+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 28 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 274

Thema: Elite beschleunigt den Kampf gegen das Bargeld !

  1. #51
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Elite beschleunigt den Kampf gegen das Bargeld !

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Schon, aber ich bin ziemlich sicher, dass die Mehrheit dagegen ist.
    Die einzige Frage ist, ob Du bei den 6/7 oder 1/7 bist....! Ich werde bei den 1/7 sein und was die Mehrheit sagt ist mir egal!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  2. #52
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Elite beschleunigt den Kampf gegen das Bargeld !

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Die einzige Frage ist, ob Du bei den 6/7 oder 1/7 bist....! Ich werde bei den 1/7 sein und was die Mehrheit sagt ist mir egal!
    Boah ey! Das ist entschieden undemokratisch.

    Ich selbst werde zu keinem dieser Siebtel gehören, denn bis Du das Dingen durchziehen kannst, hat mich die biologische Uhr höchstwahrscheinlich bereits aus dem Pool geschossen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  3. #53
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Elite beschleunigt den Kampf gegen das Bargeld !


  4. #54
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    23.966

    Standard AW: Elite beschleunigt den Kampf gegen das Bargeld !

    Zitat Zitat von Hinterfrager Beitrag anzeigen
    Hallo an die Gemeinde. Bin wiedermal anwesend. Keine Zeit gehabt.
    Dieses Thema ist wie gesagt Brandaktuell. Habe hier alles gelesen und kann dem nur zustimmen.
    Der letzte Beitrag war vom 25.01.17 - kann aber noch nicht alles sein oder "Erich von Stahlhelm / Vitalienbruder u.s.w. !?
    Mein Aufruf an alle ! Beim Einkaufen und Bezahlen auf das E-Cash zu verzichten wo es irgend geht. Mache ich schon seit Jahren.
    Die Beiträge im Trade wiederspiegeln den " Fluch der Kredit-/Geldkarte " !
    Das reicht nicht.

    Alternative Geldsysteme: Gold, Silber, Bitcoin. Auch beim Geld diversifizieren. Keine Monopole, weniger Abhängigkeiten.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  5. #55
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Elite beschleunigt den Kampf gegen das Bargeld !

    Kampf der "Steuerhinterziehung".

    23/08/2017 -- Gegen Steuerhinterziehung - Griechenland will Kartenzahler belohnen

    ATHEN (dpa-AFX) - Im Kampf gegen Steuerhinterziehung will der griechische Staat Bürger belohnen, die ihre Einkäufe mit Karte bezahlen. Geplant sei, monatlich 1000 Griechen auszulosen, die nachweislich viele ihrer Ausgaben elektronisch bezahlten, berichtete die griechische Nachrichtenagentur ANA-MPA am Mittwoch. Die zufällig ausgewählten Bürger sollten 1000 Euro Belohnung erhalten.
    Der Deppenmichl wird es schon begrüßen...
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  6. #56
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Elite beschleunigt den Kampf gegen das Bargeld !

    Der Kampf gegen die unsichtbare Macht aus der Hölle muss in den USA beginnen, die Feinde der Völker wollen zum finalen Todesstoß ansetzen. Ihre Armeen sind die Menschen aus Afrika Orient und Latein Amerika.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  7. #57
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.856

    Standard AW: Elite beschleunigt den Kampf gegen das Bargeld !

    Zitat Zitat von Beobachter Beitrag anzeigen
    Da spricht der talmudistische Freimaurer.
    Maintain Humanity under 50 mio. in perpetual balance with nature. Das ist keine talmudistische Freimaurerei sondern nur Unsinn. Der Talmud richtet kein Wort gegen den Urbefehl: "Vermehret Euch und mach Euch die Welt Untertan." Nur waren wir bisher üble Herrscher, da wir versagten die Natur entsprechend unserer eigenen Vermehrung zu vermehren. Ein paar mehr Hühner und Rindviecher reicht nicht.

    Aber unseren 30 mio. km² Fels-, Stein-, Sand- und Eis-Wüsten fügten wir mit Natur-Vernichtung noch 30 mio. km² Beton-Wüste hinzu: Städte, Dörfer, Straßen und Schienen. Bisher bluteten wir die Welt aus statt sie zu beherrschen. Zu den obigen 30 mio. km² Wüste haben wir ja auch noch 360 mio. km² Wasser-Wüste, also genug Raum zum Schaffen von genug Natur für 60 mrd. Menschen.

    Wir können auf 60 km² Stadt-Fläche über 600 km² Natur schaffen. Und die Erde ist nicht das Ende sondern der Anfang. In 300 Jahren werden 120 mio. Menschen über die Hälfte ihres Leben mit Bildung und Arbeit in Raum-Städten leben, wo es für jeden Menschen 5-mal so viel Natur gibt wie jetzt. Und die Haupt-Augabe aller Städte: laufend neue Städte bauen für den Nachwuchs.



    2017 wächst die Erd-Bevölkerung um 80 mio. Menschen, deren Versorgung 55 Städte wie München erfordert. Nur bauen wir die noch nicht. Obwohl wir es können. Aber Thai-Nutten für Kerle, Rasta-Gigolos für Weiber, Malle für Alle und mit irrer Konsum-Gier Müll-Gebirge und ganze Müll-Insel-Welten auf den Meeren zu schaffen ist in den Proleten-Diktaturen von Europa und USA wichtiger.

    Na, und ebenso wichtig ist ihnen: immer mehr Geld krallen für immer weniger Leistung. Fortschritt erfordert jedoch mehr Leistung. Weniger Leistung sichert allerdings, daß unser Sozial-Ballast ohne Sauerstoff, Trinkwasser und gesunde Nahrung im Müll verreckt.

    1 m² Fassaden-Efeu hat zum Beispiel ~15 m² Blatt-Oberfläche, entfernt Feinstaub, Keime, CO2 und andere Schadstoffe aus Luft und Wasser, produziert reinen Sauerstoff und verdunstet destilliertes Wasser, das zur Nutzung in den Kuppeln aufgefangen wird. Fassaden-Spalier-Obst liefert zwar weniger Sauerstoff und destilliertes Wasser, bietet aber Ernten.

    Abschaffung von Bargeld ist zwar wichtig für mehr Wirtschafts-Effizienz, aber die feuchten Träume von Finanz-Ministern erfüllen sich nicht: Korruption, Geldwäsche und Kriminalität werden nur andere Wege gehen, um Werte vor dem Zugriff von oben zu schützen. Geld gibt es erst seit 2.500 Jahren, und zuvor gab es auch nicht weniger Korruption und Kriminalität.

    Als Kind lernte ich schon Hunde und Pferde zu bestechen, mit Leckerei und Schmusen. Mit Geld ist bei denen ohnehin nix zu machen. So fand ich es später leicht auch Leute zu bestechen: in Ämtern, Firmen, Vereinen, Gewerkschaften und überall. Mit und ohne Geld.






  8. #58
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.809

    Standard AW: Elite beschleunigt den Kampf gegen das Bargeld !

    In Radio Ö 1 ging es vorher um die Abschaffung des Bargelds in Schweden, dort bis spätestens 2030, und wie weit das jetzt schon gediehen.Hier ein, anderer, Link zum gleichen Thema:
    [...] Vielerorts in Schweden wird bereits heute kein Bargeld mehr angenommen. An den Ladentüren hängen Hinweise mit der Aufschrift „Vi hanterar ej kontanter“, übersetzt, „Wir akzeptieren kein Bargeld“. Sogar Kleinstbeträge auf Märkten oder für Zeitschriften werden mittels mobiler Kartenlesegeräte abgerechnet. Mittlerweile werden über 80 Prozent der Käufe nur noch digital getätigt. Der Umsatz im Einzelhandel läuft bis zu 95 Prozent bargeldlos. In Schweden wird so gut wie alles mit der Karte oder in irgendeiner Form digital bezahlt. Selbst bei der Kollekte in der Kirche wird mittels Karte gespendet. Fahrscheine für die öffentlichen Verkehrsmittel nehmen werden vielerorts über das Mobiltelefon mittels SMS erworben. Problematisch wird das Ganze für Touristen die eine öffentliche Toilette besuchen wollen, welche nur mit einer SMS von einem schwedischen Mobilfunktelefon bezahlen werden kann.[...]
    [Links nur für registrierte Nutzer] Unser VOLLDEMOKRATISCHES Regime riebe sich, bei solchen Verhältnissen in der BRD, die Hände (oder auch mehr) - nicht mal scheißen darfste, falls du eine regime-inkompatible Meinung habest: Dann wird nämlich der Virtuellezahlen-Hahn zugedreht.
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Elite beschleunigt den Kampf gegen das Bargeld !

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Das reicht nicht.

    Alternative Geldsysteme: Gold, Silber, Bitcoin. Auch beim Geld diversifizieren. Keine Monopole, weniger Abhängigkeiten.

    Warum reicht das nicht ??

  10. #60
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    23.966

    Standard AW: Elite beschleunigt den Kampf gegen das Bargeld !

    Zitat Zitat von Hinterfrager Beitrag anzeigen
    Warum reicht das nicht ??
    Geht es am Ende nicht um Abhängigkeit, Sklaverei zum Fiat-Zentralbankensystem versus Souveränität, Freiheit, alternative Geld- und Tauschsysteme? Was machst du, wenn das Bargeld vollends abgeschafft ist? Die Ketten sind dann straff gezogen, die Versklavung vollendet.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.01.2014, 20:21
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.05.2013, 13:10
  3. Essay: Das Misstrauen der Deutschen gegen die Elite
    Von basti im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 20:44
  4. Frauen sollen in Elite-Truppe gegen Terror kämpfen
    Von Tratschtante im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 09:32
  5. Simbabwe: Kampf gegen Mugabe härter als gegen Apartheid
    Von Tratschtante im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 13:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben