+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 124

Thema: Bayern muss bleiben!

  1. #51
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Bayern muss bleiben!

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Hab ich ja: berauschende Allmachtsphantasien privat/ staatlich --> schiefe Wahrnehmung der separatistischen Bewegungen Eruopas --> Ernüchterung.
    Offensichtlich liest du gar nichts. Deine Unterstellungen kannste stecken lassen. Oder anders ausgederückt: Die sind dein Bier! Prost!
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  2. #52
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Bayern muss bleiben!

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Danke schön! Freut mich sehr, bester Franz. Wie gesagt, wir sind keine Heuchler und selbstverständlich muß Franken über eine eigene Sezession abstimmen. Da sind wir konsequent und aufrichtig. Aufgrund des damit verbundenen und durchgesetzten Subsidiaritätsprinzips wäre dies Abstimmung politisch aber weniger brisant und vielmehr formal, wie das jetzige Volksbegehren, weil die maximale regionale Verantwortung in allen möglichen Bereichen dann ja durchgesetzt wäre.
    Tja, ich hab das Dingen zwar vor Jahren schon unterschrieben und auf die Gemeinde getragen, aber ich sehe zumindest in absehbarer Zeit keine Chance auf eine Umsetzung. Egal mit wem ich darüber rede: Die Reaktionen reichen von ungläubigem Staunen bis zur Beschimpfung. Die einzige positive Reaktion kam von einem Nachbarn, der vor etlichen Jahren aus Hessen zugezogen ist. Der hat allerdings auch gleich mit unterschrieben.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    14.11.2016
    Beiträge
    519

    Standard AW: Bayern muss bleiben!

    Seit dem Kosovo dürfte klar sein, dass ein Austritt Völkerrecht ist.
    Da hat das BVG nichts zu piepen.

    Gleicher Streit in Spanien. Da sinds die Katalanen.

  4. #54
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Bayern muss bleiben!

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Ist Föderalismus (organisierte Kleinstaaterei) eigentlich noch zeitgemäß?
    Meiner Ansicht nach ein dickes NEIN .

    5 Bundesländer wären vollkommen ausreichend . Nord , Süd , Ost , West und die Mitte .
    Würde einen ganzen Haufen Bürokratie einsparen und n.m.M. viele Verwaltungsaufgaben vereinfachen . Dazu wird es aber nicht kommen , denn dann würden viele Politiker der zweiten Reihe und noch mehr Beamte ihren Platz am Rundum-Versorgungsfuttertrog verlieren .

    Des weiteren , gehören der Bildungsbereich , die Polizei und das Gesundheitswesen , zentral gelenkt . Eventuell könnten noch einige Bereiche dazu kommen . Denn hier sind einheitliche Standards Deutschlandweit dringend notwendig .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  5. #55
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.328

    Standard AW: Bayern muss bleiben!

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Offensichtlich liest du gar nichts. Deine Unterstellungen kannste stecken lassen. Oder anders ausgederückt: Die sind dein Bier! Prost!
    Dann mal bitte ausnahmsweise was Konkretes. Ich schrieb ja schließlich nichts von "Ernüchterung", sondern legte die Grundfiguren der separatistischen Bewegungen Europas dar, entgegen Buchenholzens Ernüchterungen angsichts verwirrter Wahrnehmung dieser.

    Also muß der Ernüchterung ja was Berauschendes vorangegangen sein.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  6. #56
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Bayern muss bleiben!

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Tja, es geht denen nur um Kohle, verbrämt mit kleinlichem Lokalpatriotismus und "mir san mir" Floskeln.

    Im Grunde ticken die so wie Fußballfans. Wenn ein guter Neger mitspielt, jubeln sie ihrem Verein trotzdem zu, selbst wenn die ganze Mannschaft aus Negern besteht.

    ---
    Völlig falsch. Der Bayer ist im Gegenteil äußerst pflegeleicht und weltoffen, sofern man ihn respektiert und sich seine Weltanschauung und Heimatverbundenheit zu Eigen macht.

    Hier sehr schön dokumentiert: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es lohnt sich, dem angegebenen Link zu folgen!
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  7. #57
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.616

    Standard AW: Bayern muss bleiben!

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    "Volk" ist ja zunächst einmal nichts anderes, als die Bezeichnung für diejenigen Leute, welche durch Gewaltakte unter ein politisches System gezwungen wurden, denen dann die Staatssprache draufgebratzt wurde usw.
    ....
    Wie gesagt. Die sog. Bayern haben kein Interesse, ein eigener Staat zu sein.
    Siehe Ergebnisse der Bayernpartei.

    Diese Bewegung ist reine geistige Masturbation einiger älterer Herren, mit juristischem Hintergrund.

    Sie findet keinen Anklang im Volk.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  8. #58
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Bayern muss bleiben!

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Dann mal bitte ausnahmsweise was Konkretes. Ich schrieb ja schließlich nichts von "Ernüchterung", sondern legte die Grundfiguren der separatistischen Bewegungen Europas dar, entgegen Buchenholzens Ernüchterungen angsichts verwirrter Wahrnehmung dieser.

    Also muß der Ernüchterung ja was Berauschendes vorangegangen sein.
    Was soll dieser Wirrwarr bezüglich des Fakts, den Moishe C. hier schon gepostet hat...
    Mal was konkretes, eingedenk der Logik, wie ich bereits in meinem obigen Beitrag schon schrieb.

    Und nun wünsche ich Guten Abend. (Ich mag keine ständigen Wiederholungen, denn das ist mir zu langweilig.)
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  9. #59
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.616

    Standard AW: Bayern muss bleiben!

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Völlig falsch. Der Bayer ist im Gegenteil äußerst pflegeleicht und weltoffen, sofern man ihn respektiert und sich seine Weltanschauung und Heimatverbundenheit zu Eigen macht.

    Hier sehr schön dokumentiert: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es lohnt sich, dem angegebenen Link zu folgen!
    0,1% sind vielleicht im Geiste wirkliche Patrioten dort. Die respektiere ich.
    Wenn ich aber die Lemminge vor dem FC-Bayern Shop am Stachus sehe, wie sie sich T-Shirts mit dem neuesten Bimbo kaufen, kann ich schwer von Patrioten sprechen.
    Das sind dieselben Kackbratzen wie überall, verflachte Kommerz-Junkies, politisch desinteressiert, Fressen, Ficken, Scheißen als Lebensinhalt.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  10. #60
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.328

    Standard AW: Bayern muss bleiben!

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Tja, ich hab das Dingen zwar vor Jahren schon unterschrieben und auf die Gemeinde getragen, aber ich sehe zumindest in absehbarer Zeit keine Chance auf eine Umsetzung. Egal mit wem ich darüber rede: Die Reaktionen reichen von ungläubigem Staunen bis zur Beschimpfung. Die einzige positive Reaktion kam von einem Nachbarn, der vor etlichen Jahren aus Hessen zugezogen ist. Der hat allerdings auch gleich mit unterschrieben.
    Kenn ich alles selbst. Ist ja auch schwer, die bequemen, eingefahrenen Weltsichtbahnen zu verlassen, die einem täglich von Seiten des Staates ausgebaut werden. Das meine ich nicht abwertend, sondern eher realistisch. Die Freude an der Komplexität neuer Zusammenhänge, das Interesse an der Historie durch Vergleich, die Herausforderung unkonventionellen Denkens, die Liebe zur Wahrheit usw. teilen eben nicht soviele, wenn nicht gerade notwendig.

    Ich resigniere hier aber noch nicht, weil mittels einer Krise diese ganzen Bahnen plötzlich über den Haufen geworfen werden können, die Leute auf einmal wie der Ochs vorm Berg stehen, die alte Weltsicht sie keinen Meter weiter bringt. Hier heißt es dann hellwach sein, mutig und aufrichtig. Die staatlichen Ideologien ziehen dann erstmal nicht mehr.

    Zudem sieht die ganze europäische Entwicklung ja immer dynamischer aus, entgegen einem Staatsblock der einem als unverhandelbare Voraussetzung des Friedens, der Freiheit und Wohlstands verkauft wurde, wobei das genaue Gegenteil: Brexit, Katalonien, Schottlandreferndum mit jetzigen Überlegungen angesichts des Brexits, Spannungen aufgrund zentralistisch gewollter Flüchtlingspolitik ohne Legitimation, Spannungen bzgl. Türkeibeitritt, Militärputsch und griechischer Haushaltspolitik usw.

    Da geht was! Zudem die Leitzinswende in USA.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die AfD muss draußen bleiben.
    Von Bergischer Löwe im Forum Innenpolitik
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 24.01.2016, 06:37
  2. Das Kreuz muss bleiben
    Von Pius12 im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 310
    Letzter Beitrag: 18.07.2014, 06:35
  3. EU: Angela Merkel muss Bundeskanzlerin bleiben
    Von Patriotistin im Forum Deutschland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.01.2013, 21:34
  4. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 08.12.2011, 00:04
  5. Pröll muss wohl bis Mittwoch im Spital bleiben
    Von carpe diem im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 19:06

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben