent stimmen zu.

Die mit YouGov Profiles analysierten Daten stammen aus einem wöchentlich aktualisierten, bevölkerungsrepräsentativ gewichteten Datensatz aus den letzten 3 Monaten (Stand: 22. 12. 2016). ). Die Datenerhebung zu diesem Thema erfolgt von nun an kontinuierlich. Für die Analyse wurden 14.432 Personen untersucht, die die drei Statements beantwortet haben und diese dann mit Daten dieser Befragten zur langfristigen Parteineigung verglichen. Mehr darüber finden Sie hier.
[Links nur für registrierte Nutzer]

Weiß nicht, was ich davon halten soll!
Einerseits traue ich den dreckigen Hurendeutschen alles zu ... andererseits traue ich der verlogenen Lügenpresse aber auch alles zu!
Das ist ein Konflikt...