+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 19 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 188

Thema: Boom Peru, Colombia und Chile

  1. #61
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Boom Peru, Colombia und Chile

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen

    Nein. In de indianischen Quellen- also nicht bei Las Casas- steht was völlig Anderes. Bilderzyxklus von Waman Puma de Ayala.
    Wo genau soll denn jetzt bei Waman das angeblich so gute Leben der Inkabauern unter dem Inkaadel beschrieben sein ? Kann da nichts dazu in dem Buch finden. Das Waman Puma aber selbst ein hochrangiger Inkaadeliger war, ist Dir aber schon im Hinterkopf ?
    Hier ist das Buch: [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #62
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Boom Peru, Colombia und Chile

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Nix da mit der edle Wilde und zurück zur Natur. Rousseau kannte Mexiko gar nicht. Und ich weiss sehr wohl, das es auch unter den Azteken und Inka zu Bürgerkriegen und Aufständen kam. Tenochtitlan war damals mit die grösste und schönste Stadt der Welt, allgemeine Schuldpflicht, Bibliotheken, Märkte.... und erlag der Pest. Die Menschenopfer waren masslos übetrieben. Bewusst erfundene und verbreitete Irak-Kriegslügen, um die Verbrechen der Eroberung zu rechtfertigen. Atahualpa und Montezuma wurden ermordet. Fertig !

    Nein. In de indianischen Quellen- also nicht bei Las Casas- steht was völlig Anderes. Bilderzyxklus von Waman Puma de Ayala.

    Was die Azteken betrifft, das glatte Gegenteil des von dir behaupteten ist der Fall, archäologische Funde, die es in großer Menge immer wieder gibt (es ist mittlerweile überhaupt nichts Sensationelles mehr, wenn da ein Massengrab ausgebuddelt wird, weil es die in ungeahnten Mengen gab), zwingen die Historiker ihr idealisiertes Bild von den Indianergesellschaften immer weiter zu revidieren.

    Ich weiss nicht, was du dir dazu für Literatur reingezogen hast, aber die gesamten Projektionen von Europäern über eine idealisierte Indianergesellschaft hielten nicht stand, am krassesten bei der Mayakultur, die längst untergegangen war, als die Eroberer auftauchten. Da haben sich die Träumer ausgetobt und eine pazifistische utopische Gesellschaft herbeiphantasiert, die sich später als absolut blutrünstig entpuppt hat.

    Es gab da nicht "auch" mal Bürgerkriege oder Gewalt. Kriege zu führen, um andere Völker zu versklaven und zu opfern, war integraler Bestandteil der Aztekenkultur. Tlaxcaltecen waren da nicht anders, nur der etwas schwächere Letztere waren es, die die Azteken weitgehend ausradiert, als die Spanier ihnen

  3. #63
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.787

    Standard AW: Boom Peru, Colombia und Chile

    Zitat Zitat von SLNK Beitrag anzeigen
    Wenn in chile auch solche latinas wie es manchmal in venezuela oder kolumbien gibt, wuerde ich sogar dort heiraten.
    Was meinst damit, wie es sie "manchmal" in ausgerechnet diesen Ländern gibt?

    Neger und Negerinnen laufen im Zentrum von Santiago de Chile relativ viele herum für ein Land ohne koloniale Vergangenheit mit Sklaven in der Landwirtschaft.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  4. #64
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.787

    Standard AW: Boom Peru, Colombia und Chile

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich würde mich für Chile entscheiden!
    Obwohl, ich habe im Zentrum von Santiago de Chile auch die merkwürdigsten "gardinenähnlichen" Fetzen in den Fenstern einer Wohnung gesehen, wie sonst noch nirgends auf der Welt.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  5. #65
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Boom Peru, Colombia und Chile

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Was die Azteken betrifft, das glatte Gegenteil des von dir behaupteten ist der Fall...
    Nein. Du bist nicht informiert. Fahr nach Hamburg ins Völkerkundemuseum. oder besser gleich nach Mexiko, geh ins National-Museum, und informiere dich. Ich habe gerade noch mal nachgesehen. Und hier nur eine der Dutzenden Belege und Quellen [Links nur für registrierte Nutzer]
    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Das Waman Puma aber selbst ein hochrangiger Inkaadeliger war, ist Dir aber schon im Hinterkopf ?
    Ja. Und sogar das er die einzige Quelle der besiegten Nichtspanier war.

  6. #66
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Boom Peru, Colombia und Chile

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen

    Ja. Und sogar das er die einzige Quelle der besiegten Nichtspanier war.
    Wie gesagt: In dem Dokument (ist online, Link oben) habe ich nichts zu Deinen Thesen gefunden. Was heisst hier Nichtspanier? Seine Familie war doch seit 80 Jahren in Diensten der spanischen Krone als Grafen (kuraka) tätig? Die wurden schon mit der Reform im 16 Jahrhundert gute Spanier.

  7. #67
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Boom Peru, Colombia und Chile

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Nein. Du bist nicht informiert. Fahr nach Hamburg ins Völkerkundemuseum. oder besser gleich nach Mexiko, geh ins National-Museum, und informiere dich. Ich habe gerade noch mal nachgesehen. Und hier nur eine der Dutzenden Belege und Quellen [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ja. Und sogar das er die einzige Quelle der besiegten Nichtspanier war.


    Die besagten Geständnisse über Menschenopfer jedoch wurden den Indianern unter der Folter durch stereotype Befragungen abgepreßt. Diese Prozedur wurde jeweils so lange fortgesetzt, bis die gewünschte Antwort kam oder der Gepeinigte starb. Die Aussagen der gequälten Indianer entbehren somit jeglicher Beweiskraft und sind für die Ethnographie wertlos.


    Ich finde es absolut bemerkenswert, was der Schreiber von Zeit Online da so alles für Wissen bekundet!

    Ein gewisser Peter Hassler, und das unter dem Datum des 11. September 1992!!!

    Der ganze Artikel ist lesenswert, da eine wahre Fundgrube an höchst interessanten Aussagen!



    Damit dürfte es klar und ofenkundig sein, daß das BRD-Kollabi-Pack vorsätzlich und in böser Absicht gehandelt hat und noch handelt!
    Und zwar jeder einzelne! Ohne Ausnahme!
    Über die daraus folgenden Konsequenzen gibt es nichts zu diskutieren!

  8. #68
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Boom Peru, Colombia und Chile

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Nein. Du bist nicht informiert. Fahr nach Hamburg ins Völkerkundemuseum. oder besser gleich nach Mexiko, geh ins National-Museum, und informiere dich. Ich habe gerade noch mal nachgesehen. Und hier nur eine der Dutzenden Belege und Quellen [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ja. Und sogar das er die einzige Quelle der besiegten Nichtspanier war.
    Deine grenzenlose Arroganz in allen Ehren, aber ich halte eine Diskussion mit jemandem, der mal 1992 (!!!!) einen Zeitungsartikel zu dem Thema gelesen hat und sich deswegen als Experten sieht für überflüssig. Ich spiele halt auch nicht gegen Schachspieler, die gerade die Regeln können und sich deswegen für die Größten halten, aber halt einfach nicht auf meinem Niveau mitspielen können. Ich habe über die Geschichte Mittelamerikas halt Unmengen mehr gelesen und mehr Ahnung als du, würde mich deswegen jetzt nicht als Experten sehen, aber weiss halt erheblich mehr als jemand, dessen Wissen sich aus einem Artikel aus dem Jahre 1992 speist. Unter anderem verweise ich mal auf das Buch "Cortez der Conquistador", was ich komplett gelesen habe und - dank google - jetzt auch schauen konnte, von wann das eigentlich war und von wem, ich hatte es schliesslich aus Interesse gelesen, nicht für einen Schwanzvergleich mit jemandem, der sich nach einem gelesenen Zeitungsartikel als Experten darstellen will.

    Das Buch ist von 2002 (vielleicht war die Ausgabe auch überarbeitet, aber selbst wenn nicht, ist wäre es 10 Jahre aktueller als dein Zeitungsartikel). Autor war [Links nur für registrierte Nutzer] Herr. Weiterhin ist auch das Wissen aus diesem Buch natürlich mittlerweile überholt, zahlreiche Massengräber der Azteken sind seitdem entdeckt worden, nur die größeren und sensationelleren schaffen es überhaupt nur in die Nachrichten, wenn gerade Sommerloch ist. Auch das Buch ist mittlerweile vollkommen veraltet und das Bild über die Ausmaße der Menschenopfer musste komplett revidiert werden, was schon meilenweit entfernt war von deinen edlen Wilden. Auch zu anderen Fakten, wie dass die Tlaxcaltecen die treibende Kraft bei der Vernichtung der Azteken waren (was deine Schilderungen hier vollkommen konterkariert), während es den Spaniern überwiegend um Gold ging, kommt von dir nichts.


    Und jetzt mal ab von dem Punkt, dass ich allergisch reagiere, wenn jemand sich mit solchem Schmalspurwissen als Experte auf diesem Gebiet gerieren will, mir fehlt jegliches Verständnis für diese infantile Haltung irgendwelcher Nationalisten alles andere in den Dreck zu ziehen. Das betrifft sowohl dieses Geschwätz von Navarro, der die Indianer als minderbemittelte grauenhafte Idioten darstellen will und der sofort Deutsche beleidigen muss, wenn seine Glorifizierungen in Frage gestellt werden, als auch euer Herumgehacke und das Einbetten der Indianerkulturen in eure Schwarz-Weiss-Malerei. Nein, die waren nicht friedlich, allem 68er - Geschwätz zum Trotze bringen erfolterte Geständnisse keine Massengräber zum Vorschein. Was bringt dir das hier, ein verfälschtes Bild der Indianerkulturen zu propagieren? Ich nehme dir nichtmal ab, dass du das selbst glaubst, was du hier schreibst bzw. zitierst, dazu bist du ein deutlich zu cleverer Diskutant und das wirre Zeug zu unlogisch. Klar, die Indianer haben sich in Massen den Spaniern angeschlossen, weil es ihnen unter den Azteken so gut ging, Jaguar- und Adlerkrieger gab es nicht, dass die Azteken Menschenopfer brachten weil sie die Götter besänftigen wollten, reine Erfindung .... achja und Cortez hat bestimmt Massen an Leichen aus Europa mitgebracht und da vergraben lassen, damit den Azteken das später beim Aufdecken der Massengräber in die Schuhe geschoben wird. Aber wenn nen Engländer sich aus der DDR-Märchenstunde die friedlichen Hereros raubt, die nur einen ganz friedlichen Aufstand gemacht haben, sich natürlich nicht an Frauen und Kindern vergriffen haben und der ewige Deutsche (in der DDR-Originalversion der Imperialist) sich wegen seiner genetischen Bösartigkeit wie ein wildes Tier über sie hergemacht habt, dreht ihr durch. Aber das Aztekenbild irgendeines Alt-68ers der ohne jeden Beleg einfach mal wild postuliert, alle sich deckenden Aussagen von Zeitzeugen zu Menschenopfern waren erfoltert und die Indianer lammfromm, den muss man natürlich für voll nehmen. Also in dieser Frage, wenn er irgendwas zum Holocaust schreibt, oist er natürlich ein antideutscher Hetzer.

  9. #69
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Boom Peru, Colombia und Chile

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Deine grenzenlose Arroganz in allen Ehren, aber ...Ich spiele halt auch nicht gegen Schachspieler, die gerade die Regeln können und sich deswegen für die Größten halten, aber halt einfach nicht auf meinem Niveau mitspielen können. Ich habe...mehr Ahnung als du,... für einen Schwanzvergleich mit jemandem, der sich nach einem gelesenen Zeitungsartikel als Experten darstellen will. Und jetzt mal ab von dem Punkt, dass ich allergisch reagiere, wenn jemand sich mit solchem Schmalspurwissen als Experte auf diesem Gebiet gerieren will...Was bringt dir das hier, ein verfälschtes Bild der Indianerkulturen zu propagieren? Ich nehme dir nichtmal ab, dass du das selbst glaubst, was du hier schreibst bzw. zitierst...
    Dachte ich mir schon, dass du meinen Beitrag nicht verstehen möchtest. Schwänze interssieren mich nicht.

    Es freut dennoch immer, wenn mir meine Treffer bestätigt werden

  10. #70
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Boom Peru, Colombia und Chile

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Dachte ich mir schon, dass du meinen Beitrag nicht verstehen möchtest. Schwänze interssieren mich nicht.

    Es freut dennoch immer, wenn mir meine Treffer bestätigt werden
    Was hat das mit Verstehen zu tun, du hast einmal in deinem Leben einen Zeitungsartikel von einem Alt-68er-Märchenonkel zu dem Thema gelesen und hältst dich jetzt für einen ganz großen Experten, der zu dem Thema hier im Forum Noten verteilt. Zur Sache kommt eh nichts von dir. Weder zu der unwichtigen Indianerfrage noch zum eigentlich interessanten Teil, was dir das eigentlich gibt, irgendwelche dämliche Hetze gegen andere europäische Völker zu betreiben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Peru wird ab sofort von USRAEL regiert.
    Von Carl von Cumersdorff im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.06.2016, 00:48
  2. Peru - Linksnationalist erzielt die meisten Stimmen
    Von jack000 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 13:14
  3. In Peru isst man Katzenbabys...
    Von Atheist im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 20:47
  4. Boliviens Präsident spendet für Erdbebenopfer in Peru
    Von RosaRiese im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 15:42
  5. FC Bayern holt 13-jähriges Talent aus Peru
    Von Freikorps im Forum Sportschau
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.2007, 14:45

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben