+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 28 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 19 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 274

Thema: Elite beschleunigt den Kampf gegen das Bargeld !

  1. #81
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.321

    Standard AW: Elite beschleunigt den Kampf gegen das Bargeld !

    Tauschwirtschaft? Wie soll das denn praktisch gehen in der heutigen Gesellschaft? Klar, die Leute auf dem Dorf mit eigener Werkstatt, Bauernhof oder auch Gemüsegarten, ja, die haben vielleicht was zu tauschen. Und der Stadtmensch? Soll der sich schonmal vorsorglich einen Keller voller Trödelkram zulegen oder wie?

  2. #82
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.956

    Standard AW: Elite beschleunigt den Kampf gegen das Bargeld !

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Tauschwirtschaft? Wie soll das denn praktisch gehen in der heutigen Gesellschaft? Klar, die Leute auf dem Dorf mit eigener Werkstatt, Bauernhof oder auch Gemüsegarten, ja, die haben vielleicht was zu tauschen. Und der Stadtmensch? Soll der sich schonmal vorsorglich einen Keller voller Trödelkram zulegen oder wie?
    Hat im Krieg auch funktioniert. Man kann auch Leistungen tauschen, z.B. Babysitten gegen Wände streichen etc. ... Es gibt ja schon etliche Tauschringe, nicht nur in D
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  3. #83
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Elite beschleunigt den Kampf gegen das Bargeld !

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Hat im Krieg auch funktioniert. Man kann auch Leistungen tauschen, z.B. Babysitten gegen Wände streichen etc. ... Es gibt ja schon etliche Tauschringe, nicht nur in D
    Die laufen aber mehr schlecht als recht.

  4. #84
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.321

    Standard AW: Elite beschleunigt den Kampf gegen das Bargeld !

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Hat im Krieg auch funktioniert. Man kann auch Leistungen tauschen, z.B. Babysitten gegen Wände streichen etc. ... Es gibt ja schon etliche Tauschringe, nicht nur in D
    Es geht doch darum, dass man sich vollständig dem Bargeldlossystem entzieht. Leistungen tauschen, gut. Aber wo kommt die Farbe her?

    Deswegen sagte ich ja, diese Autarkie funktioniert nur bei einer überschaubaren Menge an Waren und einer überschaubaren Menge an Menschen.

  5. #85
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Elite beschleunigt den Kampf gegen das Bargeld !

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Es geht doch darum, dass man sich vollständig dem Bargeldlossystem entzieht. Leistungen tauschen, gut. Aber wo kommt die Farbe her?

    Deswegen sagte ich ja, diese Autarkie funktioniert nur bei einer überschaubaren Menge an Waren und einer überschaubaren Menge an Menschen.
    Farbe kann man beim zuständigen Clan-Chef eintauschen. Der hat Leute, die jede gewünschte Ware problemlos eintreiben können.

    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  6. #86
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.956

    Standard AW: Elite beschleunigt den Kampf gegen das Bargeld !

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Es geht doch darum, dass man sich vollständig dem Bargeldlossystem entzieht. Leistungen tauschen, gut. Aber wo kommt die Farbe her?

    Deswegen sagte ich ja, diese Autarkie funktioniert nur bei einer überschaubaren Menge an Waren und einer überschaubaren Menge an Menschen.
    Deshalb ist es so wichtig, Netzwerke zu knüpfen. Sicher, es ist unbequem, aber ich finde, es ist den Versuch wert.
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  7. #87
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.595

    Standard AW: Elite beschleunigt den Kampf gegen das Bargeld !

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Hm - ich frage jetzt mal ganz schüchtern: Was ist, wenn die Leute auf das pfeifen, was die Regierung sagt und untereinander weiter mit diesem Geld bezahlen bzw. beginnen, regional Tauschhandel zu treiben? Wenn Niemand anerkennt, was der Regierung da vorschwebt, und einfach weiter so zahlt wie bisher?
    Tauschhandel, wo es geht. Was spricht dagegen? Damit kann man Rothschild und Co. im Alltag durchaus ärgern.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  8. #88
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Elite beschleunigt den Kampf gegen das Bargeld !

    Zitat Zitat von Pelle Beitrag anzeigen
    Das glaube ich nicht. Viele Leute, die ich in der Schlange vor der Kasse oder am Bus und Bahn sehe, bezahlen, heute, schon elektronisch mit Handy, Smartphone, Tablet und Karte oder gleich zu Haus mit WLAN. Die machen das freiwillig mit. Viele dieser Leute werden sich auch einen Chip unter Haut machen lassen, wenn sie gefragt werden.
    Noch geschieht das freiwillig. Noch betrachten sie das bargeldlose Bezahlsystem als bequeme "Spielerei".
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  9. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    11.10.2018
    Beiträge
    598

    Standard AW: Elite beschleunigt den Kampf gegen das Bargeld !

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Noch geschieht das freiwillig. Noch betrachten sie das bargeldlose Bezahlsystem als bequeme "Spielerei".
    Soooo freiwillig ist es auch nicht. Es steht jetzt schon ein gewisser Zwang dahinter.

    Ich habe noch die Zeit erlebt, da wurden Löhne/Gehälter wöchentlich in einer Papiertüte ausgezahlt (Lohntütenball).

    Strom, Wasser und alle anderen Kosten wurden am jeweiligen Schalter in bar gezahlt.

    Dann wurde es abgeschafft und jeder musste sich ein Girokonto anlegen. Zur "Belohnung" gab es monatlich 2,50 DM um die Bankgebühren zu decken.

    Das Girokonto kam bei vielen Männern nicht gut an, denn plötzlich wusste Mutti wie viel Daddy verdient.

    Auch die Kneipenwirte waren sauer, weil es kaum noch Saufgelage am Lohntütenball gab. Die Frauen und Kinder freuten sich aber, denn sie brauchten nicht mehr ihre Ehemänner/Väter aus den Kneipen zu locken.

    So hat alles Vor- und Nachteile.

    Ich denke, dass sich die schleichende Abschaffung des Bargeldes nicht verhindern lässt.

    Die letzte Finanzkrise hat gezeigt, dass man, wenn die "Herren" es wollen, auch nicht an sein Geld ran kommt. Siehe Zypern (Kreta?), dort wurden die Geldautomaten gesperrt und man konnte nur bis zu einen gewissen Kleinbetrag abheben.

    Wenn es uns alte Generation nicht mehr gibt, denn die zahlt noch überwiegend bar, dann ist es soweit und das Bargeld wird komplett abgeschafft. Ganz gleich, ob positiv oder negativ.

    Die Vorbereitungen sind schon im vollen Gange.
    "Die Größe einer Nation und ihr moralischer Fortschritt kann danach beurteilt werden, wie sie ihre Tiere behandeln."

    -Mahatma Gandhi-

  10. #90
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    AW: Elite beschleunigt den Kampf gegen das Bargeld !

    Zitat Zitat von El viejo Beitrag anzeigen
    Soooo freiwillig ist es auch nicht. Es steht jetzt schon ein gewisser Zwang dahinter.

    Ich habe noch die Zeit erlebt, da wurden Löhne/Gehälter wöchentlich in einer Papiertüte ausgezahlt (Lohntütenball).

    Strom, Wasser und alle anderen Kosten wurden am jeweiligen Schalter in bar gezahlt.


    Dann wurde es abgeschafft und jeder musste sich ein Girokonto anlegen. Zur "Belohnung" gab es monatlich 2,50 DM um die Bankgebühren zu decken.

    Das Girokonto kam bei vielen Männern nicht gut an, denn plötzlich wusste Mutti wie viel Daddy verdient.

    Auch die Kneipenwirte waren sauer, weil es kaum noch Saufgelage am Lohntütenball gab. Die Frauen und Kinder freuten sich aber, denn sie brauchten nicht mehr ihre Ehemänner/Väter aus den Kneipen zu locken.

    So hat alles Vor- und Nachteile.

    Ich denke, dass sich die schleichende Abschaffung des Bargeldes nicht verhindern lässt.

    Die letzte Finanzkrise hat gezeigt, dass man, wenn die "Herren" es wollen, auch nicht an sein Geld ran kommt. Siehe Zypern (Kreta?), dort wurden die Geldautomaten gesperrt und man konnte nur bis zu einen gewissen Kleinbetrag abheben.

    Wenn es uns alte Generation nicht mehr gibt, denn die zahlt noch überwiegend bar, dann ist es soweit und das Bargeld wird komplett abgeschafft. Ganz gleich, ob positiv oder negativ.

    Die Vorbereitungen sind schon im vollen Gange.
    Von mir aus, ich werde jedenfalls nicht mehr zum durchsichtigen Konsum-Sklaven, diesem Smartphone-Zombie, wo das System alles von ihm kennt - auch, wann er das letzte mal auf dem Scheißhaus war.....




+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.01.2014, 19:21
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.05.2013, 12:10
  3. Essay: Das Misstrauen der Deutschen gegen die Elite
    Von basti im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 19:44
  4. Frauen sollen in Elite-Truppe gegen Terror kämpfen
    Von Tratschtante im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 08:32
  5. Simbabwe: Kampf gegen Mugabe härter als gegen Apartheid
    Von Tratschtante im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 12:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben