+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5
Zeige Ergebnis 41 bis 43 von 43

Thema: Die Würmerpresse

  1. #41
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.07.2016
    Beiträge
    378

    Standard AW: Die Würmerpresse

    Geil ist auch die ständige Manipulation der Presse.

    Die FAZ titelt heute:

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Darunter dann drei Kinderwagen.



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Liest man sich dann tiefer ein, kommt raus, dass nur dank der Asylflut die Bevölkerung wächst. Sonst wäre Deutschland geschrumpft.

    Es werden also nicht, wie im Bild suggeriert, deutlich mehr Kinder geboren, sondern wir laden Gott und die Welt ein! Vorwiegend Männer, die hier als Glücksritter unterwegs sind.

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.181

    Standard AW: Die Würmerpresse

    Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    Glaube ich nicht, aber das ist ein anderes Thema.

    Ich mag generell das Wort Lügenpresse nicht. Weil dies suggeriert, man würde bewusst die Leute anlügen und falsche Informationen senden.
    Meiner Meinung nach würde sich das Wort Gleichschaltungspresse oder Einheitspresse viel besser eignen. Das was in der Politik geschieht, das passiert auch in der Medienlandschaft. Ist genau die gleiche Entwicklung und im Prinzip die gleiche Krise.
    Die Politik ist eine Einheitspolitik geworden und die Medien auch. Schau dir früher an was in der Medienlandschaft los war. Da war die FAZ, die Zeit und viele andere gleichbedeutend mit einer bestimmten politischen Meinung. Für ein CDU Wähler war der Spiegel das linke Spinnerblatt. Das findest du heute nicht mehr. Am Spiegel ist rein gar nichts mehr politisch links. Du hast also keinerlei Vielfalt mehr. Nun müssen wir uns einfach mal alle eingestehen, damit meine ich jeden hier,man liest die Zeitung, oder heute im Internet die Newsseiten, um seine Meinung irgendwie zu befräftigen und zu bestätigen. Um nichts anderes geht es. Genau deshalb haben heute irgendwelche Compact Seiten und ähnliche so einen Zulauf. Genau dort bekommen die meisten User hier ihre Meinung bestätigt. Das ist es erst einmal egal, ob das Fakten sind, oder einfach nur dumme Behauptungen. So ehrlich sind aber die meisten nicht zu sich selbst. Natürlich muss man auch den Zustand und die Gleichschaltung der "großen" Medienhäuser kritisch sehen und auf gut deutsch als "beschissen" bezeichnen. Jeder schreibt von jedem ab, jeder bringt das was der andere bringt. Ein weiteres Problem ist ja auch, dass die meisten Artikel und Nachrichten keine Nachrichten an sich sind, sondern Kommentare. Warum ist das so? Nachrichten also einfach Fakten und Tatsachen kann sich jeder selbst heutzutage sekundenschnell im Netz zusammen suchen. Also hatte man die dumme Idee, der Kommentar ist der Mehrwert was geliefert wird.
    Man darf gespannt wie das weiter geht. Klar muss man auch unterscheiden, dass es Themen oder Bereiche gibt, da geht es nicht anders. Quasi keine Alternative vorhanden. Schau dir mal das Thema Aleppo an. Man sieht immer die gleichen 1-3 zerbombten Straßen, sind immer die gleichen. Da liegt es halt daran, dass westliche Reporter so gut wie keinen Zugang mehr bekommen haben oder keinen wollten. Da war also nichts anderes vorhanden.

    Um auf das Thema AFD zurück zu kommen. Ich weiß schon worauf die hinaus willst. Aber ist das nicht irgendwie auch ein bisschen kindisch? Wer hat da wann zuerst angefangen? Es kann doch nicht deren ernst sein, dass man die Lösung darin sieht, immer und immer wieder die breite Masse an Medien auszuschließen. Weil das doch genau wieder dahin führt oder es weiterführt was ich beschreibe. Es trägt also nicht dazu bei, irgendetwas zu verändern. Und nochmal die Frage, es kann doch auch nicht deren ernst sein, dass sie sich dann nur bestimmte Reporter/Medien heraus suchen, die berichten, wie man das gerne hätte und sich wünscht. Wo soll das denn bitte hinführen?
    Wenn ich mir diese Schreihälse dann immer anschaue, da kann man doch nur mit dem Kopf schütteln. Frag mich manchmal echt, wo sind die ganzen Tugenden hin verschwunden?!
    Leider greift die Presse keine Politiker mehr an. Das war mal. Alles was der NWO nicht entspricht hat nicht kritisert zu werden. Besonders Thema Migration. Ebenso nicht Bedenken, Befindlichkeiten, Benachteiligungen, Bedrohungen Russlands.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben