+ Auf Thema antworten
Seite 29 von 29 ErsteErste ... 19 25 26 27 28 29
Zeige Ergebnis 281 bis 285 von 285

Thema: Lügenpresse: "Gesellschaft sollte mehr Empathie für Pädophile aufbringen"

  1. #281
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.01.2018
    Ort
    Zamonien
    Beiträge
    3.222

    Standard AW: Lügenpresse: "Gesellschaft sollte mehr Empathie für Pädophile aufbringen"

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Du siehst aber, dass der Satz zusammensteht und nicht beide Hälften jeweils für sich, zumal sich der Sinn damit ändert! Seriöses Zitieren geht anders!
    Darum hatte ich ihn ja zusammenhängend zitiert. So geht seriöses zitieren.

    Dein Satz enthielt drei Behauptungen, und die habe ich danach einzeln bewertet.

    Das Zitat war exakt wie Du es Dir wünscht, und Du beschwerst Dich nun zum zweiten Mal darüber, dass es nicht exakt so war, wie es nun mal war.

  2. #282
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Lügenpresse: "Gesellschaft sollte mehr Empathie für Pädophile aufbringen"

    Zitat Zitat von Hulasebdender Beitrag anzeigen
    Darum hatte ich ihn ja zusammenhängend zitiert. So geht seriöses zitieren.

    Dein Satz enthielt drei Behauptungen, und die habe ich danach einzeln bewertet.

    Das Zitat war exakt wie Du es Dir wünscht, und Du beschwerst Dich nun zum zweiten Mal darüber, dass es nicht exakt so war, wie es nun mal war.
    Leidest du an Alzheimer? [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zitat Zitat von Hulasebdender Beitrag anzeigen
    Drei Behauptungen stellst Du auf.

    Eine ist wahr, eine falsch, eine zweifelhaft. Der Reihe nach:

    Krankheiten sind nicht strafbar - korrekt.
    Nicht kontrollierbare Störungen sind strafbar - falsch.
    Ihre daraus entstehenden Taten sind strafbar - zweifelhaft.

    Die Störung selbst ist natürlich nicht strafbar. Wenn daraus eine Tat entsteht, wird das Gericht die Schuldfähigkeit prüfen lassen.

    Und dann kann tatsächlich eine Tat, die normalerweise strafbar wäre, straffrei sein. Zum Beispiel, wenn jemand aufgrund des Tourette-Syndroms jemanden beleidigt - das ist eine nicht kontrollierbare Störung, und die daraus entstehenden Taten sind straffrei.

    Das Tourette-Syndrom bringt Leute dazu, immer wieder zwanghaft Beleidigungen auszustoßen. Sie reden ganz normal, und plötzlich rufen sie "Fotze!" oder "Lügenpresse!" oder "cui bono!". Das ist dann straffrei, weil sie gar nicht anders können. Die Leute sind auch schon gestraft genug dadurch, dass es bescheuert wirkt.

  3. #283
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.01.2018
    Ort
    Zamonien
    Beiträge
    3.222

    Standard AW: Lügenpresse: "Gesellschaft sollte mehr Empathie für Pädophile aufbringen"

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Leidest du an Alzheimer? [Links nur für registrierte Nutzer]
    Nein, Du zitierst falsch.

    Du zitierst einen Beitrag, in dem ich Dich eine Zeile von Dir zitiere. Du lässt dabei genau diese Zeile weg und beschwerst Dich darüber, dass sie nicht da steht. Es steht da. Folge einfach dem Link. Das steht exakt das Zitat, das Du forderst und über dessen Fehlen Du Dich seit drei Beiträgen beschwerst.

    Ich mache es noch mal ganz langsam für Dich, mit exakt dem Zitat, das Du forderst und das ich in genau der von Dir geforderten Form schon beim ersten Mal so angebracht hatte:

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Krankheiten sind nicht strafbar, nicht kontrollierbare Störungen und ihre daraus entstehenden Taten schon.
    Ich bitte zunächst, das Zitat anzusehen. es ist von einem Kasten umgeben und eingerückt. Es enthält einen wörtlichen Auszug aus einem Beitrag von Dir. Es enthält die genaue Wortfolge. Es ist auch nicht sinnentstellend verkürzt. Es ist ein perfektes Zitat.

    Ich wende mich nun dem Inhalt des Zitates zu, um ihm teilweise zuzustimmen und ihm teilweise zu widersprechen. Dazu zerlege ich es zunächst in eine inhaltlich gleichwertige Folge zweier Behauptungen:

    1: Krankheiten sind nicht strafbar.
    2: Nicht kontrollierbare Störungen und ihre daraus entstehenden Taten sind strafbar.

    Der ersten Behauptung stimme ich zu. Die zweite ist inhaltlich gleichwertig zu dieser Folge zweier Behauptungen:

    2a: Nicht kontrollierbare Störungen sind strafbar.
    2b: Die aus nicht kontrollierbaren Störungen entstehenden Taten sind strafbar.

    Die Gleichwertigkeit ergibt sich aus Deiner Verwendung des Wortes "und".

    Deine Behauptung 2a ist falsch. Nicht kontrollierbare Störungen sind nicht strafbar.

    Deine Behauptung 2b ist zweifelhaft, denn wenn eine Tat aus einer nicht kontrollierbaren Störung entsteht, wird der Richter die Schuldfähigkeit prüfen lassen - wird sie dann aberkannt, dann ist wird die Tat nicht bestraft.

  4. #284
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Lügenpresse: "Gesellschaft sollte mehr Empathie für Pädophile aufbringen"

    Zitat Zitat von Hulasebdender Beitrag anzeigen
    Nein, Du zitierst falsch.

    Du zitierst einen Beitrag, in dem ich Dich eine Zeile von Dir zitiere. Du lässt dabei genau diese Zeile weg und beschwerst Dich darüber, dass sie nicht da steht. Es steht da. Folge einfach dem Link. Das steht exakt das Zitat, das Du forderst und über dessen Fehlen Du Dich seit drei Beiträgen beschwerst.

    ###gekürzt###
    lassen wir es damit bewenden!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 03.08.2015, 06:13
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.02.2015, 12:22
  3. Die "Welt" schlägt Alarm: "Die Deutschen müssen mehr arbeiten. Viel mehr!"
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 02:30
  4. (freiwllige) Feuerwehr muß "Ebenbild der Gesellschaft sein" =mehr Migranten in der FF
    Von Atheist im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 18:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben