+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Happy Silvester

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Happy Silvester

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Meine Frau hat schon diverse Spiele aus den Schränken gekramt....ich freue mich schon auf Sagaland, das verrückte Labyrinth und ähnlichem.....
    Cluedo und Scotland Yard.

  2. #12
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Happy Silvester

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Cluedo und Scotland Yard.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.12.2016
    Beiträge
    259

    Standard AW: Happy Silvester

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Ich kann dir sagen, dass ich mit meiner Familie feiere. Die ziemlich groß ist. An anderen Silvesterfeiern hatten wir auch schon Bekannte eingeladen, dieses Jahr nicht. Wir werden gemeinsam essen - solche Sachen, die normalerweise eher etwas Zeit brauchen. Aber wahrscheinlich wird alles wieder in ziemlich kurzer Zeit verputzt sein. Wir unterhalten uns und spielen Gesellschaftspiele, die das ganze Jahr über im Schrank liegen und nur in der Weihnachtszeit und am Silvesterabend mal zu Ehren kommen.
    Um Mitternacht gehen wir alle vor die Tür und dann wird ein Vermögen an Silvesterknallern und -raketen in die Luft geschossen. Nicht von mir, ich kann mit dem Lärm wenig anfangen, aber meine Jungs lieben den Krach und schmeißen um sich als lägen sie im Schützengraben. Ich stehe daneben und trinke in der Zeit Sekt.
    Anschließend gehen wir zu den Nachbarn in der Straße (die nach unserer Böllerei bestimmt alle wach sind, selbst wenn sie zuvor geschlafen haben). Wir stoßen auf 2017 an, wünschen uns gegenseitig alles Gute, betrachten gemeinsam die Rauchschwaden, die noch über die Straße ziehen und blicken den letzten Raketen, die in den Himmel steigen nach, während die Kirchenglocken das Neue Jahr einläuten.
    Dann räumen wir miteinander noch die Feuerwerksüberreste zusammen und gehen wieder zurück in unser warmes Haus.
    Das dürfte dann irgendwann zwischen halb zwei und zwei sein. Und dann fällt jedem auf dass er müde ist und ziemlich bald verziehen sich alle in ihre Betten.
    Ich muss am Neujahrstag arbeiten und hoffe, das Haus und Straße wieder richtig sauber sind wenn ich dann abends nach Hause komme.

    So, das war meine Beschreibung. Ich hoffe, du kannst damit etwas anfangen.
    Mir fehlen bei der deinigen einige Infos. Was macht ihr um 12:00 Uhr? Stoßt ihr aufs Neue Jahr an? Läuft ein Countdown? Oder gleitet ihr einfach so, irgendwann nach dem Dessert hinüber nach 2017?
    Vielen Dank für die Beschreibung. Stelle ich mir sehr schön vor. Für die Türken ist der Silvesterabend ein Ausnahmezustand. Der Weihnachtsbaum wird nicht zu Weihnachten aufgestellt, sondern zu Silvester. Man trägt Masken und Nikolaushüte. Geschenke werden ausgetauscht. Die Frauen tratschen und lästern über die Verwandtschaft, die Männer diskutieren über Geschäfte. Wer es sich leisten kann, der verbringt den Jahreswechsel draußen, weil das Aufräumen danach lästig ist. So handhaben wir es mittlerweile auch. Unsere Frauen mögen kein Sekt, sondern Raki. Sie werden es mir nicht glauben, aber, die Türkinnen sind sehr trinkfest. Natürlich läuft im Hintergrund ein Countdown zum 0 - Punkt mit Livemusik. Am nächsten Tag wacht man mit einem Kater auf. Dann geht der Tratsch der Frauen erst richtig los, wer sich "angeblich" am Silvesterabend daneben benommen hat. Dieses "Ausrichten" dauert meistens 5 - 7 Tage und hat Tradition und ist unseren Frauen heilig. Irgendwann kehrt aber wieder Ruhe ein.

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.12.2016
    Beiträge
    259

    Standard AW: Happy Silvester

    Kurz vor Mitternacht kam es zwischen Ukrainern und Russen zu einer Massenschlägerei. Die Jandarma rückte mit einem Großaufgebot an. Alle Ausweise wurden eingesammelt, auch unsere. Der Abend ist gelaufen. Können sich diese Typen nicht benehmen? Für diesen Abend habe ich 250 Dollar bezahlt.

  5. #15
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Happy Silvester

    Zitat Zitat von HarunPeker Beitrag anzeigen
    Kurz vor Mitternacht kam es zwischen Ukrainern und Russen zu einer Massenschlägerei. Die Jandarma rückte mit einem Großaufgebot an. Alle Ausweise wurden eingesammelt, auch unsere. Der Abend ist gelaufen. Können sich diese Typen nicht benehmen? Für diesen Abend habe ich 250 Dollar bezahlt.
    so viele fragen...
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  6. #16
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Happy Silvester

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Cluedo und Scotland Yard.
    ihr brauch dringend neuere spiele, die genannten kann man doch schon fast auswendig...
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.321

    Standard AW: Happy Silvester

    Mit etwas Verspätung wünsche ich allen politischen Streitpartnern und Freunden

    ein glückliches Neues Jahr - e um prospero ano novo.

    Mögen alle eure Wünsche in Erfüllung gehen.
    Whatever you do, do no harm!

  8. #18
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Happy Silvester

    Schließe mich den angeführten Verglückwünschungen vollumfänglich an! >ß´)

    Ein besonderes Lob für dieses alles andere als halal´sche Schweinekleeblatt, hehe! >x´))
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.12.2016
    Beiträge
    259

    Standard AW: Happy Silvester

    Yeni yiliniz kutlu olsun - Happy New Year - Ein glückliches neues Jahr. Möge 2017 ein Jahr des Friedens sein.

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Happy Silvester

    Frohes Neues allen Erzkonservativen, Realisten, klug gewordenen Ex-Linken und sonstigen Drecksäcken und Säckingen! Auf ein gutes 2017, mögen die Spiele weitergehen!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Happy Thanks Giving
    Von sunbeam im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.11.2011, 07:47
  2. Happy π-Day
    Von Rheinlaender im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 19:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben