Thema geschlossen
Seite 4 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 113

Thema: Die Suche nach Hitlers Volk - Deutschlandreise '45 (HD-Doku)

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Die Suche nach Hitlers Volk - Deutschlandreise '45 (HD-Doku)

    Himmler spricht so als wäre was man später Holo nennt bereits abgeschlossen.

    Der Richter Stäglich befragte 2 ehemalige Gauleiter ob sie bei dieser Rede anwesend waren, beide verneinten.

    Ein ehemaliger Gauleiter sagte "Himmler wäre ja dämlich wenn er so eine Rede auch noch aufbewahren wollte, so blöd war Himmler nicht.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  2. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.863

    Standard AW: Die Suche nach Hitlers Volk - Deutschlandreise '45 (HD-Doku)

    Zitat Zitat von Ultramarin Beitrag anzeigen
    Wozu die Mühe? MIR ist das gesamte Thema komplett egal, 70 Jahre alter Käse mit dem ich weder etwas zu tun habe, noch etwas, wofür ich mich zu rechtfertigen hätte.
    Das Einzige was mich daran nervt, sind gewisse Kreise, welchen die Angelegenheit schwer im Magen liegen muss, ist sie doch ein verständliches Totschlagsargument gegen eine bestimmte Ideologie. Nenne mir einen anderen Grund, daran herum zu relativieren?
    Und ich werfe hier mal in Raum, dass eine Bewertung oder Beurteilung 70 Jahre später reine Mutmaßungen sind. Der Favorit der dümmsten Sprüche zum 3. Reich ist nach wie vor: ... warum hat sich keiner gegen Hitler gewehrt ...

    Heute traut sich nicht mal einer wegen einer Steuererhöhung auf die Strasse. Und das in einer Demokratie. Du siehst - kluge Sprüche aus dem sicheren Sessel sind nichts wert. Absolut Null.

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Die Suche nach Hitlers Volk - Deutschlandreise '45 (HD-Doku)

    Zitat Zitat von Ultramarin Beitrag anzeigen
    Wozu die Mühe? MIR ist das gesamte Thema komplett egal, 70 Jahre alter Käse mit dem ich weder etwas zu tun habe, noch etwas, wofür ich mich zu rechtfertigen hätte.
    Das Einzige was mich daran nervt, sind gewisse Kreise, welchen die Angelegenheit schwer im Magen liegen muss, ist sie doch ein verständliches Totschlagsargument gegen eine bestimmte Ideologie. Nenne mir einen anderen Grund, daran herum zu relativieren?


    Einen Grund?


    Die Millionen und Millionen deutscher Landsleute, die man auf Grund dieser Greuel-Hetze straflos ermordet und zu Tode gequält hat!


    Nur, wenn es dich so gar nicht berührt, wenn es dich also gar nichts angeht,

    WARUM hältst du dich dann nicht einfach raus aus der Diskussion?

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von Desmodrom
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Polarsjøen
    Beiträge
    5.072

    Standard AW: Die Suche nach Hitlers Volk - Deutschlandreise '45 (HD-Doku)

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Und ich werfe hier mal in Raum, dass eine Bewertung oder Beurteilung 70 Jahre später reine Mutmaßungen sind. Der Favorit der dümmsten Sprüche zum 3. Reich ist nach wie vor: ... warum hat sich keiner gegen Hitler gewehrt ...

    Heute traut sich nicht mal einer wegen einer Steuererhöhung auf die Strasse. Und das in einer Demokratie. Du siehst - kluge Sprüche aus dem sicheren Sessel sind nichts wert. Absolut Null.
    Das ist doch auch nur ein weiteres Argument gegen einen totalitären Staat. Eben deshalb lehne ich das III.Reich, seine Ideologie und die damit verbundenen Auswüchse ab.

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Die Millionen und Millionen deutscher Landsleute, die man auf Grund dieser Greuel-Hetze straflos ermordet und zu Tode gequält hat!


    Millionen? Von welchen Opfern redest Du überhaupt?

  5. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.863

    Standard AW: Die Suche nach Hitlers Volk - Deutschlandreise '45 (HD-Doku)

    Zitat Zitat von Ultramarin Beitrag anzeigen
    Das ist doch auch nur ein weiteres Argument gegen einen totalitären Staat. Eben deshalb lehne ich das III.Reich, seine Ideologie und die damit verbundenen Auswüchse ab.
    Nö. Selbst in der Bundesrepublik war z.B. "Schwul sein" bis in die 70er noch strafbar. Und keinen hats gejuckt. Oder Promillegrenze im Strassenverkehr. Nur weil wir heute anders denken, waren es damals gültige Gesetze die so ziemlich jeder akzeptiert hatte.

    Verachtenswert sind die Spinner die nach heutigen Maßstäben die Geschichte bewerten. Napoleon wird da z.B. als "heißblütiger Draufgänger" bezeichnet. Ein heißblütiger Draufgänger der ganz Europa in Schutt und Asche gelegt hat? Nein. Wer sich mit Geschichte befasst, muss auch die Rahmenbedingungen in seine Bewertung einfließen lassen. Christenverfolgung im römischen Reich? War halt so, oder?

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von Desmodrom
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Polarsjøen
    Beiträge
    5.072

    Standard AW: Die Suche nach Hitlers Volk - Deutschlandreise '45 (HD-Doku)

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Wer sich mit Geschichte befasst, muss auch die Rahmenbedingungen in seine Bewertung einfließen lassen.
    Soso! Und welche "Rahmenbedingungen" gäbe es also bzgl. des III.Reiches, um zu einer anderen als einer negativen Beurteilung dessen zu gelangen, was der NS insgesamt bewerkstelligt hat? Da bin ich jetzt aber mal gespannt!

  7. #37
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.11.2016
    Beiträge
    1.616

    Standard AW: Die Suche nach Hitlers Volk - Deutschlandreise '45 (HD-Doku)

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Ungefähr aus Himmlers Rede.

    "Die Partei Genossen sagen wir rotten die Juden aus, na klar das steht ja auch in unserem Parteiprogramm"......

    Fachleute merkten an "Wo steht das im Parteiprogramm"?
    Hitler höchsterselbst hat es in einer Reichstagsrede angekündigt ..es wird das Ende der jüdischen Rasse in Europa sein, wenn..

    Putin hat höchsthimself öffentlich angekündet, er werde seine Atomwaffen einsetzen, wenn er angegriffen wird.

    Was amerikanische Politiker öffentlich dargelegt haben ist auch schon oft beschrieben.


    Niemand auf der Straße hat zugehört und diese Warnungen wahrgenommen.

    Also nachmals das Aktuelle : wenn Putin angegriffen wird, dann wird es seine Atomwaffen einsetzen, er hat es versprochen...

    Dann muß man auch nicht fragen, wo steht das im Parteiprogramm

  8. #38
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Die Suche nach Hitlers Volk - Deutschlandreise '45 (HD-Doku)

    Nazi Ideologie das ist Kommunisten Sprech. Die Kommunisten haben die Nazis nach 1945 als das negative Gegenstück zu ihrer Glaubenslehre gemacht.

    Wenn es eine Nazi Ideologie gab, dann haben es die Menschen damals nicht mitbekommen.

    Wie denn auch, es gab weder in den Betrieben noch im privaten Bereich die Partei wie es im Sozialismus üblich ist oder war, wer mit Politik nichts zu tun haben wollte der wurde auch nicht von einer imaginären Ideologie belästigt.

    Bis 1939 hatte die Gestapo 9 tausend Mitarbeiter inclusive Schreibkräfte und Hauspersonal und die Gestapo hat nicht selbstständig ermittelt sie bekam die Akten von der Polizei falls es in dem Aufgabengebiet der Gestapo fiel.

    Die DDR hatte 90 tausend Hauptamtliche Stasi Mitarbeiter und da zu kamen die IMs.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Die Suche nach Hitlers Volk - Deutschlandreise '45 (HD-Doku)

    Wenn Schwule im NS verfolgt wurden, dann müsste man sich die Frage stellen, haben die Nazis auch in den von Deutschland besetzten Gebiete die Schwulen verfolgt? Ich weiß es nicht aber habe auch nie da von gehört.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  10. #40
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Die Suche nach Hitlers Volk - Deutschlandreise '45 (HD-Doku)

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Nazi Ideologie das ist Kommunisten Sprech. Die Kommunisten haben die Nazis nach 1945 als das negative Gegenstück zu ihrer Glaubenslehre gemacht.

    Wenn es eine Nazi Ideologie gab, dann haben es die Menschen damals nicht mitbekommen.

    Wie denn auch, es gab weder in den Betrieben noch im privaten Bereich die Partei wie es im Sozialismus üblich ist oder war, wer mit Politik nichts zu tun haben wollte der wurde auch nicht von einer imaginären Ideologie belästigt.

    Bis 1939 hatte die Gestapo 9 tausend Mitarbeiter inclusive Schreibkräfte und Hauspersonal und die Gestapo hat nicht selbstständig ermittelt sie bekam die Akten von der Polizei falls es in dem Aufgabengebiet der Gestapo fiel.

    Die DDR hatte 90 tausend Hauptamtliche Stasi Mitarbeiter und da zu kamen die IMs.



    Und dabei muß man noch berücksichtigen, daß


    - die ca. 9000 Mann starke Gestapo im gesamten Reichsgebiet ca. 80 Millionen Einwohner betreute,

    - während die ca. 90.000 Stasi-Leute - PLUS die Hunderttausende von Zuträgern, sog. "IM", unter anderem ein Pfaffe und eine FDJ-Propaganda-Sekretärin - sich mit 17 bis 18 Millionen Einwohnern befaßten!!!


    In Relation zu den 9000 Gestapo-Leuten wären das also eine Stasi-Dichte von 360.000 Greifern reichsweit!

    Nur mal so angemerkt!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Auf der Suche nach dem Siebteljuden
    Von annullator im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.07.2013, 10:16
  2. SPD - suche nach Wahlkampfthemen
    Von klartext im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 09:22
  3. Die Aschekenasim - ein Volk auf der Suche nach seiner Identität
    Von mabac im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 20:54
  4. Auf der Suche nach der islamischen Demokratie
    Von Spartacus im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.02.2006, 17:13
  5. Rede Hitlers nach dem 9.11.1923
    Von leostyle im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.02.2006, 15:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

drittes reich

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

psychologie

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

schuldverdrängung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

zweiter weltkrieg

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben