Asylbericht 2017
Kommt nun Klarheit in die Flüchtlingszahlen?
Passt die Zahl der Asylanträge zu der Zahl der Flüchtlinge? Die Antwort ist nein - zumindest, wenn der reine Zeitraum 2016 betrachtet wird. Im Asylbericht wird deutlich, dass 2015 eine große Zahl Flüchtlinge nach Deutschland kamen, sie aber erst ein Jahr später registriert wurden - und das teils doppelt.

Die Zahl der Asylanträge, die im vergangenen Jahr gestellt wurden, klingt erst mal hoch. Von Januar bis einschließlich November sind im Bundesamt für Migration und Flüchtlinge gut 720.000 Anträge auf Asyl eingegangen. Die hohe Zahl kommt zustande, weil viele Flüchtlinge, die im Herbst 2015 gekommen waren, erst im nächsten Jahr ihren Asylantrag stellen konnten. Sie sagt nichts darüber aus, wie viele Flüchtlinge 2016 ins Land gekommen sind.

Nach Angaben des Bundesamtes waren das in den ersten elf Monaten knapp 305.000. Die Behörde kann aber nicht ausschließen, dass es in Wahrheit weniger waren, weil einige Flüchtlinge sich in mehreren Bundesländern registrieren ließen und doppelt erfasst wurden. Heute nun wollen Bundesinnenminister de Maiziere und Bundesamtschef Weise die Zahlen für das gesamte Jahr 2016 bekannt geben.
[Links nur für registrierte Nutzer]

Erst hieß es, 1.1 Mio in 2015. Dann wurde es runter gerechnet auf rund 890.000.....mehr wären angeblich nicht gekommen. Jetzt heissts, in 2016 wäre die Zahl so hoch, weil die die 15 gekommen wären sich erst in 16 registrieren lassen haben. Ja wieviele kamen nun in 15??? Die Wahheit dürfte zwischen 2 und 3 Mio liegen!

Es gibt keinen entlarvenderen Vorgang, wie die Verschleierung durch diesen Durcheinander. Diesem Staat traue ich nicht mehr. Dieser Staat hat soweit fertig, daß er sein völliges Unvermögen auch noch zu Schau stellt.

Wenn ich mich an gestern Abend an die TV-Sendungen erinnere......nä.....die laufen in Berlin und München nur noch umher, wie ein Hühnerhaufen. Alle plärren kreuz und quer .......da ist die blanke Panik am Werk.......die Bundestagswahl und diverse Landtagswahlen lassen grüßen.

Von mir persönlich, bekommen die Etablierten ihre Quittung! Es reicht!