Thema geschlossen
Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 113

Thema: Die Suche nach Hitlers Volk - Deutschlandreise '45 (HD-Doku)

  1. #51
    Ens Käufens Benutzerbild von Parabellum
    Registriert seit
    22.07.2004
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    7.139

    Standard AW: Die Suche nach Hitlers Volk - Deutschlandreise '45 (HD-Doku)

    Dann doch lieber kein ZDF und eher Polarfilm :


  2. #52
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.324

    Standard AW: Die Suche nach Hitlers Volk - Deutschlandreise '45 (HD-Doku)

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    Meine Mutter hat immer zu mir gesagt: Bei Adolf ging es uns am besten, Sie hatten nur einen Bauernhof und waren auch sonst nicht in das System irgendwie involviert.
    "Beim Adolf hat's das nicht gegeben", ein gängiger Nachkriegsspruch,
    aber was es beim Adolf gab, das wurde geflissentlich verschwiegen.
    Whatever you do, do no harm!

  3. #53
    Ens Käufens Benutzerbild von Parabellum
    Registriert seit
    22.07.2004
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    7.139

    Standard AW: Die Suche nach Hitlers Volk - Deutschlandreise '45 (HD-Doku)

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    "Beim Adolf hat's das nicht gegeben", ein gängiger Nachkriegsspruch, aber was es bemi Adolf gab, das wurde geflissentlich verschwiegen.
    Stimmt. Das es unter Adolf den Menschen gut ging, von ein paar Ausnahmen mal abgesehen, das wird in der Tat bis zum heutigen Tag weitestgehend verschwiegen.

  4. #54
    Mitglied Benutzerbild von Panier
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    558

    Standard AW: Die Suche nach Hitlers Volk - Deutschlandreise '45 (HD-Doku)

    Zitat Zitat von Ultramarin Beitrag anzeigen
    [...]NPD und Konsorten[...] warum fühlt sich ausgerechnet der absolute Bodensatz von dieser Ideologie derart angezogen? [...] Glatzenfraktion [...]
    Genau wie Du selbst, sind diese widerlichen Kraken ein Produkt des Systems. Ihr seid Spannungspunkte im selben Konfliktfeld. Die Herrscher über Wall Street und City jauchtzen und frohlocken, daß sie das wieder einmal so toll hingekriegt haben.

    Übrigens: von diesen Hollywood-Pseudo-Nah-Zieh-Darstellern gibt es viel weniger, als törichte Deppen, die auf solch einen inszenierten Spuk hereinfallen.

    Aber was tippe (=rede) ich? Wahrscheinlich bist Du so uninformiert, daß Du sogar ernsthaft glaubst, die beiden jenenser Uwes hätten irgendetwas mit dem Nationalsozialismus zu tun.

  5. #55
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Die Suche nach Hitlers Volk - Deutschlandreise '45 (HD-Doku)

    Zitat Zitat von Panier Beitrag anzeigen
    Genau wie Du selbst, sind diese widerlichen Kraken ein Produkt des Systems. Ihr seid Spannungspunkte im selben Konfliktfeld. Die Herrscher über Wall Street und City jauchtzen und frohlocken, daß sie das wieder einmal so toll hingekriegt haben.

    Übrigens: von diesen Hollywood-Pseudo-Nah-Zieh-Darstellern gibt es viel weniger, als törichte Deppen, die auf solch einen inszenierten Spuk hereinfallen.

    Aber was tippe (=rede) ich? Wahrscheinlich bist Du so uninformiert, daß Du sogar ernsthaft glaubst, die beiden jenenser Uwes hätten irgendetwas mit dem Nationalsozialismus zu tun.
    Die Technologie der Propaganda ändert sich nie. Man projeziert dem Pöbel eine Weltsicht ins Proleten-Gehirn, welche von diesen Simpeln gern übernommen wird. Ist ja auch bequem...braucht man nicht selbst zu überlegen.

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  6. #56
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.999

    Standard AW: Die Suche nach Hitlers Volk - Deutschlandreise '45 (HD-Doku)

    Zitat Zitat von OttoI Beitrag anzeigen
    Hitler höchsterselbst hat es in einer Reichstagsrede angekündigt ..es wird das Ende der jüdischen Rasse in Europa sein, wenn..
    Dieser eine Satz wird immer aus der Rede zitiert und damit aus dem Kontext der gesamten Rede rausgerissen , hier ist sie mal in voller Länge und im Kontext gesehen ist Satz sicher etwas anders zu sehen, als die blanke Vernichtungsabsicht aus dem Blauen heraus, wie er immer hingestellt wird. Diese Methode ist ja auch heute noch allseits beliebt

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  7. #57

    Standard AW: Die Suche nach Hitlers Volk - Deutschlandreise '45 (HD-Doku)

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Die Technologie der Propaganda ändert sich nie. Man projeziert dem Pöbel eine Weltsicht ins Proleten-Gehirn, welche von diesen Simpeln gern übernommen wird. Ist ja auch bequem...braucht man nicht selbst zu überlegen.
    was suchst Du denn unter Adolfs Anhängern
    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"


  8. #58
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.999

    Standard AW: Die Suche nach Hitlers Volk - Deutschlandreise '45 (HD-Doku)

    Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
    Stimmt. Das es unter Adolf den Menschen gut ging, von ein paar Ausnahmen mal abgesehen, das wird in der Tat bis zum heutigen Tag weitestgehend verschwiegen.
    die Wenigstens haben nämlich Götz Alys _ Hitlers Volksstaat gelesen
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  9. #59
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Die Suche nach Hitlers Volk - Deutschlandreise '45 (HD-Doku)

    Zitat Zitat von Shivaayaa Beitrag anzeigen
    was suchst Du denn unter Adolfs Anhängern
    Nichts.

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  10. #60
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Die Suche nach Hitlers Volk - Deutschlandreise '45 (HD-Doku)

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Aber klar doch es gab ja damals schon täglich Talk Shows im TV

    Die Leute wussten nur das Hitler gut ist aber was eine Nazi Ideologie war wussten sie nicht und hätte auch niemanden interessiert, Politik war nicht das Ding der kleinen Leute, heute sabbeln Menschen aus Langeweile über Politik.

    Ich glaube ob Johannes Heesters Marika Rökk heiratet war den Leuten wichtiger.
    Politik war Ende der Zwanzigerjahre wichtiger als heutzutage, denn die Menschen wurden nicht nur rein rhetorisch von der Politik berührt, sondern sehr real. Wer sein bisschen Geld, seine Rente oder seinen Arbeitslohn durch die Hyperinflation verlor und vielleicht noch arbeitslos wurde oder ständig von der Arbeitslosigkeit bedroht war, der konnte sich dem politischen Leben gar nicht entziehen.
    Es ist genau diese Zeit und es sind die Zustände in jener Zeit, die die Menschen damals dazu veranlassten, sich für eine radikale Partei zu entscheiden, weil man endlich raus wollte aus dem Elend. Und diese lebhafter Erinnerung an diese dunkle, elende Zeit vor 1933, trübte dann die Wahrnehmung für die Gefahren, die von den neuen Herrschaften in der Regierung ausging, die das politische Ruder übernommen hatten.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Auf der Suche nach dem Siebteljuden
    Von annullator im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.07.2013, 10:16
  2. SPD - suche nach Wahlkampfthemen
    Von klartext im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 09:22
  3. Die Aschekenasim - ein Volk auf der Suche nach seiner Identität
    Von mabac im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 20:54
  4. Auf der Suche nach der islamischen Demokratie
    Von Spartacus im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.02.2006, 17:13
  5. Rede Hitlers nach dem 9.11.1923
    Von leostyle im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.02.2006, 15:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

drittes reich

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

psychologie

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

schuldverdrängung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

zweiter weltkrieg

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben