+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 21 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 18 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 202

Thema: Merkel Im Aufwind ...

  1. #131
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.07.2016
    Beiträge
    378

    Standard AW: Merkel Im Aufwind ...

    Wer den etablierten Parteien auch nur ein Wort glaubt, hat es nicht anders verdient. Die lügen wieder, dass sich die Balken biegen!

    Merkel redet mittlerweile von Abschiebungen und tut so, als ob sie handeln würde. Dabei produziert die CDU nur heiße Luft. Nach der Wahl geht es genauso weiter, wie bisher.

  2. #132
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    03.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.277

    Standard AW: Merkel Im Aufwind ...

    Zitat Zitat von Souvenir Beitrag anzeigen
    Merkel, Hitler – ein Vergleich

    [Links nur für registrierte Nutzer]Merkel und Hitler bilden ein Gegensatzpaar der deutschen Geschichte. Mit beiden Personen verbinden sich die radikalsten Kanzlerschaften seit 1918. Trotz entgegengesetzter politischer Ideologien ähneln sich beide im sturen Extremismus ihrer Entscheidungen, beide kennen keine mäßigende Mitte, beide gehen für ihre Ziele über Leichen. Worauf dieser Hang zum Radikalen, Extremen zurückzuführen ist – auf ihr Mauerblümchen-Dasein in der Jugend, Besonderheiten sexueller Orientierung, private Einsamkeit, Hemmungen im sozialen Umgang, ihr Bewusstsein eigener Überlegenheit aufgrund bestimmter Begabungen – diese persönlichen Hintergründe werden wir nie ganz erfassen können. Dennoch: Eine nähere vergleichende Betrachtung dieser beiden radikalen Charaktere scheint unumgänglich zum politischen Verständnis der jüngeren deutschen Geschichte.
    Kein Kanzler außer Adolf Hitler hatte seit 1918 jemals so viel Macht wie Angela Merkel. Merkel genießt heute eine faktisch alleinige Entscheidungsbefugnis über die Landesgrenzen, sie regiert ohne nennenswerte Opposition, im Parlament lässt sie ihre Vorlagen mit über 90% Zustimmung verabschieden, selbst die Presse wirkt komplett gleichgeschaltet. Natürlich ist Merkels Regime trotz seiner unverhohlenen Verachtung für das geschriebene Gesetz dem hitlerschen Führerstaat nicht einmal entfernt vergleichbar, es ähnelt eher einer parlamentarisch legitimierten Soft-Diktatur, wie wir sie von Chavez oder Erdogan kennen. Aber auch wenn uns Angela Merkels Diktatur noch sanft erscheint: Nur Merkel – außer Hitler – hat es seit 1918 geschafft, dass ihre Herrschaft überhaupt mit diktatorischen Elementen verglichen wird. Nur Merkel – außer Hitler – hat seit 1918 jemals so viel Macht erlangt, dass man ins Grübeln gerät, ob die gelebte Praxis des staatlichen Handelns tatsächlich noch mit den Verfahrensweisen eines verfassungsgemäßen Rechtsstaats im Einklang ist.
    Wie ist es diesen beiden Personen gelungen, eine historisch so herausragende Stellung zu erringen? Dabei sollen uns im Folgenden nicht die machtstrategischen Taktiken interessieren: Beide nutzen ja sehr geschickt von ihnen selbst herbeigeführte und bewusst eskalierte „Notsituationen“ – Stichwort: Reichstagsbrand, Eurokrise, Flüchtlingskrise -, um sich über geltende Gesetze und parlamentarische Entscheidungswege hinwegzusetzen. Im Mittelpunkt soll vielmehr die Frage nach den charakterlichen Eigenschaften stehen, die beiden Figuren bei näherer Betrachtung gemeinsam zu sein scheinen und zur Erklärung ihres Machtdrangs, aber auch ihres gesamten politischen Stils, herangezogen werden könnten.
    Sorry, aber der Merkel-Hitler-Vergleich zeigt, dass dir offenbar noch sehr viel an politischem Hintergrundwissen fehlt - und er ist schlichtweg SCHWACHSINN. Merkel hat zudem keine Macht, sondern handelt als sehr devotes und ausführendes Organ auswärtiger Mächte / Hochfinanz. Und für einen echten "Rechtsstaat" müsste das deutsche Volk erst einmal selbst eine Verfassung verabschieden (auch da liegst du bezüglich der politischen Realitäten falsch). Zudem gilt für jeden Diktator / König wie auch für jedes sich selbst "demokratisch" schimpfende Regime immer nur eine Basis seiner Beurteilung: WAS hat das Regime FÜR oder GEGEN das eigene Volk getan? Hitler und Stalin waren auch nicht das "Gleiche", nur weil die Soldaten beider Seiten Schuhe und Hosen getragen haben.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  3. #133
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: Merkel Im Aufwind ...

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Sorry, aber der Merkel-Hitler-Vergleich zeigt, dass dir offenbar noch sehr viel an politischem Hintergrundwissen fehlt - und er ist schlichtweg SCHWACHSINN.
    So ist es:

    *Damals versprach man ja auch schon eine Gerechtigkeit, die das Tragen von Waffen in der Zukunft überflüssig erscheinen lassen würde. Daher auch damals bereits das Programm der Abrüstung, und zwar der Abrüstung aller. Und um diese Abrüstung nun besonders sinnfällig zu machen, sollte diese Abrüstung gekrönt werden durch einen Bund der abgerüsteten Nationen, die ja nun entschlossen sein sollten, in der Zukunft alle ihre Differenzen - daß es noch einige Differenzen geben würde, daran zweifelte man damals wenigstens noch nicht -, also diese Differenzen sollten nun ja, wie das so üblich ist unter den Demokratien, dann in freier Rede, in Gegenrede und Wechselrede weggeredet werden. Es sollte auf keinen Fall mehr geschossen werden. Und damals sagte man auch schon, daß die Folge dieser Abrüstung und dieses allgemeinen Weltparlaments dann eine ungeheuere Blüte sein würde, ein Aufblühen der Industrien und insbesondere auch - es wird das immer besonders betont - ein Aufblühen des Handels, des freien Handels.*
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  4. #134
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Merkel Im Aufwind ...



    Entweder ist das Hitler-Bild bearbeitet oder aber diese Haltung hat ihm seinerzeit das Kommunikationsgenie Goebbels bei öffentlichen Auftritten geraten. Wird man in Nazikreisen dann wohl irgendwann für lächerlich befunden haben, sonst gäbe es mehrere dieser Bilder und erst recht schon längst den politisierten Begriff "Hitlerraute", was dann wiederum dazu geführt hätte, dass Merkels hochbezahlte externe wie interne KommunikationsberaterInnen ihr wohl kaum dazu geraten hätten.

  5. #135
    Dame Benutzerbild von Souvenir
    Registriert seit
    06.01.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.701

    Standard AW: Merkel Im Aufwind ...

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Sorry, aber der Merkel-Hitler-Vergleich zeigt, dass dir offenbar noch sehr viel an politischem Hintergrundwissen fehlt - und er ist schlichtweg SCHWACHSINN. Merkel hat zudem keine Macht, sondern handelt als sehr devotes und ausführendes Organ auswärtiger Mächte / Hochfinanz. Und für einen echten "Rechtsstaat" müsste das deutsche Volk erst einmal selbst eine Verfassung verabschieden (auch da liegst du bezüglich der politischen Realitäten falsch). Zudem gilt für jeden Diktator / König wie auch für jedes sich selbst "demokratisch" schimpfende Regime immer nur eine Basis seiner Beurteilung: WAS hat das Regime FÜR oder GEGEN das eigene Volk getan? Hitler und Stalin waren auch nicht das "Gleiche", nur weil die Soldaten beider Seiten Schuhe und Hosen getragen haben.
    Du brauchst nicht mein Hintergrundwissen in Frage stellen, nur weil du diese Merkel / Hitler Gegenüberstellung nicht kapierst Lykrug.

    Es wird hier aufgezeigt:

    ...Merkel und Hitler bilden ein Gegensatzpaar der deutschen Geschichte. Mit beiden Personen verbinden sich die radikalsten Kanzlerschaften seit 1918. Trotz entgegengesetzter politischer Ideologien ähneln sich beide im sturen Extremismus ihrer Entscheidungen, beide kennen keine mäßigende Mitte, beide gehen für ihre Ziele über Leichen...


    Merkel ist wahrscheinlich in sich weniger devot als du vermuten magst. Sie eifert ihren Zielen ohne Rücksicht auf Verluste hinterher, sie geht über Leichen und sie zerstört ihr eigenes Volk ganz bewusst - das ist meine Meinung zum Thema.
    Wir haben uns über unser Dasein vor uns selbst zu verantworten;
    folglich wollen wir auch die wirklichen Steuermänner dieses Daseins abgeben
    und nicht zulassen, dass unsre Existenz einer gedankenlosen Zufälligkeit gleiche.
    (Nietzsche)

  6. #136
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    03.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.277

    Standard AW: Merkel Im Aufwind ...

    Zitat Zitat von Souvenir Beitrag anzeigen
    Du brauchst nicht mein Hintergrundwissen in Frage stellen, nur weil du diese Merkel / Hitler Gegenüberstellung nicht kapierst Lykrug.

    Es wird hier aufgezeigt:

    ...Merkel und Hitler bilden ein Gegensatzpaar der deutschen Geschichte. Mit beiden Personen verbinden sich die radikalsten Kanzlerschaften seit 1918. Trotz entgegengesetzter politischer Ideologien ähneln sich beide im sturen Extremismus ihrer Entscheidungen, beide kennen keine mäßigende Mitte, beide gehen für ihre Ziele über Leichen...


    Merkel ist wahrscheinlich in sich weniger devot als du vermuten magst. Sie eifert ihren Zielen ohne Rücksicht auf Verluste hinterher, sie geht über Leichen und sie zerstört ihr eigenes Volk ganz bewusst - das ist meine Meinung zum Thema.
    Diesen Vergleich kenne ich auch aus anderen Foren und er stößt mir immer sauer auf. Beide Politiker sind zu 1000% verschieden, was den Charakter und die Art und Weise des Regierens betrifft. Die politischen Ziele sind ebenso zu 1000% konträr. Da würde ich Merkel eher noch mit SED-Politikern vergleichen, das käme wenigstens halbwegs hin (auch bezüglich der politischen Nähe von "Demokraten" und Kommunisten)
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  7. #137
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.870

    Standard AW: Merkel Im Aufwind ...

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Diesen Vergleich kenne ich auch aus anderen Foren und er stößt mir immer sauer auf. Beide Politiker sind zu 1000% verschieden, was den Charakter und die Art und Weise des Regierens betrifft. Die politischen Ziele sind ebenso zu 1000% konträr. Da würde ich Merkel eher noch mit SED-Politikern vergleichen, das käme wenigstens halbwegs hin (auch bezüglich der politischen Nähe von "Demokraten" und Kommunisten)
    Merkel im Aufwind ?
    Ist das tatsächlich so ?
    Die Tafelbesucher -Obdachlose- Flaschensammler müssten es besser wissen ,aber die werden nicht gefragt .


    Deutschland steht am Abgrund ,was zu 100% in allen Bundesländern an den Aussagen zur Kinderarmut
    Obdachlosigkeit-Tafelversorgung der völlig Verarmten ,es sind nicht nur einige Tausend ,sondern
    Millionen .
    Was hat Merkel mit der Flüchtlings-Invasion angerichtet ?
    Die Bundesländer bleiben auf den Kosten sitzen ,die für die Unterbringung und Versorgung der Hunderttausend Illegalen entstanden sind .
    Ich frage nur mal so ,was hat diese Unsere Regierung an Pluspunkten gesammelt ,damit sie wieder gewählt werden soll/kann ?

    Die CDU/CSU/SPD haben Deutschland in eine schlimme Krise geführt ,die Toten von Berlin sollten dem Bürger die Augen
    öffnen den es wird mit einiger Sicherheit nicht besser werden sondern es geht steil Bergab ,bis sich alles überschlägt .
    Die Armen /Obdachlosen/Kinder/Rentner werden diese verkommene Politik ausbaden müssen ,ob Sie wollen oder nicht .
    Gruß und eine geruhsame Nacht.
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  8. #138
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    03.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.277

    Standard AW: Merkel Im Aufwind ...

    Zitat Zitat von Bestmann Beitrag anzeigen
    Merkel im Aufwind ?
    Ist das tatsächlich so ?
    Die Tafelbesucher -Obdachlose- Flaschensammler müssten es besser wissen ,aber die werden nicht gefragt .


    Deutschland steht am Abgrund ,was zu 100% in allen Bundesländern an den Aussagen zur Kinderarmut
    Obdachlosigkeit-Tafelversorgung der völlig Verarmten ,es sind nicht nur einige Tausend ,sondern
    Millionen .
    Was hat Merkel mit der Flüchtlings-Invasion angerichtet ?
    Die Bundesländer bleiben auf den Kosten sitzen ,die für die Unterbringung und Versorgung der Hunderttausend Illegalen entstanden sind .
    Ich frage nur mal so ,was hat diese Unsere Regierung an Pluspunkten gesammelt ,damit sie wieder gewählt werden soll/kann ?

    Die CDU/CSU/SPD haben Deutschland in eine schlimme Krise geführt ,die Toten von Berlin sollten dem Bürger die Augen
    öffnen den es wird mit einiger Sicherheit nicht besser werden sondern es geht steil Bergab ,bis sich alles überschlägt .
    Die Armen /Obdachlosen/Kinder/Rentner werden diese verkommene Politik ausbaden müssen ,ob Sie wollen oder nicht .
    Gruß und eine geruhsame Nacht.
    Merkel im Aufwind oder kommt jetzt Schulz oder ein Huhn? Das ist alles Theater und Verwirrung dieses gutmütigen und leichtgläubigen Volkes. Natürlich wird es nicht besser, aber das soll es aus Sicht dieser "politischen Klasse" ja auch gar nicht, denn das deutsche Volk soll vom Angesicht der Erde verschwinden. Das forderten gewisse, international vernetzte und sehr finanzkräftige Leutchen schon zur Zeit des Ersten Weltkrieges und davor. Und wen könnte ich da wohl meinen? Es sind nicht die Tibeter und auch nicht die Somalis...
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  9. #139
    Dame Benutzerbild von Souvenir
    Registriert seit
    06.01.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.701

    Standard AW: Merkel Im Aufwind ...

    Merkels Wahnsinn

    Sie behauptet tatsächlich, dass Europa für den IS verantwortlich ist

    <font size="3"><font size="2">
    Wir haben uns über unser Dasein vor uns selbst zu verantworten;
    folglich wollen wir auch die wirklichen Steuermänner dieses Daseins abgeben
    und nicht zulassen, dass unsre Existenz einer gedankenlosen Zufälligkeit gleiche.
    (Nietzsche)

  10. #140
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Merkel Im Aufwind ...

    Zitat Zitat von Souvenir Beitrag anzeigen
    Merkels Wahnsinn

    Sie behauptet tatsächlich, dass Europa für den IS verantwortlich ist

    <font size="3"><font size="2">
    diese uckermarker arschgeburt ist gemeingefährlich!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. NPD-Verbotsverfahren bekommt Aufwind
    Von Der Wirtschaftslibertarist im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 12.05.2015, 20:18
  2. Israel im Aufwind !
    Von pavelito im Forum Krisengebiete
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 14:51
  3. Religion im Aufwind?
    Von Malone im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.12.2006, 20:44
  4. Somalia: Islamisten im Aufwind
    Von Anti-Zionist im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 16:54
  5. Rot-Grün im Aufwind - Warum?
    Von GermanPie im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.01.2005, 16:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

merkel

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

wohlstandslüge

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben