+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 13 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 124

Thema: Bayern muss bleiben!

  1. #91
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Bayern muss bleiben!

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Was bilden sich diese bayerischen Almjodler eigentlich ein. München wurde von einem Norddeutschen gegründet.Österreich wollte einst den Freistaat kassieren, da hat der preußische Flötenspieler Friedrich II , den Ösis kurzerhand den Krieg erklärt. Da bekamen die Ösis Durchfall und blieben brav zu hause. Dann haben wir mit dem Länderfinanzausgleich ( besonders Hamburg wie FJS gern betonte) diesen Bauernstaat aufgebaut, so daß Strauß noch mit unserer Kohle die damalige Pleitefirma BMW retten konnte. Borgward war mir damals ohnehin lieber.
    Armer Irrer Saupreiß

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  2. #92
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Bayern muss bleiben!

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Jaja, ist mir schon langsam klar, daß meine Interpretationen schiefer Beiträge, welche Dir nicht passen, dann als "Unterstellungen" verunglimpft werden, ohne auch nur einmal inhaltlich (!) darauf einzugehen. Nur leider kann niemand außer Dir selbst, die Inhalte (sofern überhaupt vorhanden) Deines Geredes intutiv erahnen.

    Es wäre doch nun für alle schön, wenn Du in einem anderen Strang weiter meinst. Das Thema hier scheint ein wenig überfordernd für Dich und andere finden es wirklich interessant.
    Schade, daß du Grenzen weder akzeptierst noch ernst nimmst und hier seit geraumer Zeit mit Unterstellungen u.s.w. kommst. Ich setze dich auf Ignore, da du ja wohl offensichtlich gar nicht anders kannst, als persönlich zu werden. Soviel zu deinen Unterstellungen und Interpretationen, die du weiter oben rausgeblasen hast und nicht nur mir gegenüber. Überfordert dich wohl etwas, deinen Sermon bei dir zu lassen. Projektionen sind wohl ganz deins.
    Viel Spaß noch. Und einen angenehmen Aufenthalt, ein nettes Plätzchen...
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  3. #93
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.328

    Standard AW: Bayern muss bleiben!

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Also ich bin da starker Befürworter und wünschte das hätte man in Griechenland auch.

    Im übrigen mag ich Bayern... mit Ausnahme des FCB.
    Also, wenn gerade Griechen und Bayern nicht irgendwie miteinander gut könnten, wer denn dann?! Uns verbindet doch die gemeinsame Historie und ihre Folgen bis heute (hier im HPF irgendwie auch immer wieder sehr offensichtlich ), was ähnliche Mentalitätsäußerungen hervorbrachte: Verteidigung und Weiterentwicklung der Zivilisation gegen die Wilden, problematische politische Einflußnahme, ähnlich wie zu Zeiten Ottos, von außen bzgl. Fiskalpolitik bei gleichzeitigem in den Rücken fallen mithilfe europäischer Türkeipolitik, was wiederum mehr Selbstbehauptung bedingt usw.

    Du kennst sie ja auch ganz gut, die Geschichte, aber dennoch für die meisten Meinenden hier eine kleine Anmerkung, welche viele erstaunen dürfte, weil nicht mainstreamwissen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  4. #94
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Bayern muss bleiben!

    Wer sind denn eigentlich ''die Bayern'' ?

    Die Bayern waren doch ursprünglich Römer, die nur zu faul waren, wieder über die Alpen zurück zu latschen.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  5. #95
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.328

    Standard AW: Bayern muss bleiben!

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Schade, daß du Grenzen weder akzeptierst noch ernst nimmst und hier seit geraumer Zeit mit Unterstellungen u.s.w. kommst. Ich setze dich auf Ignore, da du ja wohl offensichtlich gar nicht anders kannst, als persönlich zu werden. Soviel zu deinen Unterstellungen und Interpretationen, die du weiter oben rausgeblasen hast und nicht nur mir gegenüber. Überfordert dich wohl etwas, deinen Sermon bei dir zu lassen. Projektionen sind wohl ganz deins.
    Viel Spaß noch. Und einen angenehmen Aufenthalt, ein nettes Plätzchen...
    Das ist lieb von Dir. Danke schön! Und bitte sei doch auch noch wirklich so gut und schreib nicht in diesem Strang weiter. Deine Aussagen haben ja nun alle irgendwie verstanden.

    *winkewinke*
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  6. #96
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.07.2016
    Beiträge
    378

    Standard AW: Bayern muss bleiben!

    Die Begründungen des deutschen Bundesverfassungsgerichts werden immer absurder.

    Zuletzt sah man das auch in der Eurokrise.

    Da wird kein Gesetz gesprochen, das Bundesverfassungsgericht macht Politik. Vorzugsweise im Einklang mit der Bundesregierung in Berlin.

  7. #97
    Aequis aequus Benutzerbild von Beobachter
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    4.360

    Standard AW: Bayern muss bleiben!

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    HSV.............
    Solange der HSV nicht absteigt, wird der FC Bayern niemals den Rekord von den meisten Jahren in der 1. Bundesliga brechen.

    Nebenbei, wie soll denn der Fußball in einem tatsächlichen souveränen Staat Bayern aussehen? Das wird dann ja noch langweiliger.

  8. #98
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.328

    Standard AW: Bayern muss bleiben!

    Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Wer sind denn eigentlich ''die Bayern'' ?

    Die Bayern waren doch ursprünglich Römer, die nur zu faul waren, wieder über die Alpen zurück zu latschen.
    Nana, Du Schlingel, die Alpenüberquerungsgeschichte...

    Baiern als politisches Konstrukt würde ich hiermit beginnen, wobei ja längst unterschiedliche Keltenstämme siedelten. Wobei aber die Oberlandler nicht zu vergessen wären, in Raetia.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bayern dann seit 1803, mit Schwaben und Franken:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  9. #99
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Bayern muss bleiben!

    Mit der Interpretation von Urteilen oder nicht Urteilen des Bundesverfassungsgericht tun sich einige schwer, aber eigentlich ist es gar nicht so schwer die Strategie des Bundesverfassungsgericht zu verstehen. Es gibt Urteile die sagen etwas ganz deutlich aus und es gibt Urteile, mit denen diese Richter sich um eine Entscheidung einfach herumdrücken und die später noch einmal hervorgezogen werden, wenn der politische Wind günstig steht, um dann ein Sprüchlein zu fällen.


    Aber seis drum, niemals wird dieser Staat es zulassen, dass sich ein Bundesland aus diesen Bund verabschiedet, weil das der Anfang vom Ende der BRD wäre. Eine Verfassung, die nicht fähig ist, das Land und den Staat zusammenzuhalten ist das Papier nicht wert, worauf sie geschrieben wäre. Würde der Staat es dulden, dann würde er praktisch über Nacht seine gesamte Autorität verlieren! Es ist aber die Autorität, der Glaube an ein Gemeinwesen und das Gefühl der Gemeinsamkeit, dass das Regieren eines Staates überhaupt erst möglich macht.


    Gegen eine gründliche Überholung des Föderalismus gibt es jedoch nichts einzuwenden, denn so wie die Bundesländer heutzutage dastehen, sind sie nicht mehr zeitgemäß und dienen lediglich der Versorgung einer Politkaste. Zumal diese Politkaste ja immer mit Stolz drauf hinweist, dass 80 Prozent der Gesetze in Brüssel beschlossen und entschieden werden. Folglich können wir, ohne das unserer Land einen Schaden erleiden würde, 80 Prozent der Landtagsabgeordneten entsorgen.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  10. #100
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Bayern muss bleiben!

    Zitat Zitat von CarlCarlsen Beitrag anzeigen
    Der Strang und das Urteil sind auch eine gute Gelegenheit, daran zu erinnern, dass Bayern 1949 gegen das das Grundgesetz stimmte, weil es dieses als zu zentralistisch empfand. Erforderlich war aber für die Annahme des GG als Verfassung lediglich die Zustimmung von 2/3 der (west-)deutschen Landtage, weswegen Bayern trotzdem Teil des Bundes wurde. Letztlich wurde das Land also aufgrund der alliierten Besatzungshoheit in die Vereinigung mit den anderen Ländern (zumindest was die Konditionen des Beitritts angeht) gezwungen.
    War Bayern vor 1945 nicht ein Teil von Deutschland?
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die AfD muss draußen bleiben.
    Von Bergischer Löwe im Forum Innenpolitik
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 24.01.2016, 06:37
  2. Das Kreuz muss bleiben
    Von Pius12 im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 310
    Letzter Beitrag: 18.07.2014, 06:35
  3. EU: Angela Merkel muss Bundeskanzlerin bleiben
    Von Patriotistin im Forum Deutschland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.01.2013, 21:34
  4. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 08.12.2011, 00:04
  5. Pröll muss wohl bis Mittwoch im Spital bleiben
    Von carpe diem im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 19:06

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben