+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 24 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 23 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 240

Thema: Umweltbundesamt Chefin will uns vorschreiben was wir zu essen haben

  1. #121
    male/white/hetero Benutzerbild von bandit noir
    Registriert seit
    19.12.2016
    Beiträge
    350

    Standard AW: Umweltbundesamt Chefin will uns vorschreiben was wir zu fressen haben

    Es gibt eine ganze Reihe von "Ernährungsreligionen", wenig Kohlenhydrate, viele Kohlenhydrate, Paleo, Trennkost, etc, etc. Wenn man sich an eine überschaubare Zahl von GRUNDregeln hält, ist alles im grünen Bereich. Alles andere ist völliger Unsinn. Die einzige Ausnahme bildet hier die Anpassung von Nährstoffmengen bei bestimmten Sportarten.

    Zum Thema: Das Ärgerliche für mich ist hierbei, dass ein im Grunde ehrbarer Grund für eine billige, leicht durchschaubare Maßnahme angeführt wird. Selbstverständlich fressen wir zuviel Fleisch. Viel zu viel. Zu billig. Hat man sich eben dran gewöhnt. Eine billige Steuererhöhung wird allerdings das ursächliche Problem nicht lösen. Viel wichtiger wäre, die ökologische Viehzucht zu fördern und langfristig die industrielle Viehzucht komplett abzuschaffen. Das klingt hart, ist aber leider das einzig richtige. Tut mir leid für alle Bratwurstfans, aber unsere (Um)welt ist nicht dafür geeignet, jeden Tag Fleisch essen zu können. Unser Körper übrigens auch nicht - aber da sind wir dann wieder bei den Ernährungsreligionen

  2. #122
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Umweltbundesamt Chefin will uns vorschreiben was wir zu essen haben

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Das ist Schwachsinn, wie so vieles.

    Es wird von der Lebenserwartung ab der Geburt ausgegangen. Dieser wird gemindert durch eine hohe Kindersterblichkeit und der Tatsache das die meisten das Erwachsenenalter ganz einfach nicht ueberleben und dann als weiteres nochmals recht viele durch Kriegszuege umgekommen sind. Zieht man diese Faktoren ab, ist der Unterschied nicht mehr so gross, wie es dir deine Leerer, das System durch Medien und Dummgeschwaetz der Intelligenz weiszumachen versuchen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Nein, Unsinn.Der Durchschnitt lag eben bei etwa 40 Jahren noch um 1899 herum.
    Es spielt keine Rolle, warum Menschen kein höheres Alter erreicht haben.
    Deine Kriegszüge kannst Du wegstecken.

    Das rot markierte ist einfach blühender Unsinn, der sich zudem selbst widerspricht.
    Nicht mal der erts Weltkrieg plus die Supergrippe haben das Bev.Wchstum merklich gebremst.

  3. #123
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Umweltbundesamt Chefin will uns vorschreiben was wir zu fressen haben

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    ich jammere nicht, ich lese das kleingedruckte genau durch und lege das teil dann wieder weg.

    dadurch, daß ich das schon seit jahrzehnten so mache, fällt mir eben auf, wieviel gruscht sich mittlerweile in unseren nahrungsmitteln und verbrauchsgegenständen finden läßt.

    es ist ja nicht nur das essen alleine, es fängt beim apfel an und hört bei der zahnpasta noch lange nicht auf. (nur ein kleines beispiel)

    du kommst einfach nicht mehr aus.
    Unsinn.In den 60ern wars viel schlimmer, nur undeklariert.
    Du springst auf einen Hysteriezug auf.

  4. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.158

    Standard AW: Umweltbundesamt Chefin will uns vorschreiben was wir zu fressen haben

    Zitat Zitat von SixFeetJim Beitrag anzeigen
    Eine billige Steuererhöhung wird allerdings das ursächliche Problem nicht lösen. Viel wichtiger wäre, die ökologische Viehzucht zu fördern und langfristig die industrielle Viehzucht komplett abzuschaffen. Das klingt hart, ist aber leider das einzig richtige.
    Das einzig Richtige weil Nachhaltige ist die drastische Reduzierung der menschlichen Bevölkerung. Dadurch verschwänden alle durch Menschen verursachten Probleme auf dem Raumschiff Erde von alleine. Andernfalls ist der Kollaps absehbar und unvermeidlich, ganz egal, was wir zu ihrer Kaschierung auch immer anstellen.

  5. #125
    male/white/hetero Benutzerbild von bandit noir
    Registriert seit
    19.12.2016
    Beiträge
    350

    Standard AW: Umweltbundesamt Chefin will uns vorschreiben was wir zu fressen haben

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Das einzig Richtige weil Nachhaltige ist die drastische Reduzierung der menschlichen Bevölkerung. Dadurch verschwänden alle durch Menschen verursachten Probleme auf dem Raumschiff Erde von alleine. Andernfalls ist der Kollaps absehbar und unvermeidlich, ganz egal, was wir zu ihrer Kaschierung auch immer anstellen.

    Ich sprach hierbei nicht von einer global-ökologischen Gesamtlösung sondern von der lokalbegrenzt besten Lösung für die BRD hinsichtlich der Vermeidung von langfristigen Schäden durch Fleischkonsum. Grundwasserverseuchung etc. Hinzu käme dann, der Vollständigkeit halber, noch die Tier-Ethik. Aber das ist nochmal ein anderes Thema.

    Global betrachtet stimme ich der Aussage zu, wir sind zu viele. Das sind wir aber auch ohne den massiven Fleischverzehr. Und wären wir, als Gedankenspiel, 2 Milliarden weniger auf dem Planeten, wäre es trotzdem nicht sinnvoll, fast 100 Kg Fleisch pro Jahr in der BRD zu verzehren. Hat also nicht zwingend was miteinander zutun.

  6. #126
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.158

    Standard AW: Umweltbundesamt Chefin will uns vorschreiben was wir zu fressen haben

    Zitat Zitat von SixFeetJim Beitrag anzeigen

    Global betrachtet stimme ich der Aussage zu, wir sind zu viele. Das sind wir aber auch ohne den massiven Fleischverzehr. Und wären wir, als Gedankenspiel, 2 Milliarden weniger auf dem Planeten, wäre es trotzdem nicht sinnvoll, fast 100 Kg Fleisch pro Jahr in der BRD zu verzehren. Hat also nicht zwingend was miteinander zutun.
    Natürlich nicht und wir könnten es auch gar nicht. Deshalb verwandte ich ja das Wort ´drastische´. Mit der drastischen Schrumpfung der Bevölkerung könnte Jeder 100 kg Fleisch verzehren ohne daß der Rest aller Kreaturen Schaden nimmt.

  7. #127
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.466

    Standard AW: Umweltbundesamt Chefin will uns vorschreiben was wir zu essen haben

    Zitat Zitat von Jariko Beitrag anzeigen
    Für manche ist ab&zu wöchentlich. Besatzungsfraß geht überhaupt nicht und auch beim Döner sollte man seine Konsumbereitschaft hinterfragen. Dann lieber zur richtigen Pizzeria oder zum Fidschi.
    Es heißt ja immer, wir sollen über den eigenen Tellerrand schauen!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  8. #128
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Umweltbundesamt Chefin will uns vorschreiben was wir zu fressen haben

    Zitat Zitat von SixFeetJim Beitrag anzeigen
    Es gibt eine ganze Reihe von "Ernährungsreligionen", wenig Kohlenhydrate, viele Kohlenhydrate, Paleo, Trennkost, etc, etc. Wenn man sich an eine überschaubare Zahl von GRUNDregeln hält, ist alles im grünen Bereich. Alles andere ist völliger Unsinn. Die einzige Ausnahme bildet hier die Anpassung von Nährstoffmengen bei bestimmten Sportarten.

    Zum Thema: Das Ärgerliche für mich ist hierbei, dass ein im Grunde ehrbarer Grund für eine billige, leicht durchschaubare Maßnahme angeführt wird. Selbstverständlich fressen wir zuviel Fleisch. Viel zu viel. Zu billig. Hat man sich eben dran gewöhnt. Eine billige Steuererhöhung wird allerdings das ursächliche Problem nicht lösen. Viel wichtiger wäre, die ökologische Viehzucht zu fördern und langfristig die industrielle Viehzucht komplett abzuschaffen. Das klingt hart, ist aber leider das einzig richtige. Tut mir leid für alle Bratwurstfans, aber unsere (Um)welt ist nicht dafür geeignet, jeden Tag Fleisch essen zu können. Unser Körper übrigens auch nicht - aber da sind wir dann wieder bei den Ernährungsreligionen
    ....
    Dann kostet die Bratwurst eben 10 Euro und der Burger 20 Euro. Dadurch lasse ich aber von der Bratwurst nicht ab. Vom Burger, natürlich selbst gegrillt, auch nicht.

  9. #129
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.466

    Standard AW: Umweltbundesamt Chefin will uns vorschreiben was wir zu fressen haben

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Schlimm sind ja diese Gemüsefresser, die immer frisches Gemüse wollen.
    Dabei wächst es sowieso das halbe Jahr nicht unter natürlichen Bedingungen.

    ---
    Ich halte es da, wie früher. Zur Erntezeit frisch...den Rest des Jahres aus`m Glas oder gefrostet. Auch, wenn ich es frisch kaufen könnte. Das gilt für Rosenkohl, Spargel und Möhren ebenso, wie für Erdbeeren und Pflaumen. Ist halt gelebte DDR-Nostalgie!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  10. #130
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Umweltbundesamt Chefin will uns vorschreiben was wir zu fressen haben

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Das einzig Richtige weil Nachhaltige ist die drastische Reduzierung der menschlichen Bevölkerung. Dadurch verschwänden alle durch Menschen verursachten Probleme auf dem Raumschiff Erde von alleine. Andernfalls ist der Kollaps absehbar und unvermeidlich, ganz egal, was wir zu ihrer Kaschierung auch immer anstellen.
    Schwachsinn- Du entscheidest dann mit darüber, wer in die Gaskammern geht, oder?
    Drecksack.Nazieske!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Asylanten haben Sonderwünsche beim Essen
    Von Branka im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 255
    Letzter Beitrag: 12.11.2013, 18:52
  2. Multikulti in Essen: „Die haben jetzt Angst.“
    Von Felix Krull im Forum Innenpolitik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.03.2013, 09:00
  3. Über 50 Prozent Ungaren haben nichts zu essen
    Von Patriotistin im Forum Europa
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 17.01.2013, 18:32
  4. Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 11:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben