+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Die Würmerpresse

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Zynisches Dreckschwein Benutzerbild von Daytrader84
    Registriert seit
    18.04.2015
    Beiträge
    1.931

    Standard Die Würmerpresse

    Seit dem Anschlag von Berlin, spätestens aber seit Silvester weht ein anderer Wind durch die Zeitungen. Beispiele dafür sind hierzuforum zahlreich zu finden.
    Aussagen, die noch vor wenigen Wochen als rechtspopulistisch oder gar rechtsextreme Hetze gegeißelt wurden, haben schlagartig Einzug in die Mainstream-Presse gehalten.

    Ich für meinen Teil halte diese Entwicklung für noch fragwürdiger als die vorherige Praxis, über Probleme vielerlei Art erst gar nicht zu berichten oder wichtige Informationen zu verheimlichen, zeigt sie doch, dass sich unsere bundesdeutschen Redakteure wie das berüchtigte Fähnchen im Wind drehen.
    Würde der Islam hierzulande Mehrheitsverhältnisse erringen, würden die gleichen Redakteure von einem Tag auf den anderen wortgewaltig die Steinigung von Homosexuellen und Ehebrecherinnen verteidigen.

    Für mich ist der -von mir nie verwendete- Begriff der "Lügenpresse" deshalb überholt.

    Für trefflicher halte ich den Begriff der "Würmerpresse", denn er beschreibt genau das Verhalten der meisten Redakteure in diesem Land:
    Rückgratloses Geschreibsel nach aktueller gesellschaftlicher Stimmung.

  2. #2
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.217

    Standard AW: Die Würmerpresse

    Sie können dabei auf den Beifall derjenigen zählen, die meinen, sie hätten jetzt endlich dazugelernt. Im Einzelfall mag das so sein, aber Einzelfälle sagen ja nix, wie wir alle inzwischen wissen. Gemeinmachen mit der Freude am nachholenden Aufwachen sollten wir uns nicht, im Gegenteil: Positionen, die "rechtspopulistisch" oder "rechtsextrem" waren, die müssen das auch bleiben, insofern sie von der Politik, den Medien, den Kirchen, den Gewerkschaften usw. kommen. Konvertiten dürfen wir nur aus dem Volke akzeptieren, nicht von den sog. Eliten. Die sollen viel eher ihrem Unfug noch einen draufsetzen! Die Spaltung muss zwischen uns (allen) einerseits und "denen da oben" andererseits kommen, da sind Einsichten nicht hilfreich und ihnen sollte entschieden entgegengetreten werden!
    Aktueller Kalenderspruch: It is hard to believe that a man is telling the truth when you know that you would lie if you were in his place. (H.L. Mencken)

  3. #3
    FCK BRD Benutzerbild von Arthas
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    5.112

    Daumen hoch! AW: Die Würmerpresse

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Sie können dabei auf den Beifall derjenigen zählen, die meinen, sie hätten jetzt endlich dazugelernt. Im Einzelfall mag das so sein, aber Einzelfälle sagen ja nix, wie wir alle inzwischen wissen. Gemeinmachen mit der Freude am nachholenden Aufwachen sollten wir uns nicht, im Gegenteil: Positionen, die "rechtspopulistisch" oder "rechtsextrem" waren, die müssen das auch bleiben, insofern sie von der Politik, den Medien, den Kirchen, den Gewerkschaften usw. kommen. Konvertiten dürfen wir nur aus dem Volke akzeptieren, nicht von den sog. Eliten. Die sollen viel eher ihrem Unfug noch einen draufsetzen! Die Spaltung muss zwischen uns (allen) einerseits und "denen da oben" andererseits kommen, da sind Einsichten nicht hilfreich und ihnen sollte entschieden entgegengetreten werden!
    Richtig - keine Versöhnung, keine Vergebung, keine Gnade. Es muß darauf geachtet werden, daß keiner, wirklich keiner durch das Netz der eigenen Seite in unsere Reihen schlüpft, um sich dem abzusehenden Zorn der Vergeltung zu entziehen, gar zu profitieren oder zumindest in Amt und Stellung zu verbleiben.

    Das ist sogar jetzt mit eine der wichtigsten Aufgaben die wir haben.

  4. #4
    LOL
    Gast

    Standard AW: Die Würmerpresse

    Zitat Zitat von Arthas Beitrag anzeigen
    Richtig - keine Versöhnung, keine Vergebung, keine Gnade. [...]
    Klaro. Wenn das auch umgekehrt gelten sollte, dann tust selbst du mir jetzt schon leid...

  5. #5
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.217

    Standard AW: Die Würmerpresse

    V.a. Vorsicht und strategisches Denken. Einen Kompromiss zwischen "uns" und den anderen brauchen wir nicht, denn wie soll so ein Kompromiss zwischen, letztlich, Leben und Tod denn ausschauen?

    Wie hart man nach dem Erfolg der Sache mit ihren Gegner umgeht, ist eine andere Frage.

    Zitat Zitat von Arthas Beitrag anzeigen
    Richtig - keine Versöhnung, keine Vergebung, keine Gnade. Es muß darauf geachtet werden, daß keiner, wirklich keiner durch das Netz der eigenen Seite in unsere Reihen schlüpft, um sich dem abzusehenden Zorn der Vergeltung zu entziehen, gar zu profitieren oder zumindest in Amt und Stellung zu verbleiben.

    Das ist sogar jetzt mit eine der wichtigsten Aufgaben die wir haben.
    Aktueller Kalenderspruch: It is hard to believe that a man is telling the truth when you know that you would lie if you were in his place. (H.L. Mencken)

  6. #6
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.677

    Standard AW: Die Würmerpresse

    Zitat Zitat von Arthas Beitrag anzeigen
    Richtig - keine Versöhnung, keine Vergebung, keine Gnade. Es muß darauf geachtet werden, daß keiner, wirklich keiner durch das Netz der eigenen Seite in unsere Reihen schlüpft, um sich dem abzusehenden Zorn der Vergeltung zu entziehen, gar zu profitieren oder zumindest in Amt und Stellung zu verbleiben.

    Das ist sogar jetzt mit eine der wichtigsten Aufgaben die wir haben.
    Schwachsinn, diese kurzsichtige Denkweise hat Versaille, den 8. Mai45, die 68 und die PC eingebracht. Zurück zu Altem hat noch Niemandem geholfen. Was wir brauchen sind Lösungen um in diesem Existenzkampf bestehen zu können. Das Ziel Derer ist mMn die Versklavung der Welt.

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Brain
    Registriert seit
    12.10.2016
    Beiträge
    2.117

    Standard AW: Die Würmerpresse

    Zitat Zitat von Arthas Beitrag anzeigen
    Richtig - keine Versöhnung, keine Vergebung, keine Gnade. Es muß darauf geachtet werden, daß keiner, wirklich keiner durch das Netz der eigenen Seite in unsere Reihen schlüpft, um sich dem abzusehenden Zorn der Vergeltung zu entziehen, gar zu profitieren oder zumindest in Amt und Stellung zu verbleiben.

    Das ist sogar jetzt mit eine der wichtigsten Aufgaben die wir haben.

    Wie würde denn die Presselandschaft in deiner Welt aussehen? So wie beim Gibfel in Koblenz, erst gar nicht reinlassen?
    Du sprichst von Zorn und Vergeltung. Was sollte man deiner Meinung tun? Verfolgen, inhaftieren, also türkische Verhältnisse? Die Fragen gehen an alle, die von Lügenpresse reden. Pro AFD = gut, contra ADF = Lügenpresse? Am besten alles abschaffen bis auf Compact und Co.? Das ist dann frei und demokratisch?
    Ich glaube viele wissen gar nicht, wohin sich ihr Wünsche entwickeln. Und nein ich rede nicht von Hitler 2.0.

  8. #8
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Die Würmerpresse

    Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    Wie würde denn die Presselandschaft in deiner Welt aussehen? So wie beim Gibfel in Koblenz, erst gar nicht reinlassen?
    Du sprichst von Zorn und Vergeltung. Was sollte man deiner Meinung tun? Verfolgen, inhaftieren, also türkische Verhältnisse? Die Fragen gehen an alle, die von Lügenpresse reden. Pro AFD = gut, contra ADF = Lügenpresse? Am besten alles abschaffen bis auf Compact und Co.? Das ist dann frei und demokratisch?
    Ich glaube viele wissen gar nicht, wohin sich ihr Wünsche entwickeln. Und nein ich rede nicht von Hitler 2.0.
    Ich glaube Dir gehört mal ordentlich der Arsch versohlt!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Brain
    Registriert seit
    12.10.2016
    Beiträge
    2.117

    Standard AW: Die Würmerpresse

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich glaube Dir gehört mal ordentlich der Arsch versohlt!

    Weil dir nichts dazu einfällt?

  10. #10
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Die Würmerpresse

    Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    Wie würde denn die Presselandschaft in deiner Welt aussehen? So wie beim Gibfel in Koblenz, erst gar nicht reinlassen?
    ...
    Gekürzt durch mich
    Jeder darf die Presse ausschließen, sofern ein Treffen nicht öffentlich stattfindet. Ich bin kein Jurist, ich glaube es geht ums Hausrecht und zum Glück haben wir das noch alle.
    Ansonsten darf die Presse ja berichten was sie will aber auch diesen Auschluss als Angriff gegen die Pressefreiheit zu verkaufen ist wieder LügenpressehaltdieFresse.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben