+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 124

Thema: Jüdische Briten beantragen deutsche Pässe

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Jüdische Briten beantragen deutsche Pässe

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Außerdem sind sie nicht ganz sauber.
    Ein deutscher Pass wird in naher Zukunft eher hinderlich als förderlich sein.
    Im Gegensatz zum britischen. Die sind bald wieder in England wenn das Pfund 3 Euro kostet.
    Ich gehe mal davon aus, dass sie die britische Staatsbürgerschaft sowieso behalten werden. Best of both...

  2. #22
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Jüdische Briten beantragen deutsche Pässe

    Zitat Zitat von Reconquista Beitrag anzeigen
    Deutsche Juden und deren Nachfahren, die im Dritten Reich ihre Staatsbürgerschaft verloren haben, können sich in Deutschland wieder einbürgern lassen. Nach dem Brexit machen nun Hunderte Briten von diesem Recht Gebrauch.

    Noch vor einem Jahr hätte sich Lianna Etkind nicht vorstellen können, über die deutsche Staatsbürgerschaft auch nur nachzudenken. Mit dem Brexit-Referendum hat sich das geändert: Die 32-Jährige ist eine von Hunderten jüdischen Briten, die die deutsche Botschaft in London kontaktiert haben, um sich über die Einbürgerung als deutsche Staatsangehörige zu informieren - und so EU-Bürger bleiben zu können. Bis zum Ende des Jahres hat die Botschaft schätzungsweise 550 Anträge an das Bundesverwaltungsamt weitergeleitet.
    Aber besonders im vergangenen Jahr habe sich ihre Einstellung zu Deutschland verändert: Sie habe gesehen, wie Deutschland Flüchtlinge aufgenommen habe, "nicht nur die Regierung, sondern ganz normale Deutsche haben mit soviel Gastfreundschaft reagiert.


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Warum? Diese Panikmache dieser entwurzelten und Heimatlosen, als ob es jemals ein Problem werden würde, mit einen UK-Paß in die EU zu kommen....mein Gott, fällt diesen Anti-Brexit-n-tv-Enthirnten nix dämlicheres ein?
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.243

    Standard AW: Jüdische Briten beantragen deutsche Pässe

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ich gehe mal davon aus, dass sie die britische Staatsbürgerschaft sowieso behalten werden. Best of both...
    Und als Joker haben sie noch die israelische.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  4. #24
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Jüdische Briten beantragen deutsche Pässe

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Alle Menschen wollen zu uns Nazis.
    Zitat Zitat von Gurkenglas Beitrag anzeigen
    Zu dir will nicht einmal Jesus.
    Woher weisst du das ?
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  5. #25
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Jüdische Briten beantragen deutsche Pässe

    Zitat Zitat von Ultramarin Beitrag anzeigen
    Du hältst als die Rassengesetze des III.Reichs für immer noch bindendes Recht?
    Wie kommst Du denn auf dieses schmale und dünne Brett ?

    Ich weiß , das noch eine ganze Anzahl von Gesetzen aus der damaligen Zeit , seine Gültigkeit besitzen , aber das die sogenannten "Nürnberger Gesetze " dazugehören , ist mir nicht bekannt .
    Weißt Du mehr ?


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Desmodrom
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Polarsjøen
    Beiträge
    5.072

    Standard AW: Jüdische Briten beantragen deutsche Pässe

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Wie kommst Du denn auf dieses schmale und dünne Brett ?

    Ich weiß , das noch eine ganze Anzahl von Gesetzen aus der damaligen Zeit , seine Gültigkeit besitzen , aber das die sogenannten "Nürnberger Gesetze " dazugehören , ist mir nicht bekannt .
    Weißt Du mehr ?
    Das ist nicht der Punkt. Es wäre allerdings schon etwas anderes, wenn die entsprechenden Vorfahren freiwillig auf ihre Staatsbürgerschaft verzichtet hätten. Auf Basis der Rassegesetze lässt sich eine Wiedererteilung allerdings wohl kaum verweigern...

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Jüdische Briten beantragen deutsche Pässe

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ich gehe mal davon aus, dass sie die britische Staatsbürgerschaft sowieso behalten werden. Best of both...
    Ja, das kennen wir ja von hierzuforum.

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.230

    ojehh AW: Jüdische Briten beantragen deutsche Pässe

    Zitat Zitat von Reconquista Beitrag anzeigen
    Deutsche Juden und deren Nachfahren, die im Dritten Reich ihre Staatsbürgerschaft verloren haben, können sich in Deutschland wieder einbürgern lassen. Nach dem Brexit machen nun Hunderte Briten von diesem Recht Gebrauch.

    Noch vor einem Jahr hätte sich Lianna Etkind nicht vorstellen können, über die deutsche Staatsbürgerschaft auch nur nachzudenken. Mit dem Brexit-Referendum hat sich das geändert: Die 32-Jährige ist eine von Hunderten jüdischen Briten, die die deutsche Botschaft in London kontaktiert haben, um sich über die Einbürgerung als deutsche Staatsangehörige zu informieren - und so EU-Bürger bleiben zu können. Bis zum Ende des Jahres hat die Botschaft schätzungsweise 550 Anträge an das Bundesverwaltungsamt weitergeleitet.
    Aber besonders im vergangenen Jahr habe sich ihre Einstellung zu Deutschland verändert: Sie habe gesehen, wie Deutschland Flüchtlinge aufgenommen habe, "nicht nur die Regierung, sondern ganz normale Deutsche haben mit soviel Gastfreundschaft reagiert.


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Klingt nach typischer Fake News.
    Wo kann ich das melden?

    Weiter hinten im Artikel wird eine Zahl von etwa 500 Anträgen auf deutsche Staatsbürgerschaft in der Londoner Botschaft erwähnt.
    Das sind wohl die Gesamtanträge, glaube kaum dass dort eine Trennung zwischen jüdisch/nichtjüdisch erfolgt.

    Man unterstellt also wahrscheinlich pauschal einfach mal, dass alle Antragsteller "Juden" sein müssen.
    Vermutlich soll dadurch ein Bogen geschlagen werden zwischen den "Brexit - Beführwortern" und der "Judenverfolgung"...

    Lügenpresse at it's best!

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Desmodrom
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Polarsjøen
    Beiträge
    5.072

    Standard AW: Jüdische Briten beantragen deutsche Pässe

    Ihr habt echt Probleme, wegen 500 jüdischen Briten noch ein Faß aufzumachen. Als würden die irgendwen stören oder die Sozialkassen plündern. Das Thema ist für mich keins und also beendet.

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Jüdische Briten beantragen deutsche Pässe

    Zitat Zitat von Ultramarin Beitrag anzeigen
    Das ist nicht der Punkt. Es wäre allerdings schon etwas anderes, wenn die entsprechenden Vorfahren freiwillig auf ihre Staatsbürgerschaft verzichtet hätten. Auf Basis der Rassegesetze lässt sich eine Wiedererteilung allerdings wohl kaum verweigern...
    Ich kann mir nicht helfen, aber dazu hätten sie Jahrzehnte Zeit gehabt.
    In der augenblicklichen Situation deucht mir ganz profan, blinken irgendwo Silberlinge die hinter einer EU Grenze dem Zugriff entzogen wären.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 03.12.2013, 20:09
  2. Engländer sind eigentlich Deutsche - Waliser sinn die wahren Briten
    Von Registrierter im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 01.01.2012, 01:46
  3. Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 10:34
  4. Deutsche pfeifen Briten wegen der deutschen Nationalhymne aus !
    Von Erik der Rote im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 14:52
  5. Briten folterten deutsche Kommunisten
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.05.2006, 11:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben